Wen würdet ihr wählen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JimKnopf schrieb:

      feniox schrieb:

      giles schrieb:

      Lange Rede kurzer Sinn: Wer sich nicht integrieren will, bei dem hat die Integration versagt. Dann ist es keine Lösung sie auszuweisen, sondern man sollte gerade dann an der Integration arbeiten.
      Integration muss zu aller erst von einem selbst ausgehen. Wenn ich nach Frankreich ziehen würde, würde mein erster Anreiz darin liegen, gut Französisch zu lernen. Danach würde ich mich dort integrieren und solange ich das auch WILL, dann schaffe ich das auch, dafür brauche ich keine staatliche Hilfe, auch wenn sie durchaus helfen kann, dass muss ganz alleine von mir ausgehen, schließlich bin ICH nach Frankreich gezogen. Der Impuls muss einfach von einem selbst kommen, den kann dir niemand ersetzen. Ist im Prinzip genau das gleiche, wie das lernen in der Schule, das kann dir auch keiner abnehmen ;)


      Was ist mit politischen Flüchtlingen?

      €: Das Gehetzte gegen den Finanzminister geht mir irgendwie auf den Geist. Echt der undankbarste Beruf in Deutschland. :D


      schonmal gehört mit welchen worten der umsich wirft? der ist ähnlich stillos wie die svp (schweizerische volkspartei) und das heisst schon was...
    • Infrisios schrieb:


      Ascaran schrieb:


      Was spricht eigentlich - außer Grünpopulismus - noch gegen Kernkraftwerke? Die Gefahr eines "Unfalls" wie in Tschernobyle ist bei deutschen Kernkraftwerken fast nicht gegeben und mir ist es alle mal lieber, wenn D die Kraftwerke baut, als dass irgendein Staat in Osteuropa aus Geldmangel noch so einen Tschernobyle Papierreaktor aufstellt.
      Der Abfall? Der per Castor quer durch Europa faehrt um dan irgendwo in Frankreich fuer die naechsten hunderte Jahre vor sich hin strahlt.
      der abfall und die immernoch bestehende chance, dass ein gau eintritt der deutschland und die umliegenden länder verstrahlen würde(bisschen übertrieben aber damit man eine relation hat). außerdem der SEHR kostenspielige bau (sicherheitsmaßnahmen etc) und die lange zeit bis ein kraftwerk abgeschaltet ist... aber statt kernkraftwerke ds mit wasser/windenergie zu versorgen ist völliger schwachsinn, da müsste ganz ds mit windrädern besetzt sein und selbst dann glaube ich nicht, dass das reichen wird..

      apropos SnS ein teil des abfalls wird bei uns in alten bergwerken gelagert, wo die strahlung keine auswirkungen hat..
      Juhuu, Kernkraftwerkdiskussionen!
      Also erstmal die Gefahr eines GAUs. Ich finde es hochinteressant, dass man dort immer mit Tschernobyl vergleicht.

      Das Kernkraftwerk von Tschernobyl hatte einen Graphitblockmoderator. Solche Kraftwerke sind in Deutschland mW nicht mehr in Betrieb, wir nutzen ausschließlich Wasser als Moderator.
      Der Unterschied:
      Wenn man eine ungewollte Leistungssteigerung* hat, verdampft das Kühlwasser - das ist sowohl bei uns so als auch in Tschernobyl.
      Da das Kühlwasser bei uns gleichzeitig Moderator ist, kann es jedoch nicht mehr moderieren (negativer Dampfblaseneffekt).
      Moderieren bedeutet, die Neutronen, die von den Brennstäben kommen und in weiteren Brennstäben Reaktionen auslösen sollen, abzubremsen - sonst kommt es dort einfach nicht zu weiteren Reaktionen.
      Wenn es also bei uns zur Leistungssteigerung kommt und das Wasser verdampft, regelt sich der Reaktor ganz von selbst runter.
      Dem Graphitblockmoderator geht die Hitze am *rsch vorbei, der moderiert einfach weiter.
      Durch das verdampfte Wasser werden aber auch weniger Neutronen absorbiert, sodass die Leistung explosionsartig steigt (positiver Dampfblaseneffekt).
      Wenn man nun wie in der Anmerkung unten alle Sicherheitssysteme ausschaltet und die Steuerstäbe** GANZ aus dem Graphitblock zieht, sodass sie sich bei Leistungssteigerung erhitzen und dadurch verbiegen, sodass sie wiederum nicht mehr in den Graphitblock passen...und schon hat man einen unwiderruflichen GAU.

      Bei Wassermoderatoren ist das nicht so einfach, die Wahrscheinlichkeit wurde irgendwo mal wunderbar geschrieben und ist lächerlich gering - quasi nicht vorhanden.
      Und bei Kugelhaufenreaktoren ist die Gefahr GLEICH Null (WENN ich mich nicht irre!).


      Nun, soviel zur Sicherheit.
      Möglich, dass irgendwas nicht ganz richtig ist, ich habe es aus dem Kopf aufgeschrieben und das Referat, was ich darüber mal gehalten habe, ist ein paar Jährchen her :D

      Was garantiert ein Problem ist, ist die Tatsache, dass wir Müll produzieren, den wir quasi nie loswerden.
      Aber denkt mal anders darüber nach: Welche Alternativen gibt es?
      Jetzt kommen die lauten Rufe, "alternative Energie" hier, "alternative Energie" da. Windkraft, Solarkraft, Wasserkraft?
      Unzuverlässig! Solarkraft ist ineffektiv und rechnet sich nur, weil der Staat wie ein Verrückter Geld bezahlt und Besitzer von ein paar Solarzellen auf dem Dach bezuschusst.
      Windkraft...hängt halt vom Wind ab. Wer mir jetzt mit Druckluftspeichern kommt soll sich mal die Energieverluste bei sowas ausrechnen, und wenn so ein Windkraftwerk mal NICHT läuft muss der Strom auch irgendwo herkommen. KKWs lassen sich nicht in der Geschwindigkeit hochfahren. Ich habe auch schon öfter gehört, dass Windkraftwerke in der Produktion mehr Energie kosten, als sie einbringen.
      Wasserkraft ist an sich ne tolle Sache, braucht aber Flüsse, viel Fläche und vernichtet Lebensräume für Tiere und Pflanzen.
      Gas- und Kohlekraftwerke sind unsauber und ebenfalls teuer.
      Wenn wir die Kernkraftwerke abschalten, muss der Strom irgendwo herkommen.
      Und er soll lieber aus UNSEREN Kernkraftwerken kommen als aus denen von Russland, Tschechien und wasauchimmer - ich vertraue unseren einfach mehr.

      Was mich ernsthaft interssiert:
      Wie sieht es eigentlich mit Erdwärmekraftwerken aus?
      Vor einiger Zeit habe ich davon gehört, dass ein Erdwärmekraftwerk irgendwo nahe der holländischen Grenze gebaut werden sollte oder so, ist ja auch recht egal wo. Wenn ich mich recht entsinne hatte es zwar erheblich weniger Leistung als ein KKW, aber war kostentechnisch (€/MW) sogar effektiver.
      Könnten wir unsere Energie nicht nur aus Erdwärmekraftwerken gewinnen?
      Damit kenne ich mich halt nicht aus, wenn einer da mehr weiß bitte sagen :D

      *) das war in Tschernobyl der Fall, aber wer sich mal den Hergang ansieht, kann es kaum noch als "ungewollt" bezeichnen, wenn in einer Nachtschicht alle Sicherheitssysteme abgeschaltet werden, keiner der sich wirklich damit auskennt anwesend ist etc...die haben "einfach mal rumexperimentiert"
      **)die Steuerstäbe absorbieren sämtliche Neutronen, sodass die Leistung radikal zurückgeht
      Du sprichst mir aus der Seele Infrisios. Zu den Erdwärmekraftwerken kann ich leider nix sagen :S
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • @ Faker: Egal wie kompetent ein Mod ist, solange er Typen wie dich bannt macht er seinen Job super.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • JimKnopf schrieb:

      Was ist mit politischen Flüchtlingen?
      Ganz etwas anderes. Wobei gerade bei solchen Leuten feststehen sollte, das sie nach den Unruhen in ihrem Heimatland wieder dahin zurückgehen sollten, ausgenommen es gibt weiterhin Verfolgungen von manchen Ethnien. Wobei gerade solche Leute sollte sich doppel am Riemen reißen, schließlich sind sie hier "nur zu Besuch". Wenn wir selbst Gastfreundlich sind, dann sollen gerade Solche auch Gastgeberfreundlich sein.

      Seinbrück ist übrigens das Beste was wir politisch seit langem gesehen haben, endlich mal einer der sich auch mal gegen die Rosinenpicker aus den Alpen zu wehr setzt.
    • PzudemENIS schrieb:

      JimKnopf schrieb:



      Kleine Eier?
      Wohl eher keine Eier.

      Dumm?
      Wohl er am dümmsten.

      Wenn man ne Woche zuvor gebannt wurde, dann kann man nicht mal ein neuen Account machen nur um seine Meinung zu sagen???
      Und mein BEITRAG hat überhaupt nichts beleidigendes! (Who-Ran-Zone here)

      Aber so ein Mod, welcher keine Kompetenz aufweist, hat mich einfach ma gebannt, grad ma ne Woche Mod und schon Super-ADmin sein *Thumbs Down*


      Wenn man gebannt ist, dann sicher nicht grundlos. Das deine Ansichten einfach nur dumm sind hat damit nicht mal was zu tun.

      Btw es zählt immer WIE man seine Meinung sagt. Also verpiss dich einfach, will eh keiner hören, dein dämliches Gestammel.
    • FlirT schrieb:


      €: Das Gehetzte gegen den Finanzminister geht mir irgendwie auf den Geist. Echt der undankbarste Beruf in Deutschland. :D




      schonmal gehört mit welchen worten der umsich wirft? der ist ähnlich stillos wie die svp (schweizerische volkspartei) und das heisst schon was...


      Also bei uns kommt der atm ziemlich drunter, wollt darum wissen wies in Deutschland ist?
    • und wie ist bei euch das wetter so? :hardlol:

      mal ganz ehrlich, finde es erschreckend und zugleich beeindruckend wie hitzig hier diskutiert wird...
      würde übrigens auch die spd wählen, wegen ihren absichten den rechten parteien und splittergruppen gegenüber....
      ob rechts oder links beide extreme finde ich sehr furchteinflösend wegen ihrem wesen und kannte mich bis vor 1-2 jahren mit sogenannten regionsparteiführern aus und habe viel mit ihnen sympathisiert. also mit der rechten seite... doch ein verbot müsste direkt im gesetz mit verankert sein, sonst würde es null bringen, maximal noch mehr nahrung für die braune suppe und ihre pseudo-demokratischen vorschläge :(

      so werde ich die grünen wählen und hoffen das dort meine stimme und die werbung die ich für sie mache gut ankommt und ich so vielleicht etwas verschwindend kleines bewegen kann..
    • JimKnopf schrieb:





      feniox schrieb:





      JimKnopf schrieb:

      Nett, wie du meinen Post verdreht hast. Der Grund, den Türken auszuweisen, wäre in dem Fall, dass er den Deutschen zusammengeschlagen hat und nicht das er ihn mit "Scheiß Deutscher" beleidigt hat.
      Du hast geschrieben, dass wenn ein Türke, der sich gerade mit einem Deutschen brügelt und ihn dabei als "scheiß Deutscher!" beleidigt, es für dich keine Grund für eine Abschiebung darstellen würde. Was habe ich jetzt daran genau nicht verstanden oder gar verdreht?


      Die Beleidigung als solche stellt für mich keinen Grund für eine Ausweisung dar, ja nicht mal für irgendeine Form der Bestrafung.


      aha.. naja ein kumpel von mir ist angezeigt worden. weswegen? ''verpisss dich du scheiß türke''. KLARER FALL=> Rechtsradikalismus. rofl musste lauthals lachen. nur die deutschen beherbergen neo-nazis ist reines klischee. wenn der türke sagt: scheiß deutscher. weswegen wird er dann angezeigt? richtig nicht radikalismus.. wo ist da die balance?

      andrer kumpel von mir ist, weil er eine glatze hat (besoffen), von vier weiß-russen so zusammengeschlagen worden, dass er die nase 3 cm im kopf hatte. er sieht heut zu tage anders aus als vorher da er etliche platten in der fresse hatte. sie haben in mim gesicht unter anderm auf die bordsteinkannte geschlagen. aber wenn das nem ausländer passiert kommt direkt: Willkommen bei den Sat 1 Narichten. Heute wurde ein ausländicher mitbürger mit der herkunft türkei von 4 deutschen vermutlich neo-nazis zusammengeschlagen worden.

      selbst türken haben mir bestätigt das sich viele ihrer landsleute nicht richtig verhalten.

      BUG DETECTED!!! MERKEL BALANCE PLZ.
    • feniox schrieb:

      JimKnopf schrieb:

      Was ist mit politischen Flüchtlingen?
      Ganz etwas anderes. Wobei gerade bei solchen Leuten feststehen sollte, das sie nach den Unruhen in ihrem Heimatland wieder dahin zurückgehen sollten, ausgenommen es gibt weiterhin Verfolgungen von manchen Ethnien. Wobei gerade solche Leute sollte sich doppel am Riemen reißen, schließlich sind sie hier "nur zu Besuch". Wenn wir selbst Gastfreundlich sind, dann sollen gerade Solche auch Gastgeberfreundlich sein.

      Seinbrück ist übrigens das Beste was wir politisch seit langem gesehen haben, endlich mal einer der sich auch mal gegen die Rosinenpicker aus den Alpen zu wehr setzt.

      Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute auf die du dich beziehst sich nicht ausgesucht haben hier zu wohnen, sondern eher pubertierende Halbstarke "gangsta" sind. Sie wurden hier geboren oder sind zumindest hier aufgewachsen. Das Problem ist dann doch bei der gescheiterten Integration, da kannst du nicht drum herumreden. Sie wachsen in einem feindlichen Umfeld auf und sind in einem kulturellen Konflikt und reagieren natürlich mit Trotz. Abschieben kann man mit Straftätern machen wenn es sein muss, aber wir können doch nicht Leute aus dem Land werfen die hier aufgewachsen sind, weil der Staat es nicht geschafft hat ihnen Perspektive zu geben. Und mal ehrlich Leute mit deiner Einstellung machen das ganze nur schlimmer.

      Und wer auch immer die ganzen Fakes hier bannt möge doch bitte auch die Posts löschen, sonst kriegen sie doch immer was sie wollen...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • DiSem13eR schrieb:

      andrer kumpel von mir ist, weil er eine glatze hat (besoffen), von vier weiß-russen so zusammengeschlagen worden, dass er die nase 3 cm im kopf hatte. er sieht heut zu tage anders aus als vorher da er etliche platten in der fresse hatte. sie haben in mim gesicht unter anderm auf die bordsteinkannte geschlagen. aber wenn das nem ausländer passiert kommt direkt: Willkommen bei den Sat 1 Narichten. Heute wurde ein ausländicher mitbürger mit der herkunft türkei von 4 deutschen zusammengeschlagen worden.
      Dann kommen die Geschichten mit der schweren Kindheit und meistens waren die Täter auch noch angetrunken, somit zur Tatzeit nur vermindert zurechnungsfähig. Menschen die so etwas tun gehören für Jahre ins Gefängnis, oder wenn es machbar ist, in ihre Heimatländer! Übrigens auch wenn es Deutsche waren, wobei bei denen der zweite Punkt wegfallen sollte.
    • feniox schrieb:

      Bei mir hat der gute Mann volle Zustimmung und das Beste ist, das er, zusammen mit EU Kollegen, bereits etwas erreicht hat. Euer Bankgeheimnis ist eh vollkommen Zweckentfremdet.


      was für ein schwachsinn.
      es kommt immer auf die art und weise an, wie so etwas kommuniziert wird. ich möchte dich einfach daran erinnern, dass die schweiz kein feindesland ist und somit der allgemeine umgangston von EU und amerika mMn völlig übertrieben war. dass sich das bankgeheimnis verändern soll ist mir völlig bewusst, dass es für andere länder ungerecht war/ist, ist mir klar, aber was soll diese, ihr habt euch uns unterzuordnen oder es gibt krieg atmosphäre?
    • Die Schweiz gehört zu den dümmsten Ländern der Welt und sie haben sich jetzt lange genug nur die netten Sachen herausgesucht. Die ganze Neutralitätsidee ist ein Versuch sich auf der Lage mitten in Europa auszuruhen und möglichst wenig Verantwortung zu übernehmen und ein erbärmlicher noch dazu.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • wenn es nach mir ginge könnte man sich komplett aus dem dämlichen EU zeugs raushalten und völlig isoliert von der umwelt leben, nur leider wäre das nicht allzu gut mit der exportwirtschaft zu vereinbaren. dein post ist übrigens völlig bodenlos. wenn du vielleicht von deinem treppchen runtersteigen und eine erklärung abgeben könntest, dann verstünde ich deinen "punkt" möglicherweise.
    • giles schrieb:

      Die Schweiz gehört zu den dümmsten Ländern der Welt und sie haben sich jetzt lange genug nur die netten Sachen herausgesucht. Die ganze Neutralitätsidee ist ein Versuch sich auf der Lage mitten in Europa auszuruhen und möglichst wenig Verantwortung zu übernehmen und ein erbärmlicher noch dazu.
      Ha Ha Ha

      Die Schweiz hat es aufjedenfall geschafft als sehr kleines Land ohne Bodenschätze oder andere nützliche Ressourcen eine der stärksten Wirtschaften der Welt aufzubauen!
      Und die Neutralitätsidee hat uns bis jetzt immer ziemlich locker durchs Weltgeschehen gebracht, so schlecht ist die Idee doch nicht ;)
      Zudem haben wir wohl von allen Ländern in Europa wohl die geilsten EU-Konditionen, also wir sind sicher nicht die dummen!
    • 2girls1pudge schrieb:


      Und die Neutralitätsidee hat uns bis jetzt immer ziemlich locker durchs Weltgeschehen gebracht, so schlecht ist die Idee doch nicht ;)
      Zudem haben wir wohl von allen Ländern in Europa wohl die geilsten EU-Konditionen, also wir sind sicher nicht die dummen!

      Das ist es. Ihr pickt euch die Rosinen der Welt heraus und denkt ihr kommt damit jedes mal durch. Mal schaun wie lange das noch klappt mit der Neutralität, eine Blockade seitens der EU würde die Schweiz nämlich nur wenige Wochen durchhalten und wer neutral ist hat auch keine Verbündeten. Aber genug, das hat nichts mit Wahlen in Deutschland zu tun, außer dass Steinbrück etwas Sympathie gutmachen konnte...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • FlirT schrieb:

      wenn es nach mir ginge könnte man sich komplett aus dem dämlichen EU zeugs raushalten und völlig isoliert von der umwelt leben, nur leider wäre das nicht allzu gut mit der exportwirtschaft zu vereinbaren.
      Imo ist wäre das der schlimmste weg den deutshcland gehen koennte, gerade dei europäische Zusammenarbeit muss das Ziel Deutschlands sein, und das nicht nur aus wirtschaftlichen gründen, sondern auch da Deutschland allein schon von seiner Lage mitten im Zentrum Europas asu militärtaktischen Gründen auf eine gute Nachbarschaft angewiesen ist. Zudem ist die europ. Zusammenarbeit notwendig, um in ein paar Jahren überhaupt noch in der Welt mitreden zu können.


      Und noch zu den Posts vom acc faker, die art wie er seine meinung vertritt gefällt mir zwar auch nicht jedoch steckt in seinen Aussagen auch etwas Wahres. Imo ist die Linke unwählbar, da ihre Ansätze sich teilweise gut anhören, sie jedoch komplett unfähig wären irgendetwas zu verbessern in der Regierung. Um das zu sehen muss man sich nur mal manche Aussagen von Oscar Lafontaine anhören, in denen er fragen nach der Umsetzung einfach immer wieder ausweicht und mit geldern plant, von denen er nicht sagt wo diese herkommen sollen.
      Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher