Regelfindungs-Thread für ein Dota-Inside Turnier

• Fein, das ist nett Hoshi.
    Dachte du guckst schon garnicht mehr ins Forum rein ;)

@ ocken: Ich hatte überlegt, ob man IRC oder sowas nimmt. Aber da ich denke dass das nicht alle haben und/oder benutzen wollen, ist das Bnet wahrscheinlich der kleinste gemeinsame Nenner, den alle auf jeden Fall benutzen können als Chatraum.
    Es geht ja vor allem hauptsächlich darum zu gucken, dass auch alle da sind die angemeldet sind, damit die Teams zustande kommen.
    Das hält natürlich keinen davon ab, sich auch irgendwo anders zu treffen, aber ich denke offiziell sollte nur 1 Platz sein.

Hm tja das mit dem Disconnect ist sone Sache... Ich würd sagen wenns innerhalb der ersten 5 Minuten passiert, remake.
    Dann regelmässig alle 10 Minuten speichern.. und wenns vergessen wurde und jemand nach 40 Minuten rausfliegt, muss zuende gespielt werden, da sonst alle anderen Teams hinterher zu lange warten müssten.

Die Items vom Disconnect.. würd sagen Teamsell oder einer benutzt ihn mit Items noch zum Deffen, das wär egal. Also entweder Teamsell oder drinlassen und Helden in der Basis benutzen.

"Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
  • wow nette idee ... bloß wenn ich das richtig verstanden hab , können nur forum member mitmachen ... die dnn zusätzlich in nenn großen topfgepackt werde und dann nach erfahrung und praxis gemischt werden ??? also weiß nicht ... würd das lustiger finden wenn man sich eigene teams zusammenstellen darf ... aber ok würd beide ideen für sehr angenehm empfinden ^^
  • aber wieso imba kramm ... ich meine mal ... wenn sich teams aus freunden selber zusammenstellen lassen tut das ja nicht nur ein team sondern alle was heißt das jeder seine freunde ( die gut spielene könne, wär ja unlogisch wenn nicht weil jeder will gewinnen) zusammenstellen. dadruch würde doch auch das teamplay viel höheres niveau bekommen ... und um gemeine hero kombis zuverhindern, kann man ja abwechselnd picken .,... weiß nicht würd diese variante bevorzugen
  • So wies aussieht sind die Regeln ganz gut so.

Und es wird -lm gewünscht. Na meinetwegen :P Dann wird das Script die Teams zufällig auf Sent/Scourge verteilen.

Da ich im Moment nicht so viel Zeit zum scripten habe, wird es bis circa Ende des Monats dauern, bis es losgehen kann.

Hoff ich ;)

Eine Frage noch: Sollte das Finale 2 Runden haben? D.h. jede Seite einmal Sentinel, einmal Scourge? Da auch hier wieder Punkte gezählt werden ist ein Gleichstand sehr unwahrscheinlich, falls doch, würd ich sagen es gibt 2 Sieger. Ausserdem könnte man im Finale auch Specs einschalten, wenn welche zuschauen wollen.

Meinungen?

"Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
  • LM Top

Erst ende des Monats, Flop. Naja ich kann warten.

Hm bei einem unendschieden würde ich eher ein 3tes Game machen, wo dan der Verlierer des letzten Games aussuchen kann ob er Scourge oder Senti zockt. 2 Sieger sind doch duuum. Es kann nur einen Geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Original von Flummi

Da ich im Moment nicht so viel Zeit zum scripten habe, wird es bis circa Ende des Monats dauern, bis es losgehen kann.

wir könnten doch schonmal mit den Anmledungen beginnen :D. Vielleicht könnte man auch ein Extra Bereich für den Tunier machen, damit das auch alles schön übersichtlich bleibt :D Und vielleicht könnte man den Ocken als Admin einstellen :rolleyes Und wenn wir schondabei sind. Wo bleibt mein Kaffe -.- Mensch Phossy ey!!! Wozu bezahl ich dich hier!!!
  • RE: Regelfindungs-Thread für ein Dota-Inside Turnier

Original von Flummi

8. Um eine praktische Anzahl Teams zu bekommen, wird entweder 3vs3, 4vs4 oder 5vs5 gespielt. Hab mir das gerade durchgerechnet, man kriegt immer irgendwie eine sinnvolle Kombination bei einer geraden Anzahl Spieler. Bei manchen Fällen, z.B. 22 Leute oder 26, muss nach der 1. Runde ein oder mehr Teams "aufgefüllt" werden (es würden hier in Runde 1 ein Spiel 5vs5 und 2 Spiele 3vs3 oder 4vs4 gespielt).

das mit dem 3vs3 4vs4 5vs5 das klappt ja nur wenn man kein -lm spielt weil -lm nur mit 10 spielern funktioniert und was dann?
    ansonsten finde ich alle gut auser das mit dem "team mischen mittem im turnier"?? fals ich das richtig verstanden habe^^ solle man weglassen.
    MFG
    MFg gez: £Ø®D
  • Hm das stimmt wahrscheinlich geht das nicht mit -lm

Ja, in der Tat Teams neu mischen bzw "unterbesetzte" Teams bekommen nach der 1. Runde welche aus den Teams dazu, die verloren haben....

Alles aber irgendwie nicht ideal für LM

Vermutlich wäre die einzig sinnvolle Lösung, die Teams auf 4 , 6 oder 8 zu beschränken. Je nachdem wie viele Leute sich anmelden.