Leaver!!

• Ich glaube ja das das Leaverproblem nie gelöst werden kann :D Versteht mich nicht falsch, aber ich denke das Leute die ein Game ruinieren wollen, sämtliche Konsequenzen auch in kauf nehmen. Und Spieler die sucken und deswegen ein Spiel leaven, werden vielleicht ein wenig später leaven aber tun werden sie es trotzdem.

Einzige Möglichkeit in meinen Augen is ne Banlist in Verbindung mit nem Acc den man nicht ständig erneuern kann.
    • Ich hatte in Dota des öfteren auch das Problem, dass manche Spieler einfach die ganze Zeit absichtig in die gegnerische Base gelaufen sind um die Gegner zu feeden. Das macht im Endefekt das Spiel ja auch kaput und man hat keine Chance mehr zu gewinnen. Kan man dagegen etwas machen?
    • Das Problem mit Leavern, wird sich nie beheben lassen.
      Entweder zwingt man die Leute zu Ende zuspielen --> sie feeden die Gegner, um schneller zu verlieren
      oder man lässt jeden gehen wann er will --> viele leaven nach 5min oder weniger, weil ihnen die Mitspieler zu schlecht sind

Daher liegt das Problem bei den Leuten die leaven bzw. die Gegner feeden und das lässt sich nur umgehen, in dem ich eben nur noch mit Leuten spiel, die ich kenne
      (dann kann es zwar immer noch passieren, dass die Gegner leaven bzw. feeden, aber ich hab den Kreis potentzieller "Spielverderber" zumindest reduziert)

Mfg
      ExtliQuani
    • Hallo ExtliQuani,
      Bei HoN entsteht allerdings dabei ein Problem: Wenn sie feeden werden ihre Stats extrem schlecht und wenn das des öffteren passiert fallen solche Stats besonders auf und man braucht nicht mehr mit ihnen zu spielen.
      Wenn sie leaven werden ihre Stats zwar nicht schlecht, aber sie bekommen einen Leave zu ihren Stats, wodurch sie bei mehreren Leaves nicht mehr in ein "No Leavers" Spiel reinkommen. Und in diesen Games trifft man ab höheren Punktzahlen kaum noch Leaver an. Vielleicht einer pro 20 Games, aber mehr auch nicht.

Allerdings stellt sich durch die Tatsache, dass die Leute nicht mehr einfach so leaven können ein anderes Problem.
      Solange 4 Leute das Spiel nicht mehr weiterspielen wollen, der fünfte aber schon, nicht weil er meint das Spiel zu gewinnen, sondern weil er weiterhin Spaß daran hat weiterzuspielen und mit seinem Helden noch etwas anzufangen, dann wird in vielen Fällen dieser fünfte Mate aus dem Spiel gekickt und alle voten natürlich mit ja, weil die 4 aus seinem Team wollen das Spiel beendet haben und das Gegnerteam hat kein Problem damit wenn das Spiel einfach mal weniger Zeit in Anspruch nimmt und früher vorbei ist. Daran sollte noch gearbeitet werden.

MfG,
      Sustanon
    • ich denke die lösung ist einfach,
      we aus einem game vorzeitig leavt, sollte mittels eines banlist ähnlichem tool regestriert werden, z.b. per voting der mitspiele. ist man regestriert, wird man durch das programm aus jedem spiel gekickt, dem man innerhalb der nächsten 15 min joint.
      die leute würden lieber versuchen sich eine virtel stunde durch den wald zu farmen, und dann wieder ins aktive spielgeschehem eingreifen, als 15min nichts zu tun.
    • HalliHallo,

das mit dem Ranking finde ich sehr sehr gut, denn die Leaver haben bei Dota schon immer sehr genervt und die Spiele kaputt gemacht.
      Ich jedenfalls glaube das für 30$ niemand so schnell leavt das es zu solchen problemen wie bei dota kommen wird.
      Schade das man das dort nicht auch einführen kann, aber vllt wird man dota in der zukunft ja auch nicht mehr brauchen wenn das spiel HoN hält was es Verspricht und für mich sieht es so aus.
      Ich freue mich schon

LG
      Prometheus
    • Klingt wirklich sehr gut, das System, und steigert nur noch mehr die Freude aufs Game.

Aber ich sehe noch ein großes Problem in der Sache, dass man sofort als leaver abgewertet wird, wenns inet mal ausfällt, denn das kann jedem jederzeit passieren und da wärs blöd, wenn man sofort abgestuft wird...
    • Die Ausrede mein Internet ist abgeschmiert kann ich nicht so nachvollziehen.
      Spiele jetzt seit 1 Jahr Dota und hab auf die weise noch keinen einzigen Leave zusammengebracht.
      Was schon mal mit LC passiert dass ein neuer patch rauskommt und ich es verpeile ihn zu installieren.
    • ramius schrieb:

Bei Heroes of Newerth ist der Vorteil, dass die meisten Spiele so erstellt werden, dass alles aufgezeichnet wird - auch wenn ein Spieler leavt. Das heißt ein Spieler, welcher oft das Spiel zu früh verlässt, bekommt einen leave eingetragen und Minuspunkte beim Statsystem. Daraus folgt, dass solche Leute bald nicht mehr die höher angesetzten Spiele (für welche man gewiss viele Punkte brauch) bzw. keine "No Leaver" Spiele mehr joinen können. Und da man 30$ für seinen Account bezahlt, werden es sich die Leute zwei mal überlegen, ob sie nun wirklich leaven werden.

So muss das sein:) HON > DotA
    • Ich find das system auch einigermaßen gut durchdacht, denn die ganzen banlisten bei dota haben doch wirklich kaum einen interessiert da es einfach zu viele games gab und die banlisten nicht verknüpft waren, hat das ganze kaum was gebracht und das hat ziemlich genervt.
    • also ich muss sagen dass ich leaver hasse! weil man hat immer eine chance zu gewinnen und wenn da leute sind die nach 5 minuten leaven weil sie zu oft gestorben sind ... da könnt ich einfach kotzen ... gibt einfach zu viele leaver ... :D
    • Den Leaver Record bekommt man sogar, wenn man per Vote aus dem Spiel gekickt wird. Also Stecker ziehen wird einen nicht vor dem roten Daumen retten...
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• mir is es ein,al passiert das mein spiel abgeckackt is awr scheisse :( weil ich nich rejoinen konnte aber sonst gutes sistem aso und is es bei euch auch so wen das spiel läuft ihr aber mal eben rejoinen müsst wegen nem bug das da steht *wen sie jetzt leaven wird ihnen kein *leaver* angerechnet* ?
      :thedarklady_64: :thedarklady1_64: :thedarklady2_64: :thedarklady3_64: :thedarklady4_64:
      :EnhancedMarchers_64: :Wingbow06_64: :RunedAxe_64: :ChargedHammer_64: :Shieldbreaker_64: :SymbolofRage_64:
      I PAWN U