Frostmage

• Geschichte:

Ist mir noch nix eingefallen.^^

Stats

HP ---------> 522
      Hp-reg ----> 0.92

Mana -----> 345
      Mana-reg > 1

Movementspeed : 300

Damage ---------> 56-61
      Attackspeed ----> 1,4
      Reichweite ------> 500 (Range)

Rüstung ---------> 5

Stärke --------> 20 + 1,5
      Geschick ----> 15 + 1,5
      Intelligenz ---> 27 + 3,3

PRO-Contra

Pro:
      • Gut in teamfights.
      • Im late-game machen seine fähigkeiten viel schaden.
      • Kann mit einigen Helden Perfekt Synergieren.
      • Überdurschnittlicher Movement-Speed.
      • Gute Rüstung.
      • Gute Basis-HP.
      • Guter Stun zum escapen bzw hunten.
      • Durch Ulti haben Helden mehr Zeit ihre Fähigkeiten zu benutzen ( Sandking, Nevermore usw.)
      Contra:
      • Keine Farmspells.
      • Schwaches Early - und Midgame.
      • Spells kosten viel Mana.
      • Spells haben langen Cooldown.
      • Ist erst im Late-Game richtig stark , wenn er Items hat die + INT geben.
      • Ohne Spells nicht wirklich zu gebrauchen.
      • Gegen einige Helden ist er ein Opfer.
      Fähigkeiten

Frostschock

Stun das Ziel und macht Schaden, abhängig von den INT-Werten des Helden. Alle Einheiten im 200-AOE um das Ziel werden gestunnt und auf die Position des Hauptziels teleportiert. Bäume können auch zerstört werden. Die Reichweite beträgt 500.

LEVEL-1: Stunnt für 1 Sekunden. CD: 30 Sek Mana: 50
      LEVEL-2: Stunnt für 1,5 Sekunden und macht Schaden ----> 50% des INT-WERTES CD: 30 Sek Mana: 100 + 50% des INT-WERTS
      LEVEL-3: Stunnt für 2 Sekunden
      und macht Schaden ----> 100% des INT-WERTES CD: 30 Sek Mana: 150 +100% des INT-WERTS
      LEVEL-4: Stunnt für 2,5 Sekunden und macht Schaden ----> 150% des INT-WERTES CD: 30 Sek Mana: 200 +150% des INT-WERTS

BEISPIEL: Man hat 100-INT: Auf Stufe 4 macht man dann : 150 dmg. Die Manakosten betragen dann 350.

EISMEER (Channeling)

Macht in einem AOE ( Größe von Enigmas
      Midnight Pulse) Schaden im Wert der Intelligenz des Heldens. Zerstört auch Bäume. Dauer 5 Sekunden.

LEVEL-1: 50% der Intelligenz als Schaden. CD: 60 Mana: 200 + 50% der Intelligenz.
      LEVEL-2: 100% der Intelligenz als Schaden. CD: 60 Mana: 200 + 100% der Intelligenz.
      LEVEL-3: 150% der Intelligenz als Schaden. CD: 60
      Mana: 200 + 150% der Intelligenz.
      LEVEL-4: 200% der Intelligenz als Schaden. CD: 60 Mana: 200 + 200% der Intelligenz.

BEISPIEL: Man hat 100-INT: Auf Stufe 4 macht man dann 200 Schaden pro Sekunde. Die Manakosten betragen dann 400.

FROSTFALLE (passiv)

Man hat eine Chance alle Einheiten im AOE ( ungefähr wie Invokers-Sunstrike) einzufrieren. Diese können zwar nicht mehr kämpfen aber können dennoch Zauber wirken. Der Schaden der Frostfallen im Ultimate sind abhängig von der Stufe.

LEVEL-1: Macht keinen Schaden. Chance: 2,5% der Intelligenz. Dauer: 1 -Sek.
      LEVEL-2: 11% der Intelligenz als Schaden pro Sekunde. Chance: 5% der Intelligenz. Dauer: 1,5-Sek.
      LEVEL-3: 22% der Intelligenz als Schaden pro Sekunde. Chance: 7,5% der Intelligenz. Dauer: 2 -Sek.
      LEVEL-4: 33% der Intelligenz als Schaden pro Sekunde.
      Chance: 10% der Intelligenz. Dauer: 2,5-Sek.

BEISPIEL: Man hat 100 Intelligenz: Auf Stufe 4 macht man dann 33 Schaden die Sekunde. Die Chance wäre dann 10%.

Eis-Gefängnis
      : (Ultimate)
      Es bildet sich im 600-AOE ein Kreis aus Frostsäulen. Alle Einheiten in diesem Gebiet werden verlangsamt. Jede Sekunde wird eine zufällige Einheit in dem Zielgebiet mit Frostfalle belegt. Die Werte der Frostfalle sind die von der passiven Fähigkeit. Die Frostfallen des Ultimates wirken erst, wenn man vorher Frostfalle geskilled hat. LEVEL-4 ist selbstverständlich mit Aghanim's Scepter. Zerstört auch Bäume.

LEVEL-1: 25% Bewegungs - und Angriffstemporeduzierung. Dauer: 3-Sek CD: 180 Manakosten: 200
      INFO: Jede Sekunde wird eine zufällige Einheit von Frostfalle getroffen.

LEVEL-2: 45% Bewegungs - und Angriffstemporeduzierung.
      Dauer: 4-Sek CD: 180 Manakosten:400
      LEVEL-3: 65% Bewegungs - und Angriffstemporeduzierung. Dauer: 5-Sek CD: 180 Manakosten:600
      LEVEL-4: 85% Bewegungs - und Angriffstemporeduzierung. Dauer: 6-Sek CD: 120 Manakosten:800
      INFO: Jede Sekunde werden zwei zufällige Einheiten von Frostfalle getroffen.

Synergien

Frostschock: Wenn man Glück hat, trifft man mehrere Einheiten. ( Wenn sie im 350-AOE zum Hauptziel stehen.) +
      Eismeer: Die gestunten Einheiten bekommen durch Eismeer Schaden. +
      Eis-Gefängnis: Die Gegner werden verlangsamt + eingefroren und werden von Eismeer getroffen. +
      Frostfalle: Während diese gefangen sind, kann man mit etwas Glück Einheiten einfrieren.
      :grinking:

ITEMS:

Verbessert unser Ultimate und gibt uns massig Mana, Leben und INT.

Gibt uns alles was wir brauchen. Leben, Mana, Int, Attackspeed. Frostattack hat einfach Style auf ihm.

Gibt uns Mana, Rüstung, Int, Frostaura + Active und hat wie Skady Style auf diesem Helden.

Gibt uns Mana, Int, ein Active das unserem Team hilft und durch den AS proggt öfters Frostfalle.

Sollte nur gebaut werden wenn es keinen besseren Träger gibt oder in num Pubby :) . Doppel Ulti + Eismeer hat Style könnte aber aufgrund der Manakosten knapp werden.

Natürlich gibt es noch andere Items die gut auf ihn gehen würden, aber ich hab hier nur ein paar Beispiele genommen.

FREUNDE/FEINDE:

Freunde:

Wir slowen mit unserem Ulti die Gegner und er kann sein Ulti casten und schön draufkloppen.

Er hat durch uns genug Zeit seine Spells zu casten und die Gegner können kaum entkommen.

Siehe Nevermore.

Durch unsere Kombo können viele Einheiten auf einen Felck gebracht werden und er kann sein Ulti zünden :xmas: .

Frost-Kombo ftw.

:
      Sie stehen für die DDs. Die Gegner kommen nicht weg und sie können einfach drauf los kloppen.

FEINDE: :puke:

Der wohl nervigste Feind. Er kann blinken, manaburnen und hat Spell-Dmg-Reduction. Da unsere Spells viel Mana kosten kann er uns mit dem Ulti viel Schaden zufügen.

Wir haben nicht das meißte Leben und deswegen kann er uns mit seiner Kombo töten. Außerdem hassen wir Manaburner und Invis Helden.

Er kanns uns mit seinem Ulti im Fight Nutzlos machen. Außerdem sind wir nicht gerade mit viel Leben gesegnet, also kann er uns durch lvldeath + ulti + usw. killen.

Einer der wohl schlimmsten Feinde. Er kann uns 6 Sekunden silencen, haut massig Schaden raus und frostet uns mit seinen Pfeilen. Was will man mehr?

Silencer. Sie schaffen es, dass wir so nutzlos sind wie ein Amerikaner im Vietnamkrieg.

Natürlich gibt es noch andere Freunde bzw Feinde, aber das sind so ziemlich die besten.

NachwortDieser Held ist erst im späten mid bzw im late-game zu gebrauchen und sein Schaden hängt von seinem Intwert ab.
      Der Held sollte meiner Meinung nach wie ein Akolyt aussehen und die Idee ist mir gestern Nacht beim Fernsehgucken gekommen. Wer eine passende Heldengeschichte hat, kann sie gerne posten.^^

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
      Hoffentlcih gefällt er euch. :kkthxbye:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von RoflCopta ()

• 1. Schrift kleiner machen(Standardgröße und nur Überschriften größer) wegen Augenkrebs
      2. Der erste Spell stunnt imo zu lange und macht zu wenig Schaden im early, hab aber keine Idee wie man das balancen kann
      3. Model wäre noch nett
      edit: fail von mir.. würde dann nen Acolyte in blau nehmen, wenn schon nen Aco

Rest per edit
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Idee find ich gut :)
      gibt ja neben Maiden net wirklich n eis-hero, oder? *grübel*
      ich habe zu "Eisfalle" eine frage:
      Wann hat man die chance, dass eisfalle gecasted wird? wenn man angegriffen wird??? wenn man castet?

Chrynox
    • ups sry habs vergessen anzugeben^^
      ähm also eismeer hält 5sekunden lang.

@ chrinox: ich weiß grad net was du mit eisfalle meinst^^ meinst die passive fähigkeit frostfalle?

@ elephant: du stunst eine einheit und alle einheiten die in einem 350 aoe um ihn rum stehen werden gestunnt und kriegen dmg
      das ist dasselbe wie mit shaker wenn alle auf einem fleck stehen hat man pesch gehabt und selber schuld
      also gegen anspruchsvollere gegner wirst du es kaum schaffen mehr als 2 helden da rein zu bekommen und mass dmg macht der spell erst im late
      aja und imba : er ist auf mass int angewiesen hat aber im gegensatz zu vielen andren helden keinen farmspell geschweige denn genug attackspeed um die ganze zeit farmen zu können.
      aja stat gain imba: er hat einen statgain von 6.3 . pugna zum beispiel hat einen von 6.45, und das mit den anfangs stats lässt sich verändern. ich hab diesen wert nur genommen weil er einen schwachen stärke gain hat.
      und was meinst du mit perma immolation?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoflCopta ()

• Chrynox schrieb:

Idee find ich gut :)
      Wann hat man die chance, dass eisfalle gecasted wird? wenn man angegriffen wird??? wenn man castet?

Chrynox

Lich, und wenn man Spells dazuzählt, die zumindest mit Eis zu tun haben, kommen auch noch Traxex (Frost Arrows), Jakiro (Dual Breath, Frost Path) und Abaddon (Frostmourne) dazu.
    • absolut imba, im late mit so 80 int stellt man sich einfach neben nen gegner und der ist dann perma disabled oder was? die disable und stuns sind fast ulti würdig... ein 1,5 sekunden stun für 50 mana? da gibts ja orbs die sind teurer :wacko:
      der ist auch noch ranged mit den stats und extra ms, zu beginn skilled man noch etwas stats und im mid raped der ja schon jeden clash und eismeer ist nicht mal channeling? ehh WHAT?
      Nice Meme

• also frostfalle ist so gemeint: wenn man ein ziel attacked, dann aht man ne chance das gebiet zu frosten. bei 100 int wären das 15% chance.
      und eismeer hab vergessen zu sagen ist channeling
      zum disable kostet wenig macht aber am anfang kein dmg und hat 15 sek cd
    • Twilight- schrieb:

Chrynox schrieb:

Idee find ich gut :)

Chrynox

Lich, und wenn man Spells dazuzählt, die zumindest mit Eis zu tun haben, kommen auch noch Traxex (Frost Arrows), Jakiro (Dual Breath, Frost Path) und Abaddon (Frostmourne) dazu.
      Invoker hat auch einen "Frostskillzweig"l, Nerubian Weaver&Assassin kommen aus Northend und Eye of Skadi ist auch ein Frostitem.

Zum Helden...naja..hmm...wie schon gesagt: viel zu krass.
      Außerdem verstehe ich nicht was Eisschaden mit der Intelligenz der Zielheros zu tun haben soll ?(
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • also man kann sich frostfalle wie maidens disable ungefähr vorstellen, die dauer ist 2,5 sekunden auf stufe 4 und dann ist das als bsp mit 100 int 33 schaden die sekunde wo man gefangen ist. also nach 2 sek 66 schaden. und wie ich schon sagt man attackiert ein ziel und in einem aoe drum rum werden einheiten gefrostet (aoe wie invokers sunstrike) können net attacken aber casten.

aja zur balance was würdet ihr empfehlen?

ms niedriger?
      weniger stat gain?
      manakosten hoch?
      damage reduzieren?
    • RoflCopta schrieb:

also man kann sich frostfalle wie maidens disable ungefähr vorstellen, die dauer ist 2,5 sekunden auf stufe 4 und dann ist das als bsp mit 100 int 33 schaden die sekunde wo man gefangen ist. also nach 2 sek 66 schaden. und wie ich schon sagt man attackiert ein ziel und in einem aoe drum rum werden einheiten gefrostet (aoe wie invokers sunstrike) können net attacken aber casten.

aja zur balance was würdet ihr empfehlen?

ms niedriger?
      weniger stat gain?
      manakosten hoch?
      damage reduzieren?
      Zum Beispiel das imba-Magnus-Ulti mit den 15s CD und 600 Castingrange? :ugly:
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • naja ich finde 300 aoe nicht so groß und so imba naja wenn alle auf einen fleck stehen^^

also ich meins so sagen wir es ist grad nen mid push, dann caste ich den spell ( vllt so ein blizzard ding ) auf einen gegner . udn alle einehiten in nen 300 aoe um ihn rum werden gestunnt und zu ihn gebracht.

also wenn ich mich mit der größe des 300 aoe irre dann sry^^ soll nen bischen größer wie torrent sein
    • das erst was ich gedacht hab war auch so in richtung: wtf, nen held mit mass ulties?^^
      fähigkeit 1, dieser frostschock, is im prinzip mit den 3 sek stun scho fast ne magnus ulti , stell dir vor, enigma mit weit größerem ulti aoe, trifft sagen wir 3 gegner und wenn die ulti aufhört haut man das ding da hinterher? auch halt imba mit allen anderen mass stuns^^
      und die ulti is kein channeling spell oder? also 6 sekunden lang insgesammt 6 frostbites die mit maidens spell zu vergleichen sind? find ich krass^^
      also fähigkeit 1 sollte man imo rausnehmen und was anderes dafür reinpacken.. die ulti etwas nerfen, und wie lang hält eismeer an wenn es channeling ist? wobei ich den spell eig noch ganz ok finde ^^
      und dann kommts halt denk ich nochn bissle auf die attack animation an.. also mit dem ms und den werten (56-61 dmg bei 600 range und gut hp) wird er ein sehr starker harasser werden und imba lasthit haben wenn er ne gute ani bekommt^^ und die wird er brauchen wenn er keine wirklichen farmskills hat.
      Also ich würd den dmg und die range etwas runterschrauben und statt dem ersten spell irgend nen farm skill einbauen
      die idee an sich find ich aber ganz gelungen

€: Ups, jo die dauer von Eismeer hab ich überlesen ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von solarsion ()

"Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Welches Modell würdest du denn nehmen :) , ,vllt. den bei Hero Line Wars Lition, dieser SUmmoner :D weiss nicht wie ich den beschreiben soll

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.