Icefrog: Neues Tavernen-Layout geplant

• Icefrog: Neues Tavernen-Layout geplant

One issue I'm debating right now is the current tavern layout. I am trying to improve it so that it is easier for players to quickly find their heroes and in small part to make more room.
      There are a few different options, ranging from making just one tavern area and sorting by classes (3 taverns per class [9 total], and then making heroes available or not available based on the game mode) to other ideas like 5 taverns for each side [10 total] with Int/Str/Agi/Hybrid/Hybrid. Hybrid is a bit hard to define though and might not be intuitive for all players. Another option is to have 2 taverns for each class on each side [12 total], but that comes with its share issues as well.
      Let me know what you guys think of these different options and if you have any other recommendations to consider.

Quelle: icefrog.com/

Was haltet ihr davon?
    • Zitiere mich ausm Icefrog Blog-Thread:

Is doch gut so wies ist, neulinge sollten eh random spielen, die anderen merken mit der Zeit wo die Helden sind. Und oh mein Gott, durch höchstens 8 Tavernen klicken um das bild eines Helden zu sehen und draufzuklicken ist doch jetzt echt nicht schwer...

Mir gefällt das Layout wie es im moment ist gut ---> Keine Veränderung
    • man wird sich eben umgewöhnen müssen, aber weil der großteil hier denke ich nciht über hotkeys sondern mit der maus pick, sollte des kein großes problem sein.
      die erste woche wirds wohl etwas unübersichtlich, aber das ist bei itemchanges ja auch nicht anders

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • fugo schrieb:

ob das wirklich anfänger freundlich ist? ne NA neben einer Spectre und anfänger bauen auf NA auch butterfly, radi, buri
      Machen sie so doch auch schon :rolleyes:

Eigentlich find ich das Layout so in Ordnung. Aber solang es sinnvoll geändert wird, ist mir das relativ egal.
    • ein change den die welt nicht braucht (sofern er kommen sollte), aber naja, optische verbesserungen und größere einsteigerfreundlichkeit sind halt dinge die icefrog aus nachvollziehbaren gründen sehr am herzen liegen. balance und remakes finde ich bedeutend wichtiger, hoffentlich werden die nicht vergessen.. da muss der hauptfokus drauf liegen.
    • Nicht nötig imo, ich hab sogar das Gefühl, dass sich dadurch die Experimentierfreudigkeit der Helden einschränken wird! Wenn nun Mirana in eine Semi-Carry taverne kommen würde zusammen mit z.B. Nevermore oder DK so würde man fast nur noch Carry-Miranas sehen hab ich das Gefühl. Also dass die Funktion des Heros mehr und mehr durch seine Taverne bestimmt würde!
    • 2girls1pudge schrieb:

Nicht nötig imo, ich hab sogar das Gefühl, dass sich dadurch die Experimentierfreudigkeit der Helden einschränken wird! Wenn nun Mirana in eine Semi-Carry taverne kommen würde zusammen mit z.B. Nevermore oder DK so würde man fast nur noch Carry-Miranas sehen hab ich das Gefühl. Also dass die Funktion des Heros mehr und mehr durch seine Taverne bestimmt würde!
      Das halt ich ja mal für eine extrem gewagte These.
      Selbst im Public.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • finde es gut, solange man nach sent und scourge aufteilt und diese dann in agi/int/str . alles andere ist unnötig und würde mehr schaden als nutzen. ich zb sehe gerade keinen nachteil in der art dieser einteilung.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ich denke der optimale Vorschlag wäre es in der Tat 3 Tavernen pro Attribut zu machen und dann alle 9 oben links (oder unten rechts) in der Map zu platzieren. Eine Unterteilung von Sentinel und Scourge hat doch nur noch nostalgischen Wert - Wie oft habt ihr in den letzten Monaten Normal Mode gespielt ? Die meisten vermutlich überhaupt nicht.

Der große Vorteil, den ich dort sehe, ist, dass auch Bobs wie ich im Captains Mode alle Helden schnell finden
    • Naja, ich finde schon, dass Sentinel Travernen in der Sentinel Base sein sollten und Scourge Travernen bei Scourge. Ein bisschen sollte der Rpg Teil von Dota schon noch erhalten bleiben :D

Würde alles so lassen wie es ist, finde die Travernen so eigentlich gut.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • RE: Icefrog: Neues Tavernen-Layout geplant

christmas.poo schrieb:

One issue I'm debating right now is the current tavern layout. I am trying to improve it so that it is easier for players to quickly find their heroes and in small part to make more room.
      [...]
      Quelle: icefrog.com/
      Ich find Heros in den Tavernen schnell genug. Der zusätzliche Raum, der entstehen könnte, erscheint mir nicht notwendig.