Internetzensur in Deutschland?

• Tux schrieb:

€: pxx ich wähle alternativ, aber ich werfe meine stimme nicht weg indem ich eine Partei in den Bundestag wähle die 0 Zukunftschangen hat. [...]

Dein Demokratieverständnis ist echt armselig...

Ich würde mir NOCH keine allzugroßen Sorgen machen: das Websitenzugriffserschwerungsgesetz wird in naher Zukunft vor dem BVG landen - und auf das war in letzter Zeit immer Verlass.

Edit: Ich muss meine Aussage etwas relativieren: Der Zustand das Zensur - in welcher Form auch immer - per Bundestag in Erwägung gezogen und sogar legitimiert wird IST ein besorgniserregender Zustand - keine allzugroßen Sorgen sollte man sich vor den direkten Auswirkungen dieses Gesetztes auf unsere Lebenswirklichkeit machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dUrChGeNuD3Lt ()

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Mit demokratieverständnis hat das wenig zu tun, vielmehr mit bezug zur realität. Meine sicht zur PP ist einfach das sie im jetzigen zustand mehr schaden als helfen würde, da sie mir nicht unbedingt zeigen das sie wirklich was von andereren Themen versteht, zudem ist das meine Indivduelle sicht auf die PP....
      Also nudelkönig, wo ist mein dekomkratieverständnis armselig, nur das ich meine Stimme einer Partei nicht geben werde von der ich nichts halte? Das ist für mich verschwendung ja- wenn das gegen deine auffassung von Demokratie verstößt solltest du vielleicht erst einmal richtig lesen statt uz posten.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Ich wär ja dafür die Politiker mal auf ein Seminar zur Kompetenzbildung in Sachen Computerspiele zu schicken. Oder anders gesagt ne LAN mitm Bundestag und Bundesrat zu machen. Ich mein die meisten da im Bundestag, ham ja noch nicht mal ne Ahnung davon wie man im Internet surft.
    • tzu iop schrieb:

Ich wär ja dafür die Politiker mal auf ein Seminar zur Kompetenzbildung in Sachen Computerspiele zu schicken. Oder anders gesagt ne LAN mitm Bundestag und Bundesrat zu machen. Ich mein die meisten da im Bundestag, ham ja noch nicht mal ne Ahnung davon wie man im Internet surft.
      naja normalerweise gibt es ja in jeder Partei Experten zu einzelnen Themen, die es den Politikern näherbringen.... das eigentliche Problem ist halt wie schon so oft gesagt, dass man auf schwierige Probleme schnelle, einfache und billige Lösungen sucht, die es nunmal nicht gibt.

letzte Hoffnung BVG, bevor die Musik- und Filmindustrie ihre Listen beim BKA einreichen
    • Was soll man dazu noch sagen?
      Das die CDU gegen Internetsperren war, ist doch klar!

Genauso wie es klar war, das der Bundesrat dem Gesetz niemals zustimmen würde, immerhin hat er ja vorher bedenken angemeldet.
      Hatten die Leute mit ihrer 'alles nicht so wild'-Meinung wohl recht.