Diskussion um die Legalität Alkohols

• rede die Drogen nur schön.

heute in der tram wieder ein gespräch gehört: "boaah, der ist voll komisch, den haben die Drogen voll kaputt gemacht, vor 5 Jahren war der noch ganz anders"; jaja, nur weiter so, deine Therapie werde ich später dann auch mal bezahlen, bedanke dich dafür bei mir. Die Wirtschaftsleistung werde ich übrigens auch erbringen. Dieses Land ist so krank.
    • m-u-h schrieb:

Alkohol ist allerdings nicht illegal, im Gegensatz zu dem ganzen anderen Scheiß

Das ist richtig. Und sagt die Illigalität etwas über die Gefärhlichkeit der Droge aus? "Illegal" ist eine Bezeichung die der Staat für einen Stoff festsetzt, sonst nichts. Das sagt 0 über die Droge an sich aus. Aber ich würde mal sagen, wenn der Staat sagt ALkohol ist gut und alle anderen Drogen sind gaaanz böse, dann muss das ja wohl stimmen. AUßerdem sieht man ja überall Werbung für Alk, und die meisten Erwachsenen trinken es auch, dann kanns ja gar nicht gefährlich sein.

:)
    • calcu schrieb:

rede die Drogen nur schön.

heute in der tram wieder ein gespräch gehört: "boaah, der ist voll komisch, den haben die Drogen voll kaputt gemacht, vor 5 Jahren war der noch ganz anders"; jaja, nur weiter so, deine Therapie werde ich später dann auch mal bezahlen, bedanke dich dafür bei mir. Die Wirtschaftsleistung werde ich übrigens auch erbringen. Dieses Land ist so krank.

Ihr versteht meinen Punkt nicht. Ich rede Drogen nicht schön, sondern sage nur, dass Alkohol genauso als Droge annerkannt werden muss wie jede andere auch. Bisher hat nich niemand mir einen gegenargument hierfür gebracht. Alle wiedersprechen mir, hi m-u-h-, hi Kina, aber niemand argumentatiert sachlich.

Dieses Gespräch was du gehört hast. Da hat wohl jemand 5 Jahre irgendwelche Drogen genohmen.
      Glaubst du, wenn jemand 5 Jahre alkoholabhängig ist und diese Droge exzessiv konsumiert, dass dieser Jemand sich nicht verändern würde. Dass es ihm psychich und physisch nicht auch scheiße gehen würde?
    • Alkohol wird nie als Droge gelten, tschüss Arbeitsplätze und Geld
      E: als illegale sollte ich mb noch erwähnen
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • PzudemX schrieb:

Ach nein, fang nicht wieder damit an mit dem Finger auf den Alkohol zu zeigen um das Kiffen schön zu reden...
      das hatten wir doch schon....
      Das eine relativiert nicht das andere, sorry.

Das eine soll auch gar nicht das andere relativieren. Ich will nur sagen dass Alkohol genauso schlimm ist. Was von unserer Gesellschaft aus unerfindlichen Gründen nicht anerkannt wird. Sagt mir doch bitte einer hier, warum Alkohol erlaubt sein sollte, im Gegensatz zu all den verboten Drogen.

Edit by Thanx: Zitat eines gelöschten Posts entfernt
    • Cannabis ist ohne übermäigen Konsum auch nicht schädlich.

Und der Unterschied zwischen Bier und Aspirin ist, dass Bier eine Droge ist Bewusstseinverändernd wirkt. Wenn man Aspirin, so wie du sagtst, nciht übermäßig konsumiert, ist es genau das eben nicht.

Seht ihr, ich argumentiere sachlich. Das tut ihr leider nicht. :(
    • The Mage schrieb:

Cannabis ist ohne übermäigen Konsum auch nicht schädlich.

Und der Unterschied zwischen Bier und Aspirin ist, dass Bier eine Droge ist Bewusstseinverändernd wirkt. Wenn man Aspirin, so wie du sagtst, nciht übermäßig konsumiert, ist es genau das eben nicht.

Canabis macht aber eher abhängig. Außerdem kann einen ne hohe Menge davon eher ausnocken als wenn man sich mit Bier abschießt.

Naja das Prob ist halt, das ne kleine Dosis, genau wie Alk, gesund wirkt, aber wenn man es legalisiert, jeder sich ne höhere Dosis einfach so besorgen könnte.
      Bei ner höherern Dosis Alk kippste um, pennst und es passiert in der Regel nix. Ne hohe Dosis von Gras und Co hingegen bedeutet oft schwerere Folgen. Hoffe man kann nachvollziehen.
      Von daher sollte man den Staat gut verstehen können, der seine Bürger schützen will:=)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

The Mage schrieb:

Cannabis ist ohne übermäigen Konsum auch nicht schädlich.

Canabis macht aber eher abhängig. Außerdem kann einen ne hohe Menge davon eher ausnocken als wenn man sich mit Bier abschießt.

Naja das Prob ist halt, das ne kleine Dosis, genau wie Alk, gesund wirkt, aber wenn man es legalisiert, jeder sich ne höhere Dosis einfach so besorgen könnte.
      Bei ner höherern Dosis Alk kippste um und es passiert in der Regel nix. Ne hohe Dosis von Gras und Co hingegen bedeutet oft das Ende. Hoffe man kann nachvollziehen.
      Von daher sollte man den Staat gut verstehen können, der seine Bürger schützen will:=)

mfg
      Coruscant
      Stimmt so nicht.
      Alk macht körperlich abhänging. Cannabis psychisch und auch nur bei labilen Menschen bzw. Leuten mit niedrigem Selbstbewusstsein. Von ner hohen Dosis Alk stirbste. Von ner hohen Dosis THC nicht.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ....................................................

Ja, ich habs schon mal probiert. Und nein, ich hab nicht diese krassen Empfindungen gehabt wie die anderen meinten. Es erinnerte mich etwas an das Gefühl betrunken zu sein und ich hasse betrunken sein.
      Außerdem bin ich dafür, dass es legalisiert wird. Aber nicht aus so Sau dummen Gründen wie "Alkohol is auch schlimm!" (hat das überhaupt irgendeine Verbindung?). Es spielt Drogendealern nur Geld in die Tasche, dem Staat gehen Steuern in 2 Richtung flöten: Geld von den dummen Druggies (50% Steuer klingt doch gut) und Geld das sie auf den Kampf gegen die Drogen anwenden.
      Und Pxx zeig uns doch mal, dass du ein guter Mod sein kannst und bastel aus den Posts einen neuen Thread. Das Thema findet ja offensichtlich Anklang.
      edit: löschen ist auch eine (traurige/pathetische) Lösung, ok.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Coruscant schrieb:

Ne hohe Dosis von Gras und Co hingegen bedeutet oft das Ende. Hoffe man kann nachvollziehen.

LOL???? Meinst du das ernst? Denkst du, von ner hohen Dosis Cannabis stirbt man?

Wikipedia schrieb:

Cannabis selbst ist praktisch ungiftig; die Dosen, die ein Mensch aufnehmen müsste, damit eine toxische Wirkung der Inhaltsstoffe eintritt, sind weder durch Rauchen noch durch Essen von Cannabis zu erreichen. So liegt z. B. die letale Dosis von reinem Δ-9-THC bei über 4 Gramm.[6]

wikipedia schrieb:

Die LD50 des Hauptwirkstoffes THC beträgt bei Mäusen im Fall intravenöser Gabe 29 mg je Kilogramm Körpergewicht, bei oraler Einnahme jedoch 482 mg je Kilogramm Körpergewicht. In der Praxis ist eine tödliche Überdosis beim Menschen deswegen noch in keinem Fall vorgekommen.

@ Mods: Ich würde gleich einen neues Thread aufmachen, deswegen die Beiträge noch nicht löschen =)
    • Diskussion um die Legalität Alkohols

So dann wollen wir mal..

edit: FFS Floh, lass mich doch wenigstens in der nacht in völliger verwirrung ersteinmal fertig machen hier...

edit2: Sooo, glaube hab alles halbwegs hier rüber bekommen, kein Plan wie ich meine Post jetzt hier noch an den Anfang schiebe, aber egal, wird schon so passen.
      Sollte noch irgendein Post rübermüssen melden oder per PM (dann in die Meldung/PM bitte auch reinschreiben worum es geht).

und nochmal speziell @ hiles und themage : Das gerede über "guten" Mod könnt ihr euch sparen, dass bewirkt gar nichts.
      Das Verschieben ist ein bisschen zeitaufwendiger als löschen und deshalb hab ichs vorläufig gelöscht weil ich keine Zeit hatte.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Tja frag mich nich warum.... ich muss nur Juff angucken und schon stellt sich mir die Frage immer wieder

<3
      JUFFO ^^

Tja.. ne echt jetz.. ich trink eigentlich relativ wenig... war noch nie besoffen (was daran liegt das ich überviel vertrage) aber *shrugs* Alkohol ist nett, kein muss zum Party machen oder so, einfach nur ab und an nett....
      aber die geilsten Parties sind eh ohne!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Hmm.. das Problem ist nur, dass unter 18 jährige an Alkohol immer ran kommen. Theorie steht, Praxis funktioniert überhaupt nicht, Gleiches gilt für Zigaretten etc............
    • bewusstseinserweiternde substanzen zu nehmen ist IMMER eine schlechte
      (ungesunde) wahl. zum glück ist unser körper der regeneration fähig und
      wir somit in der lage dennoch abundzu unvernünftig zu sein.

was hier die eigentliche diskussion sein soll, ist mir dennoch nicht klar.

wenns wiedermal die unendliche "cannabis vs alkohol"-geschichte werden sollte: gähn, everyone picks his own poison.
      Leben so.
    • Also ich bin dafür, dass Alk legal bleibt und Gras legal wird.
      Dass Gras illegal ist und Alk net, ist imo eh 'n Witz. Dieses Argument, dass das der Anfang von der schiefen Bahn und hartem Scheiß ist, zieht einfach nicht bzw. trifft so gut wie nie zu. Ich kenne viele Leute, die kiffen und die wenigsten davon haben ihr Leben nicht im Griff. Selbst ein Kumpel, der in der Schule abgekackt ist und zu Hause rausgeflogen ist wegen der Bufferei kommt mittlerweile klar (und bufft immer noch). Und einige Leute, die ich kenne buffen so viel, dass ich das schon krass finde - und die gehen erfolgreich zur Uni!
      Das soll keine Hymne an Gras sein - es ist bei übertriebenem Konsum sicher schädlich -, aber ich will einfach noch mal sagen, dass ein bisschen bartzen imo viel weniger schlimm ist als jedes WE besoffen sein.
      Wer später wem irgendwas bezahlt ist mir eigentlich egal. Gibt so viele Arbeitslosengeldschmarotzer u. ä., dass mich das herzlich wenig interessiert.
      (Mein Vorsatz war auch: mehr kiffen, weniger saufen. ^^)

P.S.: Dass "bewusstseinserweiternde Stoffe" illegal sind und als schlecht gelten, liegt imo nur an unserer Gesellschaft, in der sich wegen Stress und Leistungsdruck viele Leute durch Drogen & Co. in andere Welten zu flüchten versuchen. Andere Völker und Kulturen nutzen diese "bewusstseinserweiternden Stoffe" für ganz andere Zwecke - und das hat dann nix mehr mit "Drogenkonsum", wie er bei uns bekannt ist, zu tun. Ob man das gut findet oder nicht, muss natürlich auch wieder jeder für sich entscheiden.
    • Alkohol ist die geilste Droge der Welt, punkt. Wenn ich mich preiswert zudröhnen will, dann sollen die mich doch machen lassen. Ich bin a.) alt genug um das Risiko einzuschätzen und b.) muss ich mir dank meines Einkommens nicht Sorgen machen, dass irgendwelche Bubis meine Krankheit finanzieren.
      Bedenkt mal, wieviele andere Steuerzahler eure Krankheiten/Arztbesuche bezahlt haben/ bezahlen.... Poser.