HowToWrite Hero-Idea's

• HowToWrite Hero-Idea's

HowToWrite Hero-Idea's

ByTheDevil

[b]In diesem Guide beschreibe ich, wie eine richtige Hero-Idee aussehen sollte, ich weiß es ist sehr ausführlich, aber das beugt Ideen-Spamming vor.

Auch hier gibt es ein paar grundsätzliche Dinge, die immer zu beachten sind:

• Die Idee muss eine eigene Idee sein, sie darf nicht von irgentwo kopiert sein!

• Der Hero muss soweit wie möglich blanced sein, daher unbedingt mit schon vorhandenen Hero vergleichen!

• Für den Hero & seine Skills braucht man unbedingt Icons (natürlich neue, am besten von wc3sear.ch)

• Zwischen den Skills sollte es Synergien geben

• Die Hero-Idee muss optisch top sein (also mit verschiedenen Farben & Größen)

[b]Alles, was BLAU ist, ist, was man da hinschreiben soll, und alles was SCHWARZ ist, ist ein Beispiel dafür.

Inhaltsverzeichnis

• 1. Vorwort
      • 2. Geschichte
      • 3. Stats
      • 4. Skills
      • 5. Synergien
      • 6. Pro & Contra
      • 7. Skillung
      • 8. Items
      • 9. Fazit
      • 10. Nachwort

[b]1 | Vorwort

So, hier kann man hinschreiben, warum man diese Idee hat, was einen dazu gebracht hat, usw...

2 | Geschichte

Hier muss man sich eine Geschichte zu seinem Hero einfallen lassen, die auch zum Hero und zu seinen Fertigkeiten passt. Das ist ganz wichtig, damit man sieht, dass man sich wirklich Gedanken über den Hero gemacht hat, und nicht nur einfach mal wieder was posten wollte.

3 | Stats

So, hier schreibt man dann die Stats des Heros auf, auch schon hier muss man gut balancen.

Team - Entweder Sentinel oder Scourge
      Taverne - Die Taverne, in der man ihn anwerben kann.

HP - [ 19*Stärke+150 ]
      Regeneration - xxx

Mana - [ 13*Intelligenz ]
      Regeneration - xxx

Armor - [ Geschick / 7 ]

Movespeed - [Es sollte sich zwischen 260 - 320]

Damage - [Er sollte sich zwischen 30 und 60 befinden]

Range - [Hier unterscheidet man zwischen Melee ( 0 – 150 ) und Range ( 151 – 650 ). Der Wert von 650 sollte nicht überschritten werden.

Attackspeed - xxx

Stärke - xxx + xxx/Lvl
      Geschick - xxx + xxx/Lvl
      Intelligenz - xxx + xxx/Lvl
      [ Hierbei muss man beachten, das alle Start-Werte zusammen etwas 60 betragen sollten, und der Zuwachs pro Lvl 5-6, das sollen jedoch nur richtwerte sein, man kann zB auch den Zuwachs etwas höher machen, und die Start-Stats dafür niedriger.
      Dann sollte noch unmissverständlich gekennzeichnet werden, was das Hauptattribut ist.

Hier ein Beispiel:

Modell: Ein Frosch, der aber etwas größer ist als normal, und eine etwas dunklere Hautfarbe hat.

HP - 435
      regen - 0,9

Mana - 195
      regen - 0,7

Movespeed - 290

Armor - 2

Damage - 40 -53
      Attackspeed - 1,41
      Range - 375

Angriffsmodell: Heuschrecke

Stärke -15 + 1,6
      Geschick - 15 + 2,9 [ PRIMÄR ]
      Intelligenz - 15 +1.9

4 | Skills

Als nächstes kommt das wichtigeg Kapitel der Skills, hier beschreibt man die 3 Fähigkeiten, und das Ulti des Helden, hier muss man wieder sehr viel auf balancing achten (am besten mit Skills die es schon gibt vergleichen)
      Ausserdem müssen natürlich alle Skills neu, sein, es darf sie also noch nicht irgentwo geben.

Ein normaler Skill sollte so aufgebaut sein:

[ NAME ]

[ ICON ]

[ BESCHREIBUNG ]
      (also was der Skill macht, ob er Aktiv oder passiv ist, alles, was sich pro Level nicht verändert (wenn der Cooldown zum Beispiel auf allen 4 Leveln 10 ist), kann hier auch rein)

[ WIRKUNG PRO LEVEL ]
      ( also, also alles was sich pro Level ändert, es sollte so aufgebaut sein)

LEVEL 1 - xxx
      LEVEL 2 - xxx
      LEVEL 3 - xxx
      LEVEL 4 - xxx

[ BESCHREIBUNG ]
      (Hier kann man jetzt noch hinschreiben, zu was der Skill genau gut ist)

hier ein Beispiel für einen normalen Skill:

Macht der Tiefen

In all den Jahren seines Lebens, verrehrte er die obszönen Götter der Tiefen, durch ihre kranke Macht, hat er ein sehr inniges Verhältnis zu Leichen.
      Um ihn herrum (in einer Range von 400) spawnen ständig Leichen, und er erhält für jede Leiche (von ihm gespawnte, oder von normalen Creeps) in einer Range von 600 Boni zu allen Atributen.
      Von gespawnten Leichen erhält er mehr, als von normalen Leichen.
      Eine gespawnte Leiche verrotted nach 13 Sekunden
      Eine gespawnte Leiche sollte anders aussehen als eine normale (vielleicht wie ein Footy)

PASSIV

Lvl 1 - Alle 13 Sekunden spawnt eine Leiche; +1 Stats pro gespawnte Leiche; 0,5 für normale Leiche

Lvl 2 - Alle 11 Sekunden spawnt eine Leiche; +1,7 Stats pro gespawnte Leiche; 1,1 für normale Leiche

Lvl 3 - Alle 9 Sekunden spawnt eine Leiche; +2,4 Stats pro gespawnte Leiche; 1,7 für normale Leiche

Lvl 4 - Alle 7 Sekunden spawnt eine Leiche; +3.1 Stats pro gespawnte Leiche; 2,3 für normale Leiche

Beschreibung

Mit diesem Skill haben wir schon im Earlygame, immer wenn Leichen da sind, dem Gegner gegenüber einen Statvorteil, im späteren Spiel, wird es immer mehr Leichen geben, und dadurch bringt dieser Skill im Lategame nicht weniger.
      Da es beim Tower-verteidigen immer viele Leichen gibt, ist er damit ein super Tower-Verteidiger.

Bei einem Ulti sieht das ganze eigentlich genauso aus, nur das das Ulti stärker ist, mehr Cooldwon hat & mehr Mana kostet.
      Ausserdem hat ein Ulti nur 3 Level!

Hier ein Beispiel:

Unnatürliche Dimension
      [~Ulti~]

[B]Durch seine lange Einsamkeit, hat er vor Langeweile seine spirituelle Kraft dazu verwendet, seinen Körper in eine eigene Dimension zu verwandeln, die weit über seine Körpergröße hinausreicht, sodass er die Verwesenden in sein Paralell-Universum verbannen kann,
      Er kann in seinem inneren Leichen lagern, jede gelagerte gibt ihm +1% zu seinem Movespeed.

Er kann durch kosmische Kräfte & viel schwarze Magie, die Leichen in seinem inneren aus seiner Dimension zurückholen, und durch telekinetische auf den Gegner schleudern.
      -Hat eine Range von 600
      -Jede Leiche verursacht 80 Damage.
      -Eine gelagerte Leiche hält 90 Sekunden
      -Die Leichen sind nachdem man sie 'geworfen' hat weg.
      -Das aufsammeln der Leichen kostet 10 Mana, und hat einen CD von 13 Sekunden

Aufsammeln:

(wichtig: als animation, soll nur eine Leiche auf den Gegner fliegen, nicht mehrere)

Lvl 1 - Maximal 6 Leichen; 150 Mana; 60 Sekunden CD

Lvl 2 - Maximal 8 Leichen; 200 Mana; 51 Sekunden CD

Lvl 3 - Maximal 10 Leichen; 250 Mana; 42 Sekunden CD

Beschreibung

Es ist eine Art Nuke, für den man jedoch erst mal Leichen sammeln muss, was jedoch kein Nachteil ist, denn die aufgesammelten Leichen geben auch Stat-Boni, und verrotten nicht so schnell wie normale.
      Man kann ihn einsetzen um sich insgesamt zu stärken, um dem Gegner HP abzuziehen, bis man ihn dann durch den Abschuss der Leichen finishen kann.
      [/b]

5 | Synergien

Im nächsten Kapitel geht es um Synergien, hier muss man die Synergien der Skills beschreiben, und man kann auch noch Synergien zu anderen Heros, oder zu Items aufschreiben.

Hier ein Beispiel für Synergien zwischen den Skills:

Man kann seine 'selbstgespawnten' Leichen aufsammeln.

Hier eines zwischen Items und dem Hero:

Durch Radiance killt er mehr Creeps, und kriegt somit durch Macht der Tiefen mehr Stat-Boni.

Hier ein Beispiel von Hero zu Hero:

Leviathan kann man Anchor Smash viele Creeps killen, dadurch erhalten wir mehr Stat-Boni.

6 | Pro & Contra

Hier beschreibt man die Positiven (PRO) und dei Negativen (CONTRA) des Heros, das sollte so aussehen:

Pro
      • xxx
      • xxx
      • xxx

Contra

• xxx
      • xxx
      • xxx
      [list]
      [/list]

7 | Skillung

Dieses Kapitel ist nicht unbedingt nötig, aber es macht sich sehr gut wenn eure Hero-Idee so etwas hat.
      Hier beschreibt man, die beste Skillorder für diesen Hero, aber unbedingt mit Begründung,
      wenn man will kann man auch mehrere verschiedene Skillungen aufschreiben,
      es sollte so aufgebaut sein:

Lvl 1 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 2 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 3 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 4 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 5 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 6 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 7 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 8 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 9 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 10 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 11 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 12 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 13 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 14 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 15 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 16 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 17 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 18 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 19 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 20 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 21 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 22 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 23 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 24 <-> [ NAME VOM SKILL ]
      Lvl 25 <-> [ NAME VOM SKILL ]

die Begründung sollte so aufgebaut sein:

[ NAME VOM SKILL ], auf Level xxx, weil...

8 | Items

Auch dieses Kapitel ist optional, es muss also nicht unbedingt sein, aber es wäre schon sehr gut,
      hier beschreibt man welche Items für ihn gut währen, und zwar vorallem auch WARUM.
      Es KANN so aufgebaut sein:

Als Startitem [ NAME VOM ITEM ], weil [ BEGRÜNDUNG ]

Dann sollte man ein [ NAME VOM ITEM ], weil [ BEGRÜNGUNG ]

UND SO WEITER...

9 | Fazit

Hier kann man noch mal in ein paar Sätzen den Hero zusammenfassen

10 | Nachwort

Hier kann man nochmal alles Loswerden, was nirgentwoanders reingepasst hat, zB was einem zu diesem Hero inspiriert hat, Danksagungen, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ByTheDevil ()

[CENTER]

[/CENTER]
    • Ja es ist immer schön, wenn seine Arbeit gewürdigt wird, nicht wahr?

Um dich ein wenig aufzumuntern, ich finde es gut. Sehr ausfühlich geschrieben, das EInzige was mich ein wenig stört, ist die Farbwahl. Ich persönlich steh ja so und so nicht auf rosa, aber das beißt sich hier ja schon nen bisschen mit dem grau. Ein wenig bunt geraten, aber sonst sehr schön.

Du könntest vielleicht noch hinzufügen, dass man vor dem posten noch mal gucken sollte, ob der Held sich auch realiesieren lässt.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Du könntest vielleicht noch hinzufügen, dass man vor dem posten noch mal gucken sollte, ob der Held sich auch realiesieren lässt.

Und wenn die Leute davon keine Ahnung haben, dann sage ich später ob das machbar ist :D.

Ach ja, ich wollte hier nichts schreiben weil ich im FftA Forum ja schon was geschreiben hab.
    • Ja, danke für diese beantwortungen, ich hab das ja in fight-for-the-ancients.aceboard.com geschrieben, und hab hier halt nur noch di farben geändert, die man überhaupt nicht lesen konnte, aber ich werde die jetzt auch noch etwas anpassen...
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Hallo, ich würde dir auch gern etwas Feedback geben.
      Vorerst das Positive: Du hast dir Mühe gegeben den Guide gut zu formatieren und so ausführlich wie möglich zu machen, um dass man leicht jede Fasette des vorgestellten Heroes kennen lernt. Dazu hast du sehr schön anschaulich mit bestimmten Bildicons gearbeitet und Beispiele für eine Vielzahl von auszufüllenden Feldern gegeben.
      Allerdings gibt es auch einige Schwierigkeiten, gerade bei der Übersichtlichkeit. Du hast versucht es stark zu formatieren, allerdings ist das etwas unglücklick überformatiert. Farben solltest du in Maßen benutzen. Sollte jemand deinen Beitrag als Vorlage nutzen, steckt er Mitten im BBCode-Farbwahl-Salat. Außerdem kann man den Helden nicht gut im ganzen sehen, da der Guide stark in die Länge geht. Du solltest weniger mit Zeilensprüngen arbeiten und ehrlich gesagt würde ich den Rest (Abschnitte 6-8) nicht inbedingt noch dazu packen. Das ist einfach viel zu viel. Evtl. sollte man der Übersichtlichkeit halber einen zweiten Beitrag für soetwas anlegen, oder sogar ein zweites Thema.
      Im Grunde müsste man also ohne viel Scrollarbeit jede Fasette sehen können.
      Mich hat diese riesen Seite völlig kirre gemacht. :messer

Vorschlag: Du kannst mit einem bestimmten BBCode sehr gute Formatierungen, die besonders übersichtlich sind erreichen, nämlich dem BBCode "Liste erstellen". Statt durch weitere Zeilenumbrüche rückst du Abschnitte einfach ein.
    • danke fürs feedback,

naja, so lang sind die punkte 6-8 wirklich nicht oder?
      insgesamt ist es halt sehr lang, aber es ist halt auch ausführlich

und, ich wollt halt etwas machen, das farblich sehr anschaulich ist, deshalb sind auch viele farben drinnen, und das finde ich persöhnlich nicht schlechter als etwas mit kaum farben...

mit dem einrücken und so muss ich mal gucken...

Ps.: :ok mal ein ausführliches feedback
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Du könntest bei den Stats noch die EndHP und EndMP und Regenerationsraten (mit und ohne AttrBonus) anfügen, damit man mal sieht, ob der Held zu imba wird später.. Und EndRüssi und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Benutzer online 1

1 Besucher