Tatoos.

• Mich würde es nicht jucken wenn mein Arzt Tattoos hätte, solange er keinen Totenkopf oder Grabstein auf seiner Stirn hat.

Im Grunde sehe ich deine Meinung ähnlich. Ich komm mal auf dein Beispiel mit dem Arzt zurück. Wenn er leicht tätowiert wäre, würde mich das nicht
    im geringsten stören, wenn jetzt aber die kompletten Arme oder so voll wären dann würde ich schon überlegen.
    Ich denke das kommt bei dir einfach daher weil du generell gegen Tattoos abgeneigt bist, was bei mir ja nicht so ist.

Noch ne Frage würde es dich generell bei Verkäufern nicht stören wenn sie tätowiert wären oder nur bei diesem Beispiel?
  • Und auf die Allgemeinheit wirken Tattoos bei Ärzten unseriös oder furchteinflößend oder was auch immer?
    Kann gut sein dass es bei den meisten so ist aber es gibt bestimmt auch Millionen Leuten denen es egal ist.
  • Mich persönlich würde es bei Verkäufern generell nicht stören.

Und dass Millionen nicht so denken ist gut möglich, allerdings sind diese Millionen - obwohl die absolute Zahl sicher enorm ist - nur die Minderheit, und um die geht es nicht.
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Ja? Denke mal ne ganze menge Leute haben Vertrauen in Angela Merkel. Gut, mich interessiert Politik eh (noch?) nicht :)

Zum Thema Tatoos:
    Ich finds eigentlich eher unnötig... Auch wenn es eine tiefere Bedeutung hat ist es doch erstmal nur eine fast unwiderrufliche Veränderung der Haut, die einen selbst und auch Mit-Menschen nach längerer Zeit, von mir aus nach Jahrzehnten stören könnte. Und jetzt komm mir keiner, von wegen Blabla mich interessiert es eh nicht was andere davon denken, Hauptsache, ich bin damit zufrieden - Glücklich macht es sicherlich nicht wenn andere einen abstoßend finden.
    Mal ganz davon abgesehen, ist es gar nicht mal so ungefährlich sich tätoowieren zu lassen - Wenn man sich z.B. den tätoowierten Arm bricht, ist es, wenn ich mich nicht sehr irre, nicht möglich diesen Arm zu röntgen. HF. Achja, und das Krebsrisiko nimmt auf Tätoowierten Flächen auch noch mal zu.
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • solarsion schrieb:

Ja? Denke mal ne ganze menge Leute haben Vertrauen in Angela Merkel. Gut, mich interessiert Politik eh (noch?) nicht :)

wer ist angela merkel? die ist so präsent wie ein komapatient. so zumindest kommt es mir immer vor. selbst wenn ich sie sehe ist sie nicht von bedeutung.

@tatoos: wie wäre die idee das mal "anzutesten"? ein abwaschbares/irgendwie entfernbares tatoo an einer sichtbaren stelle anbringen das uU sogar dem eigentlichen tatoo entspricht. wenn man es nach 2 wochen noch immer so unendlich wichtig findet kann man es ja dann in die tat umsetzen
  • Herrlich das ist so typisch immer diese übertriebenen Vergllieche.
    Ich streite doch gar nicht ab dass es bei Bestimmten Berufen oder so einfach nicht passt tätowiert oder gepirced zu sein.

Wenn Angela Merkel allerdings heiß wäre würde es mich auch nicht stören wenn sie nen Minirock anhätte.
  • So das geht jetzt natürlich wieder ein Stück weg von Tattoo stechen an sich. Aber nochmal zu Tattoos in unserer Gesellschaft.
    Es gibt genug Leute die Berufe bekleiden, die besonders Dark.Sonata als tattoofrei anpreist. Ich habe ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet und auf meiner Station waren drei tattoowierte Ärzte. Der eine hatte seinen ganzen Hals voll tattoowiert, der andere seinen kompletten Arm und der dritte eher weniger sichtbar den Oberarm. Von den Pflegern und Pflegerinnen rede ich mal nicht. Weil da könnte auch der Spruch kommen "Pflegerin, Nuff Zaid".

Auch während meinem Praktikum bei PWC (wenn das mal keine Anzugträger sind...) hab ich Leute kennen gelernt die tattoowiert waren.

Klar sind irgendwelche Hohlköpfe, die fast ausschließlich nach Äußerlichkeiten urteilen unter Umständen nicht begeistert von Tattoos. Trotzdem bedeutet ein Tattoo kein Leben am Rande der Gesellschaft.

Schubladen denken: Es ist nicht normal, es ist dumm.
  • giles schrieb:

Manche Tattoos sind echt super. Wenn ich mein Studium fertig hab oder so lass ich mir glaub ich auch eins stechen. Ich hab da auch schon eine tolle Idee für ein Motiv.
    I <3 Physix? e=mc²? Physics4life?

calcu schrieb:

angela merkel begrüßt barack obama mit flip-flops und minirock in berlin

discuss!
    Bei der Frau ist eh nichts mehr seltsam. Ein Rückgrad wie ein Springseil, eine Ambivalent wie Wechselstrom und eine keine Meinung zu allem. Was soll man zu der Frau bitte noch sagen?

Hellfish schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, ist es gar nicht mal so ungefährlich sich tatoowieren zu lassen - Wenn man sich z.B. den tatoowierten Arm bricht, ist es, wenn ich mich nicht sehr irre, nicht möglich diesen Arm zu röntgen. HF.
    Wenn du dir ganz billige Tatoos irgendwo im Ausland stechen lässt, KANN es sein das Schwermetalle in der Farbe enthalten sind, die eine CT bei dir wahrscheinlich sehr schmerzhaft gestallten würden.

Seren schrieb:

wer ist angela merkel? die ist so präsent wie ein komapatient. so zumindest kommt es mir immer vor. selbst wenn ich sie sehe ist sie nicht von bedeutung.
    Die Frau ist jedem Kommentar unwürdig.
  • Also Stellen, an denen Tattoos sind, röntgen ist np ;)

Und wegen Untersuchungen, relativegal meint wohl eher MRT, da mach dir mal keine Sorgen. Die Schwermetalle schwirren da nicht auf deiner Haut rum sondern lagern sich in deinen Organen ab. Das ist vielleicht nicht gesund aber mit Bildgebundener Diagnostik wirste keine Probleme haben ;).

ah jo relativegal E² = c²(p²+m²c²) auch noch mass wichtig unso^^

edit: noch nen zum Thread passender Track: youtube.com/watch?v=uUPFVz8ZtA4

edit2: an den typ unter mir: CT ist röntgen... aber np.
    edit3: eiditier mal den post weiter oben auch. muß ja nciht sein, daß hier nur bullshit steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightOfHeaven ()

• Beim MRT wird der Körper mittels äußerst starker Magnetfelder "durchleuchtet" was Metalle und Magnete miteineander so anstellen solltest selbst du wissen.
    Das e=mc² habe ich nur vorgeschlagen, da es mMn die bekannteste Formel der Welt ist und ich es mir bei giles einach wunderbar vorstellen könnte.

€: Klar doch ich meine MRT nicht CT...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relativegal ()