Krankheits-Wundermittel

• Nichts.
      Ausser es wird ernst, dann greif ich auch mal zur Homöopathie, weil nichts andres wirken will bei mir.
      Aber ich bin eigentlich NIE wirklich krank.
      Von daher spar ich lieber die Medikamente, und überlass den Schrott denen dies brauchen -.-
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • anTi schrieb:

Aconitum C30 3x 5Kügelchen nach jedem Essen und Ingwer-Tee.

Jup, 1:1000000000000000000000000000000 (30 Nullen) oder anders ausgedrückt: Das Wasser wurde 10^-30 fach verdünnnt. Zur veranschaulichung, das Universum hat ca. 10^63 Atome. Dein Mittel scheint echt gut zu sein...
      Ernsthaft, bis auf den Placeboeffekt wirkt da garnix.

Und "Wunder" gibt es leider auch nicht. Schlafen, viel trinken und aussitzen...
    • bei ner kleinen erkältung nix, halt so weitermachen wir vorher nur mehr cola trinken (schließlich war cola als heilmittel gedacht :P )

bei ner grippe z.b. den ganzen tag im bett liegen, fernsehn, cola trinken und Bahlsen Choco Leibniz futtern :thumbsup: wenn nötig noch n paar ratio grippal dinger reinziehen
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Homöopathie: Du hast Kopfschmerzen, also nimmst du eine Aspirin aus der Packung, wirfst sie in den Atlantik, rührst kräftig um und nimmst einen Schluck! Aber aufpassen vor der Überdosis....

Viel Flüssigkeit, mehr braucht man bei einer Erkältung nicht. Und wenn man wirklich starke Kopfschmerzen hat, dann eine 300mg Asprirn in Verbindung mit 200mg Coffein. Das wirkt Wunder!
    • feniox schrieb:

Medizin ist in 99% der Fälle massiv überbewertet und dient maximal zum ruhigstellen des Gewissens.

Wenn man das Zeugs jeden Tag frisst, dann schon ;)
      Ich hab letzten Samstag mein erstes Aspirin geschluckt, weil ich sonst mit 39° Fieber ans Mischpult musste, und muss sagen, das Zeugs wirkt wie nix! War Topfit den ganzen Abend lang!
    • Laufe seit Januar überwiegend in kurzen Hosen rum und war seitdem einmal kränkelnd, was aber keinen Einfluss auf meiner körperliche Tüchtigkeit nahm.

Gruß,
      Tray

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Ich nehm keine Medizin wenn ich nich muss und komm wunderbar klar. also klar wenn man sich echt was gefangen hat und Antibiotika oder irgendsows brauch,würd ichs na klar nehmen aber Sachen wie Hustensaft oder ähnliches für Alltagskrankheiten sind echt überflüssig(meist unterdrücken die eh nur die Symptome). Entweder die helfen nicht oder du warst gar nicht soo krank. Einfach Ball flach halten aber auch nicht nur im bett liegen oder so ,dadurch vermehrt sich dieses schlaffe gefühl nur. Und falls du was vor hast wo du halt nicht Ball flachhalten kannst,kann ich 2girls1pudge nur rautieren in puncto Aspirineinsatz.

ach ja: Homöopathie ist schwachsinn.das mans macht wenn man Krebs hat und nix herkömmliches half oder ähnliche fälle kann ich verstehen,aber Medizin ist das nicht und sicherlich nur in einem bruchteil der Fälle wirksam,wer in Naturwissentschaften halbwegs bewandert ist kann bei den meisten dieser MIttel nachprüfen dass die eigentlich gar nicht halfen können, es gibt ja ascheinend Leute wo sowas wirklich half aber das sind dann Einzelfälle,wirksam oder sogar gut wirksam ist das zEug zu 90% nicht.
    • ich kam irgendwann mit dem zählen beim wikiartikel zu homöopathie nicht mehr mit wenns um "es wirkt nicht"-anspielungen ging.

auch die aussage meine oma hat mit homöopathie den krebs besiegt ist leichtfertig. wir haben gar nicht ausreichend wissen um so etwas zu belegen/widerlegen.

und wenn fachleute das nicht können, so kann es der privatmann ganz bestimmt nicht
    • was macht ihr gegen Übelkeit, ich esse Salzstangen, Zwieback und trinke Cola

Naja, mir gings besser, ich trinke noch ein bissl Cola und was is, am Schluss kotze ich nur noch Cola -_-'

meint ihr das bringt was ?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:

was macht ihr gegen Übelkeit, ich esse Salzstangen, Zwieback und trinke Cola

Naja, mir gings besser, ich trinke noch ein bissl Cola und was is, am Schluss kotze ich nur noch Cola -_-'

meint ihr das bringt was ?

Es ist definitiv nicht falsch, da man nach mehrerem Kotzen viele Nährstoffe verliert und der Kreislauf am Boden ist. Salzstangen sorgen für die Mineralstoffe und die Cola für den Zucker. Afaik :)
    • Ullrik schrieb:

selbst wenn Homöopathie nur Placebo wäre - wenn es manchen Menschen hilft, dann ist das doch ok.

Das allerletzte, was ich nehmen würde, ist Aspirin..
      würdest du das trotzdem noch so sehen wenn das hundertfache an geld (oder allgemeiner, ressourcen) verschleudert würde und nichts brächte?

es gibt viele dinge die irgendwie helfen. z.b. auch meditation. aber mittelchen sind ja einfacher ~~

edit: wikiquote incoming (haha das hätte ich auch nicht so erwartet was drin steht)

Das oft empfohlene Hausmittel „Cola und Salzstangen“ soll den Vorteil haben, dass insbesondere Kinder mit dieser Kombination bei einer Durchfall-Erkrankung überhaupt wieder motiviert werden können, etwas zu sich zu nehmen. Dieses Hausmittel wird jedoch massiv kritisiert. Salzstangen enthalten zwar viel Natrium, nicht aber das für den Organismus bei Durchfall sehr wichtige Kalium. Das Mischungsverhältnis zwischen Salzen und meist zu viel Zucker ist in der Regel ungünstig und kann zu noch stärkerem Durchfall führen, insbesondere, da zu viel Zucker im Darm dort Flüssigkeit bindet. Darüber hinaus kann die Kohlensäure aus der Cola den strapazierten Darm aufblähen und für Bauchschmerzen sorgen.
      Etwa auf Reisen kann dieses Hausmittel dennoch seine Berechtigung haben, da beide Zutaten in der Regel leicht verfügbar sind, und die Cola mit ihrem niedrigen pH-Wert kaum keimbelastet sein kann und somit auch in Entwicklungsländern in der Regel in einwandfreier Qualität zur Verfügung steht.