Anspielungen in DotA

• @Sierb:

Nein heist es nicht oO...
      Der heißt Power Pole

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Sierb schrieb:

Ich finde es lustig, dass die Black King Bar gleich heißt wie der Stab von Son Goku in "Dragon Ball"

nein

Zinnsoldat- schrieb:

@Sierb:

Der heißt Power Pole

auch nicht

der stab heißt MONKEY king bar ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

Sierb schrieb:

Ich finde es lustig, dass die Black King Bar gleich heißt wie der Stab von Son Goku in "Dragon Ball"

nein

Zinnsoldat- schrieb:

@Sierb:

Der heißt Power Pole

auch nicht

der stab heißt MONKEY king bar ;)

was auch viel mehr zu den aktionen, die es ermöglicht, passt :D

Maelstrom ist ein riesiger und mächtiger Wasserstrudel, der auch in wow verwendet wird. außerdem auch ein beliebter zauber in den final fantasy serien.

original kommts aber glaube ich aus den skandinavischen und sollte halt für den wasserstrudenstehen. der kommt wahrscheinlich mit sturn und gewitter zusammen, deswegen wahrscheinlich auch die blitze beim dota item
      falls richtig, freirunde
    • Dark.Sonata schrieb:

Pugna
      Pugna kommt aus dem Lateinischen und Latein > Spanisch. Oblivion kommt afaik aus dem Englischem und heißt die Vergessenheit, daher könnte man ihn mit "Der vergessene Kämpfer" übersetzen, was seine Situation über eine lange Zeit auch beschreibt.
      Der allseits beliebte Ironwoodbranch bezeichnet (den Ast) eine(-r) Baumart, die in fast allen Gebieten Nordamerikas heimisch ist, die Abstraktion zu dem Wohl meist gekauften Item in DotA kann wohl jeder selbst herstellen. ;)

Wahrscheinlich kann man ALLE Namen, die in DotA vorkommen, auf irgendetwas zurückführen. So viele Namen ausdenken kann sich sowieso kein Mensch und diverse Mythologien und Erzählungen verschiedener Völker bieten sich als Quelle geradezu an und für die letzten 5% der Namen greift man einfach auf Lateinisch oder Griechisch zurück, klingt auch in den meisten Fällen ganz nett ;)
    • feniox schrieb:

Dark.Sonata schrieb:

Pugna
      Pugna kommt aus dem Lateinischen und Latein > Spanisch.[...]

Spanisch > Latein. Nuff Zaid. (weil sich mein Latein auf relevante Prae-/Suffixe und spezifische Begriffe aus verschiedenen Fachbereichen beschränkt, naja, natürlich auch die geilen Fremdwörter, die keiner versteht, aber Kasûs und so...nein, danke...)

So viele Namen ausdenken kann sich sowieso kein Mensch

Ahahaha, schau Dir meine tollen Unaussprechlich-Namen im RPG an, ZatSu kann 'n Lied von singen...

Taroûn-henn'elbé-rohir und Hen zha'ûl Larzoy-Dáûl imho best.
      Und natürlich imba Zheyt-lahirije.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

[19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Seeehr viele Anspielungen! (Diablo,Starcraft,Final Fantasy, Mythologie, Bibel)
      venomancer kommt aus dem starcraft-universum ^^ sprizt da auch mit grünem schleim/gift
      Butcher is der erste Bossgegner auf Diablo 1 von dem man ein Butchermesser bekommt.
      Juggernaults Ulti Omnislash = Clouds Ulti (Stufe 4 Limit) Omnislash aus FF7
      Buri gibts auch in Diablo2.
    • Skryzer schrieb:

"Bradwarden ist ein Zentauren Charakter aus dem Buch The Demon Awakens from R.A. Salvatore"
      "Sange und Yasha können im Spiel Phantasy Star Online zu einem zweifach-Klingen Schwert zusammengebaut werden"
      "Abbadon ist ein gefallener Engel des Abyss im Buch of Revelation, welches das letzte Buch der Bibel ist"
      "Skadi ist die Frau des Van Gottes Njord der nordischen Mythologie. Sie war die Gottheit des Winters und als Tribut ihr gegenüber verursacht das Eye of Skadi Frostschaden bei Angriffen des Helden, der es trägt"
      "Akasha ist eins der fünf Elemente des Hinduismus. Im literarischen Hindi heißt Akasha 'Himmel'"
      "Medusa war der Name des Schlangengottes, den die Lybian Amazons verehrt haben. Jedoch wurde der Name in der griechischen Mythologie neu erfunden als einer der Gorgonen. Ihr Blick verwandelt Leute zu Stein"
      "Tarrasque war ein kleiner Boss im Spiel Starcraft"
      "Midas ist ein Charakter in der griechischen Mythologie, der alles, was er anfasste, zu Gold werden lies"
      "Lucifer ist nach christlichem Glauben ein Gefallener Engel"

mir war so langweilig da hab ich dotainside.de mal durchforstet^^
      Lucifer-Lichtbringer
      Ab(b)ad(d)on-Der Zerstöer

There's an Evil Monkey in my Closet!

Für :keks:

• feniox schrieb:

Gab es zu Lucifer nicht sogar irgendeine Illuminaten Theorie?
      Was glaubst du den?

Illuminaten haben Lucifer erschaffen um in in ein Virus zu verwandel das in Mexico lebt und gern Schweine frißt -->

Moment oh nein die Illuminaten wollen mit der Schweinegripee und den Satanisten eine Sciencetology Armee aufbaun und die Menschheit töten :cry:

Fazit: Es gibt für jede sache ine verschwörungsteorie :teacher:

(man ich bräucht ein extra Thread um alles zu erklären!)

:hardlol:

There's an Evil Monkey in my Closet!

Für :keks: