Diskussion um die Legalität Alkohols

• Alkohol, Rauchen und ähnliche Drogen sind doch eigentlich super, schaffen massig Arbeitsplätze in der Medizin und dadurch dass die Leute früher abkacken wird auch was frei, weiß garnet was ihr habt ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • alk ist legal weil der staat was dran verdient. das teuerste am alk sind die steuern.
      weed könnte jeder selbst anbauen... rein theoretisch würde es allerdings weniger gefährlich sein als alk.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Juff schrieb:

Also ich bin dafür, dass Alk legal bleibt und Gras legal wird.
      Dass Gras illegal ist und Alk net, ist imo eh 'n Witz. Dieses Argument, dass das der Anfang von der schiefen Bahn und hartem Scheiß ist, zieht einfach nicht bzw. trifft so gut wie nie zu. Ich kenne viele Leute, die kiffen und die wenigsten davon haben ihr Leben nicht im Griff. Selbst ein Kumpel, der in der Schule abgekackt ist und zu Hause rausgeflogen ist wegen der Bufferei kommt mittlerweile klar (und bufft immer noch). Und einige Leute, die ich kenne buffen so viel, dass ich das schon krass finde - und die gehen erfolgreich zur Uni!
      Das soll keine Hymne an Gras sein - es ist bei übertriebenem Konsum sicher schädlich -, aber ich will einfach noch mal sagen, dass ein bisschen bartzen imo viel weniger schlimm ist als jedes WE besoffen sein.
      Wer später wem irgendwas bezahlt ist mir eigentlich egal. Gibt so viele Arbeitslosengeldschmarotzer u. ä., dass mich das herzlich wenig interessiert.
      (Mein Vorsatz war auch: mehr kiffen, weniger saufen. ^^)

P.S.: Dass "bewusstseinserweiternde Stoffe" illegal sind und als schlecht gelten, liegt imo nur an unserer Gesellschaft, in der sich wegen Stress und Leistungsdruck viele Leute durch Drogen & Co. in andere Welten zu flüchten versuchen. Andere Völker und Kulturen nutzen diese "bewusstseinserweiternden Stoffe" für ganz andere Zwecke - und das hat dann nix mehr mit "Drogenkonsum", wie er bei uns bekannt ist, zu tun. Ob man das gut findet oder nicht, muss natürlich auch wieder jeder für sich entscheiden.

sry juff, aber da spricht einfach mangelnde erfahrung.
      selbst wenn jemand lange kifft und sein leben TROTZDEM "auf die reihe bekommt" ist das eher die ausnahme. die regel sieht anders aus.

gras als einstiegsdroge anzusehen ist sicher nicht ganz verkehrt. klar, dass nicht jeder die intensität seines rausches steigern will nund gleich zu heroin greift, allerdings ist das durchschnittliche alter in dem gras zum ersten mal ausprobiert wird zwischen 14 und 16 Jahren (geschätzt). ein alter, das von neugierde, risikobereitschaft sowie auflehnung gegen die "erwachsenen" geprägt ist. die meisten dealer handeln nicht ausschließlich mit gras...

was ich persönlich am alkohol gefährlich empfinde, ist schlicht der unbedachte umgang mit der substanz. es scheint ja bereits volkssport zu sein sich mit "hohem druck zu betanken". es werden die gefahren nicht wahrgenommen (selbst in den letzten posts wird das fehlen von aufklärung und "gesundem" umgang deutlich).
      woher die motivation zu diesem verhalten kommt weiß ich leider nicht.
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • Dann hängt es wohl damit zusammen, dass wir unterschiedliche Freundeskreise haben. Kann ja einfach Zufall sein, aber keiner meiner direkten Freunde ist durchs Kiffen auf Hero hängengeblieben. Und ich hab' bis jetzt drogentechnisch auch noch nicht um mich geschlagen.
      Deswegen kommt es mir halt immer so vor, dass das als Argument "erzwungen" wird, aber es hat für mich herzlich wenig Aussagekraft. Alk ist für mich nicht anders.
    • Koks Szene ist größer als die Gras Szene in Deutschland. Discuss.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Juff schrieb:

Dann hängt es wohl damit zusammen, dass wir unterschiedliche Freundeskreise haben. Kann ja einfach Zufall sein, aber keiner meiner direkten Freunde ist durchs Kiffen auf Hero hängengeblieben. Und ich hab' bis jetzt drogentechnisch auch noch nicht um mich geschlagen.
      Deswegen kommt es mir halt immer so vor, dass das als Argument "erzwungen" wird, aber es hat für mich herzlich wenig Aussagekraft. Alk ist für mich nicht anders.

sicher nicht auf heroin. allerdings ist das potenzial zu härten drogen zu greifen einfach nicht zu unterschätzen. argument "erzwungen"? kausalität... klar wird es kaum einen einzigen grund geben, warum jmd zu bewusstseinsverändernden substanzen greift. es werden immer mehrere faktoren eine rolle spielen. einstiegsdroge ist ein faktor mmn.

Sleepysimon schrieb:

Koks Szene ist größer als die Gras Szene in Deutschland. Discuss.

nicht wahr. wahr ist der konsum von kokain stark angestiegen. vergleichen kann man das kaum.
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • fAInsinNICK schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Koks Szene ist größer als die Gras Szene in Deutschland. Discuss.

nicht wahr. wahr ist der konsum von kokain stark angestiegen. vergleichen kann man das kaum.
      Naja, hab bei uns so mitbekommen, dass viele auf weiß umgestiegen sind, weil nur noch braun bekommst und kein grün mehr. Konsum ging zurück somit auch kein Geschäft mehr. Ka hab nur Gerüchte gehört.

• Koks ist hart billiger geworden und viele der Kumpels von mir von früher, die kifften dachten sich...wey is billig, kann ich auch mal machen...
      naja Kiffen ist ein einstieg, viele können oder wollen sich nicht vor härterem verschließen.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Es ist mMn einfach dumm zu Kiffen. Wobei ich das Rauchen von normalem Tabak eigentlich gar nicht so anders sehe.. das Suchtpotential haben beide, beide ein sehr hohes. Und beide machen dich und/oder deinen Körper kaputt. Einmal zu kiffen oder zu rauchen ist sicherlich nicht tragisch, aber dann macht man es auch ein zweites mal.. und es gibt genug Leute die auch nach ein paar mal schon süchtig sind - und dann sitzt du in der Schieße. Das ist es mir einfach nicht wert.. deshalb habe ich bisher weder geraucht noch gekifft. Mal schauen ob ich das durchhalte ;)

Alkohol: Das Suchtpotential ist einfach viel niedriger, ich hab mich da eigentlich auch fast immer unter Kontrollo, deshalb geh ich am WE auch genre mal ''was'' trinken.

IMO könnte man Cannabis auch legalisieren, denn irgendwie ist jeder für sich selbst verantwortlich.. oder beides verbieten :ugly:
    • also leute um ganz einfach nochmal auf den anfang zurück zu kommen warum alkohol legal ist und der rest nicht! Eigentlich ist es nämlich ganz simpel: Durch die Alkoholsteuer verdient der stadt mit an jedem bier oder schnaps der in deutschland verkauft wird, das sind dann insgesamt rund 18 Milliarden euro :) , deshalb is alkohol egal. Dagegen ist das geschäft mit drogen für den staat nicht kontrollierbar, d.h. er verdient nichts bei dem drogengeschäft mit und um dieses geschäft möglichst klein zu halten, verbietet es der stadt einfach! Somit is es also illegal in deutschland, mal ganz abegsehen davon das die wirkung von drogen auf den menschen viel höher sind als auf alkohol
    • Ich kann auch selber Alkohol brauen. Most ftw :D

• Juff schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Ich kann auch selber Alkohol brauen. Most ftw :D
      Rofl!
      Grade kriegt "Need for Speed - Most wanted" eine ganz neue Bedeutung!
      Zum Thema "Don't drink and d(r)ive!"
      Nur die Aussprache ist anders :P

• abcdefg123 schrieb:

Sleepysimon schrieb:

naja das ist leider auch illegal solang du das vom staat nicht genemigt gekriegt hast! und warum wohl? :D natürlich weil der staat wieder einmal nix daran verdient wenn du bier selber braust und das dann an andere verkaufst oder es selber trinkst :)
      Nö, man darf Brauen.. Bier, Most, w/e, aber nicht brennen!!
    • Ullrik schrieb:

abcdefg123 schrieb:

Sleepysimon schrieb:

naja das ist leider auch illegal solang du das vom staat nicht genemigt gekriegt hast! und warum wohl? :D natürlich weil der staat wieder einmal nix daran verdient wenn du bier selber braust und das dann an andere verkaufst oder es selber trinkst :)
      Nö, man darf Brauen.. Bier, Most, w/e, aber nicht brennen!!
      Richtig :) Beim brennen kann der ganze Spass auch nach hintenlosgehen wenn man nicht so die ahnung hat.

• Benutzer online 1

1 Besucher