Battleforge

• Baumfreund: Wie lange musstest du denn updaten? :P

Ich hab das Spiel nun auch schon einige Zeit.
      Battleforgepunkte kaufen muss man sich im Grunde echt nicht, habe bisher trotz extremen Pechs (nur eine Ultrarare, die nix wert war in all den boostern) alle wichtigen Naturkarten bekommen.
      Frost fehlt mir noch einiges, aber PVE-Tauglich ist es allemal.
      Also würde ich die BFPs als nicht sooo kritisch ansehen, meistens gewinnt die Taktik.
      Es mag sein, dass die Einheiten nicht "Ultrakomplex" sind, aber das will ja auch keiner. Wenn die Hälfte aller Einheiten eine aktivierbare Spezialfähigkeit hat ist man wirklich gut beschäftigt finde ich, außerdem kann man selbst ja noch Zauber wirken.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Mittlerweile gibts das Spiel kostenlos, natürlich nur mit Standardkarten, aber das dürfte zum testen reichen.
      battleforge.com

Vllt. interessierts ja jemanden :D
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Yay, endlich kann ich mir Mergars Battleforge ACs ansehen =)
      Danke für die Info.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Mich hat Battleforge nun auch gefesselt.

Hab mir schon meine ersten Karten ergammelt, wie Schamanen, lebende Türme, Garten der Heilung, Frostglyphe und noch ein paar lowe.
      Geld werd ich dafür nie ausgeben.

Komme gerade auf der 2er map gaaaanz links nicht weiter (Name gerade entfallen), das 2. Level mit der Scherbe. Ganz zum schluss die Horden kann ich selbst auf normal nie aufhalten.

Ach ja, ich suche noch natur-karten wzB Wurzelfalle, falls die jemand für Gold abgeben kann, ich hätte sie sehr gerne ^^
    • Meinst du "Nightmare's end"? Wenn ja, dann ist es eigentlich einfach: Säubere zuerst alle Lager, bau dann beim Stein eine Verteidigung auf und nimm erst dann die Plätze bei den Lagern gleichzeitig ein. So musst du nicht die ganze Zeit bei den Plätzen defenden und bist unten gut vorbereitet. Wenn du willst kannst du mich auch ingame anschreiben (nickname: Mergar), dann kann ich mit dir die Mission machen.

• Wer spielts immer noch? Ich bin gerade die neue Edition am Beta-testen, finde sie echt interessant (<3 Nox Carrier).
      Finde auch dass Phenomic zwar etwas langsamer als normal balanced, dafür aber ziemlich gut. Mortar/Termite-Hill ist nun endlich bezwingbar dank der längeren Build-up time, ohne dass es gerade nutzlos wird.
    • Ich bin von den Karten nicht sooo begeistert, kann aber damit zusammenhängen, dass ich eher Unfug bekommen hab (zumindest für Natur-spieler ^^).
    • Wenn man die Boxen aus England importiert bekommt man die 3000 bfp + 64 Karten für +-11€.

Ich weis gar nicht was ihr mit der Komplexität hat. Ihmo ist das Spiel sogar komplexer als WCIII, wenn auch lange nicht so balanced. Das System mit der Leerenergie, die vielen Fähigkeiten etc. Wenn man dem Gegner einfach ein großes Viech vor die Nase wirft hat man schon verloren. Und die Neuen Karten haben mit den Affinitäten auch ein extrem großes potential.
    • Battleforge komplexer als Wc3?
      Nichtmal annähernd.
      Abgesehen davon, dass die Story nur 3 Handlungsstränge hat, die alle viel zu kurz sind, ist die Spielmechanik verdammt simpel.
      Man kann beschränkt verschiedene Decks zusammenstellen, wobei man nicht allzuviel variieren darf.

Warcraft 3 ist bei Weiten komplexer als battleforge. Und Warcraft laggt nicht so heftig ~
    • Wer die Spielmechanik als simpel bezeichnet hat sie nicht verstanden. Allein das Leerenergiesystem hat enormes Potenzial. Zudem weis ich nicht wieso man das Deck nicht allzu viel variiren darf. Klar es gibt eine Handvoll "imba" Decks aber man kann auch erfolgreich andere Decks spielen.

Außerdem hat die Story überhaupt nichts mit der Spielmeschanik eines spiels zu tun.
    • WC3 ist dennoch erheblich komplexer, allein der Basisbau fällt ja schon flach, genau wie die aktiven Fähigkeiten, die durchaus beschränkt sind. Klar gibt es welche, aber erheblich weniger als in WC3 (bzw sie werden seltener eingesetzt).
      Es gibt ja nichtmal was, was mit WC3's Casterklassen vergleichbar ist.
      Die haben meist eine aktive Fähigkeit und regeln den Rest automatisch.

Ich selbst beschwere mich nicht, aber da hat WC3 was die Komplexität angeht wohl die Nase vorn.
    • Seltener eingesetzt werden die Fähigkeiten auf keinen Fall, oft werden Units überhaupt nur wegen ihren Spezialfähigkeiten gebaut. Aber du hast recht, dass die EInheiten für sich weniger komplex sind. Man könnte sagen, dass Battleforge mehr auf Taktik, und Warcraft 3 mehr auf Strategie ausgelegt ist. Als Beispiele die Basebau-Planung oder das beschwören von Einheiten mitten im Kampf.

Und nun zu Anduriel...
      Battleforge komplexer als Wc3?
      Nichtmal annähernd.
      Abgesehen davon, dass die Story nur 3 Handlungsstränge hat, die alle viel zu kurz sind, ist die Spielmechanik verdammt simpel.
      Man kann beschränkt verschiedene Decks zusammenstellen, wobei man nicht allzuviel variieren darf.

Warcraft 3 ist bei Weiten komplexer als battleforge. Und Warcraft laggt nicht so heftig ~
      Ok, ich mag hier jetzt echt keine zahlen-fakten aufzählen, aber ein paar deiner Argumente widerlegen kann ich trotzdem. Ich nehme an wegen der kurzen Handlungsstränge, dass du nur ein Bild von der Anfangsauswahl/den ersten paar Levels gesehen hast. Inzwischen gab es viele neu PvE/Story-Maps, die Story selber ist ausserdem in einem ingame-Buch aufgeschrieben und äusserst komplex. Hier mal ein Bild von den aktuellen Missionen welche zur Verfügung stehen:

Battleforge-Missions-Map.jpg

Das sind insgesamt 25 Missionen, von welchen alle auf 3 sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gespielt werden können (mit ausnahme von 2 Missionen, selbige können nur auf den 2 höheren Schwierigkeitsgraden gespielt werden). Insgesamt sind es 9 Einzelspieler, 7 Zweispieler, 7 Vierspieler sowie 2 Zwölfspieler-Maps.

Die Deck-variationen sind extrem. Es gibt zigmal soviel combos wie in Warcraft 3, es werden immer wieder neue Strategien entwickelt, und eine neue Kartenedition kommt auch bald heraus. Es mag sein, dass ein paar Karten einer Farbe in jedem Deck der jeweiligen Farbe zu finden sind, aber genauso könnte ich argumentieren dass jeder Orkspieler Grunts anstatt Trollen produziert, ein Human zuerst Footmen baut oder ein Human immer Caster macht. Einige Sachen sind halt einfach wichtig, aber das bedeutet nicht dass die Variationen nicht vorhanden sind.

Und wenn du dich über Laggs beschwerst, dann beschwerst du dich über deine Grafikkarte, und nicht über das Spiel an sich...
    • Ich hab alle maps auf allen 3 Schwierigkeitsgraden gespielt ;)
      Die für mich ersichtlichen handlungsstränge sind die, die man online auch nachlesen kann.

Der zwist unter den Himmelsfürsten, Die Geschichte von Mo und Pesthauch und Rogan Kyle.

Die Deck Kombinationen sind sehr simpel gestrickt, selbst mit den neuen Karten.

Zum Thema laggen bedeutet das für mich nur, dass battleforge mir weniger bietet als Warcraft und dafür viel höhere Anforderungen hat.
      Aber das Spiel ist ja noch in der Anfangsphase, da ists nicht verwunderlich, dass es da nicht mithalten kann.