Talaja - Hippogryph Mastress

Ihr ganzes Leben ist darauf ausgerichtet, Hippogreifen zu trainieren. Einst fand sie ein Ei, aus dem die Hippogreifin Tahira schlüpfte. Die beiden verbindet seit dem ein Band, das mit normalem Auge nicht gesehen werden kann. Ihre Feinde erledigt Talaja mit ihren Pfeilen, die sie mit Federn ihrer Hippogreifin befiedert hat. Von Kampfeswille beflügelt schwingt sie sich auf Tahira, um die Scharen der Geißel entgültig vom Erdboden zu tilgen.

Models: Archer, Hippogryph, Hippogryph Rider

Schaden: 32-45
Reichweite: 600 (Range)
Leben: 454, Reg: 0,48 Leben/Sek
Mana: 221, Reg: 0,17 Mana/Sek
Leben (lvl 25): 1138 (mit Attributbonus: 1518), Reg: 1,56 Leben/Sek (mit Attributbonus: 2,16 Leben/Sek)
Mana (lvl 25): 754 (mit Attributbonus: ), Reg: 2,32 Mana/Sek (mit Attributbonus: 3,12 Mana/Sek)

Rüstung: 3
Rüstung (lvl25): 12 (mit Attributbonus: 15)
As: 1.36
Ms: 295

Stärke: 16 + 1.5
Geschicklichkeit: 25 + 2.6
Intelligenz: 17 + 1.7
Stärke (lvl 25): 52
Geschicklichkeit (lvl 25): 87
Intelligenz (lvl 25): 58
Seite: Sentinel
................

Skills:
Hippogreifenfedern (automatisch):

Talaja befiedert ihre Pfeile mit Hippogreifenfedern, die den Pfeilen eine aerodynamische Form geben und im Körper des Opfers länger stecken bleiben, so dass dieses nach kurzer Zeit zusätzliche Qualen erleidet.
Manakosten: 20 Mana
Level 1: Opfer erleidet den Bonus-Schaden nach 0.25 Sek, Pfeile fliegen 20% schneller. CD: 4 Sek.
Level 2: Opfer erleidet den Bonus-Schaden nach 0.5 Sek, Pfeile fliegen 40% schneller. CD: 3 Sek.
Level 3: Opfer erleidet den Bonus-Schaden nach 0.75 Sek, Pfeile fliegen 60% schneller. CD: 1 Sek.
Level 4: Opfer erleidet den Bonus-Schaden nach 1 Sek, Pfeile fliegen 80% schneller. CD: 0 Sek.
Funktioniert so: Die getroffene Einheit leidet pro Schuss unter dem Effekt. Nach der bestimmten Zeit wird der Einheit der Bonus-Schaden zugefügt, basierend auf dem grünen + Schaden. Schussgrafik fliegt schneller und ermöglicht so ein besseres Lasthitten.

Hippogreifin beschwören (aktiv):

Ruft Tahira herbei, die gezüchtete Hippogreifin. Kann Aufsitzen wirken (Kostet kein Mana).
Level 1: 250 HP, 45-55 Range-Dmg, 0 Armor, hält 30 Sekunden. CD: 42 Sekunden, kostet 125 Mana. Hat 1 Itemslot.
Level 2: 400 HP, 55-65 Range-Dmg, 0 Armor, hält 40 Sekunden. CD: 38 Sekunden, kostet 145 Mana. Hat 2 Itemslots.
Level 3: 550 HP, 65-75 Range-Dmg, 1 Armor, hält 50 Sekunden. CD: 34 Sekunden, kostet 165 Mana. Hat 3 Itemslots.
Level 4: 700 HP, 75-85 Range-Dmg, 2 Armor, hält 60 Sekunden. CD: 30 Sekunden, kostet 185 Mana. Hat 4 Itemslots.
Funktioniert so: Talaja braucht (allein schon wegen ihres Namens) eine Greifin, die sie beschwören kann. Mit dieser Greifin kann sie viel anstellen (Ulti, Fliegen, Aufsitzen). Solange Talaja nicht auf ihr sitzt, ist sie eine schwebende Einheit. Attack-Grafik: Blitz. MS: 305. AS: 1.39
Fokussieren (aktiv):

Lässt alle verbündeten Einheiten in einem bestimmten Umkreis des fokussierten Ziels es angreifen. Dabei wird es verwundbarer gegenüber Range-Attacken.
Manakosten: 120 Mana
CD: 30 Sekunden
Level 1: Einheiten in 200 Range um das Ziel, 5% verwundbarer gegen Range-Attacken. Hält 3 Sekunden.
Level 2: Einheiten in 280 Range um das Ziel, 10% verwundbarer gegen Range-Attacken. Hält 3.5 Sekunden.
Level 3: Einheiten in 360 Range um das Ziel, 15% verwundbarer gegen Range-Attacken. Hält 4 Sekunden.
Level 4: Einheiten in 420 Range um das Ziel, 20% verwundbarer gegen Range-Attacken. Hält 4.5 Sekunden.
Funktioniert so: Der perfekte Supporterspell für verbündete Fernkampfhelden. Eignet sich auch gut, um Gegner im Earlygame zu harrassen. Funktioniert also im Earlygame, aber auch noch im Lategame! (Grafik: Pfeil, der erscheint, wenn man mit einem Hero nahe eines Shops steht.)
Greifenbeherrschung (passiv): [Ulti]

Wenn Tahira sich innerhalb eines bestimmten Abstands von Talaja befindet, erhält sie einen AS-Bonus. Talaja erlernt "Fliegen", Tahira erlernt " Loyalität".
Level 1: Tahira hält sich in 500 Range Umkreis von Talaja auf: Talaja erhält 22% IAS. Lernt LvL 1 Fliegen.
Level 2: Tahira hält sich in 750 Range Umkreis von Talaja auf: Talaja erhält 33% IAS. Lernt LvL 2 Fliegen.
Level 3: Tahira hält sich in 1000 Range Umkreis von Talaja auf: Talaja erhält 44% IAS. Lernt LvL 3 Fliegen.
Funktioniert so: Dieses Ulti ermöglicht ihr viele Kombos mit ihrer Greifin: Sie erhalten beide Boni, wenn sie sich nah zusammen aufhalten, Talaja kann mit Tahira zu einer Unit werden, und dann zu einer fliegenden Einheit (!). Das bietet viele taktische Vorteile. Funktioniert bei Aufsitzen und Fliegen.

Wenn Talaja auf Tahira sitzt, kann sie vom Boden abheben. Nahkampfgegner können sie sehr schwer treffen (66% Ausweichen), aber durch Fernkampfangriffe und Zauber nimmt sie 33% zusätzlichen Schaden. Wenn Tahiras Zeit abrinnt, hört auch der Flugvorgang auf; wenn sie über Wald oder sonstigem unpassablen Grund fliegt, wird sie dabei automatisch an die nächste passable Stelle versetzt.
Manakosten: 200 Mana
CD: 70 Sekunden
Level 1: Wird für 15 Sekunden zur fliegenden Einheit.
Level 2: Wird für 25 Sekunden zur fliegenden Einheit.
Level 3: Wird für 35 Sekunden zur fliegenden Einheit.
Funktionert so: Talaja erlernt diesen Spell zusätzlich, wenn sie ihr Ulti erlernt. Sie kann ihn nur anwenden, wenn sie auf Tahira sitzt; auch um sich aus einem Waldstück zu befreien in dem sie nach Ablaufen der "Aufsitzen"-Zeit vielleicht festhängt.

Aufsitzen (aktiv):

Wählt Talaja aus, um sie aufsitzen zu lassen. Tahira verliert ihren Angriff, Talaja wird stärker; sie erhält Tahiras Angriffsschaden, Leben und Rüstung dazu. Kann jederzeit abgebrochen werden.
CD: 10 Sekunden
Manakosten: 15 Mana / Sek
Level 1 Hippogryph: Talaja erhält +20 Range.
Level 2 Hippogryph: Talaja erhält +30 Range.
Level 3 Hippogryph: Talaja erhält +40 Range.
Level 4 Hippogryph: Talaja erhält +50 Range.
Funktioniert so: Der perfekte (und bisher in Dota einzigartige!) Einheiten-Kombinationsspell ermöglicht es dem Spieler die Greifin mit der Heldin zu vereinen und so eine neue Heldin zu erschaffen. Bietet viele taktische Vorteile durch die Rangeerhöhung der Schussreichweite und durch die vielen anderen Boni.
Loyalität (passiv):

Wenn Tahira sich innerhalb eines bestimmten Abstands von Talaja befindet, erhält sie einen Armor- und MS-Bonus.
Level 1: 2 Armor, + 10 MS, in 400 Range Umkreis um Talaja.
Level 2: 3 Armor, + 20 MS, in 600 Range Umkreis um Talaja.
Level 3: 4 Armor, + 30 MS, in 800 Range Umkreis um Talaja.
Level 4: 5 Armor, + 40 MS, in 1000 Range Umkreis um Talaja.
Funktioniert so: Wenn Tahira nahe Talaja ist, kriegt sie mehr Rüstung und wird schwerer zu besiegen. Der Effekt funktioniert bei Aufsitzen und Fliegen nicht.
Synergien:
Skill-Synergien:

Helden-Synergien:

Item-Synergien:

Pro & Contra:
Pro:
- Gute Pusherin
- Hoher Schaden durch Unitkombination
- Gute Fluchtmöglichkeit durch "Fliegen"
- Kann gut harassen durch "Fokussieren"
Contra:
- Wenig Leben und wenig Rüstung
- Viele Spells/Kombinationsmöglichkeiten
- Micro wird erfordert (Beschworene Unit)
Skillung:
Es handelt sich hierbei nicht um die MUSS-Skillung.
- Fokussieren
- Hypogreifin beschwören
- Hypogreifin beschwören
- Fokussieren
- Hippogreifenfedern
- Greifenbeherrschung
- Hypogreifin beschwören
- Hippogreifenfedern
- Hypogreifin beschwören
- Fokussieren
- Greifenbeherrschung
- Fokussieren
- Hippogreifenfedern
- Hippogreifenfedern
- Stats
- Greifenbeherrschung
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
Fazit/Nachwort/sonstwas:
Die Idee kam mir als ich überlegt habe, welche Units noch nicht in DotA "verbaut" oder fertigkeitenmäßig "auseinandergerupft" sind: Das Kombinieren von Archern mit Hypogreifen fand ich auch schon im normalen WC3 toll. Da hab ich mir gedacht, das könnte es doch vielleicht auch in DotA geben. Ich finde es unsinnig in dieser Idee eine Itemauswahl anzugeben, das sollte sich jeder selber denken können (ein paar Synergien mit Items sind ja auch angegeben). Ich bedanke mich auch hiermit für eure reichhaltige meist sehr konstruktive Kritik, die mich dazu gebracht hat, die Heldin mehrmals zu überdenken. Da sie noch nicht fertig ist, würde ich mich freuen, wenn ihr euch auch Gedanken machen könntet, was sie noch abrundet / verbessert werden muss und so weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 48 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()