Wen würdet ihr wählen...

• Klare Linien wirken halt anziehend, auch wenn es keine demokratischen Linien sind. Den Hansdampf in allen Gassen zu spielen geht halt nur solange gut, solange es keine größeren Probleme gibt, wenn diese doch auftreten, dann kommen die Linientreuen zum Vorschein, unabhängig davon, was die genauen Parteilinien sind.

Wobei die Linke zur Zeit sowieso von innen zerbricht..
    • feniox schrieb:

Zur Zeit sind einfach alle Parteien ambivalent, die FDP bildet dabei Gott sei Dank noch die Ausnahme.

Meinst du das jetzt in Bezug auf die Grünen? Es war von Anfang an klar, dass beide Parteien sich treffen müssen bei der Koalition. Für die CDU war es eine Möglichkeit eine Koalition mit der SPD zu vermeiden (u.a.) und die Grünen konnten so zumindest einige ihrer Ziele durchsetzen und politisch mehr Einfluss haben als einfache Opposition. Ich sehe da keinen Wortbruch oder Seitenwechsel sondern lediglich ein politisches Opfer. Starrhalsigkeit ist kein Grundstein einer Koalition.

Die FDP sollte eigentlich wegen der Wirtschaftskrise abstürzen und unter 5% bleiben, da diese supertoll-liberale Wirtschaft von der die FDP gerne mal erzählt uns den Quatsch eingebrockt hat. Irgendwie ist es seltsam, dass gerade das nicht wirklich eintrifft, obwohl es für mich eine der ersten Konsequenzen gewesen wäre. Die ganze Situation im Moment ist sowieso ziemlich seltsam, die Abwrackprämie erschließt sich mir nicht wirklich und ich frage mich was man vor 2 Jahren noch von den heutigen politischen Entscheidungen gehalten hätte.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Kann mir mal einer erklären, wie man in einer großen Koalition seine Versprechen halten soll?
      Die Politik besteht(mal von der Finanzkrise abgesehen) doch nur noch daraus, mehr Stimmen zu erhalten.
      Das die jetzige regierung nicht viel bewirken kann, war schon vorher klar.
      Also was tun CDU/CSU und SPD?
      Richtig, die Zeit halbwegs unbeschadet überstehen und Stimmen für die nächste Wahl zu sammeln.
      Am besten von der anderen Partei.
      Deshalb ja nicht zu erfolgsversprechende/beliebte Projekte des Anderen zulassen und lieber versuchen, bei der nächsten Wahl die Nase vornzuhaben.

Die Oppositon ist immer einfach, da sind alle zufrieden, wenn, man zu allem nein sagt.
      Gerade die Linke macht sichs da einfach und wettert gegen alles, was die Regierung macht und verspricht stattdessen mehr Gelder für die Unter-/Mittelschicht. Woher sie diese Gelde nimmt, sagt keiner.

Zur NPD sag ich jetzt mal nichts, einfach unwählbar.
      Und JA, JEDE Stimme, die nicht abgegeben wird kommt vorallem der NPD, aber auch der Linken zu gute.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Sorathor schrieb:

Kann mir mal einer erklären, wie man in einer großen Koalition seine Versprechen halten soll?
      Die Politik besteht(mal von der Finanzkrise abgesehen) doch nur noch daraus, mehr Stimmen zu erhalten.
      Das die jetzige regierung nicht viel bewirken kann, war schon vorher klar.
      Also was tun CDU/CSU und SPD?
      Richtig, die Zeit halbwegs unbeschadet überstehen und Stimmen für die nächste Wahl zu sammeln.
      Am besten von der anderen Partei.
      Deshalb ja nicht zu erfolgsversprechende/beliebte Projekte des Anderen zulassen und lieber versuchen, bei der nächsten Wahl die Nase vornzuhaben.

War das nicht schon immer so? Politiker haben immer im die nächste Wahl im Hinterkopf! Und wenn sich ein Projekt nicht um das "Zieh-Kind" von jemand wichtigen ist, dann wird es boykotiert.
      Allerdings "wichtige Gesetze", die viel gute Werbung für einen machen, werden schnell beschlossen.

Imo wird im Mom für den Bürger wichtige und nützliche Arbeit eher in Brüssel erledigt. Stoiber z.B. mit seinen Gesetzesvereinfachungen / unnütze abschaffen. Wollte den schon immer mal für was anderes außer seinen Politischen Aschermittwoch loben:=)

Und ja große Koalitionen sind immer eine Heikle Sache. Zum einen bringen sie zwar große Gesetzesentwürfe recht gut durch, zerfleischen sich dann aber immer in Detailfragen, sodaß der Eindruck des Reformstillstandes entsteht. Hat man aber in jeder Koalitionspartei engagierte mutige Spitzen, die sich auch gut miteinander verstehen, dann fruchtet so eine Zusammenarbeit.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • @vorposter

Ja war schon immer so, dass Politiker nur an die nächste wahl denken.
      Aber wenn es zu einer rot-grünen oder schwarz-gelben Koalition kommt, haben beide Partner ähnliche Interessen oder behindern sich zumindest nicht so stark.
      Atm haben wir aber ne große Koalition zwischen den beide größten politischen Konkurrenten, da will macn dem "Partner" nicht viele Freiräume lassen.
      Wenn r/g oder s/g regieren haben die die Mehrheit im Bundestag(wären ja sonst nicht an der Regierung ;)) und können Projekte viel besser durchbringen.

Auch vermeintlich wichtige Gesetze werden erstmal eine halbe Ewigkeit diskutiert bis das Volk nicht mehr nachvollziehen kann, wer was dazu beigetragen hat.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Ähm, das ist ganz einfach zu erklären: Wenn ich ein langfristiges Projekt starte, dass keine direkten Folgen zeigt und wenn doch vllt erstmal negativ zu wirken scheint und der dumme Bürger die Notwendigkeit nicht begreift und den Politiker dann mitten im Projekt "wegwählt", so dass das Projekt nicht mehr zu Ende geführt wird, bringt es halt nichts.
      Diejenigen die sowas durchziehen konnten, gehören bei vielen zu den Unbeliebtesten Politikern.
      Warum wohl?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Das in Hamburg ist imo nicht ganz geglückt.. das Kohlekraftwerk nicht zu bauen war eines der großen Wahlkampfthemen - warum es nicht in den Koalitionsvertrag kam ist mir schleierhaft.. Schwarz-Grün ist imo auch wirklich schwierig.
    • DiSem13eR schrieb:

wayne_heinz schrieb:

DiSem13eR schrieb:

baneZ- schrieb:

und für dieses bild hast jetzt ~5 stunden gebraucht ? ...

ich versteh einfach nicht, wieso man leute AUSWEISEN (wisst ihr überhaupt was das für konzequenzen hat?) sollte, wenn man "scheiß deutscher" sagt, als ob dies zeigt, dass man sich nicht integrieren will (feniox' argumentation), das ist doch lächerlich

ich sag ma so wenn sich zum beispiel türken hier verhalten würden wie in der türke wäre das mit der integration kein ding.

und außerdem wie dreißt ist es denn von einem ''gast'' so was zu sagen? geh mal in ein anderes land un sag scheiß *****. dann guckste ma was da abgeht.
      ähm...dir ist klar, dass die Mehrzahl der Türken in diesem Land hier schon in der 2./3. Generation leben? Wenn ja dann müsste dir ja klar sein, dass diese ihr Verhalten HIER in deutschland "angelegt" haben. Meiner Meinung ist dieses Verhalten auf die Ghettorisierung der Türken HIER in Deutschland zurückzuführen. Dementsprechend ist der größte Beitrag zur mangelnden Integration auf deutscher Seite zu verbuchen.
      sry for OT
      e: ich war mal so frei und habe pauschalisiert.
      ich musste lachen sry. :pinch:
      demonstrierst du mir deine unfähigkeit zu argumentieren?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Also aufgrund der "internen" Wahlen könnt ich echt leaven und für immer aufhören dota zu spielen....

Wie kann man ökofritzen, die kein bisschen ahnung von Wirtschaft haben wählen?

Bzw. die Npd anteile sind 10 mal so hoch wies bei der letzen bundeswahl ausgefallen ist... naja da merkt man wie hoch das durschnittsalter wohl die 18 unterschreitet!
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

Also aufgrund der "internen" Wahlen könnt ich echt leaven und für immer aufhören dota zu spielen....

Bzw. die Npd anteile sind 10 mal so hoch wies bei der letzen bundeswahl ausgefallen ist... naja da merkt man wie hoch das durschnittsalter wohl die 18 unterschreitet!
      Wir sind nicht mehr im Jahr 1990.
    • Ullrik schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

Also aufgrund der "internen" Wahlen könnt ich echt leaven und für immer aufhören dota zu spielen....

Trotzdem sollte man sich erstmal richtig informieren anstatt dem Fernseh alles zu glauben...
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

Ullrik schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

Trotzdem sollte man sich erstmal richtig informieren anstatt dem Fernseh alles zu glauben...
      ?(
    • Witzig wie ein Bayer und Schüler der sich im Internet Wumpsmacher nennt und eine Umfrage in einem Internetforum für einen repräsentativen Spiegel der Meinung der User hält uns etwas über Politik erklären will.
    • giles schrieb:

Witzig wie ein Bayer und Schüler der sich im Internet Wumpsmacher nennt und eine Umfrage in einem Internetforum für einen repräsentativen Spiegel der Meinung der User hält uns etwas über Politik erklären will.

1. Wieso man eine Meinung anhand der Herkunft und des momentan Bildungsstand zu tun hat weis ich nicht
      2. Was das alles mit meinem Nick zu tun hat weis ich auch nicht... (soll ich mich jetz umbennen damit ich in der Poltikszene eines Internetforums was sagen darf?)
      3. Wenn hier jemand aus Spass NPD angekreuzt hat, ist es für mich genau so unverständlich wie jemand, der es mit absicht tut.
      4. Was ich mit meinem Post sagen wollte, war das Unverständniss, dass manche Leute Parteien, von denen ich nichts halte und die für mich keinen wirklichen Sinn in der Regierungspolitik erfüllen, wählen (wollen)
      Blubb

• Wie kann man ökofritzen, die kein bisschen ahnung von Wirtschaft haben wählen?

Widerspruch dedected?

(Ich meine, man kann zwar über die Grünen denken wie man will, aber deine Aussage klingt so, wie man so schön sagt, als hättest du dir wirklich deine eigene Meinung geBILDet (wobei ich nicht weiß, was die Bild und qualitativ ähnlich "hochwertige" Medien in D so über die Grünen schreiben, aber vermutlich wird das dem
      der Kronen Zeitung in Ö recht ähnlich sein...))
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich sags mal so, die einzigen die Ökofritzen sagen dürfen ohne danach für die größten Vaginalduschen der Welt gehalten zu werden sind Ölmultis aus den 70ern und Eric Cartman. Zu deinen Punkten sage ich mal nichts, wenn du nicht verstehst warum ein bayrischer Schüler der die Grünen "Ökofritzen" nennt eine politische Katastrophe ist dann brauchst du wahrscheinlich auch Tipps auf welches Körperteil die Hose kommt.
    • calcul8er schrieb:

Sorathor schrieb:

Gerade die Linke macht sichs da einfach und wettert gegen alles, was die Regierung macht und verspricht stattdessen mehr Gelder für die Unter-/Mittelschicht. Woher sie diese Gelder nimmt, sagt keiner.
      woher wird das Geld für die Banken genommen?
      Das Geld kommt von der DZB, daher kommt auch das Geld für Afghanistan und co. Solange wie sich dadurch die Neuverschuldung decken lässt ist das ja kein Prob. Die dadurch entstehende Inflation wird erst in der nächsten Legislaturperiode wichtig, btw darf sie dann jemand anderes ausbaden:=)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!