Back to Battlenet ?

• naja, kicken kann man eig. mit jedem hostingtool (wobei ich mir bei garena nicht ganz sicher bin, das versucht so etwas sicher so zu blocken wie maphacks, etc...), da man im grunde einfach die verbindung zum jeweiligen pc kappt.
    Btw. würde mich interessieren, wie es bzg. Maphack im "Duell" Garena vs. Bnet aussieht...
    Wie sehr schützt Garena vor Hacks? Wurden mit 1.23 wirklich alle gängigen MH-Methoden eliminiert? Hat DotAzilla eine Anti-hack-funktion eingebaut so wie der alte DotaClient? (wobei das eh nicht sonderlich sinnvoll wäre da DotAzilla ja nur den Host betrifft) usw...
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • DJPoerty schrieb:

BleedinG_HearT schrieb:

DJPoerty schrieb:

BleedinG_HearT schrieb:

hatte mit garena noch nie probleme
    problem bei bnet allgemein ist halt delay bei lc die random drops und bei dotazilla der customkick den schon einige fw-gegner benutzt haben, dazu kommt noch, dass ich via bnet mit schweden hosts echt _immer_ probleme hab und bei garena so gut wie nie

Also das Problem mit den Schweden haben wir eig auch bei garena und es ist mir neu, dass dotazilla ein kicktool beinhält. Delay ist bei dz auf jedenfall vergleichbar mit ggc und spikes sind weniger bei mir zumindest

Ja ok, der punkt ohne original wc3 dota zu spielen ist ein klar. Ich hatte halt das original scshon bevor ich oder jemand den ich kenne je davon gehört hatte/ es überhaupt schon exestiert hat.

kann auch sein, dass ich einfach nur schlechte erfahrungen gemacht habe
    bei der sache mit dotazilla und customkick bin ich mir recht sicher, ein (mate) hat das in nem sig desöfteren gemacht, damit er dann halt keine - punkte bekommt

1. Sag deinem "mate" er ist ein arschloch
    2. Muss irgendein anderes Tool sein, dass er noch zusätzlich benutzt hat, dz wurde ja von d-l entwickelt und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die da ein kicktol eingebaut haben, ich kanns auch nicht finden btw.

falls ich mich da irre ( was ich nicht glaube) shame on me usw.
    das meinte ich doch schon als es rausgekommen ist, das es mich wundert das nen kicktool mit drin is
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• 1. Sag deinem "mate" er ist ein arschloch
    2. Muss irgendein anderes Tool sein, dass er noch zusätzlich benutzt hat, dz wurde ja von d-l entwickelt und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die da ein kicktol eingebaut haben, ich kanns auch nicht finden btw.

falls ich mich da irre ( was ich nicht glaube) shame on me usw.

1. schon desöfteren geschehen
    2. ich denk net, das die da direkt ein kicktool eingebaut haben, ist ja noch beta, wahrscheinlich irgendein bug wo man verbindungen mit ner ip trennen kann
    ich kenn mich net sooo aus mit dz, und wenns net stimmt shame on me :)

aber wie gesagt hat ich noch nie probleme mit garena, mit dotazilla so spikelaggdrop-mäßig auch net
    also mir isses relativ wurscht,
    plus für garena ist halt, schon mehrfach angesprochen, dass man halt ohne key zocken kann

OT: is nur bei mir die quote funktion bugged?
  • Wer bei Garena Bugs hat, hat halt pech gehabt wird ja keiner "gezwungen" es zu benutzen und das mit GGTV-Streams Discs ist ja wirklich kein argument gegen Garena als gaming-Platform. Ausserdem passiert es nur bei Dota und die wollen demnächst sowieso einiges an GarenaTV ändern.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • Würde mich sehr freuen, wenn Bnet wieder "in Mode" kommt.
    Denn solange nich bnet die absolut alleinige Standardplattform für wars ist, werde ich wohl NIE ERNSHAFT den Weg ins competitive schaffen. (etliche fws gespielt usw. aber wirklich Liga, etc.: no way)
    Ich gehöre nämlich zu den armen Leuten, die Garena nicht zum laufen kriegen und das obowhl ich bisher übern Daumen gepeilt 50 mal den Server beim einklinken gewechselt habe, 10 mal neu installiert habe, 20 Portregeln hinzugefügt habe und 5 mal zwischen DHCP und wechselnder ip gewechselt habe..... immer das selbe: ip looking up failed.
    Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
    Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
  • RE: RE: Back to Battlenet ?

twoplay schrieb:

HolyMaster schrieb:

1. Alle das Battlenet lächerlich machen, weil dort ja die Obernoobs spielen
    2. Nicht mitbekommen haben, dass man dort auch lagfrei spielen kann
    3. Manche Dotazilla von vornerein abhaken, weil es für SIGs gemacht ist

1. Es ist leider so, aber ja, vielleicht zu unrecht.
    2. Ich hatte bei 20 LC Games IMMER Delay, bei Garena hatte ich bei 50% der Hosts (also nicht im Pub-Bereich) kein delay.
    3. Hab ich einmal getestet, mit 0.5 sec Delay, sonst nicht viel Erfahrung damit.
    Rofl!!!! Und sich dann im 2o2 im Garena beschweren das man einen solch schlechten PC hat das es IMMER laggt ~~

Das ist ja mal ein fail....
  • Der Vorteil den GGC hat ist, dass die Spiele im Lokalem Netzwerk angezeigt werden und somit übersichtlicher ist. Im BNet verliert man leicht den überblick wo ist welches spiel voll und dann gibts öfter probs mit joinen (moi mir zumindest).

Auserdem kann ich über garena hosten und über BNet nicht. Im Bnet gibt es auserdem immer so randombobs, die kA haben was dota ist joinen, nicht kapiern und leaven, was es in ggc im normalfall nicht gibt. Leaver sind im BNet imo schon mehr als in ggc und es können bei weiten nicht so viele dumme tools wie custom kick und maphack benutzt werden

Ich hab auch das selbe problem wie bleading_hearth, über BNet immer Spikes / Lags auch mit DZ und LC.

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ich spiele sowohl über b-net als auch über Garena. Auf beiden Plattformen hatte ich ehrlich gesagt noch nie arge Probleme, es sei denn mein PC macht spontan nen restart :S . Ansonsten muss ich sagen, dass DotAZilla gelungen ist, war bis jetzt in jedem SIG/VIP SIG damit zufrieden. Sozusagen war ich noch nie weg vom Battle.net und kann von meiner Seite aus keinen Unterschied feststellen was mögliche Verzögerungen, Spikes oder sonst was betrifft bezüglich dessen. Da eben Garena einen besseren Ruf hat, mehrere Teams dadurch nur über Garena spielen wollen, habe ich mich der Situation angepasst und habe kein Problem damit dort Funwars/Clanwars zu spielen. Hinzu kommt noch, dass ich mit DotA-Spielen Erfahrung sammeln kann für meinen Account, dass im b-net eben nicht der Fall ist. ^.^
    Bevor man sich allerdings über Lags/Spikes etc. beim Host oder der Plattform beschwert, sollte man doch erst bei sich für eine gute Verbindung sorgen. Seitdem ich DSL habe, kann ich mich eben auf beiden Seiten nicht beklagen :)
  • egal was ich ausprobiere: ich hab im bnet _immer_ mehr delay als auf guten garena hosts. zudem ist garena einfach deutlich komfortabler, zumindest in meinen augen. ich werd nen teufel tun und freiwillig zurück auf bnet wechseln sofern sich da nicht wirklich DEUTLICH etwas verbessert. allein schon dass bnet ständig neu gestartet werden muss ist ein krasser witz, ich mach einmal garena an und das thema hat sich gegessen bis ich den PC ausschalten vorm schlafengehen - bnet reconnecte ich allein schon 3 mal bis ich im game bin. und das hat nix mit den hostingtools zu tun....

tut mir wirklich leid für die leute die garena nicht benutzen können, aber ich sehe wirklich keinen grund zurückzuwechseln. für ligaspieler oder so ists ja okay, sofern der host gut ist, damit mans dann per WTV streamen kann - aber einen guten bnet host hatte ich bisher genau, ähm, null mal. vielleicht ist dotazilla wirklich besser, dann solls mir wurst sein, aber mit LC gehts einfach garnicht klar was delay angeht... garena kann ich sogar auf den meisten ausländischen innereuropäischen hosts gut spielen, bei LC / bnet sowieso total undenkbar, wenns kein deutscher host ist kann man von dickem delay ausgehen.

original WC3 habe ich, von daher kanns mir egal sein, aber ich würde mir auf jedenfall wünschen dass es bei garena bleibt weil ichs einfach insgesamt deutlich besser finde in sachen delay und komfort, den zwei dingen die mir am wichtigsten sind. so gemein es klingt: dass manchen leuten damit der zugang zu hochklassigem dota verwehrt bleibt ist mir ziemlich gleichgültig =) dafür opfere ich nicht freiwillig meine bedeutenden vorteile.
  • quindtheflint schrieb:

Wo kann ich den DZ downloaden? Hätte einer zufällig n Link für mich ? :)

Da es bei LC bei mir öfters zu spikes kommt.. so lauten desöftern die Beschwerden der andren Mitspieler :teacher:
    dota-board.com/index.php?Thread&threadID=5597

Da kannste dln, brauchst halt nen DL-Acc.
    How I Wish, How I Wish You Were Here.
    We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
    Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
    Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
  • mein größter pro punkt für das battlenet: es läuft mit meinem macbook pro

garena kann ich nix abgewinnen, hatte es mal auf dem windowsrechner meiner eltern aber das teil ist wirklich störungsanfällig...soger noch mehr als windoof^^

dotazilla finde ich persönlich ausgezeichnet. benutze es zwar nicht (weil es nicht auf apple läuft) aber die sig spiele sind fast immer schön lagfrei.

ich glaub das battlenet ist deshalb so in verruf weil sind die "pros" (inklusive pseudopros und solche die es werden wollen) von dem rest der spieler abheben wollen. dabei kann ich absolut keinen skill/leaver unterschied bei garena und bnet pubbies feststellen. ist auf beiden plattformen gleich schlimm.
  • Selbst wenn bmet mit DZ wieder spielbar ist - bisher war es das ganz sicher nicht. Das Argument (warum bnet im Verruf sei) meines Vorposters zählt also nicht. Ich persönlich hab eigentlich keine Probleme mit Garena, Discs nur sehr sehr selten..
  • Im ggc spielen die besseren spieler, also will man da anknüpfen, im ggc kann man nicht so leicht hacken wie im bnet... im ggc gibt es SKilled games, im bnet gibt es sowas kaum, keine league die skill bietet.
    nur das spielen an sich ist vllt für manche besser, ich habe aber 0 probs mit ggc.
  • Anscheinend haben die meisten nicht vergessen, wie sie früher DotA mit 2 Sekunden delay gespielt haben und das ist ein grosser Unterschied. Nur LC, Zilla, was auch immer ist jetzt genauso gut wie Garena. Mir ist es scheiss egal, ob ich die eine oder andere Plattform benutze, ist für mich genau das gleiche.

Das Problem ist nur: Europa gegen den Rest der Welt. Für Europäer macht es keinen Unterschied zwischen LC und Garena mehr aus bzw. wenn doch, dann sind es meistens nur hängengebliebene Vorurteile oder eine Firewall die wie verrückt Daten nachguckt. Nur wie soll ein Ami/Asiate auf Bnet spielen??? Hast du dich das schon gefragt? GEHT NICHT!!!! Hab mal testweise meinen Ping zu den veschiedenBnet servern getestet. Europa bei 30 ms, US E 70 ms, US W 90ms, Asien 170 ms. Und ich glaube diese Lücke können LC und Zilla nicht schliessen.

Und noch paar Fakten: 1 Mio verkaufte Wc3 Spiele, 10 Mio DotA Downloads bei einer Version. Was jetzt? 9 Mio können kein Bnet spielen -.-

Fazit:
    Für Europäer: LC/Zilla >> Garena
    Für nicht Eurpäer: Garena >> LC/Zilla