Diskussion um die Legalität Alkohols

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ein wichtiges argument für die legalisierung von Cannabis ist, dass es dealer nicht interessiert wie alt ihre kunden sind, aber jeder coffeeshop in den niederlanden hat türsteher relativ strenge kontrollen (ich komm nur mit über 18jährigen rein)

ich habe mal 4 monate jeden tag gekifft und konnte dann like np aufhören und jetzt maximal einmal im monat
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • mal ne frage. kein flame oder so, ist jetzt ne echte frage.
      immer wenn man euch (generallisiert auf alle kiffenden) darauf anspricht, dass man es schon krankhaft findet, wenn ihr erzählt ihr hättet mehrere monate täglich gekifft verteidigt ihr euch vehemend. ok an sich, meinet wegen. aber ihr findet es ja auch nicht normal wenn jemand jeden tag trinkt und nehmt daraus auch argumente, mit denen ihr euren konsum verteidigt.
      also findet ihr es "normal" wenn jemand anderes täglich trinkt. könnt ihr diese Person ohne vorurteile als gleich an sehen?

also ich kenn halt nur leute die entweder 1-2 mal im jahr kiffen ( wie ich mit 17-18 ) oder eben nahe täglich.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

mal ne frage. kein flame oder so, ist jetzt ne echte frage.
      immer wenn man euch (generallisiert auf alle kiffenden) darauf anspricht, dass man es schon krankhaft findet, wenn ihr erzählt ihr hättet mehrere monate täglich gekifft verteidigt ihr euch vehemend. ok an sich, meinet wegen. aber ihr findet es ja auch nicht normal wenn jemand jeden tag trinkt und nehmt daraus auch argumente, mit denen ihr euren konsum verteidigt.
      also findet ihr es "normal" wenn jemand anderes täglich trinkt. könnt ihr diese Person ohne vorurteile als gleich an sehen?

also ich kenn halt nur leute die entweder 1-2 mal im jahr kiffen ( wie ich mit 17-18 ) oder eben nahe täglich.

ja da hast du schon recht..is auch ne frage die ich mir selbst oft gestellt habe/teillweise heute noch stelle. Und weiß leider auch keine richtige Anwtowrt drauf..

Ich weiß es auf ejden fall von mit selbst, dass ich Cannabiskonsum um einiges weniger "asszial" ansehe als Alkoholkonsum...das ist ein problem..
    • fAInsinNICK schrieb:

Drink Coffee - Do stupid things faster with more energy

Wie das einfach auf mich zutrifft :D
      Kaffee ist einfach auch eine Droge die nicht zu unterschätzen ist. Hab mal die letzte Milch zu Hause aufgebraucht... Wie meine Mutter ausgetickt ist, als ob sie gleich sterben würde, wenn sie keinen Kaffee bekommt :S

Alkohol sollte legal bleiben, da es einfach ein nicht zu kleiner Teil unserer Kultur ausmacht. Ich komme aus dem schönen Weinviertel und wie der Name schon sagt, ist der Weinbau unser wihtigste Einnahmequelle in der Gegend.
      Bier ist genauso wichtig für Österreich und Deutschland, da es schon die Germanen Bier brauten und seitdem ein Kultgetränk war.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • god damn. da kommt eine gute antwort und dann der selbe scheiß wie die 7 seiten davor.
      Man kann nach allem süchtig sein, also hört auf euch sowas um die ohren zu schmeißen. wenn man problemlos von etwas absagen kann und dies auch tut so ist man meiner meinung nich süchtig.
      quatscht nicht so ein müll über kaffee als droge.
      jeder kann sterben wie er will, meinet wegen, aber hier gehts doch um eine diskussion und nicht darum, dass man leute an den pranger stellt und sie fertig macht bis sie nicht mehr kiffen wollen.

ich sitz fast jeden tag am pc. uni und so. aber wtf? ich bin nicht süchtig. eher froh wenn man am we was abstand nimmt. also ist weder regelmässigkeit noch menge ein zeichen für sucht.

@ OT: ich kann viele kiffer verstehen, wenn sie von voreingenommenen total verstrahlten solche argumentationen hören und dann abschalten und hartnäckig bleiben. aber ich glaube trotzdem, dass es zu sehr auf die leichte schulter genommen wird und gerade das "hartnäckig bleiben" eine gefahr darstellt.
      Nice Meme

• sry für das fred ausgraben aber ich glaub das haltbarkeitsdatum geht noch klar...

es ist gut das alkohol legal ist, da sich beim alkoholverbot zu viele leute mit schlechtem selbstgebranntem schnaps umbringen würden, allerdings finde ich das verbot von canabis aus selben gründen nicht berechtigt.
      es gibt eine recht große nachfrage an gras und der bedarf wird durch unüberprüfte quellen gedeckt die verkaufen können was sie wolln....

das meiste was an den drogen schädlich ist die illegal sind, ist nicht unbedingt ihre eigentliche wirkung, sondern ihre reinheit!
      in leibzig kann man sein gras zb mitlerweile vom gesundheitsamt untersuchenlassen und die sagen einem dann ob es mit blei pcp etc. versezt ist.
      so aktionen sind der erste weg die schädlichen auswirkungen einer droge zu begrenzen!

und zur sucht: ich habe 5 jahre viel gekifft und 4 davon fast jeden tag, irgendwann bin ich dann in die uni gegangen und hatte nicht mehr die zeit fürs gemütliche tütchen zwischendurch. mitlerweile kiffe ich seit 3 jahren vllt einmal in 4 monaten. und das mitlerweile alle teenys fast jeden tag besoffen sind zeigt wie die gesellschaftliche tolleranz einer droge auch zu ihrer gefählichkeit beiträgt!!!!!

in GB liegen leilweise 19 jährige mädchen mit leberschäden im krankenhaus oO

ich finde es sollte eine stärkere kontrolle für den verkauf und den ausschank von alkohol geben und eine lockerung des verbotes für meiner meinung nach hamlosere drogen wie canabis...

es gibt da sonne feine liste, da sind die drogen der gefählichkeit nach sortiert. suchtwirkung gesellschaftliche einflüsse spätfolgen etc wurden alle berücksichtigt. alkohol ist dort die 5 gefährlichste droge canabis liegt glaub auf platz 11

will hier nich das kiffen propagieren nur darauf hinweisen das ein verantwortungsvollerer umgang mit alk zb niemandem weh tut ;)

der grund für meinen post war ne kurze laune weil ich mich leztens mit nen par freunden drüber unterhalten habe, und die schließung des Kifferfreds, die ich für etwas unbedacht hielt weil dieser ja nicht zur propaganda sondern auch zum reflektierten umgang mit der droge hash hätte beitragen können... :guitar:

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3TRI5 schrieb:

[...]

es ist gut das alkohol legal ist, da sich beim alkoholverbot zu viele leute mit schlechtem selbstgebranntem schnaps umbringen würden
      Muss ja jeder selber wissen; gibt genug Menschen auf der Welt.
      [...]

und zur sucht: ich habe 5 jahre viel gekifft und 4 davon fast jeden tag [...]
      Dann warst du nicht süchtig oder gehörst zu einer kleinen Gruppe die es geschafft haben.
      [...]

in GB liegen leilweise 19 jährige mädchen mit leberschäden im krankenhaus oO
      In anderen Ländern auch.

ich finde es sollte eine stärkere kontrolle für den verkauf und den ausschank von alkohol geben und eine lockerung des verbotes für meiner meinung nach hamlosere drogen wie canabis...
      Joa

es gibt da sonne feine liste, da sind die drogen der gefählichkeit nach sortiert. suchtwirkung gesellschaftliche einflüsse spätfolgen etc wurden alle berücksichtigt. alkohol ist dort die 5 gefährlichste droge canabis liegt glaub auf platz 11
      Wer hat die gemacht ?

[...]
    • KinA. schrieb:

T3TRI5 schrieb:

es ist gut das alkohol legal ist, da sich beim alkoholverbot zu viele leute mit schlechtem selbstgebranntem schnaps umbringen würden
      Muss ja jeder selber wissen; gibt genug Menschen auf der Welt.
      Alkohol wurde und wird (mit Ausnahmen) überall auf der Welt getrunken. Das kann man nicht abstellen.
      [...]

und zur sucht: ich habe 5 jahre viel gekifft und 4 davon fast jeden tag [...]
      Dann warst du nicht süchtig oder gehörst zu einer kleinen Gruppe die es geschafft haben.
      Ich denke den Meisten geht es so und die Wenigsten bleiben hängen. Da wir beide keine Zahlen haben -> Sinnlos.
      [...]