Was brauch ich für ne Offline-Lan?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was brauch ich für ne Offline-Lan?

Nabend/Moin Leute :D

Wie der Titel schon sagt geht es um ne Lan (hier in Luxemburg):
      - ~12 Leute (aus meinem Clan)
      - Offline, Privat
      - WC3, SC, CS:S, BF, Soldat ( :thumbsup: )
      Hab den Fred ma hier rein gepostet weil es nur im Entferntesten was mit DotA zu tun hat.
      Nun wollte euch eig nur fragen, was ich da von Hardware brauche bzw wie ich Games aufmache :)

Hubs/Switch haben wir 2 à 8 Slots 100/1000 mbit + dazugehörige Lankabel. (Dürfte passen oder?)

Bei WC3 muss ich ja eig bloß ein Spiel aufmachen und Host spielen denk ich, ich will meinen Clan nämlich endlich mal für DotA begeistern :thumbsup:
      Bei CS:S bin ich mir net ganz sicher, ob es reicht einen Server aufzumachen (halt son OfflineServer wo Bots draufkönnen). MMn müsste ich mir da schon nen seperaten PC anschaffen und nen Dedicated Server drauf installieren.

Bin für jeden brauchbaren Ratschlag dankbar :)
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • netzwerkkarten.
      und bei cs oder css reicht es, wie bei jedem game einfach unter "lan games" oder multiplayer - lan (kA wie die register bei cs genau heißen) auf "Spiel erstellen zu klicken, der Rest kann dann über den selben Register joinen.
      achja, besorgt euch irgendwie Left 4 Dead. Rockt richtig auf Lans
      #kumpel.dota
    • bei cs kommt es darauf an, welche version ihr spielt. wenn der spiel-ersteller eine gecrackte lan-version hat, kannst du das spiel unter der serverliste nur sehen, wenn du diese version auch hast.
      wenn du die ip von dem spiel-ersteller weißt (also ip fürs netzwerk z.b. 192.168.0.xxx), dann kannst du in die konsole einfach das hier eingeben:
      connect 192.168.0.xxx

mit der steam-version siehst du auch nur steam-spiele.
    • Hoffen wir das deine Switchs Uplinkfähig sind ;)

In ein Wc3 Spiel gehen maximal 12 Leute rein, je nach Map (Dota nur 10 :ugly: ) Starcraft glaub ich sogar nur 8.

Zum erstellen wie du schon gesagt hast, einfach Lan -> Spiel erstellen, dann ist erstmal gleiche Patchversion wichtig, dann kann es teilweise an der Arbeitsgruppe oder Ips liegen, einfach rumprobieren.

Nen lustiges Spiel ist auf jeden Fall auch Trackmania Nations, das macht auch laune
    • DHCP-Server (Router reicht :D)
      FTP-Server für Filesharing :ugly:

DooM3sT schrieb:

Hoffen wir das deine Switchs Uplinkfähig sind ;)
      Laut Standards müssen Gbit-Geräte ne automatische Uplink-Erkennung haben IIRC.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • für cs sind dedicated server das beste!!!
      einer mit steam hosted einen dedicated server, mit dem sind die pings besser es laggt net und und und
      google mal dedicated server cs
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Dedicated? why? ... schonmal auf ner 12-Mann-LAN laggs gehabt, die wegen dem Netzwerk entstanden?.. ;)

Wichtig ist eben dass die beiden Hubs Uplink verbindbar sind... Genug verteiler.. vllt. nen Übersüannungsschutz... und denn klappts auch mit der LAN...
    • morgen :)

zum thema; sollten halt alle in der serlben arbeitsgruppe sein... wenns ne offline lan is am ebsten IPs zuweisen, also 192.168.0.1, 192.168.0.2 usw... macht das joinen per IP leichter und man kann andre suchen wenn man sie nich auf anhieb findet
    • wenn ihr kein internet habt nehmt bloß diverse treiber- und windows-cds mit. auf so einer LAN passieren die seltsamsten dinge und wenn man dann nicht eben schnell ins internet gehen kann um sich den richten treiber oder die datei runterzuladen, steht man schnell dumm da.
    • calcu schrieb:

Felwood schrieb:

zum thema; sollten halt alle in der serlben arbeitsgruppe sein
      die größte urban legend, seitdem noobs im windows netzwerken sind :bird:

du kannst nicht bestreiten, dass es das für noobs in xp auch durchaus einfacher macht ~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also Leute das Thema Bier war bereits dann geklärt als ich die Idee für die Lan hatte ;) 10 L Heineken (eig wenig aber wir sind halt net zu viele die trinken)
      Fast food is vorgesorgt: Hamburger, Pizzen etc ausserdem haben wir ne küche :welle: um 3 uhr morgens n steak braten is einfach imba
      so dann nochmals danke für die hinweise leute freut mich sehr :)
      bin dann weg leute bis heut abend gegen 1 ;)
      p.s: um nen dedicated server laufen zu lassen braucht man aber kein steam oder?
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Hartalk (Damit wirds 100% lustig).. Hab mich nach ner Pulle Bacardi ca 2 stunden einem lachflash ergeben :laugh: , weil wir 2n2 battlefield 1942 gespielt haben und mein kumpel und ich nix konnten und ich immer meinte: Ey Andi mach doch ma was... Er: Sei ruhig ich fass grad n Plan.. Und dann hatter mit ner Uzi auf die Hubschrauber geschossen^^..
      Endstand war dann ca 300 zu 10 oder so :D (natürlich für uns)
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • AUf jeden Fall sollte einer sich mal hinsetzen und IP's verteilen (wenn der router das nicht von alleine macht oder der switch).
      Dann sollte dieser auch eine Arbeitsgruppe vorgeben und alle mit vorgehaltenen Messer dazu bewegen darein zu gehen!
      (Erleichter rüberziehen ungemein)