Vatras, der Mentalist 3.1

• Mal nur so ne kurze frage:
      Vieleicht habe ich ja was überlesen oder es wurde schon besprochen.

Was passiert wenn der Gegner kein Mana mehr hat?
      Ist er dann durchs ulti instant tot?

Oder wie ist das dann?
      Denn mit Antimage zusammen im team ist das ja mörderisch!
    • nG]Dschinn schrieb:

Mal nur so ne kurze frage:
      Vieleicht habe ich ja was überlesen oder es wurde schon besprochen.

Was passiert wenn der Gegner kein Mana mehr hat?
      Ist er dann durchs ulti instant tot?

Oder wie ist das dann?
      Denn mit Antimage zusammen im team ist das ja mörderisch!

Ja und Terrorblade und Necro sind auch imba zusammen... und trotzdem werden diese beiden Nie zusammen gespielt.

Nein das Ulti kann den Gegner nicht unter 25% der Maximalen Hp bringe.

Und jetzt nochmal speziell an dich: Hier in diesem Thread kannst du sehr gut verfolgen, wie es laufen sollte bei einer Heldenidee. Es kamen nur konstruktive Vroschläge ich habe versucht diese umzusetzen. Du hast es leider anders gemacht, du hast nur versucht deine Idee zu verteidigen stattt die Kritik mal umzusetzen....

/edit: wo konnte man nochmal gut WC III Icons finde? und wie kann ich diese dann hier einbinden?
    • fugo schrieb:

lesen solves
      Der anvisierte Held kann jedoch nicht unter 25% seiner Maximale Lebenspunkte gebracht werden.
      sic. go layout :) der ist geil. gib dem n richtig geiles tanker aussehen.
      Heisst das dann wenn ein hero 0 mana besitzt - und man das ulti auf ihn castet das er dann auf 25% seines lebens gebracht wird und den wert von Leben in Mana dann hat?
    • nG]Dschinn schrieb:

fugo schrieb:

lesen solves
      Der anvisierte Held kann jedoch nicht unter 25% seiner Maximale Lebenspunkte gebracht werden.
      sic. go layout :) der ist geil. gib dem n richtig geiles tanker aussehen.
      Heisst das dann wenn ein hero 0 mana besitzt - und man das ulti auf ihn castet das er dann auf 25% seines lebens gebracht wird und den wert von Leben in Mana dann hat?

Genau. Wenn der anvisierte Held 1000 Leben und 300 Mana hat, hat er für dei Dauer des Spells 300 Life und 1000 Mana.
    • nG]Dschinn schrieb:

Sorry ich will niemanden Kritisieren weil ich selbst viele fehler gemacht habe!

Aber kaufst den hero Dagon stufe 2 und killst instant jeden Tank.

Mir ist egal ob du mich kritisierst oder nicht. Solange deine Kritik konstruktiv ist, werde ich mich damit aus einander setzen und mir Gedanken darüber machen. Mir ist egal was du sonst für scheiße schreibst, solange deine Gedanken in diesem Thread konstruktiv sind. Also danke für diesen Anreiz den ich gar nicht bedacht habe.
    • nach der description von dem skill steht, dass die prozentual getauscht werden was ich auch besser finde.
      wenn der hero 500 mana von 500 mana hat und 20 life von 1000 life hat und tauscht, wird er 10 mana von 500 haben und 1000 life von 1000. also vorher 100% mana und 2% life wird zu 2% mana und 100% life. ist besser gebalanced imo.
      Nice Meme

• Ich würde es etwas ändern.

sagen wir mal der hero hat 3000hp und 1000mana standart.
      Nun hat er sein mana verbraucht und hat nur noch 500mana.

Würde man nun swappen würd ich machen das er 3000mana bekommt und 500leben.
      Und da er nur über ne leiste von 1000mana verfügt. Geht 2000mana einfach verloren.

So das er durch den swap 500leben hat und 1000mana.

_________________________________________________________________________-

Das Dagon Problem bleibt allerdings.
      Mein Vorschlag dazu.
      Erweitere den spell ein bischen.

Nach dem swap ist der jenige bei dem geswapt wurde für 4sec. spell imun
    • Das dagon problem ist schwachsinn.
      genauso kannste von ner lina sagen mit nem dagon wär alles instant tod.
      aber mal im ernst. erstmal muss genug mana weg.

antimage ullti + vatras ulit haben auch noch antisynergie.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

Das dagon problem ist schwachsinn.
      genauso kannste von ner lina sagen mit nem dagon wär alles instant tod.
      aber mal im ernst. erstmal muss genug mana weg.

antimage ullti + vatras ulit haben auch noch antisynergie.
      Lina ulti + Dagoon kannste hier nicht vergleichen.
      Den nem Tank zieht ein lina ulti bei Genug armor nichtmal soviel ab das er unter 300hp kommt.

Hier aber haben wir das problem.
      Gerade ein Bratwarden beispielsweise - baut seine items auf hp und armor - er baut mit sicherheit keine items die im Mana geben.
      Jetzt Hier einen Bratwarden mit 2000hp und 500mana.

Jetzt setzt der hier sein ulti ein.
      Rechne dir mal aus wieviel leben überbleibt!

Jetzt noch dagoon stufe 2 drauf und er is im arsch!

________________________________________________________________________________________________

find den spell so wie er ist eigentlich generell viel zu stark - da er den gegner Zwingt Mana items zu kaufen.
      Ein absoluter Tank killer.

Kommst mit nem voll hp tank auf die lane und stirbst nach 10 sec weil dich der hero mit nem anderen zusammen angreifen (gangen)
      und dich mit einem spell schon so weit runterhaun das nur noch paar schüsse reichen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nG]Dschinn ()

• -.- bob
      magic damage wird nicht von armor reduziert. auch die lina ulti nicht.
      bei 2000 healt kann der gegner nicht unter 500 life fallen, unabhängig vom mana. ein dagon lvl 2 macht 500 *0.75 = 375.
      der cent überlebt also problemlos mit mindestens 175 life unabhängig von seinem manastand.
      ich stimm dir zu, dass man das nicht mit den absoluten zahlen, sondern mit den prozentuallen werten zum maximum verglichen nutzen sollte. sonst tretten gewisse probleme auf. 50% fullhp vs. 100% fullmana -> 100% fullhp und 50% fullmana
      jetzt mal ein beispiel im normalen game. gegner haben um die 1000 hp und lina haut ihre ulti rein. ratmal wie schmerhaft das ist. über halbe hp geht sicher weg und das instant, dauerhaft und ohne begrenzung auf no mana heroes.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

-.- bob
      magic damage wird nicht von armor reduziert. auch die lina ulti nicht.
      bei 2000 healt kann der gegner nicht unter 500 life fallen, unabhängig vom mana. ein dagon lvl 2 macht 500 *0.75 = 375.
      der cent überlebt also problemlos mit mindestens 175 life unabhängig von seinem manastand.
      ich stimm dir zu, dass man das nicht mit den absoluten zahlen, sondern mit den prozentuallen werten zum maximum verglichen nutzen sollte. sonst tretten gewisse probleme auf. 50% fullhp vs. 100% fullmana -> 100% fullhp und 50% fullmana
      jetzt mal ein beispiel im normalen game. gegner haben um die 1000 hp und lina haut ihre ulti rein. ratmal wie schmerhaft das ist. über halbe hp geht sicher weg und das instant, dauerhaft und ohne begrenzung auf no mana heroes.
      jo kauft man sich ne hood und schon ist das problem lina gelöst!
      Aber bei dem ulti hier geht das nicht!

Ausserdem wenn dich das dagon von 2000 auf 175 life bringt innerhalb von 2 sec. dann ist das ein kill.
      Denn einen 175 life hero killst du in na sec mit normalen attacks. In der mitte des games.
      der Dagon bringt dem ja auch bonus dmg auf normale attacken.
      Und dann hat der sicher noch int treads und vieleicht noch was anderes.

Das killt den°!!!!
    • fugo schrieb:

sag ja das es lieber um den prozentuallen unterschied gehen soll. dann kommt sowas erst, wenn vatras auch schon mana verbrannt hat, was er ja gut kann.
      Jo aber selbst dann wärs noch zu heftig.
      Würd auf jedenfall machen das der Hero auf dem der spell gewirkt wurde erstmal für einige sec. spell imun ist.
      Sonst wär es zu heftig in verbindung mit anderen spells.

Denk mal nach

Maledigt + der spell
      Kommt der hero auf 500 hp von 2000 - noch ein zwei schüsse drauf und ToT.
    • na und? es gab schon immer ein paar instant kill combos oder was ist mit tb oder huskar. erstmal und am wichtigstens ist doch, das dein gegner nicht full hp sein wird. wenn du ihm mana gebrennst machst du dmg. demnach wird er, wenn sein mana weg ist meist schon um die 75%-50% bei caster sogar noch weniger sein. vllt lohnt sich der spell dann gar nicht mehr. im gegensatz zu dem tb kannst du das nicht auf irgendwenn setzen sondern nur auf heroes mit ner differenz zwischen seinem mana und life haushalt. wenn beides low ist lohnt der spell nicht, wenn beides voll ist auch nicht. nur low life und mass mana für ne mate survive zb oder um gekehrt als nuke.
      das ignorierst du vollkommen. außerdem bekommt der gegner im dümmsten fall für einen selber noch genug mana für weitere spells.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

na und? es gab schon immer ein paar instant kill combos oder was ist mit tb oder huskar. erstmal und am wichtigstens ist doch, das dein gegner nicht full hp sein wird. wenn du ihm mana gebrennst machst du dmg. demnach wird er, wenn sein mana weg ist meist schon um die 75%-50% bei caster sogar noch weniger sein. vllt lohnt sich der spell dann gar nicht mehr. im gegensatz zu dem tb kannst du das nicht auf irgendwenn setzen sondern nur auf heroes mit ner differenz zwischen seinem mana und life haushalt. wenn beides low ist lohnt der spell nicht, wenn beides voll ist auch nicht. nur low life und mass mana für ne mate survive zb oder um gekehrt als nuke.
      das ignorierst du vollkommen. außerdem bekommt der gegner im dümmsten fall für einen selber noch genug mana für weitere spells.
      Trotzallem ist es nicht sonderlich fair wenn gerade die heros dann sterben die am meisten Hp haben!
      Bei allen anderen Spells wie auch combos ( die wie du sagst instant killen ) kann man sich dagegen zur wehr setzen in dem man viel hp kauft.
      Hier aber ist genau der Gegenteil der fall ( hier sollte man sowenig Hp wie möglich kaufen da man sonst leichte beute wird )

Und wenn du am ende 2 hots hast - werden dir genau diese zum verhängniss - weil du nicht soviel leben verlieren kannst selbst durch den mana brannt nicht.
      Wenn du noch dazu ein tank bist noch schwerer.

Für caster wird der spell nicht schlimm aber für alle tanks.
      Wenn ich gegen den spielen müsste wär ich blöd würd ich mir hp sachen kaufen!

Kauf ich die aber nicht sterb ich gegen andere heros wieder leichter.

- im end effeckt spricht der spell gegen jede grundregel in dota

Bei den 2 anderen spells wie der von Necro is es ja so das der Gegner erstmal hp verlieren muss damit die ulti wirkung zeigt.
      Er ist hiermit selber schuld wenn er stirbt.

Bei Terror is es so das der erstmal an den gegner rankommen muss - und dabei möglicherweis vorher noch sterben kann bevor er die ulti setzt.

Aber hier hast nen sicheren tank töter. Ohne jegliche nachteile
    • nG]Dschinn schrieb:

Trotzallem ist es nicht sonderlich fair wenn gerade die heros dann sterben die am meisten Hp haben!
      Bei allen anderen Spells wie auch combos ( die wie du sagst instant killen ) kann man sich dagegen zur wehr setzen in dem man viel hp kauft.
      Hier aber ist genau der Gegenteil der fall ( hier sollte man sowenig Hp wie möglich kaufen da man sonst leichte beute wird )
      Das stimmt nicht. Ich denke der Spell soll prozentual wirken. Also Held mit 3000 HP (=100 % von Gesamt-HP) hat nur noch 150 Mana (=25% Gesamt-Mana). Der Swap-Spell kommt drauf und der Held hat danach 25 % seiner HP, also 750 HP. Jetzt sag mir wo das gegen eine "Grundregel Dotas" (WTF?!) verstößt. Necrolyte kann mit Ulti auch nen Held mit 3000 HP schon bei ca. 1400 HP instant töten.

Ansonsten solltest du mal auf deine Grammatik und Rechtschreibung achten, manche Sätze versteht man ja kaum. Und ist ja auch nicht das erste Mal, dass dir das jemand sagt.