Bayern vs Barca

• ich versuch mal objektiv zu beschreiben, warum "normale" menschen bayern nicht mögen. (für die, die es nicht wissen: normal bezieht sich immer auf eine menge, auf die mehrheit)

- bayern kauft sich ihre spieler zusammen und bleibt auf den wenigsten hengen
    - die bayern sprechen übelst komisches deutsch
    - bayern hat nervige manager
    - bayern feuert den besten trainer den sie je hatten und hätten haben können
    - setzen dafür den futzi ein, der auf mallorca sich einen abchillt
    - bayern hat toni = c. ronaldo = flamer/faker (achtung nicht falsch verstehen)
    - bayern ist rekordmeister = neid = man gönnt es ihnen nicht

das könnten die negativen argumente sein (welche nicht unbedingt meiner meinung entsprechen müssen)

denn für bayern spricht unter anderem

+ wirtschaft
    + landschaft

andere user hier haben sicher noch einiges positives anzufügen.

:beer:
  • ontopic:

das war ja mal übelst geraped sowas sieht man in der championsleague selten. gj barca obwohl ich gern noch boja krkic action gesehn hätte. und naja messi>alles

fuck is nur das drecks chelsea gewonnen hat.... gar nicht mein fall
  • ODD! schrieb:

ich versuch mal objektiv zu beschreiben, warum "normale" menschen bayern nicht mögen. (für die, die es nicht wissen: normal bezieht sich immer auf eine menge, auf die mehrheit)

- bayern kauft sich ihre spieler zusammen und bleibt auf den wenigsten hengen
    - die bayern sprechen übelst komisches deutsch

Was du im ersten Punkt versuchst mitzuteilen habe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht verstanden.. Und schau dir bitte nochmal dein Deutsch in den beiden Sätzen an und überlege dir anschließend, ob gerade DU öffentlich schlecht über "unser Deutsch" reden solltest. (Ja ich bin aus Bayern) Und ja, wenn wir woanders hinfahren, sprechen die in unseren Augen auch "übelst komisches Deutsch" (z.B. Thüringen - No Offense)

- bayern hat nervige manager
    - bayern feuert den besten trainer den sie je hatten und hätten haben können

Ich fang erst garnicht damit an über die Trainer/Manager anderer Vereine zu lästern und so nervig er auch sein mag - er versteht etwas von seinem Geschäft und darauf kommt es an
    - bayern hat toni = c. ronaldo = flamer/faker (achtung nicht falsch verstehen)

Den Punkt könntest du mir bitte kurz erläutern, damit ich ihn überhaupt verstehe..

- bayern ist rekordmeister = neid = man gönnt es ihnen nicht

Wohl der einzige Grund, der für die Bayernhetze nachvollziehbar ist. Wir haben ja immerhin die geringste (Sollte es noch sein) Arbeitslosigkeit und eine gute Schulbildung (Nichtsdestotrotz gibt es überall weniger und mehr Intelligente Menschen).

das könnten die negativen argumente sein (welche nicht unbedingt meiner meinung entsprechen müssen)

Wieso schreibst du es dann überhaupt? Man schreibt in einem Forum um seine eigene Meinung öffentlich darzulegen und evtl. anderen damit helfen wollen.
    Ich bitte dich darum, deine eigene Meinung zu posten, damit man zumindest halbwegs - sofern es in diesem Trollthread voller Anti-Bayern-Hetzer überhaupt möglich ist - darüber diskutieren können.

+ wirtschaft
    + landschaft

Und ja, es war ein schlechtes Spiel der Bayern, trotzdem sollte JEDER Deutsche daran denken, dass die Bayern den deutschen Fussball in der Champions League international vertreten und sich darüber evtl. einmal Gedanken machen. (Auch ob jedem sein persönliches Verhalten hier richtig ist/war/sein wird)

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • Die bayern hams nicht anders verdient. Und das ausschließlich klinsi dran schuld ist, ist imo auch stuss. Schon alleine das körperliche auftreten hat nach einer watschn geschrien. Und die abwehr OMG, Breno schon gegen wolfsburg offensichtlich überfordert, lell und ottl (afaik statt lahm) hatten sowieso keinen fetzen gegen messi/henry/et'o. Wie beim 2. tor von messi henry einfach lell überläuft like np, und in der mitte messi zwischen 3 (!!) verteidiger die kugel reinschiebt.
    Zurück zu klinsmann: er hat die spieler sicher gut darauf eingestellt, gegen solch ein furioses stürmertrio ist aggressive manndeckung die einzige möglichkeit zu bestehen (und dass hat eben gar_nicht funktioniert). Ok, war zwar eine rumpftruppe aber bei einem verein wie bayern muss auch diese konkurrenzfähig sein.
    Imo ist der große verlierer aber ManU. Christiano Ronaldo in der unterform seines lebens! Jetzt reicht porto ein unentschieden, hoffe sie schaffens. Liverpool hat (leider) auch enorm schlecht gespielt -.-

Gogo, DS-Fußballthread :D
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Das wir ein komisches Deutsch sprechen is das härteste was ich gehört hab.
    Von deinem Standpunkt aus ist es klar, das wir "anders" sprechen.

Genauso könnte ein in Bayern Lebender anfangen den Dialekt der Sachsen oder der Berliner zu kritisieren.

Im Übrigen:

focus.de/wissen/diverses/pisa-bonus-dialekt_aid_97167.html

Einfach nur lächerlich sowas.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
  • Lol könnt ihr dass bitte nicht in eine diskussion über bayern allgemein ausarten lassen. Ich verabscheue bayern mpnchen auch, aber hab trotzdem nix gegen (die) bayern. Praktisch unsere verwandten :D
    Aber ich führe mal ein paar punkte an warum ich persönlich FC bayern nicht mag:
    -Sie sind ziemlich überheblich, posaunen vor allen spielen wie toll sie nicht sind, der hoeneß hat doch letztens afaik gesagt dass die bayern eine der stärksten mannschaften der welt sind -.-
    -Ihre transferpolitik ist echt scheisse. Sie kaufen so viele deutsche nationalspieler wie möglich, die dann auf der bank versauern (poldi, borowski, etc.). Dazu kommen 2-3 topspieler und der rest ist mittelklasse wenn man den internationalen bewerb betrachtet (in dotaskill: mid+, alle anderen CL mannschaften sind durchgehend high :D).
    -Sie sind total auf ihre schlüsselspieler fixiert (toni, ribery, lahm), wie man gesehen hat, reisst die reserve garnitur gar nix
    -Einige spieler sind absolut unsympathisch. Ich finde z.B. van bommel ist ein arschlch, das frustfoul an messi war so eine vertretende aktion.

joa. So seh ich die bayern

• ich habe doch extra im post geschrieben, dass ich nicht unbedingt dort meine meinung vertrete. man hört doch so einiges an kritik über die bayern etc, da darf man schon mal zusammenfassen.
    auf den rechtschreibflame geh' ich erst garnicht ein, hat sehr wenig mit sprechen/dialekt zu tun.

das mit toni sei so zu verstehen: ich laufe in den 16er, neben mir ein gegner. er streichelt sanft meinen oberschenkel, ich eröte und falle vor pein zu boden.

ach und ich möchte noch irgendwie was loswerden:
    ich bin es leid, ständig "nachargumentieren" zu müssen. durch diese ständigen provokationen von irgendwelchen kleinkindern machts iwie nicht so spaß. deswegen chillt^^ ich greife doch niemanden direkt an und bin objektiv an die sache rangegangen, da keiner es tun wollte. genug gerechtfertig.
  • Magical, du hast es echt drauf :love:

Und zu der Dialektgeschichte, mein Gott, für Norddeutsche klingt Bayrisch sonderbar und für Bayern norddeutsch. So ist das nun mal, das lässt sich nicht allein auf bayrisxh festlegen :bird:

Achja, ich bin aus Bayern übrigens ;)
  • ODD! schrieb:

ich versuch mal objektiv zu beschreiben, warum "normale" menschen bayern nicht mögen. (für die, die es nicht wissen: normal bezieht sich immer auf eine menge, auf die mehrheit)

- bayern kauft sich ihre spieler zusammen und bleibt auf den wenigsten hÄngen spricht nicht für die spieler wenn sie sich nicht durchsetzen können. poldi gehört in seiner form selbst in köln auf die bank. und es gibt auch weniger prominente leute die sich durchsetzen. siehe altintop gegen schweinsteiger. vor der verletzung war altintop gesetzt.
    - die bayern sprechen übelst komisches deutsch das kann man bei jedem x-beliebigen verein in deutschland sagen.
    - bayern hat nervige manager ist seit recht langer zeit nur einer. mögen die meisten nicht, versteh ich auch. bloß der erfolg gibt ihm recht.
    - bayern feuert den besten trainer den sie je hatten und hätten haben können stimmt das war rehagel damals
    - bayern hat toni = c. ronaldo = flamer/faker (achtung nicht falsch verstehen) sehr komischer vergleich. toni tut mir streckenweise leid, weil jegliche aktion von ihm abgepfiffen wird. ist leider auf seine körpergröße zurückzuführen.
    - bayern ist rekordmeister = neid = man gönnt es ihnen nicht sagt wohl alles.

+ wirtschaft
    + landschaft

• Lol wie ODD!s beitrag crap ist. Und meiner einfach > seinem. Bei so einem thema kann man als fußballfan fast ned objektiv sein btw.
    € "normale menschen", "die mehrheit", lol wer füllt denn dann bitte die allianzarena ???? Die meisten bayern hater sind ausserdem sowieso nur mitläufer.