Ex-Rush3d geht nach China!

• The Mage schrieb:

Lol, also für mich ist das vollkommen unverständlich, für ein Computerspiel in ein komplett anderes Land, mit andere Kultur, Sprache usw. zu ziehen. Einfach komplett anders.

anders
      und jetzt?
      was ist daran so schockierend?
      es ist ne möglichkeit, ein geschenk, eine horizont erweiterung
      also eine pauschal positive erfahrung

Kolibri schrieb:

Glaub auch das es n Joke ist(wobei gut gelungen), wieviel sollen die chinesen denn bitte zahlen dass man dafür,nun ja,eben nach China zieht. Bei Wc3 gabs dass zwar auch aber bei einzelnen Spielern,die sich auch schon länger auf ein Leben in China vorbereitet haben und einer relativ spontanen Einladungen von Rush3d besteht jawohl erheblicher Unterschied. Aber wie gesagt genial gemacht.

spontan dürften aber 5ex m8s die sich anscheind super verstehen sozial betrachtet einen deutlich angenehmeren aufenthalt als ein franzose der sich "vorbereitet" hat haben
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • nachdem ich mir jetzt die 3 replays gegen 7L (früher cant) angeschaut habe, muss ich sagen, es funktioniert noch nicht so optimal.
      vigoss bring eine solo-aktion nach der anderen, bei den meisten stirbt er.
      pgg und vein sind skillmäßig unter den andern 3.
      also da ist auf jeden fall noch raum für verbesserung.
      aber ich finde es gut, dass sie nach so kurzer zeit schon einen etwa gleichstarken trainingspartner gefunden haben.
    • hab das zweite? replay (das was RR auf gosugamers ist) geguckt. war ganz nett, aber genau das, was schon moepmoep sagte viel mir auch extrem auf. vigoss hatte vor allem am anfang nie ein tp und hat einfach botm gericet was das zeug hält. imo sollte auch er, der ja scheinbar jeden hero auf lategame-carry spielt, sich ein bisschen mehr ins geschehen auf der map einmischen, schaden kanns nicht.

aber die aktion @55min war geil :D
    • moepmoep90 schrieb:

pgg und vor allem vein sind skillmäßig eh nicht in der weltspitze, da hilft auch nen jahr in china nix.
      Ouch.
      Ve!n würde ich ja noch gelten lassen aber PGG? Naja, wart's mal ab... Atm ownen nämlich genau diese beiden fast noch am meisten...

Mittlerweile sind übrigens 11 CW-Reps gegen 7L (noch mal für alle: 7L ist ungefähr mit dem alten CaNt gleichzusetzen) und nach dem es am Anfang eher weniger Erfolg für die Russen gab, haben die jetzt die Spiele 7, 8 , 9 und 11 (also 4 aus 5) gewonnen. Und noch mal zu 7L: CaNt war schon ein sehr starker Clan, der sich z. T. auch gegen Größen wie EHOME und Fnatic durchsetzen konnte. 7L ist mittlerweile auf jeden Fall als eines der Top-Teams aus China anzusehen. Afaik haben sie bei einem recht großen Turnier letztlich auch EHOME im Finale geschlagen. Und longdd & BurNIng kann man imo locker in einem Zug mit Snoy, YaMaTeH und BaHaMuT in den Mund nehmen.

Tjoar. Was heißt das alles jetzt denn überhaupt? Wisst ihr was ich denke? Dass das 'ne ganz kranke Scheiße ist, die da atm im Reich der Mitte entsteht. Klar, ich bin ein kompletter Russenfanboybob, aber mal im Ernst: 4 der besten russischen DotA-Spieler (+ 1 sehr solider) werden jetzt in ein Trainingscamp gesteckt, um endlich das abzulegen, was sie vroher daran gehinder hat, alles auseinanderzunhemen: nämlich Aktivität und Teamplay! Die spielen nur noch - und das auch noch zusammen. Für ein halbes Jahr (?) scheinen die ja jetzt richtig professionell (also wirklich beruflich) DotA zu spielen. Was meint ihr, was die für 'nen Skilllevel und was für ein Teamplay die erreichen werden? Klar, der Vergleich zu Europa ist jetzt wieder schwer, denn Spiele gegen MYM und Ks.Int (der Rest sollte hoffen, dass es keine Matches gibt :D) würden unter großen Delay-Schwierigkeiten leiden, aber wenn die das echt konsequent durchziehen, ist das da ein Elitecamp, was früher oder später alles überrollen wird.
      Große Worte, ich weiß. Aber ich halte sie nicht wirklich für übetrieben. Gebt den Russen konstante Aktivität + Templay und es wird sehr sehr schwer werden, sie zu besiegen.
      Ich freue mich auf eine neue Ära! =)

[Mein propagandistischer und Russen-verherrlichender Fanboy-Post ist hiermit beendet.]
    • überhaupt nicht weit hergeholt. ein tischtennis-gegner in meinem alter war auch ein halbes jahr nach china gegangen, weil die einfach viel krassere trainingsmethoden haben und viel disziplinierter sind. denke das trifft auf so ziemlich alles zu. die asiaten sind halt total verrückt.
    • ODD! schrieb:

überhaupt nicht weit hergeholt. ein tischtennis-gegner in meinem alter war auch ein halbes jahr nach china gegangen, weil die einfach viel krassere trainingsmethoden haben und viel disziplinierter sind. denke das trifft auf so ziemlich alles zu. die asiaten sind halt total verrückt.
      Und ein Freund von mir hat in Deutschland mal abgelaufene Milch gekauft, denke das trifft auf alles zu, deshalb wird der jetzt nur noch in Japan Nahrungsmittel kaufen.

Srsly, solche Vergleiche sind doch schwachsinnig, was für großartige Trainingsmethoden haben die Chinesen denn bitte für Dota?! Spielen, Spielen, Spielen ???
      Das einzige was es so gut macht, ist , dass sie ,falls es stimmt, nichts anderes machen müssen als Dota spielen, das liegt aber nicht am Land, sondern daran dass jemand verrücktz genug ist die dafür zu bezahlen (ok damit hängts dann vllt doch wieder am Land:D)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • rofl juff dein r3d gehype ist langsam schon nichtmehr lustig. besonders frage ich mich was du so in PGG siehst - ok, früher war er stark, aber mitlerweile spielt er einfach so unglaublich unkonstant... mal gut, mal unglaublich schlecht, aber überragend? nie. sein rhasta war ganz ok, aber auch wirklich nicht das beste was man aus dem helden rausholen kann (al-capwne spielt nen besseren rhasta zB ^^). 7L hat einfach in jedem spiel deutlich besser gespielt, selbst in denen welche sie verloren haben, und diese niederlagen konnt man fast immer auf himmelschreiende dummheit zurückführen und in den seltensten fällen darauf, dass r3d so toll gespielt hat. ich finds schon komisch: die chinesischen teams haben teilweise so unglaublich krassen einzelskill und zeigen auch schönes teamplay, aber bei strategischen entscheidungen versagen sie dann so unglaublich krass teilweise dass man fast heulen möchte.
      es wirkt wirklich so, als würden sie mit ihrem gegner spielen, aber es fehlt dann die totale konsequenz mit der beispielsweise r3d dann ans werk geht. haben massive vorteile im farm, level und teamplay und könnten mapcontrole haben - bauen diese aber nicht auf. ich weiß nicht inwieweit da respekt im spiel ist oder obs wirklich einfach nur daran liegt dass beispielsweise 7L in diesem punkt nicht gut genug sind, aber ich verstehs nicht.

grade was den einzelskill angeht hinkt R3D teams wie MYM und ks.int meilenweit hinterher, und ich bezweifel irgendwie dass sie sich in einem halben jahr so deutlich verbessern können. pgg ist nur ein schatten seiner selbst, vein spielt eigentlich immer durchschnittlich, vigoss so überragend (oder auch schlecht, schwankt sehr stark) wie immer, ars art und NS schwanken in ihrer leistung beträchtlich (ähnlich wie vigoss), aber von den offenbarungen wie sie beispielsweise ein miracle, mania, kuroky oder puppey zeigt sind sie doch ganz erheblich entfernt. ich hab mir jetzt wirklich viele replays von r3d in china angeschaut und hatte immer den selben eindruck: skillmäßig sind ihnen die asiaten immer ebenbürtig und meistens sogar deutlich überlegen, r3d gewinnt durch ihre konsequenz und das teilweise wirklich zaghafte verhalten ihrer gegner. aber wehe 7L spielt mal auf: dann verliert r3d einen clash nach dem anderen, und jedes mal mehr als deutlich

ich bin wirklich gespannt ob dieses "intensiv training" den gewünschten erfolg hat; wenn sie wirklich täglich NUR dota spielen können / sollen, dürfte man natürlich enorme leistungssteigerungen erwarten, trotzdem ist es ja nicht so, dass ks.int untätig herumsitzen wird - und die verhauen jetzt schon die gesamte europäische dota elite als wären es publicspieler. und auch ks.int hat schon ein bootcamp abgehalten... grade PGG und vein müssen sich enorm steigern wenn r3d mit ks.int mithalten will.

ks.int vs. 7L oder E-HOME (oder eines der anderen asiatischen topteams) unter LAN bedingungen wäre wirklich mal das geilste, frage mich wirklich ob 7L in einem CW dann ähnlich zaghaft vorgehen würde...

ich muss auch sagen, dass ich einen vergleichbaren dominanten spielstil, wie ks.int ihn zeigt, bisher noch in keinem replay gesehen habe, egal ob asien oder europa oder amerika. super soloskill, schönes teamplay, gute strategie, ja - aber diese erdrückende dominanz zeigt bisher nur KS.Int.
    • Naja, ist doch klar, dass ich hier ersma steil gehe. Ich meine endlich mal wieder die Chance, dass so'n Haufen Russenbobs was reißt... :D

Zu PGG: kP, warum du bei vigoss sagst, dass er zwischen genial und kacke schwankst, aber PGG dann als schwächer ansiehst. Es stimmt: er leidet unter krassen Formschwankungen, aber was im Moment so kam und kommt, halte ich für deutlich stärker als seine 0-7-SF-Games a few time ago. Seinen Omni-Solo-Mid gegen den SF fand ich zum Beispiel mehr als stark. Z. T. fast 'ne "Offenbarung" (die ich btw. eigentlich nur bei Puppey und Qro sehe, aber nicht mehr bei Miracle und auch nur selten bei Mania).

Hmm Pgg doesn't lack skill(unlike Ve!n, who is a tier below rest of R3D) but it always seems as though he loses his patience really fast in most games and thus plays below his level. Well, both of them owned in the latest games, hopefully they can continue hehe. Time for some scrims against E-Home too now.
      Trifft's ganz gut imo.

Wie dem auch immer sei: atm gewinnt R3D 4 von 5 Games gegen 7L. Das muss ihnen doch irgendwie eine gewisse Stärke zusprechen. Ich meine was ist denn das für 'ne Ausrede, dass 7L irgendwo zaghaft oder taktisch unklug spielt? Wieso gewinnen die dann gegen EHOME? Oder haben die nur vor R3D so 'nen Respekt? 8| Natürlich muss man abwarten, wie sich das ganze entwickelt, aber ich hoffe dass jetzt bei der Aktivität, die die Russenboys da an den Tag legen, auch Scrims gegen Teams wie Ks, Fnatic und natürlich EHOME folgen werden. Auch ImpreZa, StarsBoba und die neuen XCNler wären nette Gegner. Wenn R3D sich auch da bereits jetzt beweisen kann, sehe ich wirklich realistische Chancen, dass die Jungs nach dem Camp eine unglaubliche Wucht sein werden. Und was erzählst du von wegen 6 Monate wären net viel? Alta die haben in der kurzen Zeit 11 CWs gegen 7L + 2 CWs gegen Inf oder so + mehrere IDEC- oder Mixed-Games gespielt. Das ist hemmungslos übertrieben krass und nahezu unmenschlich, aber ich denke, dass man durch so ein Intensivtraining sehr sehr schnell unglaublich viel Skill und Teamplay kriegen kann - vor allem, weil sie nur auf hohem Niveau spielen. Und 6 Monate sind da schon fast beängstigend lang.
      Wie gesagt: erst einmal muss das Team bestehen bleiben und so auch das Camp da durchziehen. Wenn sie das allerdings diszipliniert machen, dann lege ich meine Hand in's Feuer, dass sie alles vermöbeln. Wer dann am Ende Recht hat, wird man sehen. (Der, der Unrecht hat, wird auf jeden Fall hart geflamet imo! =))

ich muss auch sagen, dass ich einen vergleichbaren dominanten spielstil, wie ks.int ihn zeigt, bisher noch in keinem replay gesehen habe, egal ob asien oder europa oder amerika. super soloskill, schönes teamplay, gute strategie, ja - aber diese erdrückende dominanz zeigt bisher nur KS.Int.
      Dominanz? Ja, schon.
      Gegen Europäer... :>

Was ist denn, wenn ganz Asien einfach mal easy cheezy 'ne ganze Klasse besser spielt als Ks.Int und MYM? Ich kann's mir auch nicht wirklich vorstellen, weil Ks.Int wirklich fast unnahbar und nahezu perfekt wirkt, aber solange es den (auch von dir angesprochenen) LAN-Vergleich net gibt, ist das alles Pustekuchen.

Und ja: ein Bo5 zwischen EHOME und Ks.Int, beide in Bestbesetzung & Top-Form, offline und mit kompletter Ernsthaftigkeit wäre ein Match, nach dem DotA von mir aus aufhören könnte, zu existieren. :D
    • haha juff ich liebe deine posts :D
      und der satz ist mal böse sig-verdächtig:

Juff schrieb:

Und ja: ein Bo5 zwischen EHOME und Ks.Int, beide in Bestbesetzung & Top-Form, offline und mit kompletter Ernsthaftigkeit wäre ein Match, nach dem DotA von mir aus aufhören könnte, zu existieren. :D
      :>
      dennoch hat VP _früher_ über lange zeit eine ähnliche form(inklusive spielstil...taktik, teamplay UND mass aggressivität) wie nun ks.int gehabt/an den tag gelegt. das darf man nicht abstreiten, außer man hat es nicht erlebt ,) daher würde ich den satz "ich muss auch sagen, dass ich einen vergleichbaren dominanten spielstil, wie ks.int ihn zeigt, bisher noch in keinem replay gesehen habe, egal ob asien oder europa oder amerika" niemals fallen lassen, oder wenigstens stark überdenken(außer du meinst _derzeit_ achso, das geht aber nicht aus dem satz hervor) .)
      [jaja ich weiß...nicht mehr so die alten zeiten hypen^^]

bin auf jeden fall auch gespannt wie R3D sich entwickelt durch dieses bootcamp...vllt finden vigoss und smile ja zu alten höhen zurück. man sieht ja an axyfeed(in dem falle ve!n), dass auch teams mit einem schwachen/schwächeren spieler oben mithalten können :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.