Unfreundlich "Pros" im b-net

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tree^ schrieb:

@Topic: Flame ist Teil des Internets. Das gehört einfach dazu. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben, und immer versuchen nett zu sein. Ein wenig Flame unter Kollegen, wo auch alle WISSEN das es nicht so ernst gemeint ist ( hi irc <3 ) ist eigentlich noch das lustigste was es im Internet gibt. Aber nen 1-20 Sniper den Tod zu wünschen ist dann eher nicht ok.....
      Flame, ja solang lustig. Nein, wenn man wirklich nichts andres mehr macht.
      Nettigkeit ( imba wort ! ) hat noch nie geschadet :D

:grinking:
      ja unter kollegen ist das auch vollkommen ok! Wir haben einen der sehr gerne stirbt und sich beschwert....dann sach ich...du hast ja auch immernoch keine Boots!
      Antwort: Ich brauch wichtigeres als Boots!
      Naja und dann kommt der Flame von allen!

Aber da sind wir meist in einem Raum kennen uns benutzen keine "Untere-Schublade-Wörter"....und womit der Flame? Mit Recht!
      Also die DotA Bots sind ja net wirklich schwer mit dem einen Kumpel schaffen ich 2v5....sobald unser "Held" dabei ist ist das Spiel eigentlich gelaufen...was der feeded noch zu dem Bonusgold is abnormal :ugly:

Haben donnerstag Freitag ne kleine LAN gehabt....er war mal zwischenzeitlich pennen..Da ham wir alle 3v5 gewonnen! Mit ihm keine einziges 4v5!

Aber mittlerweile werde ich immer seltener geflamed! Liegt glaube ich daran, dass ich mich an die etwas andere Spielweise als auf unseren LANs gewöhnt habe!

Und ich hatte ja auch nie was dagegen wenn mir jemand was sagt solange er sagt was ich falsch mache und wie ichs besser mache!
    • riquelme_one schrieb:

Klar im den noob hlr's hab ich zu dem zeitpunkt minimum 2 Divines und koennt es locker mit dem noobs da 1on5 aufnehmen, aus dem Grund brauch ich eigentlich keinen Free Farm im gegensatz zum gegnerischen Troll der 30 min nix anderes macht.

Ich glaub fast so leute wie ihr waeren da so flamekandidaten :thumbup:

Nur um dirs mal kurz zu erklären, TB hat einen endgeilen statgain (-> viel agi), ist ranged und hat noch ne horde illus, die schon einen frühen damageoutput gewährleisten. Man glaubt es kaum, aber der kerl ist härter als manche nuker, wenn der gegner ein wenig gedisabled wird...
    • real schrieb:

riquelme_one schrieb:

Klar im den noob hlr's hab ich zu dem zeitpunkt minimum 2 Divines und koennt es locker mit dem noobs da 1on5 aufnehmen, aus dem Grund brauch ich eigentlich keinen Free Farm im gegensatz zum gegnerischen Troll der 30 min nix anderes macht.

Ich glaub fast so leute wie ihr waeren da so flamekandidaten :thumbup:

Nur um dirs mal kurz zu erklären, TB hat einen endgeilen statgain (-> viel agi), ist ranged und hat noch ne horde illus, die schon einen frühen damageoutput gewährleisten. Man glaubt es kaum, aber der kerl ist härter als manche nuker, wenn der gegner ein wenig gedisabled wird...
      allerdings ist ein tb effektiver, je mehr gold er in der gleichen zeit erfarmt. wenn er die halbe map durchquert und 400 gold verliert um doch nichts zu erreichen, so wäre er besser auf seiner lane geblieben.
    • also meine meinung ist manner up pls
      es ist einfach kacke wenn man grad anfängt und man wird nur geflamt -.- jeder hat mal klein angefangen und jeder der im battle net spielt ist nich umbedingt der "pro" in dota daher sind die meisten aka "dotaski11er" im bnet eher schlecht und freuen sich darüber leute die nicht oft spielen weg zu hauen. also helft den leuten lieber, die grade erst anfangen und rastet nicht gleich aus -.- und tut nicht einen auf über skill ...
    • find ich gar nicht @ über mir, ich bin erst durch dieses flamen überhaupt besser geworden, vorallem in inhouses...das war ganz wichtig, ich finde man muss die leute hart angehen, dieses ganze wischiwachsi ich flame keinen ist die gleich verweichlichungsscheiße, die die heutige jugend so verkommen lässt...!!!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

find ich gar nicht @ über mir, ich bin erst durch dieses flamen überhaupt besser geworden, vorallem in inhouses...das war ganz wichtig, ich finde man muss die leute hart angehen, dieses ganze wischiwachsi ich flame keinen ist die gleich verweichlichungsscheiße, die die heutige jugend so verkommen lässt...!!!

Moin, mein erster Post. Hallihallo :p

Ich habe bisher kein Warcraft III gedaddelt (Ver. 1.0 damals kurz^^), da die Thematik mich nicht gaaaaanz so vom Hocker gehauen hat- bin jetzt trotzdem dazugestoßen (Freund, Lan...bla) und weil mich Dota sehr interessiert hat, gleich gesaugt, angeguckt, mit Bots gedaddelt, Replays geguckt und Guides durchgelesen, die Gegenstände nach Reihenfolge gekauft, Notizen gemacht, damit ich das nicht vergesse und und und...
      Da ich momentan Urlaub habe, konnte ich bisher getrost 24h in das Spiel stecken. 24 Stunden, die Einkaufsreihenfolge sitzt (spiele erstmal nur -ap, da ich Randoms wahrscheinlich noch nicht gut beherrsche...) für 3 Heros und ich habe auch Schwierigkeiten damit, dass Dota-Spieler wirklich mit Abstand und dann noch so häufig ohne Grund einfach flamen und beleidigend werden. Habe ich bisher bei keinem anderen Spiel so krass erlebt. Und fördernd ist das bestimmt nicht. Wenn ich sterbe und ich dann mal nachfrage, was ich denn hätte besser tun könnte, kommt im besten Fall gar keine Antwort.

Meines Erachtens kann man einfach nicht erwarten, dass man bei Dota sofort weiß wie man am besten kontert und/oder tötet.
      Ich bin momentan auch nicht der Oberkiller, weil ich mit einigen Fähigkeiten arge Probleme habe. Wenn man dann aber nachfragt und die Leute einem nicht mal kurzen Rat geben, von mir aus auch die Abkürzungen -hab Dota.inside und dota.wiki im Hintergrund auf und guck dann eben nach- dann kann man nicht erwarten, dass die mal eben selber herausfinden was da los ist, weil man dafür einfach zu wenig Ressourcen hat.

Apropro: Ich "flame" mit meinen Freunden und auch mal im Internet gern mal rum und ich hatte auch schon zwei Spiele, wo wirklich sehr viel geholfen wurde (aber erst nach 15 Min geflame und meiner Bitte lieber zu helfen, da es ihnen sonst nichts bringen würde) und die dann sehr, sehr geil waren.

Ich werd es trotzdem weiterspielen, da ich jetzt schon zuviel Zeit dafür reingesteckt habe. Ich wollte nur mal die Sicht eines Einsteigers darbieten.

Achja, zum Zitat: Was hat denn die Tatsache, dass man sich nicht beleidigen lassen möchte, damit zu tun, dass man selber oder gar die JUGEND (allesamt^^) verkommen ist?
      Bevor du jetzt antwortest: Ja, ich meinte BELEIDIGEN und nicht flamen- wenn ich Kacke baue und zu blöd bin das auch noch zu kuschieren, dann sollte man auch mal flamen ^^
      Und, wenn deine Eltern damals NUR geflamed hätten, wenn du in die Hose gemacht hast und dir nicht gezeigt hätten wie du es besser machen kannst (Toilette und so :p), dann würdest du noch heute in die Hose scheißen- das wäre verkommen.

Perfekt. Pizza fertig, Beitrag fertig, Bier kalt, Dota angeschmissen, man sieht sich.

DerDumdidum
    • Ignorier die Idioten, und lass dir von den Guten helfen. Ansonsten hilft es erstmal selbst nachzudenken, was man den falsch gemacht hat. (Reine Vermutung, kann gut sein dass du das auch lange genug tust)

Bestenfalls findest du so einen "Bnet Pro" der dir DotA im Skype oder so beim spielen näher bringt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich glaube/hoffe Hi2u meint seinen Beitrag nicht ernst. Ich meine das an den "!!!" zu erkennen.
      Achja, und die Jugend ist nicht verkommen. Nur eingeengt, ohne Perspektiven und auf Wegen
      unterwegs, die ihnen alte, verdrossene Männer vorschreiben. Zum Wohl der Jugend, denn man
      hatte es damals selbst ja viel schwerer. Das steht natürlich außer Frage.

Und flamen hilft weder bei Leuten die lernen, doch bei denen die absichtlich rumtarden. Aber was
      noch weniger hilft ist ein Flaming-Crusade. War zwar nicht davon betroffen, aber was eine selten
      dämliche Aktion. Selbst für Dota-league Niveau.
    • Es ist doch wie im Leben.
      Einer versteht es direkt, der andere durch andere Methoden =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • @yalaka

ein wenig ironie mit einem wahren kern! ich bin tatsächlich erst durch flamen besser geworden, damals bei den dmz-imhausen^^für mich war immer der größte erfolg, wenn black in meinem team war und er mich nicht geflamt hat, obwohl ich ein unknown bin :)

ja, die meisten bnet-nubs flamen leider, obwohl sie es selber nicht besser können, entzwischen fahre ICH die linie, dass ich GAR NICHT mehr chatte, ich lasse es komplett(manchmal miss/push und so nen quatsch halt wenn ich mal 'ne dota spiele...), allgemein ist es halt scheiße, aber so leid es mir tut zu sagen: DAS ist dota, wird sich auch nicht ändern, wenn ich alleine schon die pros anschaue...das zieht sich vom kleinsten bnetpubby, über dsihs bis zu f4f. liegt mmn daran, das dota halt ein absolutes teamspiel ist, und es sehr ärgerlich für einen ist, wenn die anderen einem das spiel versauen. deshalb sollte man es als noob vllt einfach ignorieren, weiterspielen und einfach learning by doing machen! oder halt sich einen mentor an den start holen, der den ansatz vertritt, den man gerne hätte(ich z.b. hab damals meinen amerikanischen austauschschüler innerhalb eines monats zur pubbybashmachine gemacht, einfach immer hinter ihm gestanden am anfang, erklärt was die anderen können, gesagt was er wann machen muss wie er reagieren muss und immer rumgeschrien' wie'n fußballtrainer am sportplatz :D - hat geklappt :) )

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • heute hatten wir so einen earthshaker als gegner... der hat am anfang einen kill nach dem anderen gemacht und nach jedem kill kam etwa sowas:
      "BAAAAAM FUCKING NOOBS" "THIS IS SO BORING" "LICK MY ASS BITCH" (immer capslock)
      naja das hat uns natürlich provoziert und wir haben beschlossen den eartshaker richtig zu haten und zu fokussen, der arme ist im jeden clash als erster verreckt und konnte im restlichen spiel keinen einzigen kill und kaum assists mehr machen^^

aber was ich eigentlich sagen will: die richtigen pros sind meistens ganz leise, meiner erfahrung nach, die machen ihr 15:0 beyond godlike und man hört kein einziges wort von denen. die krassen flamer sind meistens keine wirklich ernstzunehmenden gegner, wie sagt man - hunde die bellen beißen nicht^^
      und meine meinung zu flamern im allgemeinen: die haben irgendwelche probleme, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie kein real life haben, ohne echte freunde, ohne soziale kontakte im allgemeinen, halt eben ganz kleine lichter die sich erhoffen beim spielen einen krassen helden darstellen zu können.

auch wenn mir die flamer eigentlich egal sind, würd ich gerne mal einem random flamer gegenüber stehen und gucken wieviele schimpfwörter der rauskriegt ohne loszurennen :fresse:
    • Also ich kann dazu nur sagen, dass ich NUR unfreundlich werde, wen nes garnicht anders geht.
      Natürlich kann jeder mal fehler machen, aber wenn ein "mate" 0/6/0 hat frage ich schonmal nach ob er eventuell einen Tipp braucht um den Helden zu spielen.

Wenn die Leute dann natürlich total unverschämt werden und meinen, dass wir alles schuld wären und das Game nur wegen uns total den Bach runtergeht
      kann ich auch nicht ruhig sitzen bleiben...
      Aber ich schreibe nie in Capslock :thumbsup:

Die meisten Flamer sind nunmal Noobs und irgendwann werden sie auch einsehen, dass sie garnicht so toll sind, wie sie immer denken.... zumindest hoffe ich das ;)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • ich chatte nur um zu loben. flame is gift für die teamchemie. gerade im public. teamchemie kaputt = loss. es sei denn es hat sich schon n carry fettgefarmt. aber warum es darauf ankommen lassen. ich für meinen teil werde durch n lob mehr motiviert als durch nen flame.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ach ein bisschen flame gehört dazu und kann auch mal ganz lustig sein. An einem "omg noob" ist noch niemand gestorben.

Das einzige was richtig nervt sind die Leute die sich wirklich reinsteigern und ihr Geschrei dann auch richtig ernstmeinen, völlig übertreiben und dann auch nicht mehr aufhören, sondern mehr flamen als spielen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • wennst 100% flamefrei spielen willst kannst ja
      • mit ghost hosten und alle muten
      • gegen bots spielen
      • einfach aufhören mit dota
      die flames sind eh nicht persönlich gemeint und großteils einfach lächerlich
      lach einfach drüber, flame zurück
      wennst in nem dota beim flamen verlierst ist das ganze spiel verloren
    • m Bnet-Public und in SIGs finden sich immer wieder besondere Flames.

* Der "Maphack"-Flame: Wenn ein Spieler im Wald gegangt wird oder trotz Unsichtbarkeit gestorben ist. Besonders Pudgespieler bekommen diesen Flame oft zuhören.
      * Der "Lucker"-Flame: Beliebte Reaktion von Spielern bei ihrem Tod. Weil normalerweise sind sie zu gut, als dass sie sterben könnten.
      * Der "OMFG, Team"-Flame: Da man selber ja keine Schuld hat wenn man stirbt muss es wohl das Team gewesen sein.

:D

@Topic

Flame ignorieren und gut, ich z.B. Flame nie in einem Game. Und wenn mir wirklich einer auffen Sack geht, mach ich mein Lieblingslied an und chille einfach ^^
    • Dumdidum schrieb:

weil mich Dota sehr interessiert hat, gleich gesaugt, angeguckt, mit Bots gedaddelt, Replays geguckt und Guides durchgelesen, die Gegenstände nach Reihenfolge gekauft, Notizen gemacht, damit ich das nicht vergesse und und und...
      Da ich momentan Urlaub habe, konnte ich bisher getrost 24h in das Spiel stecken. 24 Stunden, die Einkaufsreihenfolge sitzt (spiele erstmal nur -ap, da ich Randoms wahrscheinlich noch nicht gut beherrsche...) für 3 Heros und ich habe auch Schwierigkeiten damit, dass Dota-Spieler wirklich mit Abstand und dann noch so häufig ohne Grund einfach flamen und beleidigend werden. Habe ich bisher bei keinem anderen Spiel so krass erlebt. Und fördernd ist das bestimmt nicht. Wenn ich sterbe und ich dann mal nachfrage, was ich denn hätte besser tun könnte, kommt im besten Fall gar keine Antwort.

Meines Erachtens kann man einfach nicht erwarten, dass man bei Dota sofort weiß wie man am besten kontert und/oder tötet.
      Ich bin momentan auch nicht der Oberkiller, weil ich mit einigen Fähigkeiten arge Probleme habe. Wenn man dann aber nachfragt und die Leute einem nicht mal kurzen Rat geben, von mir aus auch die Abkürzungen -hab Dota.inside und dota.wiki im Hintergrund auf und guck dann eben nach- dann kann man nicht erwarten, dass die mal eben selber herausfinden was da los ist, weil man dafür einfach zu wenig Ressourcen hat.

Völlig richtige Einstellung, mach genau so weiter, dann kriegst du es schon hin! Lsss dich nicht abschrecken und üb wo du kannst, aber ohne zu viel planloses Ausprobieren, etwas Hintergundwissen sollte man sich immer im Voraus holen (Scheinst du ja bisher gut zu machen!). Flames kommen halt oft aus Frust über eine drohende Niederlage, lass dich bloß nicht entmutigen, das haben wir alle oft genug erlebt (wers leugnet lügt :fine: ).

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich einen Public-Teammate allein gegen 4 kämpfen und sterben sehe oder wenn er solo mid mit Viper gegen Bloodseeker dreimal in 10 min stirbt, dann sag ich ihm auch in aller Deutlichkeit, dass das so net in Ordnung ist. Wenn man auf die Spielweise seiner Mates achtet und ihnen Hinweise gibt, was sie besser machen können (Items vor allem), dann hilft das manchmal auch. Aber wenn wie letztens erst eine Maiden sich trotz Bitten mehrerer Teammates weigert, ihre Aura zu skillen (sie war Lvl 12 oder so und hatte Aura Lvl 1), dann werde ich auch mal wütend und gebrauche das N-Wort. ^.^

@Dumdidum: Wenn du Hilfe brauchst und gern mal mit jemand zusammen spielen willst, gib mir Bescheid. Wenn du Skype hast wäre es cool.