Ich kann dir noch " Identität " empfehlen, story ist bis zum ende etwas undurchsichtig aber mit der wendung am ende doch recht gelungen..
Gute subtile Horrorfilme
-
-
Nuratil schrieb:
Die Masters of Horror Serie ist doch nur Comedy -
Audition ist ziemlich das krasseste was ich bisher gesehen hab, aber wirklich nur zu empfehlen wenn man nervenstark ist. Da ist alles andere hier eher Lagerfeuer-Gruselgeschichten gegen. Japanischer Horror ist um einiges cooler als westlicher. Ist auch ziemlich aufreibend man weiß bis zum Ende nicht ob es nur ein Albtraum oder Realität war.
Achtung! Nur gucken wenn mans ab kann und entsprechend alt ist
Trailer
AusschnittNecessity brings him here, not pleasure. -
giles schrieb:
Audition ist ziemlich das krasseste was ich bisher gesehen hab, aber wirklich nur zu empfehlen wenn man nervenstark ist. Da ist alles andere hier eher Lagerfeuer-Gruselgeschichten gegen. Japanischer Horror ist um einiges cooler als westlicher. Ist auch ziemlich aufreibend man weiß bis zum Ende nicht ob es nur ein Albtraum oder Realität war.
Achtung! Nur gucken wenn mans ab kann und entsprechend alt ist
Trailer
Ausschnitt
wer saw und so schon heftig findet und bei sowas an seine grenzen kommt sollte diesen film auf keinen fall gucken.
ohne scheiß leute wenn das nich euer ding is guckt euch den film nicht anAlle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!
rauteschlacher.de -
Vielleicht etwas weniger subtil, aber unglaublich nahgehend find ich Irreversible und Funny Games.
Beides realistische, aber sehr brutale und an die Subtanz gehende Filme. Letzter wurde zweimal verfilmt, die Fassung mit Naomi Watts würd ich meiden um die glaubwürdige Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
Bei Irreversible geht es um eine Vergewaltigung mit anschließender Lynchung, beides wirilich äußerst realitätsnah dargestellt.
Funny Games behandelt eine Familie, welche in eine Ferienhaus von zwei zynisch-sadistischen jungen Männern überfallen und gefoltert wird. Ebenfalls extrem krass.
Bei keinen anderen Filmen war mir danach jemals so schlechtDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jasig ()
-
sadistisch? Das wirklich, ähm, sagen wir mal faszinierende an dem Film war mMn eher die totale kaltblütigkeit der beiden Herren, und eben das Fehlen jeglicher Beweggründe.
und apropos japanisch - TETSUO!
Irreversible ist wohl der Film der am wenigsten von den bereits genannten in dem Thread verloren hat^^, klar ist die 15 minütige Vergewaltigungsszene verstörend, aber ansonsten hat er wirklich nix mit Horror zu tun#kumpel.dota -
Gut, zu Horror könnt man den vielleicht echt nicht zählen
Wollte den nur bei extremen Filmen mal genannt haben, der TE meinte ja auch er würde Saw mögen, zumindest Funny Games geht stark in die Richtung. -
Jo also paar Alternativen sind auch ok, z.B. Pans Labyrinth werd ich mir auch angucken
-
Barabas schrieb:
Nuratil schrieb:
Die Masters of Horror Serie ist doch nur Comedy -
jasig schrieb:
Gut, zu Horror könnt man den vielleicht echt nicht zählen
Wollte den nur bei extremen Filmen mal genannt haben, der TE meinte ja auch er würde Saw mögen, zumindest Funny Games geht stark in die Richtung.
Kein echter Horrorfilm, aber es geht ganz schön an die Substanz.
Die Fassung mit Naomie Watts ist übrigens nicht schlechter, der Film wurde 1:1 neu gedreht, d.h. die Szenen und Díaloge sind alle komplett gleich.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
falls du noch immer subtile Horrorfilme suchst, dann kann ich dir nur David Lynch Filme empfehlen.
Ganz besonders Inland Empire: youtube.com/watch?v=Sssk9TG3BUI -
Hab' jetzt ned alles durchgelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde:
"Let the right one in" - Ein schwedischer Vampirfilm(!) - ein mMn unglaublich starker, optisch grandioser Film.
Viel Spaß -
Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre
find ich ganz gut und da es y auf wharen ereignissen beruhn soll ist er halt noch spannender!!!!!!
und ofc alle saw teile vorallem 3 find ich gut -
h0ly_ChinChin schrieb:
find ich ganz gut und da es y auf wharen ereignissen beruhn soll ist er halt noch spannender!!!!!!
und ofc alle saw teile vorallem 3 find ich gut
Ich spiel gleich Saw mit dir.
Lern lesen du Vollidiot ~~[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
h0ly_ChinChin schrieb:
und ofc alle saw teile vorallem 3 find ich gut
wrong turn. -
Wrong Turn ist genauso nicht subtil.
Und wirklich gut ebenso nicht.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
ey du baum.
ich find den gut, ende xD -
Naja das ist ja eh subjektiv.
Aber subtil ? ~[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
omfg TE .. schau'n dir an oder nicht.
-
Pans Labyrinth, eigentlich ein Märchen, aber mit wirklich furchteinflössenden und Mystischen s'Zenen.
Pans Labyrinth..der "Geheimtipp" unter den Filmen - wird immer wieder extrem gelobt, weil er anscheinend so unglaublich gut sein soll - ich hab ihn gesehen und kann diese Kritik absolut nicht erwidern. Und jeden den ich frage, was den nun so speziell gut, tiefgründig oder what ever sein soll, kann mir keine Antwort geben... - wie stehts mit dir?