HowToWrite Hero-Idea's

ByTheDevil
[b]In diesem Guide beschreibe ich, wie eine richtige Hero-Idee aussehen sollte, ich weiß es ist sehr ausführlich, aber das beugt Ideen-Spamming vor.
Auch hier gibt es ein paar grundsätzliche Dinge, die immer zu beachten sind:
- Die Idee muss eine eigene Idee sein, sie darf nicht von irgentwo kopiert sein!
- Der Hero muss soweit wie möglich blanced sein, daher unbedingt mit schon vorhandenen Hero vergleichen!
- Für den Hero & seine Skills braucht man unbedingt Icons (natürlich neue, am besten von wc3sear.ch)
- Zwischen den Skills sollte es Synergien geben
- Die Hero-Idee muss optisch top sein (also mit verschiedenen Farben & Größen)
[b]Alles, was BLAU ist, ist, was man da hinschreiben soll, und alles was SCHWARZ ist, ist ein Beispiel dafür.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Vorwort
- 2. Geschichte
- 3. Stats
- 4. Skills
- 5. Synergien
- 6. Pro & Contra
- 7. Skillung
- 8. Items
- 9. Fazit
- 10. Nachwort
[b]1 | Vorwort
So, hier kann man hinschreiben, warum man diese Idee hat, was einen dazu gebracht hat, usw...
2 | Geschichte
Hier muss man sich eine Geschichte zu seinem Hero einfallen lassen, die auch zum Hero und zu seinen Fertigkeiten passt. Das ist ganz wichtig, damit man sieht, dass man sich wirklich Gedanken über den Hero gemacht hat, und nicht nur einfach mal wieder was posten wollte.
3 | Stats
So, hier schreibt man dann die Stats des Heros auf, auch schon hier muss man gut balancen.
Team - Entweder Sentinel oder Scourge
Taverne - Die Taverne, in der man ihn anwerben kann.
HP - [ 19*Stärke+150 ]
Regeneration - xxx
Mana - [ 13*Intelligenz ]
Regeneration - xxx
Armor - [ Geschick / 7 ]
Movespeed - [Es sollte sich zwischen 260 - 320]
Damage - [Er sollte sich zwischen 30 und 60 befinden]
Range - [Hier unterscheidet man zwischen Melee ( 0 – 150 ) und Range ( 151 – 650 ). Der Wert von 650 sollte nicht überschritten werden.
Attackspeed - xxx
Stärke - xxx + xxx/Lvl
Geschick - xxx + xxx/Lvl
Intelligenz - xxx + xxx/Lvl
[ Hierbei muss man beachten, das alle Start-Werte zusammen etwas 60 betragen sollten, und der Zuwachs pro Lvl 5-6, das sollen jedoch nur richtwerte sein, man kann zB auch den Zuwachs etwas höher machen, und die Start-Stats dafür niedriger.
Dann sollte noch unmissverständlich gekennzeichnet werden, was das Hauptattribut ist.
Hier ein Beispiel:
Modell: Ein Frosch, der aber etwas größer ist als normal, und eine etwas dunklere Hautfarbe hat.
HP - 435
regen - 0,9
Mana - 195
regen - 0,7
Movespeed - 290

Armor - 2

Damage - 40 -53
Attackspeed - 1,41
Range - 375
Angriffsmodell: Heuschrecke

Stärke -15 + 1,6
Geschick - 15 + 2,9 [ PRIMÄR ]
Intelligenz - 15 +1.9
4 | Skills
Als nächstes kommt das wichtigeg Kapitel der Skills, hier beschreibt man die 3 Fähigkeiten, und das Ulti des Helden, hier muss man wieder sehr viel auf balancing achten (am besten mit Skills die es schon gibt vergleichen)
Ausserdem müssen natürlich alle Skills neu, sein, es darf sie also noch nicht irgentwo geben.
Ein normaler Skill sollte so aufgebaut sein:
[ NAME ]
[ ICON ]
[ BESCHREIBUNG ]
(also was der Skill macht, ob er Aktiv oder passiv ist, alles, was sich pro Level nicht verändert (wenn der Cooldown zum Beispiel auf allen 4 Leveln 10 ist), kann hier auch rein)
[ WIRKUNG PRO LEVEL ]
( also, also alles was sich pro Level ändert, es sollte so aufgebaut sein)
LEVEL 1 - xxx
LEVEL 2 - xxx
LEVEL 3 - xxx
LEVEL 4 - xxx
[ BESCHREIBUNG ]
(Hier kann man jetzt noch hinschreiben, zu was der Skill genau gut ist)
hier ein Beispiel für einen normalen Skill:
Macht der Tiefen

In all den Jahren seines Lebens, verrehrte er die obszönen Götter der Tiefen, durch ihre kranke Macht, hat er ein sehr inniges Verhältnis zu Leichen.
Um ihn herrum (in einer Range von 400) spawnen ständig Leichen, und er erhält für jede Leiche (von ihm gespawnte, oder von normalen Creeps) in einer Range von 600 Boni zu allen Atributen.
Von gespawnten Leichen erhält er mehr, als von normalen Leichen.
Eine gespawnte Leiche verrotted nach 13 Sekunden
Eine gespawnte Leiche sollte anders aussehen als eine normale (vielleicht wie ein Footy)
PASSIV
Lvl 1 - Alle 13 Sekunden spawnt eine Leiche; +1 Stats pro gespawnte Leiche; 0,5 für normale Leiche
Lvl 2 - Alle 11 Sekunden spawnt eine Leiche; +1,7 Stats pro gespawnte Leiche; 1,1 für normale Leiche
Lvl 3 - Alle 9 Sekunden spawnt eine Leiche; +2,4 Stats pro gespawnte Leiche; 1,7 für normale Leiche
Lvl 4 - Alle 7 Sekunden spawnt eine Leiche; +3.1 Stats pro gespawnte Leiche; 2,3 für normale Leiche
Beschreibung
Mit diesem Skill haben wir schon im Earlygame, immer wenn Leichen da sind, dem Gegner gegenüber einen Statvorteil, im späteren Spiel, wird es immer mehr Leichen geben, und dadurch bringt dieser Skill im Lategame nicht weniger.
Da es beim Tower-verteidigen immer viele Leichen gibt, ist er damit ein super Tower-Verteidiger.
Bei einem Ulti sieht das ganze eigentlich genauso aus, nur das das Ulti stärker ist, mehr Cooldwon hat & mehr Mana kostet.
Ausserdem hat ein Ulti nur 3 Level!
Hier ein Beispiel:
Unnatürliche Dimension
[~Ulti~]

[B]Durch seine lange Einsamkeit, hat er vor Langeweile seine spirituelle Kraft dazu verwendet, seinen Körper in eine eigene Dimension zu verwandeln, die weit über seine Körpergröße hinausreicht, sodass er die Verwesenden in sein Paralell-Universum verbannen kann,
Er kann in seinem inneren Leichen lagern, jede gelagerte gibt ihm +1% zu seinem Movespeed.
Er kann durch kosmische Kräfte & viel schwarze Magie, die Leichen in seinem inneren aus seiner Dimension zurückholen, und durch telekinetische auf den Gegner schleudern.
-Hat eine Range von 600
-Jede Leiche verursacht 80 Damage.
-Eine gelagerte Leiche hält 90 Sekunden
-Die Leichen sind nachdem man sie 'geworfen' hat weg.
-Das aufsammeln der Leichen kostet 10 Mana, und hat einen CD von 13 Sekunden
Aufsammeln:

(wichtig: als animation, soll nur eine Leiche auf den Gegner fliegen, nicht mehrere)
Lvl 1 - Maximal 6 Leichen; 150 Mana; 60 Sekunden CD
Lvl 2 - Maximal 8 Leichen; 200 Mana; 51 Sekunden CD
Lvl 3 - Maximal 10 Leichen; 250 Mana; 42 Sekunden CD
Beschreibung
Es ist eine Art Nuke, für den man jedoch erst mal Leichen sammeln muss, was jedoch kein Nachteil ist, denn die aufgesammelten Leichen geben auch Stat-Boni, und verrotten nicht so schnell wie normale.
Man kann ihn einsetzen um sich insgesamt zu stärken, um dem Gegner HP abzuziehen, bis man ihn dann durch den Abschuss der Leichen finishen kann.[/b]
5 | Synergien
Im nächsten Kapitel geht es um Synergien, hier muss man die Synergien der Skills beschreiben, und man kann auch noch Synergien zu anderen Heros, oder zu Items aufschreiben.
Hier ein Beispiel für Synergien zwischen den Skills:


Man kann seine 'selbstgespawnten' Leichen aufsammeln.
Hier eines zwischen Items und dem Hero:


Durch Radiance killt er mehr Creeps, und kriegt somit durch Macht der Tiefen mehr Stat-Boni.
Hier ein Beispiel von Hero zu Hero:


Leviathan kann man Anchor Smash viele Creeps killen, dadurch erhalten wir mehr Stat-Boni.
6 | Pro & Contra
Hier beschreibt man die Positiven (PRO) und dei Negativen (CONTRA) des Heros, das sollte so aussehen:
Pro
- xxx
- xxx
- xxx
Contra
- xxx
- xxx
- xxx
[/list]
7 | Skillung
Dieses Kapitel ist nicht unbedingt nötig, aber es macht sich sehr gut wenn eure Hero-Idee so etwas hat.
Hier beschreibt man, die beste Skillorder für diesen Hero, aber unbedingt mit Begründung,
wenn man will kann man auch mehrere verschiedene Skillungen aufschreiben,
es sollte so aufgebaut sein:
Lvl 1 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 2 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 3 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 4 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 5 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 6 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 7 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 8 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 9 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 10 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 11 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 12 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 13 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 14 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 15 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 16 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 17 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 18 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 19 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 20 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 21 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 22 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 23 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 24 <-> [ NAME VOM SKILL ]
Lvl 25 <-> [ NAME VOM SKILL ]
die Begründung sollte so aufgebaut sein:
[ NAME VOM SKILL ], auf Level xxx, weil...
8 | Items
Auch dieses Kapitel ist optional, es muss also nicht unbedingt sein, aber es wäre schon sehr gut,
hier beschreibt man welche Items für ihn gut währen, und zwar vorallem auch WARUM.
Es KANN so aufgebaut sein:
Als Startitem [ NAME VOM ITEM ], weil [ BEGRÜNDUNG ]
Dann sollte man ein [ NAME VOM ITEM ], weil [ BEGRÜNGUNG ]
UND SO WEITER...
9 | Fazit
Hier kann man noch mal in ein paar Sätzen den Hero zusammenfassen
10 | Nachwort
Hier kann man nochmal alles Loswerden, was nirgentwoanders reingepasst hat, zB was einem zu diesem Hero inspiriert hat, Danksagungen, ...
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