Bloodseeker auf Dagon

• so schlecht ist das gar nicht, wenn man viel alleine killt und kills machen nunmal spaß :)
      die synergie mit dem instant heal (les zum ersten mal von midas, sollte aber nice sein, bone style) ist schon ganz nett und man bekommst die gegner halt schnell unter 40%

also für pub echt spaßig, man aht ahlt einfach nicht den support/das lineup das es einem ermöglicht auf dmg zu gehen :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Juff schrieb:

Also wenn schon sowas, dann bitte Lion oder Lina mit Dagon. Dann haste halt 'nen echten Funbuild. x)

Auf Seeker halte ich es echt für wasted, weil du im Normalfall 'nen Gegner gangst, der auf der Lane ist. Und wenn der dann Rupture drauf hat kann er entweder rennen und Schaden nehmen (und wird bei der Thirst-Jagd gekillt) oder er bleibt stehen und deine Mates kommen. Aber ich rede halt von "normalerweise". Wenn man jetz echt keinen Bock auf "vernünftiges" DotA hat, kann man's imo machen. Klingt halt ganz nett, die Theorie: zum Low-HP-Agi-Carry hingehen, Dagon drauf, Rupture drauf, er versucht zu flüchten und wir chasen ihn gemütlich down. :)
      lina und lion haben mit nem dagon rush schon arge mana probleme, ein bloodseeker aber nicht, da er sonst kaum mana braucht. er synergiert relativ gut mit seinen passivs, bloodbath und thirst für MS und sight. er kann das item relativ gut rushen, hat von haus aus auch schon gute hp. man kann das item so betrachten das man im frühen midgame vorerst gefährlicher ist und es kostet 1000 gold mehr als ne midas, was beides fast das selbe ist :) vor allem in dieser version wo rupture son kurzen cd hat find ich dagon garnichtmal so verkehrt. wenn man früher mehr kills holt, werden die gegner natürlich schwächer und das eigene team kann besser farmen>>>mehr items fürs team.
    • damals fanden soviele dass dagon ein noobitem ist
      kaum macht mans auf ner NA is es schon ein coreitem
      wenn man bs mal auf dagon spielt (was ich im übrigen auch nicht so schlecht finde) und damit ownt wird es auch ne art obligatorik
      in dota gibts kaum theorie alles is auf praxis bezogen und wenn man dagon gegen helden baut bei denen es sich lohnt (nich unbedingt ein cent mit hood) dann ist es vollkommen ok.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Juff schrieb:

Ist halt super nervig und hat nix mit Skill zu tun (außer der schnelle Dagon-Rush). :D

-em
      und nichtmal das ist skill ~
      finde auf nerub dagon nicht unbedingt core, je nach situation ist diffu/hex besser, außer die gegner haben 2-4 helden die du mit der nukecombo instant nehmen kannst...
    • PuresGras schrieb:

Juff schrieb:

Ist halt super nervig und hat nix mit Skill zu tun (außer der schnelle Dagon-Rush). :D

-em
      finde auf nerub dagon garnicht unbedingt core, je nach situation ist diffu/hex besser, außer die gegner haben 2-4 helden die du mit der nukecombo instant nehmen kannst...
      was nunmal in fast jedem game vorkommt :)
    • Black-_-Lotus schrieb:

PuresGras schrieb:

Juff schrieb:

-em
      finde auf nerub dagon garnicht unbedingt core, je nach situation ist diffu/hex besser, außer die gegner haben 2-4 helden die du mit der nukecombo instant nehmen kannst...

okay, is was dran :D
      find diffu/hex/teamitems trotzdem besser :P

edit: wann kommt endlich dein neues movie? wanna see nyakes in action ^^
    • PuresGras schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

PuresGras schrieb:

Juff schrieb:

-em

nur das du nen hex sehr schwer farmst. diffu ist oke aber dagon ist meist einfach besser, damit kannste helden rausnehmen bevor sie dich stunnen etc können... nen Lion mit diffu kriegste zb kaum tot, bzw stirbst selber wenn er dich hext. ist einfach lineup abhängig, aber wenn ihr nen diffu ggn wl/omni braucht warum nicht?
    • Black-_-Lotus schrieb:

PuresGras schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

PuresGras schrieb:

Juff schrieb:

-em

nur das du nen hex sehr schwer farmst. diffu ist oke aber dagon ist meist einfach besser, damit kannste helden rausnehmen bevor sie dich stunnen etc können... nen Lion mit diffu kriegste zb kaum tot, bzw stirbst selber wenn er dich hext. ist einfach lineup abhängig, aber wenn ihr nen diffu ggn wl/omni braucht warum nicht?

im letzten competitive game wo ich nerub gesehen habe war er mehr ein supporter/warder... also zumindestens nicht auf einen pwnagenerub ausgelegt ~
      aber du hast recht, dagon ist ein starkes item auf nerub.
    • PuresGras schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

PuresGras schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

PuresGras schrieb:

Juff schrieb:

-em

im letzten competitive game wo ich nerub gesehen habe war er mehr ein supporter/warder... also zumindestens nicht auf einen pwnagenerub ausgelegt ~
      aber du hast recht, dagon ist ein starkes item auf nerub.
      man kann auch alchi als supporter und wardbitch spielen, macht sogar sinn. er hält viel aus ist schnell hatn starken stun ne wolke die auch in clashes "supportet" und farmt sehr gut nebenbei paar kleine items. kann sogar mit seinem stun gut ganken. trotzdem wird er eher als carrie angesehn, weil er gutes potenzial dazu hat, aber warum nicht als gank/support/warder??? tja fragen über fragen. und so ähnlich ist es auch mit dagon seeker ;)

Edit by Juff: Läuft da was zwischen euch? So wie ihr hier rumturtel, muss man ja fast Angst bekommen! :D
    • Black-_-Lotus schrieb:

man kann auch alchi als supporter und wardbitch spielen, macht sogar sinn. er hält viel aus ist schnell hatn starken stun ne wolke die auch in clashes "supportet" und farmt sehr gut nebenbei paar kleine items. kann sogar mit seinem stun gut ganken. trotzdem wird er eher als carrie angesehn, weil er gutes potenzial dazu hat, aber warum nicht als gank/support/warder???tja fragen über fragen. und so ähnlich ist es auch mit dagon seeker ;)

Ganz einfach... Alchi is einfach zu fett (also der oger), als dass er die ganze zeit rumlaufen kann also => NO GANK
      Er hat nen goblin auf seinem Kopf, der irgendwas zusammenbraut und wichtigeres zu tun hat als zu warden => NO WARDER
      Und nuja ausserdem is der goblin auch noch geldgeil und farmt sich im wald zu tode => NO SUPPORT

Also Fragen gelöst... nur zu Bs mit dagon fällt mir die antwort ned ein;D Du gehst einfach mit anderen items mehr ab... im späteren clash bringt dir das teil fast gar nix und dank wards wirste mit dem dagon auch nicht godlike werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wumpsmacher ()

Blubb

• Naja..aber wie ich schon 2x gesacht habe:

du holst ja enorm viele kills und kannst zudem gut farmen, und außerdem können die gegner nicht abgehen, wenn so ein "scheigefährlicher" seeker rumgurkt auf der map.

effektiv hast du "deine" items auch so relativ fix. und vor allem: in der zeit wo du deine items noch nicht hast und "nur" mit dagon über die map eierst, eiern die gegner, und vor allem die später gefährlichen lowhp agis, mit noch vieeeel weniger farm+items über die map.

also sagen wir mal BS ohne dagon:

- nach 10 min: 2 Wraiths+ Boots
      - nach 17 min: PT#s fertig
      - nach 23 min: 1. javelin
      - nach 28 min: 2. javelin
      - nach 35 min: MKB
      - nach 53 min: Butter

(ist jetzt mal so grob geschätzt)

jetzt mal BS mit dagon:

- nach 10 min 2 Wraiths+ Boots
      - nach 22 min Dagon
      - nach 29 min PT's
      - nach 41-46 min MKB (je nach Kill-Dichte)
      - .... + X

Klar, dass ist jetzt nicht aussagekräftig, aber so grob isses bei mir. Man muss halt klar beachten, dass man mit dagon durch die regelmäßigen heldenkills relativ fix viel kohle holt. (man sollte versuchen nahezu die 3000 wieder reinzuholen).

Jetzt könnte man sich ja hinstellen und sagen: Ja aber wenn ich jetzt nur 5 helden töte, dann verliere ich mit dagon ca. 1800Gold und außerdem noch mind. 15 minuten wichtige farmzeit.

Naja...da muss man aber sehen, dass man erstens am anfang eh langsamer farmt als später, und die gegner (die du ja vermutl oft killst) auch nich richtig farmen können.
      im endeffekt musst du zwar mit 3000 gold in vorleistung treten, aber wenn du mit dagon deine 5-10 kills holst im midgame, dann hat es sich farm-gold-und fun technisch fürs lategame gelohnt.
      und naja...wie lotus schon sagte: die skills vom seeker synergieren eigentl schon mit dagon. heilung beim kill (und zwar massive heilung), +MS bei unter 40% hp-gegnern, naja und der silence schützt dich während deiner nukekombo vorm disable.
      Ich finds klasse :D

edit: ach und btw: ihr hbat zwar recht wenn ihr anmerkt, dass dagon im lategame nix mehr taugt, aber rstens soll man damit ja auch im early-mid punkten und zweitens: son 400-dmg nuke tut einigen helden auch im lategame noch sehr weh, und ich mein: wenn man ihn schonmal im inventar hat, kann man ihn auch später noch rausprügeln:D
    • ein farmender BS kriegt nicht weniger gold als ein gut gankender BS. und im wald ist er auch gut unterwegs... Radi ist und bleibt meiner meinung > alles und mkb braucht man auch nur in pubs, den sonst hat man einen stunner dabei. bauch mir danach eher bracer für die hp. man farmt sich schnell noch n butter/hot/ what ever man will zusammen und kann mindestens so gut ganken.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

ein farmender BS kriegt nicht weniger gold als ein gut gankender BS. und im wald ist er auch gut unterwegs...

ein farmender bs krieg weitaus mehr gold... selbst wenn er nur 75% der creeps schafft.

Aber das ist ja auch nicht der sinn eines solchen Ganglastigen Heldens. Der versucht ja eher die anderen lanes zu schwächen, gegnern das farmen erschweren und eben das wenn auch weniger wertvolle Herokillgold zu kriegen
      Blubb

• na mit bs zu vergleichen ist ja auch seeehr sinnvoll, na hat invis, 2 (3) nukes und ist allgemein ein caster, während BS in die gegner reinchasen sollte um sie zu finishen. klar kann man das auch mit dagon machen aber ne lina hat mehr davon :P man spielt BS halt als finisher und, etwas lategameorientiert, als damagedealer, zum finishen braucht er kein dagon (mit cleverem team kriegt man genauso viel kills und kann sich andere wichtige coreitems holen) und fürs lategame hilfts nicht. es ist wirklich kein schlechtes item auf BS, viele synergien und hoher nutzen, aber von coreitem ist es doch ganz sicher weit entfernt. ich jedenfalls würde es nicht immer bauen... im pub geht eh alles, also hört auf pubs als basis eurer überlegungen zu nehmen ~
    • Bester Beweis heute:

In nem SIG böse gepwnt worden, deshalb hat sich der BS nen Dagon gemacht. Gegnerteam konnte locker finishen. Ca. 30te Minute wendet sich das Spiel, weil Dagon an Wirksamkeit verliert und wir drehen noch das Spiel. Und die Moral von der Geschicht', bau ein Dagon NICHT.
    • @ FME

ich hoffe der thread ist jetzt nich so verstanden worden, dass dagon auf bs core sein sollte.

IST ES NICHT ;)

aber man kanns gegen einige lineups erfolgreich bauen ohne damit gegenüber der core variante schlechter dazustehn, aber mit durchaus mehr funpotential ;)

100. post nie gedacht dass ich das ma schaff.

liebe grüße
    • flyhigh schrieb:

aber man kanns gegen einige lineups erfolgreich bauen ohne damit gegenüber der core variante schlechter dazustehn

Doch stehst du... irgendwann stehst dann dran haust dagon ulti drauf aber du bist in 2 sec tot

Du machst quasi mit dagon bs eher zu nem art von caster wie na (hier find ichs angebracht zu vergleichen ;D ) denn ein Na mit dagon haut irgendwann auch nimma so richtig was platt und so passiert das auch mit bs, da es einfach nichs bringt ausser nen schönen nuke....

Man kanns auch mal von der gegenseite betrachten:

Man kann auch ohne dagon gut gangen
      Man hat ohne dagon dafür manta oder lothars bessere "escape" chancen
      Man hat ohne dagon dafür radi mehr clashpotential und bessere chasequalitäten (nebenherlaufen macht schaden!)
      Blubb

• Benutzer online 1

1 Besucher