Dota 5on5 Team-Analyse / Taktik

• Nur mal zu den Picks..

Sorry aber die eurer Gegner sind echt retarted.. Bannen Tide Es Enigma um dann nen Cent zu picken.. Magnus wäre da viel geiler gekommen.. dann riki first pick.. wenn ihr den nicht gekontert bekommen hättet is dota wohl das falsche spiel.
      Wenn ihr ne Kotl Pl lane machen wollt solltet ihr die zusammen picken, die gegner hätten euch pl auch einfach wegpicken können. Dann noch der Krob last pick uhm

Bei euch hätte ich statt der PotmKrob genommen, viel stärkerer Solo hero, + ihr habt mit PL und Slardar schon 2 Lategame Carrys/Semi. n Puck solo mid wäre auch gegangen.. naja, outpicked ftw.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Wenn ihr ne Kotl Pl lane machen wollt solltet ihr die zusammen picken, die gegner hätten euch pl auch einfach wegpicken können

ähm nö ... sie hatten Firstpick und können damit nen Kotl picken, aber nur den Kotl. Selbst wenn die Gegner mitdenken (was hier definitiv nicht der Fall war) und sich sagen, ok wir picken jetzt PL damit wir ihnen nicht Kotl + PL ermöglichen, selbst dann gibts noch genug Carries, die mit Mana genug nuken können bzw. Druck mit Kotl aufbauen können. PL + Kotl ist jetzt nicht die ultimative Überlane, als ob man sie jetzt unbedingt verhindern müsste. Ist der Kotl einmal gepickt, kann man sich mit dem Lanepartner bis zum Lastpick Zeit lassen ... Spectre, DK sind in der Version leicht zu bekommen und mit unendlich Mana richtig gefährlich. Auch ein Gondar könnte mit unendlich Mana in punkto Lanedominanz ziemlich reinhauen. So gesehen ists sogar fürs eigene Team besser, wenn dir der Gegner PL wegpickt. Ne gute Lane wirst du noch immer mit Kotl zusammen bekommen, aber ob die Gegner ohne Kotl den PL dann so gut verwenden können ist natürlich fraglich ;-)

Gerade die Carries kann man sich immer bis zum Lastpick aufheben, davon gibts genug, die ähnlich stark sind. Klar, wenn Naix nicht gebannt ist, dann muss man den früher picken, genauso nen Yurnero wenn man zb ne Maiden als Firstpick bekommen hat.

So gesehen richtig gepickt ... außer natürlich, dass Krobe bis zum Schluss im Pool geblieben ist, das tut natürlich schon weh, so einen Hero als Lastpick zu verschenken. Ansonsten kann ich Sharyn schon zustimmen, aber Carry gehört nunmal Lastpick, wenn nicht übermäßig stark / Schlüsselhero

edit:
      ähh doch nicht richtig gepickt, der frühe Slardar ist jetzt auch nicht so toll ... Mira / Zeus / Krobe wäre um einiges sinniger als 3ter Pick gewesen als ein Slardar. Wenn die Gegner richtig picken, ist die Mirana weg, weil ihr sie nicht früh genug gepickt habt. Slardar hättet ihr so oder so bekommen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

• ja ich muss gestehn nachdem die gegner die krobe gepickt haben is mir aufgefallen die hätten wir auch nehmen können und den slardar hätte wirklich nit 3rd pick sein müssen... wie findet ihr unser warding? ich hab versucht es so perfekt wie möglich zu machen aber es geht bestimmt besser.. hier sind tipps gefragt^^ eher zu sowas als zum gameplay des einzelnen da wissen wir eig in den meisten fällen was wir ändern müssen.

MfG Stroh
    • Nightbunny schrieb:

Ist der Kotl einmal gepickt, kann man sich mit dem Lanepartner bis zum Lastpick Zeit lassen ... Spectre, DK sind in der Version leicht zu bekommen und mit unendlich Mana richtig gefährlich.

@ Nightbunny: Dagger Spamm baut auch eine irre lanedomination auf :huh:

Erläre mir mal (das meine ich ernst, soll kein Flame sein) wieso eine Spec mit endless Mana richtig gefährlich wird, ok sie kann Daggerspammen und somit ca 2-3 Lasthit pro Wave abstauben, wenn der KotL die Creeps vorschwächt aber wen das Gegnerlineup stimmt, dürfte auch keine Gefahr mehr von der Spec ausgehen, ok sie bekommt viiel schneller ihre Items zusammen, durch den besseren Farm, aber dann macht sie durch ihre Items Schaden und nicht durch ihren Daggerspam. Vielleicht meintest du gerade das was ich sage und dann passts ja, aber falls du noch andere Argumente hast, würde ich sie gerne hören.

@T: Gegner waren ,,Stroh"-dumm, es wurde ja alles gesagt zu Picks und Lanes, aber zum Warding noch nicht:

Wenn ihr am Anfang nicht so viel ganged, ist es manchmal gut (bei eurem gegnerischen Skill auch) nur ein Ward zu setzen, etweder ist die Rune da oder am anderen Ende. Ihr seid zwar anfälliger gegen Ganks, aber bei euren Gegnern war das ja nicht wirklich schwer vorauszusehen was sie vor hatten...

Ich bin aber auch nicht so der Wardingpro, also kann auch sein, das ich dir gerade Stuss erzähle, naja man kann mich ja eines besseren belehren.
    • Ok vielleicht etwas falsch ausgedrückt ... Spectre wird zwar richtig gefährlich, aber nicht direkt auf der Lane. Wenn ne Spectre bei jeder Wave 2-3 Creeps mit dem Dagger killen kann (und noch dazu auf hohe Range), dann is das noch immer richtig heftig. Kann zwar den Gegner nicht wegharassen wie ein PL, aber eine PL + Kotl Lane stößt auch schnell auf ihre Grenzen. Rnd Str Carry + Rnd Ranged Healer und du kommst mit der Lane nicht mehr weit und PL kommt dann nebenbei nichtmal richtig zum farmen.
      Find sie sowieso most overrated die Lane. Jeder andere Hero, der auch nur einen Single Target Nuke hat, kann genauso gut Druck aufbauen wie ein PL. Zb Balanar, der Nuke von ihm ist sogar ziemlich ähnlich aufgebaut, nur dass er ab Lvl 2 mehr Dmg macht und weniger Mana braucht, dafür nur in der Nacht slowt.
      Schlecht ist PL + Kotl nicht, Carry der mit seinen Nukes nerven kann ist natürlich nice. Aber es gibt ähnlich starke Heros, die man zu Kotl stellen kann, egal ob sie auf der Lane durch Dominanz glänzen oder durch den tollen Farm, den sie durch Kotl bekommen wie im Spectre/DK Fall.
    • Noss[I]Even schrieb:

@T: Gegner waren ,,Stroh"-dumm, es wurde ja alles gesagt zu Picks und Lanes, aber zum Warding noch nicht:

Wenn ihr am Anfang nicht so viel ganged, ist es manchmal gut (bei eurem gegnerischen Skill auch) nur ein Ward zu setzen, etweder ist die Rune da oder am anderen Ende. Ihr seid zwar anfälliger gegen Ganks, aber bei euren Gegnern war das ja nicht wirklich schwer vorauszusehen was sie vor hatten...

Ich halte es schon für wichtig min. 2 wards zu setzen aber du hast recht in so einem fall reicht wahrscheinlich einer an einem runen spot der andere kann dann immernoch woanders gesetzt werden. Dann müsste man nur mal schaun wo am besten... Aber im normalfall sind die gegner auch besser geskillt für so einen fall: wie findet ihr denn das warding (sollten es mehr sein oder an anderen stellen)?

@Nightbunny: Ich gebe dir auf jedenfall recht was das durchbringen eines carrys mit kotl angeht. allerdings finde ich kann das nich jeder sein. Besser als spectre oder balanar find ich z.B. am pl das der spell nur 7sec cooldown hat und das mana mit dem kotl ja kein problem sein sollte... Mir fällt grad keiner ein aber wenn es nen anderen hero (sollte carry sein) gibt der so wenig cooldown hat und dadurch soviel spellschaden machen kann ist der pl sicher ersetzbar.
    • Besser als spectre oder balanar find ich z.B. am pl das der spell nur 7sec cooldown hat

Balanar Nuke 8 Sekunden CD! Und mehr Dmg als ne Lance, vom Dmg sogar mehr als nen Lich Nuke bzw. kürzerer CD als nen Lich Nuke ;)

Nur dass Balanar halt sonst ein ziemlicher ... ähh schrott Pick ist, aber wenns um Lanedominanz geht, kann eine Balanar + Kotl Lane sicherlich mehr anrichten als ne PL + Kotl Lane, vor allem auch weil Balanar halt Stärke ist und dadurch stabiler auf der Lane steht.

Ansonsten sind auch Sven, SKK, Gondar und Nessaj hart auf der Lane, wenn sie viel Mana haben. Also an die Stärke von PL kommt einiges heran imo
    • ja naja du umschreibst das schon richtig: "sonst ein ziemlicher ... ähh schrott Pick ist" weil lane dominanz schön und gut aber im restlichen spiel fragwürdig. der sven z.B ist mit evt. lina auf einer double-stunner lane wesentlichen effizienter als wenn er ein bisschen mana mehr hat. und sowohl der sven als auch der pl können wieder im ganzen teamgame mehr reißen kann als der balanar. und nen 2ten int hero zu kotl zu schicken is zwqar möglich sorgt auch für genügend dominanz is aber sehr "instabil" und gefährlich irgendwie.
    • neues spiel neues glück könnte man meinen. so sah es aber leider nich aus. die gegner waren deutlich anspruchsvoller als die davor. ich bitte um eine analyse weil ich eig ehct dachte das es langsam besser wird wir aber heute doch ziemlich auf die mütze bekommen haben: Tobt euch aus und zerfetzt unser gameplay pls ---> aus seinen fehlern lernt man...

zum replay:
      clanwar
      6.59d -cm
      (picks und bans sind in reihenfolge - scourge hatte firstpick/ban)
      sentinel (mein team): | | | bans: dirge, maiden, krode, nerub | | | picks: kotl, enigma, potm, pl, kunkka
      scourge: | | | bans: brood, es, warlock, sndk | | | picks: necro, axe, rhasta, zeus, pugna

MfG Stroh

pls visit "http://stroh-80.mybrute.com", create a brute and fight against mine...
      Dateien
      • bsf vs -_-.w3g

(610,69 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stroh 80 ()

• mybrute-link xD

Was auch immer...
      Ich hab mir euer aktuelles CW-Replay einige Minuten angeschaut. Deswegen gehe ich nur kurz auf eure Anfangsitems ein. Potm mit Bottle First ist für mich ein ganz klarer Fehler, denn dadurch fehlt ihr der nötige Angriffsschaden, um besser farmen zu können. Necrolyte hat sich Stats-Items geholt und konnte eure PotM problemlos outfarmen durch den höheren Attack-Dmg. Phantom Lancer hat ebenfalls den komplett falschen Itembuild begonnen. Basilus ist zu dieser frühen Spielphase unnötig, wenn Ezalor ihn im Earlygame auf der Lane begleitet und den Lancer dauerhaft mit Manaschüben unterstützt. Was fehlte waren Regenarationsitems um den starken Nukes von Zeus/Pugna auf längerer Sicht standzuhalten. Hier auch wieder für mehr Stats-Items auf Lancer sorgen um sicherer lasthitten zu können und um nicht gleich bei der ersten Nukecombo zu sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Hmm, ich kann auf der Arbeit keine Reps anschauen, aber was mir aufgefallen ist, zu den bans:

Eure waren ganz in Ordnung, gibts nix auszusetzen.

Eure Gegner haben iwie etwas verpennt glaube ich, sie hatten First pick!!! und dann bannen sie Brood und ES ???Wenn sie einen von beiden genommen hätten, hättet ihr große Probleme bekommen, und Axe ist auch ein starker Konter gegen Brood, also den Ban kann ich nicht nachvollziehen.

Sie bannen WL und picken Axe, aber WL und AXE sind ja keine starke Lane oder wie???

Nach ihren Helden zu urteilen haben sie eine Pusher- Strat gespielt oder?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ihr habt 2 Carrys und einen Semi-Carry, also ich glaube ihr wurdet einfach outpicked.
    • Noss[I]Even schrieb:

Was mir auch noch aufgefallen ist, ihr habt 2 Carrys und einen Semi-Carry, also ich glaube ihr wurdet einfach outpicked.

oO Wer ist denn bitte dein 2ter Carry? Potm ist wohl Semicarry, und der
      PL verständlicherweise Carry - und der 2te? Kunkka? Ich versteh nach
      wie vor nicht was genau an Kunkka Carry ist <.< - oder meintest
      du Enigma/Kotl?
    • hmm.. ich hab heute mal versucht durch die picks das game nich so late lastig zu gestalten und hätte gerne eine bewertung des resultates, da mir der sieg allein gegen diese gegner nich genügt. Außerdem wenn ihr genug zeit habt wäre es cool wenn ihr euch den rest auch anschauen könntet um uns tipps zu geben :D Vielen dank!!!!

zum replay:
      clanwar
      6.59d -cm
      (picks und bans sind in reihenfolge - sentinel hatte firstpick/ban)
      sentinel (mein team): | | | bans: dirge, brood, es, krobe | | | picks: maiden, nerub, zeus, jugger, lion
      scourge: | | | bans: kotl, lich, puck, tiny | | | picks: sndk, tide, necro, enigma, dk

MfG Stroh
      Dateien
      • bsf vs stk.w3g

(479,8 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )