Dirge ist so imba - Rate my Puck

• Dirge ist so imba - Rate my Puck

hey

grad ein kleines SIG gespielt.

Folgende Sachen sind Besoners im Replay und sollten bitte beachtet werden:

1. Man sieht sehr schön wie imba Dirge ist. Natürlich ists n Pubby, die Gegner sind dumm blablabla, aber wers sieht, weiß was ich mein.
      2. Hab Puck gespielt, den ich sonst nie spiele. Woltle aber mal probieren und bisschen trainieren. Auch wenns natürlich kein ernstzunehmdendes Spiel war würde ich mich über n paar Tipps freuen.
      3. 1 Typ im Game mit 100% Leaverrate (5 Games) wird dazu genötigt zu leaven. Er tuts letzendlich aber doch nicht. Aber da sieht man mal wieder auf welchem niveau sich SIG abspielt -.-

Nicht vergessen: Das Spiel war ein SIG und mitten in der Nacht. Es geht nicht um das Spiel ansich, sondern nur um diese Speziellen Aspekte!

Kann man ja auch vorspulen etc. Nur bitte auf Mich (Puck) achten und auf den imba Dirge. :)

Danke an Alle die sich das antun.

Gametyp: SIG
      Gamemode: -rd
      Matchup:

Sentinal: (Puck, Sylla, Nerubian, Sniper, DK)
      Scouge: (Abba, Rhasta, Dirge, Centaur, Maiden)

Keine Leaver.
      Länge. Ungefähr ne halbe Stunde.
      Dateien
      • ImbaDirgeSIG.w3g

(508,31 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ohne es angeguckt zu haben, dirge ist nur imba weil das ein pubby ist und dein puck ist scheiße, ist halt einfach mal zu 99% so, weil wer puck beim ersten mal gut spielt und das potential des heros voll ausschöpft ist ein MONSTER und Dirge ist nicht halb so imba, wie alle noobs denken, dass er es ist.
    • ZatSu schrieb:

Die Tipps sind größtenteils von mir, hab sie Tom nur im Ts gesagt :<
      Aber thumps up, einfach mehr Puck spielen und dann kommt die Knowledge mit dem Hero von allein.
      Puck muss man echt mass zocken um nen gefühl für den hero zu kriegen, hab nach den unterirdischen lasthits ausgemacht
    • Muss das sein -.-

Und @ den random flamer: ich habe puck nicht zum allerersten mal gespielt. Ich habe ihn natprlich schon einige male gespielt, aber dann wieder sein lassen, weil er mich nicht so angezogen hat.
      Und die Flames einfach nur weil ich TheMage bin kannst du/könnt ihr euch auch sparen.
    • Werd es mir morgen anschauen, aber eigentlich sagt dsa Lineup schon alles aus :) dank CM hatten sie wahrscheinlich genug Mana um so Druck zu machen das ihr s Earlygame versaut habt und bei den Helden ist ja klar was dann passiert^^ wie oben schon gesagt wurde, hast du ja wahrscheinlich nicht gegangt oder wenig und damit für das noch schwächer earlygame beigetragen. Ist jetzt nur eine Prognose morgen/heut Mittag schau ich mir dsa Spiel an und gehe genauer auf dich ein.

Achja, ist es schlimm wenn man selber nicht so super gut ist und trotzdem Kritik gibt?
      Ist ein wenig heuchlerisch, naja egal ich werd es weiter machen :P
    • BashtoM erhält seine 12. Verwarnung = Ban

Alex- wurde schon von jemand anderem wegen der "#" gebannt

Bitte unterlasst Flames gegen TheMage, Tree^, makii oder sonstwen. Es nervt einfach.

Tektonik sieht bei seinen ersten beiden Posts nicht nach Fake aus. Wir werden es beobachten und handeln falls uns was auffällt und jetzt bitte :backtotopic:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

BashtoM erhält seine 12. Verwarnung = Ban

Alex- wurde schon von jemand anderem wegen der "#" gebannt

Bitte unterlasst Flames gegen TheMage, Tree^, makii oder sonstwen. Es nervt einfach.

Tektonik sieht bei seinen ersten beiden Posts nicht nach Fake aus. Wir werden es beobachten und handeln falls uns was auffällt und jetzt bitte :backtotopic:
      Das mit Fake ist auch ne bodenlose anschuldigung von fragstore... Frag mich wieso sein post nicht gelöscht wurde. Son scheiß gelaber von wegen klappe halten wegen newb, DAS ist peinlich. Echt traurig dass man hier anscheinend einen postcounter von 200+ braucht, um wirklich mitreden zu können.
    • Braucht man nicht, aber Fragstore sucht sich seine Freunde sorgfältig aus. Da ist es dann völlig egal wieviel Posts du machst.

@Game: Ich werd es mir noch ansehen, beim ersten Überblick fällt aber aufjedenfall auf, dass ja ne Maiden zusammen mit Dirge spielt.
      Das lässt ihn selbstverständlich noch stärker werden, weil er so normalerweise endless mana hat (wie gesagt Replay noch nicht geguckt, kann natürlich gut sein, dass die Maiden die Aura erst gar nicht geskillt hat, aber irgendwann wird sie die schon geskillt haben)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ?( warum ich jetzt von Moderatoren in Verdacht stehe, nur weil 1 wahrscheinlich bekannter user mich flamed und als multiaccounter ansieht find ich nicht allzu Einsteigerfreundlich...
      Naja hoffe die unterstellung wird sich legen, jetzt kommt erstmal die versprochene Kritik ;).

Also wie schon gesagt waren die Picks ja im allgemeinen schon doof verteilt, aber das mal außeracht gelassen und nur dich im Fokus hab ich mir folgendes notiert:

1:00 Minute Als du 3 oben angetroffen hast, wobei 2 von ihnen stunner waren, einfach ganz schnell weg. Zu dritt pushen die einfach zu schnell und werden es aufgrund von EXP verlust/Gold verlust nicht lange aushalten zu dritt auf einer Line zu stehen. Somal 3er lines am Anfang eh nur um Firstblood zu bekommen eingesetzt werden, zumindestens im Public.

1:00-8:00 Minute: Hier ist mir nur aufgefallen passiv du standest und nur versucht hast Lasthits zu bekommen, Aggressiver spielen wäre angesagt, du hattest Sylla als mate versuch ihm die meisten creeps zu überlassen, denn lasthitten konnte er^^. VIEL mehr den Gegner hitten, bei dem aggresiven spiel von Abbadon einfach drauf 2-3 Hits wären bei jedem lasthit versuch möglich, erstrecht da CM so passiv stand. Wenn du vor hast zu gangen, oder du eh nicht so viel farmst belass Orb auf Stufe 1 und bring Silence hoch, 0,1 Sekunde silence bringt dir nicht viel. Also Orb nur als initiate benutzen und den Dmg dann mit Silence machen.

8:30 Minute: Hier kam der erste Gang -viel zu spät- und dort warst du schlichtweg zu ungeduldig. Hättest du ein wenig auf NA gewartet wäret ihr sicher nicht gestorben =). Das Dirge ein HP Monster ist, sollte klar sein, und das er, desto länger ihr ihm folgt auch euch schadet sollte auch klar sein, allein wegen Tombstone und Decay. Daher ist es hier wichtig synchron zuzuschlagen und nicht versetzt wie hier. Nächstes mal warte die 20 Sekunden lieber verdeckt und greif ihn dann an, zusammen mit deinem Partner. Bin mir ziemlich sicher das ihr ihn so ohne viel HP verlust oder gar dem Tod bekommen hättet.

13:00 Minute: Wieder Gang auf Mitte, hätte auch wunderbar funktioniert hättest du zum einen Silence auf einer höheren Stufe und zum anderen Silence zeitiger genutzt, so konnte Dirge noch einmal Decay auf 2 Helden platzieren was ihm den Arsch gerettet hat.

19:00 Minute: "Puck fail" sagte Sniper nicht zu unrecht, als ihr beiden im Wald wart und du an Rhasta vorbeigelaufen bist ohne ihn zu beachten, dann viel zu spät eingegriffen hast und um ihn noch zu bekommen sogar deine Ulti gewasted hast, hättest du zeitiger reagiert wäre er in Sekunden schnelle Tod gewesen und du hättest dein Ulti noch.

22:30 Minute: Erste gute Aktion wie ich das beurteilen kann, endlich mal Orb als initiate benutzt und mit Silence gut getroffen, nur der Ausgang war unglücklich :).

Hoffe nimmst dir die Kritik zu Herzen oder schaust sie dir wenigstens an, hat mich nämlich ne gute Stunde gekostet =).
    • Vielen Dank für die ausührliche Kritik!

Also das mit dem Rhasta stimmt, da hab ich bisschen gefailed, aber immerhin noch bekommen am Ende, auch wenn ich Ulti usen musse.

Ansonten hab ich eigtl. schon versucht zu harrassen...aufs lasthitten hab ich mich ja absolut nicht konzentriert...

Und den Orb als Initiate benutzt hab ich eigtl. auch immer...Also die Combo Orb - Reinblinken - Silence - Ulti hab ich eigtl. recht häufig gebraucht...halt immer wenns in den fight ging.

Also noch mehr Gangen wäre angebracht? Aber das wäre ja dann praktisch die ganze Zeit...fast schon Roaming?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mage ()

• Skill Build:
      [02m 40s] Level 1: Illusory Orb
      [06m 19s] Level 2: Phase Shift
      [07m 16s] Level 3: Illusory Orb
      [08m 35s] Level 4: Waning Rift
      [10m 10s] Level 5: Illusory Orb
      [12m 24s] Level 6: Dream Coil
      [15m 23s] Level 7: Illusory Orb
      [19m 25s] Level 8: Waning Rift
      [23m 23s] Level 9: Waning Rift
      [26m 06s] Level 10: Waning Rift
      [27m 56s] Level 11: Dream Coil
      [36m 48s] Level 12: Phase Shift
      [38m 39s] Level 13: Phase Shift

Soweit richtig =D
      Items waren Boots, Bottle, 2 Nulls. Mehr konntest du auch nicht kaufen, war aber soweit auch richtig =D.

Vom Lasthit hat es nur der Sniper war gebracht, ansonsten war der Rest des Teams nicht so berauschen. Carries haben nichtgecarried naja.. da kann man nichts machen. Kenn ich selbst...

Ansonsten wurde ja alles meiner Meinung schon gesagt.
      Wenn aber dein Team etwas besser gespielt hätte, dann hättest du danach Guinso/BoT/Shiva/Orchid/Deso(Skadi) holen können. Am Besten in dieser Reihenfolge. Alternativ gingen auch BKB/HoT/Linken/Refresher <<<= abuse :D
    • matthe schrieb:

Skill Build:
      Da muss ich dir aber wiedersprechen Matthe, Level 1 und Level 2 sind soweit richtig, aber danach sollte man Warning Rift hochbringen, erstrecht wenn man gangt, denn die Sekunden silence sind meineserachtens sehr viel wichtiger als der Orb, der wesentlich schwieriger zu treffen ist. Und die ~+40 Dmg sind auch egal.

PS: wo haste die Tabelle her, sieht nach einem Programm aus, denke nicht das du das alles rausgeschrieben hast :D- wäre nett wenn du mir ein Link geben könntest^^
    • nennt sich dota-hit und ist ein replayanalyse programm wo man skillbuilds etc sieht
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Tektonik schrieb:

matthe schrieb:

Skill Build:
      Da muss ich dir aber wiedersprechen Matthe, Level 1 und Level 2 sind soweit richtig, aber danach sollte man Warning Rift hochbringen, erstrecht wenn man gangt, denn die Sekunden silence sind meineserachtens sehr viel wichtiger als der Orb, der wesentlich schwieriger zu treffen ist. Und die ~+40 Dmg sind auch egal.

Guckst du hier
      Genau das gleiche Skillbuild :D. Soll ich dir noch 20 weitere von Pro Matches hochladen wo genau der gleiche benutzt wird?

Ausserdem ist es dumm auf lvl 3 nicht einen Skill auf lvl 2 hochzutun. Ist an sich nur Waste.... Und lvl 4 kann man Warning Rift immer noch Skillen. Also war der Build so richtig.
    • Bitte benutz ne vernünftige Begründung.
      "Die pros machen das so" ist keine ausreichende Begründung für einen Skillbuild.

e: Bei Potm skillt man auf level 3 z.b. auch nichts auf Level 2 , wüsste auch nicht was für nen enormen nachteil das haben sollte (solange das mana reicht , ist der dmg normalerweise höher wenn du zwei level 1 spells statt einem level 2 spell benutzt - Mana ist dann halt wirklich das Problem)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Es gibt keinen richtigen oder falschen Skillbuild.. es gibt nur bessere und schlechtere Skillbuilds auf die jeweilige lane und das matchup bezogen.

gegen ne double single stun lane skillt man phasshift auf lvl 2, da man so mind. einem stun dodgen kann.
      gegen spam lanes wie zeus, lich etc.. skillts man auch früh.
      allgemein ist die gepostete skillung am häufigsten zutreffend, es gibt jedoch auch lanes auf denen man anders skillen kann..

Alex- z.b. lässt phaseshift gern weg damit der silence stärker wird und gegen manche lanes fährt man ganz gut damit (wl + carry z.b.), da diese heros keine direkten nukes haben und um einem hit auszuweichen bringt phaseshift _meistens_ nix.

ansonsten sollt klar sein, ulti ist zu stark ums nicht zu skillen und nen puck auf lvl 7 bottle, boots 2bracer/nullis kann schon ordentlich action machen gehn und ganken!