Das erste Dotasource Civilization 4 - Bts Multiplayerspiel

• So, das erste Civ4 DS PBEM hat endlich angefangen (nachdem ich 15 Minuten gebraucht habe um alles einzustellen), schickt das Save bitte alle an euren jeweiligen Nachfolger weiter (Die Adressen sollte euch Seren ja bereits geschickt haben und schreibt bitte immer in den Thread, wenn ihr das Save weitergeschickt habt, sodass man den Weg nachvollziehen und verfolgen kann. Nach eurem ersten Einloggen müsst ihr noch ein Passwort eingeben, das ihr dann immer eingeben müsst, wenn ich das Spiel startet, danach einfach den Zug machen und den Zug beenden, danach bekommt ihr die Mitteilung, wo das Save gespeichert wurde.

Ansonsten wünsch ich allen einfach viel Spaß und Geduld.

gruß feniox

PS: Save ist bei Barabas
      PPS: Ich hab' das Spiel lieber schon heute gestartet, da ich nicht sicher bin, ob ich morgen die Zeit und Geduld habt hätte ;)
    • Es kommt "Barabas" Kennwort eingeben???

Edit: Habe im PBEM Ordner das Save gespeichert, dann geladen und während Ladevorgang kommt die MEldung

Evtl. falsches Save erhalten?

Ok, hoffe ich mache nix falsch, aber das scheint nicht zu klappen. Konnte Barabas eben nichht mehr per PN oder Icq erreichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• Nein geht immer noch nicht. Eben ausprobiert und es kommt: Ihr seid dran Barabas, wo man auf "OK" klicken kann....Aber dann bist du wirklich dran.

Hattest du auf Runde beenden und dann auf speichern geklickt?

ODer mache ich was falsch? Ich kopier das spiel nach ...._Ci4saves/pbem. Dann start ich Game -> Multiplayer -> Play by email -> Spiel laden
    • hast du mir den falschen save geschickt oder so? :?: :?: :?: ?(

iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Also müsste das richtige Save sein. Das konnte ich daher ableiten, dass das save das ICH bekommen habe "to_baumfreund" beinhaltete und das, das ich DIR geschickt habe enthielt "to_thyron". Von daher müsste das stimmen.

Hast du es unter _Civ4saves/pbem gespeichert und dann über Multiplayer -> Play by Email -> Spiel laden geöffnet?

Kommt ein ladebalken?

Auf Seite 1 hab ich auch noch einen Link zu einer Anleitung
    • naja logischerweise genauso ^^

und dann auch noch versucht via einfachem doppelklick, gleiches ergebnis..

Version is die aktuelle
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ich mach den Zug nochmal und schicke es erneut.

Edit: Eben erneut geschickt. Dürfte eig. alles stimmen.

Wenn du Vista hast, dann starte mal als Administrator. vllt. hilft das

Edit2: Geb mal Statusbericht wies aussieht. Hab dich im ICQ mal geaddet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• ich installier es einfach mal eben neu! :fine:

• Das Spiel könnt ihr direkt vom Desktop, oder wo auch immer ihr es hingeladen habt, aus laden. Gepeichert wird es immer im PBEM Ordner werden. Mods (egal wie klein sie auch sind) dürfen unter keinen Umständen verwendet werden und sein es einfach Replacer, die einzige Ausnahme stellt BlueMarble dar.
    • neu installiert und es geht immer noch nicht.

(und nein ich benutze keine mods )