Amoklauf in Baden-Württemberg

    • DwN]Skull schrieb:

      da ich nicht nochmal so nen endlos post loslassen will, schreibe ich es kurz und klar:
      ich bin der meinung, dass man solche taten durchaus verhindern kann, doch nicht ohne radikale und eigentlich kaum realisierbare veränderungen an unserer lebensweise:
      die ältere generation (nicht nur die eltern, auch die derzeit 25-30jährigen) müssen unsere generation sozialer erziehen:
      - das leben ist kein wettbewerb: wenn man jemand anderen fertig macht, gewinnt man nichts
      - respekt: jedes menschliche wesen hat das recht wie eines behandelt zu werden
      - akzeptanz: jeder mensch hat unterschiedliche ansichten, auch wenn sie radikal anders sind, ist er deshalb kein schlechter mensch
      - mitgefühl: wenn jemand ausgeschlossen wird, nicht auch noch auf ihn eintreten
      - stärke: für die schwächeren einzutreten macht dich nicht zu einem loser

      mfg skull


      haha
    • Imo haben Killerspiele da aufjedenfall nen großen Einfluss.Ich spiele selber solche "Killerspiele", und ich habe nochnie daran gedacht, Amok zu laufen, trotzdem glaube ich, das sie bei eh schon psychisch labilen Menschen aufjedenfall mehr Einfluss haben.Vor 20 Jahren hätte sich so einer wohl warsch. "einfach" selbst umgebracht - Heute nimmt er 15 Unschuldige mit.MMn haben da die Killerspiele aufjedenfall einen nicht zu geringen Einfluss, auch wenn Vordergründig andere Sachen "schuld" sind.Wenn ich was ändern könnte, würde ich zum einen die Waffengesetze verschärfen (WTF in Deutschland gibt es 30.000.000 Waffen), aber wo ich aufjedenfall auch ansetzen würde, sind die Schulen.Kleinere Klassen, Schulpsychologen, bessere Pädagogische Ausbildung der Lehrkräfte etc.. Auch zB der Leistungsdruck, der heutzutage schon auf Grundschulkinder ausgeübt wird ist sehr beängstigend... ich bin mir fast sicher, dass wenn das so weitergeht die Amoklaufrate in Zukunft gehörig ansteigen wird
      Was mich auch einwenig zum Nachdenken gebracht hat ist die Aussage meines Wirtschaftslehrers heute, der meinte das er sich fast sicher ist, das auf unserer Schule mindestens 1-2 Personen sind, die, wenn sie eine Waffe hätten, über einen Amoklauf nachdenken würden.
    • Beim ersten Amoklauf in den USA hieß es noch, die Amis, alle gewalttätig und die Waffengesetzt erst. Die erschießen auch ihre Familienmitglieder, weil sie sie für Einbrecher halten.

      Tja.. in Kanada ist das Waffengesetz gleich und trotzdem gibt keinen mir bekannten Amoklauf.

      In Deutschland war es dann das Schulsystem, doch in Schweden gab es auch einen Amoklauf, und das Schulsystem in Schweden wird in höchsten Tönen gelobt.
      Natürlich ist es ganz sicher etwas anderes, jemanden zu erschießen, als jemanden mit einem Messer zu töten.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Nachdem ich mir auch endlich mal meine Meinung über das Kaas Video bilden konnte:

      ROFL, Kaum kommt mal üble Kritik an der Gesellschaft, wirds instant verboten. Der Junge bringt am Anfang des Videos eigentlich alles auf den Punkt.

      Wichtigstes Argument: Frauen.

      Kein anderes Weltbild wird mehr verzerrt als das der Frau.

      Tut alles für die Frau seid lieb. Schenkt ihr Rosen, ladet sie ein, kriecht ihr in den Hintern, dann empfindet sie Liebe und ihr dürft ran.

      Wird einem von Geburt aus eingetrichtert. Kein Wunder, dass viele junge Männer unzufrieden sind und nie eine Frau abbekommen und sich immerwieder an den Gesellschaftlichen Strohhalm klammern und immer wieder scheitern. Das erzeugt Frust, Hass, Wut, Zorn, alles mögliche. Bis hin ich brauch/will diese eine ohne sie geht es nicht ich kann nur mit ihr glücklich werden. Die meisten kommen dann irgendwann darüber hinweg, aber ich trau mich wetten es gibt einige die immer wieder der gleichen Frau hinterherlaufen und dann nur ausgenutzt werden.

      Sexualität ist nunmal ein menschliches Grundbedürfniss und wird von der Gesellschaft vollkommen falsch vermittelt.

      Jeder hier hatte schon zu 100% solche Gefühle, bei seiner großen Liebe blablabla und sie zu 99,9% dann nicht bekommen und ihr immer wieder hinterhergerannt ist.
      Jetzt passiert das aber immer und immer wieder. Man nehme dann noch eine zerstörte Familie, Medien, Schule etc. und BAM, kommt das Fass zum überlaufen.


      Kaas hat mit seinem Vorspann in seinem Video absolut Recht. Mangel an Nächstenliebe etc.

      Die heutige Zeit ist nur noch auf Profit ausgelegt, ohne Geld geht nix, man hat kein Ansehen man hat nix.
      Läuft man nicht mit dem Strom oder schafft es nicht den anschluss zu halten geht man unter. Klar kann man noch Leben, aber wenn man dann in den Medien Leute sieht die zig Villen, Autos haben und als Milliardäre noch Zuschüsse vom Staat bekommen, dann denkt man schonmal nach und wird einfach Aggro, denkt das Leben ist ungerecht. Ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein wird sich denken, scheiß drauf ich lebe mein Leben und zieh mein Ding durch.
      Einer mit einem niedrigen sieht einfach keinen Ausweg aus seinem Schlamassel und wird Depri und es staut sich alles und dann kommt es einfach hoch und man will sich rächen an den Leuten, an der Gesellschaft, an den erfolgreichen Leuten in der Klasse, den Alphas. Warum haben solche Leute ein niedriges Selbstbewusstsein ? Fängt bei der Geburt an nämlich mit den Eltern !!! Wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen da stehen mir die Haare zu Berge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Baaal schrieb:

      Dass Kaas mit dem Video Gewaltverherrlichung vorgeworfen wird ist so traurig, wtf haben die sich seinen "Einspann/Abspann" whatever ANGESCHAUT?
      Das fand ich auch dumm. Ich bin kein Hip Hop Fan und es nervt mich wenn gewaltverherrlichende/frauenfeindliche Texte mit "das is doch nich so gemeint" verteidigt werden...aber bei dem Lied steht ja sogar eine zweiseitige Erklärung davor und wer nicht total unfähig ist, wird auch erkennen dass der Amoklauf NICHT verherrlicht wird.
      Man kann darüber diskutieren ob so eine Verarbeitung jetzt sein muss, aber das Lied pauschal zu verurteilen und nur den dazu passenden Abschnitt zu zeigen, ist unfair und unprofessionell.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Makadi schrieb:

      Wenn ich was ändern könnte, würde ich zum einen die Waffengesetze verschärfen (WTF in Deutschland gibt es 30.000.000 Waffen)
      Und wie viele davon tümmeln sich bei der Bundeswehr, der Polizei, Schützenvereinen oder hängen einfach nur an der Wand? Bei uns selbst hängt auch noch ein alter Vorderlader, wobei ich nicht wüsste, ob der noch funktionieren würde.
    • The1nd0nly schrieb:

      Kolibri schrieb:

      @Geist: Nur um das eben richtig zu stellen Kanada ist nach den USA der Staat mit der größten Zahl an Amokläufen...
      Quelle bitte, bevor du da einfach was vor dich hin behauptest, bitte danke!

      Der Post, auf den sich Kolibri bezog, ist auch nicht mit ner Quelle belegt.. so?
    • Und wie viele davon tümmeln sich bei der Bundeswehr, der Polizei, Schützenvereinen oder hängen einfach nur an der Wand? Bei uns selbst hängt auch noch ein alter Vorderlader, wobei ich nicht wüsste, ob der noch funktionieren würde.
      Bundeswehr und Polizei hast du schon recht, aber genau die, die "einfach nur an der Wand" hängen etc. bilden doch schonwieder ein Problem.. wer sagt denn, das nicht mal ein Psychopath kommt und damit ein paar Leute abknallt? Wieso muss ich unbedingt ne Waffe an der Wand hängen haben?