Wen würdet ihr wählen...

• Endrance schrieb:

Effektivitaet ist nur dann wirklich Effekitivitaet, wenn der Drucker seine Buecher, Magazine und Zeitungen auch wirklich druckt und nicht nur der Aufpasser an der Maschine ist und jede 30 Minuten einen Knopf drueckt.
      Hallo Realität, anders geht es in Deutschland halt nicht mehr. Wenn man die Maschine selbst bauen will, dann muss man halt studieren, außerdem werden solche Prozesse ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht, sondern der Kosten und Qualität wegen.

Endrance schrieb:

Abitur ist da das allerschlimmste Beispiel fuer negativen Stress und sinnloser gaenzlich uebertriebener Informationszustopfung in unserem Schulsystem - der Grossteil der Absolventen vergisst den Grossteil des Gelernten ohnehin nach wenigen Jahren.
      deshalb bin ich auch für 12 Jahre. Und ja, man lernt sicher vieles, was man nicht braucht, aber der Sinn des Abiturs ist immer noch, auf das Studium vorzubereiten und nichts anderes. Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt. Es wird nie eine hundertprozentig sinnvolle Ausbildung geben, aber deshalb nennt man das Abitur auch allgemeinbildenden Abschlus, was man dann später davon braucht ist bei jedem unterschiedlich, soll aber auch dazu führen, dass man nicht schon mit 16 Jahren zum Fachidioten mutiert. Ganz ehrlich, welchen Preis hätte das Abitur, wenn man Mathe abwählen könnte ?( Braucht man doch in sehr vielen Studienfächern und auch Physik, das Abwahlfach Nummer 1, benötigen später doch wieder einige.

Und seien wir ehrlich: Viele brauchen vor allem in dem Alter den Arschtritt einfach, die die nicht ohne klar kommen sind auch die, die dann im Studium versagen.
    • Sierb schrieb:

fugo schrieb:

^^ naja, wenn alle mit che guevara t-shirts kommunisten wären xD, aber ok. my bad

Leute mit nem Hakenkreuz sind ja auch nicht gleich Nazis sondern nur Rechts. Ernsthaft, das Zeichen ist eindeutig. Oder siehst du das anders?

ernsthaft. ich sehs komplett anders. in amerika werden auch hakenkreuze getragen, weil sie cool aussehen. in deutschland ist es was anderes, weil es ein geschichtliches dogma ist. oder willst du mir jetzt einreden ich wär kommunist? Weil ich mich hier schon öfter zu meiner politischen gesinnung geäußert hab.
      Nice Meme

• calcu schrieb:

Hallo Realität, anders geht es in Deutschland halt nicht mehr. Wenn man die Maschine selbst bauen will, dann muss man halt studieren, außerdem werden solche Prozesse ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht, sondern der Kosten und Qualität wegen.

Das ist aber genau das Problem. Sachliche Produktivitaet bzw. Materialismus hat in unserem System mittlerweile einen groesseren Wert als der Mensch selbst. Kein Wunder, dass da keiner mehr Bock drauf hat.

deshalb bin ich auch für 12 Jahre. Und ja, man lernt sicher vieles, was man nicht braucht, aber der Sinn des Abiturs ist immer noch, auf das Studium vorzubereiten und nichts anderes. Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt. Es wird nie eine hundertprozentig sinnvolle Ausbildung geben, aber deshalb nennt man das Abitur auch allgemeinbildenden Abschlus, was man dann später davon braucht ist bei jedem unterschiedlich, soll aber auch dazu führen, dass man nicht schon mit 16 Jahren zum Fachidioten mutiert. Ganz ehrlich, welchen Preis hätte das Abitur, wenn man Mathe abwählen könnte ?( Braucht man doch in sehr vielen Studienfächern und auch Physik, das Abwahlfach Nummer 1, benötigen später doch wieder einige.

Abitur ist bei der freien Wahl nicht eingeschlossen, da es in meinem System garkein Abitur gibt. Studienvorbereitung ist Schwachsinn - das Studium an sich sollte da ansetzen wo es momentan das Abitur tut und dann eben drei Jahre laenger gehen (wobei ein Jahr in diesem Fall wohl locker ausreichen wuerde). Damit wuerde man vermeiden drei jahre lang mit unwichtigem und unnoetigen Fachwissen aus allen Bereichen vollgestopft zu werden, die nach dem Abschluss keinerlei Rolle mehr spielen und schnell in Vergessenheit geraten.

Und seien wir ehrlich: Viele brauchen vor allem in dem Alter den Arschtritt einfach, die die nicht ohne klar kommen sind auch die, die dann im Studium versagen.

Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Sobald ich Entscheidungsfreiheit hatte, habe ich wesentlich lieber und effizienter gelernt als davor, weil es mir einfach Spass gemacht hat Sprachen zu lernen. Mit Mathe konnte ich ab dem achten Schuljahr nichts mehr anfangen und habe dementsprechend auch alles was ich ab diesem Zeitpunkt gelernt habe vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• Wing- schrieb:

m-u-h schrieb:

Findest du? Nachdem fast jeder zweite son T-Shirt im Schrank hat, kann ich die Fresse langsam echt nich mehr sehen...

jaja es sah cool aus, alle kauften sichs

so meinte ich das
      Klar, weil diese Shirts auch erst eine Erscheinung der letzten 10 Jahre sind... Wie bescheuert geht es eigentlich noch?
    • Pff...Der Wahl-O-Mat spuckt bei mir DIE LINKE, dicht gefolgt von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, aus, naja.

CDU/CSU: Ne. Danke. Keine Argumente, ist mir auch ein bisschen zu sehr nach Rechts gerückt, außerdem Schäuble drin - no go.
      SPD: Macht mir persönlich nicht besonders viel, redet nur.
      FDP: Partei der Reichen, Koalitionshure, hält eigentlich nie Wahlversprechen afaik + Guido Westerwelle: Nein.
      DIE LINKE: Machtgeiler Lafontaine, Gruppe von Demagogen mit populistischem Programm, allerdings keinen Schimmer, wo das ganze Geld, was sie unter der Bevölkerung verteilen wollen, eigentlich herkommen soll - Obwohl Gysi mir persönlich sehr sympathisch ist (intelligenter Mensch): Nein.
      NPD: Oh ja, unsere braun-rosa-karierten Witzfiguren. Nö.
      BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN: Würde ich noch am ehesten wählen, gutes Programm mit konkreten Umsetzungsvorschlägen, schon seit langer Zeit ausgereift, allerdings glaube ich nicht, dass sie die auch wirklich bei einer Koalition umsetzen können (egal, mit welcher Partei) - Schade eigentlich.
      APPD: Muahahaha. Die hat sich doch auch zersplittert?
      Piratenpartei: MUAHAHAHA.
      Die Violetten: :hardlol:
      Die Grauen Panther: Eigentlich gar nich so schlecht.
      REP: Haha.
      DKP: Das Durchschnittsalter ist >60 ôo, mit den Parteipunkten stimm ich nicht ganz überein, aber gar nicht so schlecht.
      MLPD: Zu maoistisch.
      Die ganzen KPD-Imitate: Kriegen eh alle nur 0,2 %
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese