Gute subtile Horrorfilme

• Weiß net ob du vllt auf FInal Destination stehst...der 3. war imo bis jetzt der beste, is aber auch nur son Schicksalskram...auf jeden Fall wieder ne coole Wndung! (:
      Wenn du vllt auch mal was mit Zombies sehen willst solltest villeicht auch mal nen Resident Evil angucken...viel action...aber auch eher unrealistisch...^^
      Ahja und dann gibts da noch das gute alte Guinea pig, auf jeden Fall mal irgendwo was nachsehen...sind ca. 8 Kurzfilme a 60min, in denen eigentlich meistens ne Frau auf nem Siziertisch liegt und zerstueckelt wird... . Brutal wie sonst was, vllt auch Gruselige atmosphere aber kein Schockmomente und in Deutschland wegen dem Realismus verboten! Wenn ich mich nicht irre haben die macher irgendwie mal ne Anzeige bekommen, weil paar Leute dachten das das alles echt gedreht wurde! Auf ner wahren Sotry beruhen solls Glaub ich auch...eher net so mein Geschmack ich bleib lieber bei Final Destination...kann ihc nur emfehlen! :P
    • die vögel von hitchcock, the shining von kubrick, alien teil 1 von ridley scott, der weiße hai (natürlich nur teil 1) von spielberg ... allesamt klassiker die man als horrorfilmfan kennen muss.

mich wunderts auch dass keiner von "sieben" spricht... okay, ist halt ein thriller / kriminalfilm / horrorfilm, aber für meine begriffe wirklich sau erschreckend und mit beklemmender stimmung.. find die darsteller auch klasse = )

für mich einer der besten "modernen": 28 days later
    • FME schrieb:

mich wunderts auch dass keiner von "sieben" spricht... okay, ist halt ein thriller / kriminalfilm / horrorfilm, aber für meine begriffe wirklich sau erschreckend und mit beklemmender stimmung.. find die darsteller auch klasse = )

DietzThought schrieb:

Was mir noch sehr gut gefällt ist "Sieben", ist wohl eher ein Thriller als ein Horrorfilm, aber saugeil gemacht ist er auf jeden Fall
      ;)
    • Leider ist fast alles, was hier gepostet wurde nicht einmal 10 Jahre alt, nicht subtil und imho nicht gut :) Wenn ich den irren Maßstab anlege, dass mich Horrofilme gruseln und nicht nur das Pfeifen der Heizung übertönen sollen... Zum Beispiel Saw: Der Gewalt- und Gruselfaktor war eher low (bei allen Teilen). Witzig warn halt oft die Wendungen, aber gruselig waren die Filme nie.
      Kannst dir ja mal Der Nachbar oder Kattelbach von Polanski rein ziehen, das sind echt subtile Film bei denen fast nix passiert.
      Wo ich mich sehr amüsiert habe : http://en.wikipedia.org/wiki/Imprint_(Masters_of_Horror_episode)
    • also was noch gut ist , ist The Hills have Eyes 1 +2
      solltest dir mal die story in youtube anschaun ich glaube der gefällt dir
      "Wollt ihr den DotAlen Krieg ?
      DotAler und radikaler als ihr ihn euch vorstellen könnt??"
      Ich frage euch : "Vertraut ihr den Mates??"
      "Ist euere Bereitschaft ,ihnen auf allen Wegen zu folgen und alles zu tun was nötig ist ,
      um den Krieg zwischen Sentinel und Scourge für deine Seite zum siegreichen
      Ende zu führen ,eine Absolute und Uneingeschränkte?"
    • Barabas schrieb:

Leider ist fast alles, was hier gepostet wurde nicht einmal 10 Jahre alt, nicht subtil und imho nicht gut :) Wenn ich den irren Maßstab anlege, dass mich Horrofilme gruseln und nicht nur das Pfeifen der Heizung übertönen sollen... Zum Beispiel Saw: Der Gewalt- und Gruselfaktor war eher low (bei allen Teilen). Witzig warn halt oft die Wendungen, aber gruselig waren die Filme nie.
      Kannst dir ja mal Der Nachbar oder Kattelbach von Polanski rein ziehen, das sind echt subtile Film bei denen fast nix passiert.
      Wo ich mich sehr amüsiert habe : http://en.wikipedia.org/wiki/Imprint_(Masters_of_Horror_episode)
      Ein guter Film kennt kein Alter ob modern oder frühzeit.
      Sieben oder Martyrs schlägt für mich so ziemlich jeden der alten Klassiker.

Die Masters of Horror Serie ist doch nur Comedy :D
      Cigarette Burns und
      [i]acident on and Off a Mountain Road sind dabei noch die einzig guten Filme der Serie.

[/i]
      also was noch gut ist , ist The Hills have Eyes 1 +2
      solltest dir mal die story in youtube anschaun ich glaube der gefällt dir
      Teil eins war ja nicht schlecht....aber wie man den 2 Teil empfehlen kann :noe:
    • Sieben habe ich schon gesehen und fand ihn auch ziemlich gut.
      Event Horizon sagt mir erstmal nichts, werd mich da wohl noch genauer drüber informieren.

Und The hills have eyes....Naja, also ich schau mir das nicht so gern an wie irgendwelche Inzest Hillbillies Frauen vergewaltigen.

Allerdings hört sich Lost Highway noch gut an.

The Ring 1&2 hab ich gesehen. Ring 1 fand ich super, den 2. immer noch gut.

Final Destination hab ich nur den 1. gesehen und den fand ich ....naja....

Der weiße hai hab ich mit 6 Jahren oder so gesehen, da hab ich den mit meienr Schwester geuggt und die hatte mir dauernd die Augen zgehalten.

Danke nochmal an alle
    • an pans labyrinth fand ich jetzt nicht die "mystischen szenen" so "horrorvoll", sondern viel mehr die stark ausgeprägte Brutalität des Films.
      Würde dir Tetsuo ( Teil 1 und/oder 2) ans Herz legen, die fand ich persönlich extrem verstörend, und sind mindestens so "subtil" wie 90% der genannten Filme
      Und wenn schon Lost Highway genannt wird, kannst du dir auch gleich Mulholland Drive angucken - die sind zwar beide schon etwas weiter vom Horror-Genre entfernt, aber düster und subtil allemal.
      #kumpel.dota
    • kann dir asiatische horrorfilme empfehlen. Die aus Korea, Japan und Thailand sind meistens die besten :P
      Zu empfehlen sind : The Shutter, The Eye, Video Clip. Nachteil ist dass wenn man nicht die Sprache verstehen kann auf Untertitel zurückgreifen muss.
      Die europäischen remakes sind nicht zu empfehlen.
    • Faulpelz schrieb:

Mulholland Drive und Lost Highway. Mehr Mystery-Horror geht kaum, va. bei Mulholland Drive gings mir danach echt schlecht.

Riesenraute!

Herrliche Filme, Lost Highway ging mir tagelang nicht ausm Kopf, wirklich extrem fesselnd und vor allem fordernd.
      Mulholland Drive war mir zum Teil echt zu krass, die zweite Hälften ist schwer zu verstehen, sollte ihn mir nochmal anschauen. :>
      Ansonsten nenn ich auch nochmal Donnie Darko, auch ein wunderbarer Film und Frank ist imo eins der sympathischsten Horrorwesen überhaupt. :D

Ob die alle als Horrorfilme durchgehen ist zwar fraglich, aber subtil sind die allemal und jagen einem echte Schauer über den Rücken.

Wundert mich dass Hostel und Cube hier als subtil beschrieben werden. :sceptic:
    • ich kann empfehlen:
      - Jeepers Creepers (super lied und super justin long)
      - The Descent (grusel und vor allem mega erschreckungsfaktor)
      - High Tension (hat mir angst gemacht)
      - Cabin Fever (seitdem hab ich angst vor hunden)
      - Saw (hat mir gefallen...)
      - Cube (extrem nervenaufreibend für mich... war ja auch erst 14)
      - Cube 2 (nicht so gut wie der erste teil, aber schön extremer würfel)
      - Cube 3 (Hintergründe das man die story´s von 1 und 2 besser verteht)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"