Krankheits-Wundermittel

• Krankheits-Wundermittel

Huhu,
      was macht ihr, wenn ihr euch eine Erkältung oder Ähnliches eingefangen habt und nehmt ihr Medikamente?
      Wenn ja, welche?
      Paar Anregungen:
      - Inhalieren
      - Erkältungsbad
      - Ins Bett legen und schlafen
      - Nix
      Würd mich echt mal interessieren ;)
    • Wenns mir am Arsch geht, also die Erkältung, dann geh ich zu meiner Mum, denn die ist Homöopathin. Die gibt mir dann was und dann ists nach 2-3 Stunden gegessen.
      Schulische Medizin ist in dem Sinn fürn Arsch, da sie nur Symptome bekämpft und nicht die Krankheit selbst.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Einfach nicht beachten und weiter machen wie immer, funzt bei mir immer. Freitag, Samstag, Sonntag Party und
      die Erkältung ist weg.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • anTi schrieb:

Aconitum C30 3x 5Kügelchen nach jedem Essen und Ingwer-Tee.

The1nd0nly schrieb:

Wenns mir am Arsch geht, also die Erkältung, dann geh ich zu meiner Mum, denn die ist Homöopathin. Die gibt mir dann was und dann ists nach 2-3 Stunden gegessen.
      Schulische Medizin ist in dem Sinn fürn Arsch, da sie nur Symptome bekämpft und nicht die Krankheit selbst.

Der ewige Kampf zwischen Pharmazeuten und Homöopathen aka Wunderheiler, Kräuterhexen, Medizinmänner oder wie man sie sonst noch nennen kann.

Klar behandeln wir (ich zähl mich jetzt mal schon dazu) meistens die Symptome aber das ist immer noch besser als komplett auf Placebos zu setzen. Die Inhaltsstoffe von homöopatischen Mitteln werden teilweise so stark verdünnt, dass die Wahrscheinlichkeit mal ein einzelnes wirksames Teilchen in seinem Alkohol zu haben verschwindend gering ist.

Bei Tees ist das was anderes. Die helfen ganz gut. Ansonsten sind natürlich alle Mittel gut, die deine Symptome lindern, sei es jetzt Hustensaft oder fiebersenkende Mittel. DIe Erkrankung einfach durchstehen geht natürlich auch, wenn man die Zeit dafür hat, was in der Gesellschaft heute selten der Fall ist.

IronMaiden schrieb:

Einfach nicht beachten und weiter machen wie immer, funzt bei mir immer. Freitag, Samstag, Sonntag Party und
      die Erkältung ist weg.

Jo steck halt noch andere Leute an. Die werden sich freuen ...

fugo schrieb:

in russland giltvodka als wunderheil mittel und soll sogar alkoholismus heilen... no joke

siehe Homöopathie
      Kann aber passieren dass man sich mit Alkohol etwas von der Krankheit ablenken kann. :)

Mag sein, dass meine Ansichten etwas subjektiv sind, aber who cares ...

:puke:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Brennessel Tee, und sollte ich echt flach legen mit Fieber etc. Homöopatische mittel. Meistens in Form von C200 und je nachdem was für Symptome ich hab dann ein passendes Mittel.

No offense Napo. Aber das Zeug wirkt wirklich. Meine Oma hat durch Homöopatische Mittel ihren Krebs besiegt.

Bei einer Standardmäßigen Erkältung hilft bei mir auch Dampfsauna.

So btw. kann mir jemand erklären warum Antibiotika bei mir nicht anschlagen ?

Habs bis jetzt 3 mal bekommen und nie hats was gebracht xD
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • 'Nichts. Wenn ich Krank werde bin ich halt krank. Ok, ich trinke dann weniger und versuche meinen Zigarettenkonsum zu reduzieren (letzteres will meistens nicht klappen). Medizin ist in 99% der Fälle massiv überbewertet und dient maximal zum ruhigstellen des Gewissens.
    • Benutzer online 1

1 Besucher