ESL DotA Bundesliga Season 2 - Sign Up

• [F_]Xeeran schrieb:

@GosHawk

Falscher Ansatz! Wenn sich Leute für eine Szene interessieren, dann interessiert sie i.d.R. auch die Person hinter dem Nickname. Das zumindest, wenn die Person erfolgreich ist und/oder das Team für das diese Person spielt eine große Fanbase hat. Im Fussball gibt es da z.B. ein Frank Ribery von Bayern, über den jeder alles wissen möchte weil er als Fussballspieler genial aufspielt. Auch über Neuverpflichtungen möchte man normalerweise alles wissen wenn man Fan von dem Verein ist. Dementsprechend beginnt eine Coverage mit den Spielern selbst. Je geringer jedoch das allgemeine Interesse an den Teams wird, desto weniger interessiert auch wer dort spielt und was das für eine Person ist. Je höher das Interesse jedoch ist, desto mehr will man über die Person erfahren - sieht man in allen Bereichen des öffentlichen Lebens (Schauspieler, Sänger, Fussballstars etc.)

Natürlich zählt die sportliche Leistung und natürlich macht sie einen Sportler aus, aber ein Schuhmacher, Maske oder Klitschko sind auch deshalb so "erfolgreich" unterwegs, weil sie Sympathieträger sind. Das kommt durch ihr Engagement auch ausserhalb ihrer Sportart. Ein Beispiel für jemanden dessen sportliche Leistung eine untergeordnete Rolle spielte ist Anna Kournikova. Als Tennisspielerin eine Niete, durch ihr äußeres jedoch interessant für die Medien. Ließ sich halt gut vermarkten ;)

Ein Spielerportrait und ein Werdegang dessen ist also genauso wichtig, wie das korrekte Ergebnis eines Matches. Vllt nicht für dich, vllt auch nicht für dein Team, aber für Fans ist das sicherlich von Interesse und als Teil einer guten Coverage zu sehen.

und weil ich ICQ, wohnort und namen meines angebeteten dmZ|schug weiß lässt er sich besser vermarkten? also bitte... alle angaben die man da macht müssen nichtmal stimmen, wichtig ist nur, dass irgendetwas drin steht -> lächerlich. darauf dann auchnoch PPs zu verteilen ist doppelt lächerlich :> aber naja, damit kann ich ja noch leben, sind halt bescheuerte überflüssige regeln.

wirklich lachhaft wirds dann an folgendem punkt: die liga verlangt professionelles verhalten aber stellt kein professionelles umfeld bereit. da fragt man sich dann schon was das ganze soll....

diese ganze sache mit ensnare ist jedenfalls an unprofessionalität kaum noch zu überbieten :X
  • Kein Schimmer warum ihr euch über Vor-, Nachnamen und Foto so aufregt... ich persönlich lese auch lieber Artikel, die mit Informationen (und wenns nur ordentliche Fotos, Vor/Nachname sind) aufwarten. Das macht ja gute Artikel und damit folglich auch den Reiz einer Liga aus. Nicht NUR aber AUCH.
    Was allerdings nervig wäre, wenn die ICQ öffentlich ersichtlich ist. Mehr blinkende Fenster braucht wohl keiner.

Und das kindische gegenseitige belegen mit Schimpfworten ist unter aller Kanone. Man kann auch Diskussionen führen ohne ausfällig zu werden wie 12jährige.
  • KleXXor schrieb:

Erstmal allgemein, auch ein Mod darf seine Meinung vertreten, generell wird das meiste nicht gelöscht, sofern es nicht persönlich Beleidigend ist und dazu auch NICHTS mit dem Thema zu tun hat.

Jetzt auf Zip'S Post bezogen:

irgendwo oben, hab ich gepostet was die ESL von Admins verlangt, du bist laut ESL-Profil 17, wenn du wie du sagst schon länger ESL-admin bist, wie alt warst du, als du angefangen hast? 12? Hast dann ja den Altersschnitt richtig angehoben! Hinzuu bist sehr parteiisch (siehe dein letzter Post wo du wieder GFC>all sagst), du hast keine Ahnung von dem Spiel an sich (auch wenn ich bezweifel, dass ich das lich-rep noch finde steht das definitiv fest!). Du hast keine Ahnung von der Szene an sich, weder bin ich bei myK noch war ich je bei myK, kenn nur ein paar von den Jungs (ich kenn mehr oder weniger die halbe deutsche DotA Szene), mehr nicht, die Tatsache, dass du Goshawk nicht kennst + ihm lächerliche Sachen vorwirfst ist eh das coolste, jeder der etwas länger dabei ist kennt Goshawk, weil er einfach schon ewig dabei ist.... nur du scheinbar nicht, GJ! Alles in allem erfüllst du ungefähr keinen der von der ESL geforderten Punkte: GJ! Wilkommen Mr.Esl-Admin.... zeigt die Kompetenz und so.

Ich hab das Replay myK vs GFC nichtmal gesehen, ich habe auch nie behauptet, dass GFC ein schlechter Clan ist, ich bezweifel nur, dass sie wirklich unter den sagen wir Top 30 in Europa sind, nur weil sie in der Premiership, die allen mehr oder weniger egal war/ist oben dabei sind....

Naja, egal, jedem das seine, aber der Post zeigt mal wieder wie stark die ESL-Admins sich auskennen...

PS: Könnt ihr den GFC-Dota Squad nicht wenigstens umbenennen, ist schließlich kein einziger deutscher drin und Germany's Finest legt das doch nahe....

Ich möchte ja nicht ausfallend werden aber scheinbar kannst du a) nicht lesen und b) willst du unsere Argumente nicht verstehen sondern machst dir nen Spaß daraus alles, was auch nur ansatzweise zu einer vernünftigen Diskusion führen würde, platt zu reden. Egal was auch für Argumente fallen, du biegst dir deine Antworten immer zurecht, ob es ein Argument von mir, RuFFy oder einem User, der gewillt ist Verbesserungen zu posten. Du bist hier nicht der einzigste, der sowas macht, leider löscht der Mod solche Beiträge wie deine nicht, was ich leider nciht verstehe, denn ständiges vom Thema ablenken gehört eigentlich in ein Off-Topic.
    Nur um das NOCHMAL klarzustellen, ich habs übrigens schon mehrmals erwähnt also sieht man j, wie gut einige hier lesen ... ICH bin nur Teiladmin, ICH kümmere mich nur um die redaktionellen Dinge, ICH habe mit der Entscheidung z.B. in dem hier genannten Spiel gar nichts zu tun
    Wie RuFFY auch schon geschrieben hat hier, teilweise sind einige Kommentare einfach nur kindisch hier UND GENAU DA fängt die unprofessionalität der DotA Szene an.
    PS: Woher soll ich wissen, in welchem Team du spielst, wie gesagt ich habe es angenommen, weil ich den Kommentar unter dienem misinterprätiert hab.

Übrigens ich werde ab jetzt keine Kommentare zu bereits geklärten Dingen oder Dingen, die hier sowie so nicht reingehören, mehr schreiben, denn ich denke es ist alles geklärt. Die Mods hier scheinen ja leider nicht darauf zu achten, dass hier nicht gespammt wird und ich habe keine Lust hier auf solche Kommentare wie von KleXXor, FME oder Goshawk usw. zu antworten. Fakt ist, die Regeln bleiben so wie sie sind und wem das nicht passiert, der muss ja nicht an der Bundesliga teilnehmen oder? Gleiches gilt für diejenigen, die mit den Seedings nicht einverstanden sind.
  • dann nennt es wenigstens nicht bundesliga, bitte.

die bundesliga sollte ein aushängeschild für die deutsche dota community sein und das ist sie de facto nicht.
    Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
  • AverageMan schrieb:

dann nennt es wenigstens nicht bundesliga, bitte.

die bundesliga sollte ein aushängeschild für die deutsche dota community sein und das ist sie de facto nicht.

Allerdings das sehe ich ähnlich, solange die ESL weiter diese Admin inkompetenz (zumindest in großen Teilen hat) die nicht genug Eier haben um auch mal entschlossen durchzugreifen, kann das einfach nix werden...
    Ohne harte Admins wird so ein Team wie Prime weiter, hacken , fakeaccen etc. ohne das es jemanden juckt...
    Ohne harte Admins wird die ESL was DotA angeht weiter nicht erste Liga sein
    Ohne harte und vorallem Kompetente Admins wird auch die Bundesliga ein Witz....
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• selbstverständlich hast du keine lust auf meine posts zu antworten da du keine ordentlichen antworten darauf geben kannst :X da hät ich auch keine lust zu antworten wenn ich in erklärungsnot geraten würde ~

irgendwie nimmt das ganze langsam kafkaeske züge an - ein sich verselbstständigender verwaltungsapparat in denen der einzelne sich etwas verloren und alleingelassen vorkommt da er, egal was er tut, wirklich rein garnichts bewirken kann. selbstverständlich werden die regeln so bleiben wie sie sind, denn wieso sollte man auch auf die community hören für die man die liga macht :X du musst nicht denken dass die community mit dem system zufrieden ist nur weil 98% der nutzer keine lust haben sich mit der sache zu beschäftigen da, egal was sie tun, ohnehin nichts verändert wird ^^

und für einen einheitlichen boykott der liga ist die die community nunmal auch nicht geschlossen genug in ihren ansichten, gibt ja tatsächlich noch leute die das ganze für sinnvoll und richtig erachten (meist deshalb, weil sie davon nicht betroffen sind oder sogar davon profitieren)

ist ja nicht so dass ich angst hätte dass wir mit 1tp die qualis nicht schaffen, aber ich finde es trotzdem höchst ungerecht dass viele der guten clans ob dieser regelungen schlicht und einfach aus der liga rausgehalten werden... nur weil iG vermutlich in den qualis gegen uns verlieren würde bedeutet das nicht, dass sie nicht trotzdem vermutlich besseres dota spielen als "flamors hell". und die sind ja nur ein beispiel.

naja zip, nix für ungut, ich kenne dich nicht daher erlaube ich mir auch kein urteil, und dass du keine lust hast auf meine posts zu antworten wundert mich wie gesagt auch nicht, aber selbst du musst, wenn du objektiv an die sache herangehst, erkennen, dass die seedings dicker schwachsinn sind.
    die profil-regeln sind nur überflüssig und nervig, die seedings dagegen sind blanker unfug und verschieben die wettbewerbsbedingungen ganz erheblich in die falsche richtung. dass die ESL auf diesen profilquatsch besteht kann ich ja noch verstehen, dass sie dagegen freiwillig ihre liga schlechter macht als nötig durch beschissene seedings ist einfach nur lachhaft.

wenn du also doch lust haben solltest auf meinen post zu antworten hör auf dich an dem profilquark aufzuhängen und antworte mal lieber darauf, warum deiner meinung nach die seedings so unfair gestaltet sind. den vorschlag die seedings zu verändern habe ich ja schon gemacht (top 4 fest gesetzt, 4 direktqualifikationsplätze, plätze 5-8 der seedings spielen gegen plätze 5-8 der qualifikation in einem bo3 mit +1 advantage für die gesetzten), sag mir bitte warum sowas nicht aufgegriffen wird da es eindeutig fairer für alle beteiligten ist.
  • Ooch Zip,

erstens kann ich lesen, zweitens solltest du mal den allerersten Post (von dir selbst) lesen, der Thread war, sofern mich nicht alles täuscht als Ankündigung gedacht, d.h. die Mods hatten 2 Alternativen, entweder den Thread closen, damit er nicht zugespammt wird (es wäre wohl ca. 5 min später ein neuer thread mit "discuss Buli 2" entstanden) oder ihn offen lassen und davon ausgehen, dass diskuttiert wird. Wie vernünftig die Diskussion sein würde konnte glaube ich kaum jemand sagen, außerdem warum sollten die Mods Posts löschen, in denen man die ESL für ihre Entscheidungen kritisiert? Das sind Meinungen und die gehören bei einer Diskussion dazu, genauso wäre es Schwachsinn, deine Posts zu löschen, wenn man nicht deiner Meinung ist.

Was das Argumentieren angeht war das Problem, dass die ESL-Admins (in dem Fall du) von Anfang an, nunja, wenig Sinnvoll, wenig erklärend, immer ein paar Regeln zurückhaltend argumentiert hast, außerdem gibt die ESL zwar vor, dass die Regeln super wichtig sind und deswegen man ja nicht anders hätte seeden können und so weiter, aber selber biegt sie sich halt die Regeln auch ein bisschen zurecht (Bsp. Team Ensnare). Das Argument, dass ICQ, Wohnort usw. angegeben werden muss für eine gute Coverage, nunja, sagen wir, ich halte es für eine halbwahrheit, es ist unbestritten, nichtmal von Goshawk, Ahcos oder mir, dass man damit bessere Coverage machen kann als ohne, aber ich bezweifel, dass diese Informationen nur dem Zweck Coverage dient (sondern unter anderem Multiaccs verhindern usw.), was ja auch gut ist, aber da sollte die ESL dann auch mal einfach mit offenen Karten spielen. Falls ihr ach so sehr an Coverage interessiert seid, hättet ihr andere Teams inviten sollen, bzw. anders seeden sollen und so (siehe mein tolles Beispiel der imaginären Fußballiga).

Versteh was ich meine, genauso wie man euch bei dem Team-Ensnare Fall alle Infos aus der Nase ziehen musste, das ist wenig durchsichtig und wirkt als hättet ihr noch ein paar Leichen im Keller.

Wenn du dann auch noch in deinem unwissen Goshawk flamest (ja, ihn kennen nicht soooo viele, vor allem die Dota-Neulinge nicht) musst du damit rechnen, dass Leute zurückflamen, vor allem weil man von einem ESL-Admin doch eine gewisse Kompetenz erwartet (wer so einen Job macht, der sollte Goshawk dann doch kennen).

Was "vernünftige" Argumente angeht respektiere ich sie und gehe auch darauf ein und poste meine ernste Meinung (z.B. lieber gute Coverage einer guten Liga, als super-hyper-Tolle Coverage einer Liga die keinen interessiert), Ruffy's Argument war z.B. vernünftig und ich habe eine ernste Antwort mit Gegenbeispiel gepostet.
    Auch am Anfang habe ich die Sache mit den Seedings als "Zwickmühle" bezeichnet (also ein bisschen verteidigt), aber wenn dann schwachsinnige Argumente kommen musst du auch damit rechnen, dass ich diese ein bisschen ins lächerliche ziehe.

So, das war jetzt hoffentlich vernünftig genug für dich, frei nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus" kannst du entweder vernünftig mit mir diskutieren oder auch nicht.

greets
  • NsH_GosHawK schrieb:

um mal auf dein beispiel mit grubby einzugehen , ich als e-sports interesierter mensch seit nunmehr 11jahren weiss von grubby, er spielt wc3 , das macht er ziemlich gut aber seinen namen weiss ich auchnicht?kann mich nur dunkel entsinnen das er glaube holländer ist?
    grubby manuel shenkhuizen oder so glaub ich seine freundin is die junge miss singapur oder irgsowas und ja er ist holländer ich bin nich ansatzweise so lange tätig und bin 0 grubby ( moon und so nä)
    und hab das trotzdem mitbekommen
  • @GosHawk

Man ist Fan von dem Sport, dort dann normalerweise von einem Team und häufig auch von einzelnen Spielern die man besonders charismatisch, sympathisch, gut oder sonst soetwas findet. Also ist man oftmals Fan vom Sport, von Teams und von Persönlichkeiten des Sports und schaut diesen zu. ;)

@FME
    Wenn man Daten von diesen o.g. Personen angeben kann, sei es in News, Portraits (Team oder Spieler) oder in Coverages, dann wertet es die Coverage auf. Als Beispiel kann ich dir folgenden Satz geben: "...schaffte es der 22 jährige aus Gelsenkirchen..." Das mag nur ein kleiner unbedeutender Nebensatz sein, aber in der Masse an Informationen kann das eine wertvolle Aufwertung sein. Von einer Vermarktung bei solchen Spielern zu sprechen halte ich persönlich für etwas übertrieben, aber es gibt durchaus Beispiele wo der Wohnort/Geburtsort zum Vermarktungspotential beiträgt. In dieser jungen Szene (eSport allgemein) kommt das aber wohl noch nicht zum tragen - ausgenommen eventuell Korea als regional bedeutend.
  • Ich find die Sache mit Wohnort etc. auch net schlimm sorgt für mehr professionalität und könnte richtig genutzt, sogar gegen faker helfen.
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Gute Taktik der ESL-Vertreter/Verteidiger. Eine kurze nebensächliche Kritik an den Profildaten verteidigen, dafür aber die anderen Argumente ignorieren und stattdessen jede Kritik als unprofessionell hinstellen. Konkrete Verbesserungsvorschläge werden auch nicht weiter kommentiert.
    Die ESL hat also anscheinend gar kein Interesse an DotA, naja, solange die anderen Games laufen, brauchen sie sich dafür ja nicht groß zu interessieren.
    Dass es auch anders laufen kann sieht man ja eigentlich an der DL...
  • roflgrins schrieb:

Gute Taktik der ESL-Vertreter/Verteidiger. Eine kurze nebensächliche Kritik an den Profildaten verteidigen, dafür aber die anderen Argumente ignorieren und stattdessen jede Kritik als unprofessionell hinstellen. Konkrete Verbesserungsvorschläge werden auch nicht weiter kommentiert.
    Die ESL hat also anscheinend gar kein Interesse an DotA, naja, solange die anderen Games laufen, brauchen sie sich dafür ja nicht groß zu interessieren.
    Dass es auch anders laufen kann sieht man ja eigentlich an der DL...
    als ob ich die esl verteidige :

Allerdings das sehe ich ähnlich, solange die ESL weiter diese Admin inkompetenz (zumindest in großen Teilen hat) die nicht genug Eier haben um auch mal entschlossen durchzugreifen, kann das einfach nix werden...
    Ohne harte Admins wird so ein Team wie Prime weiter, hacken , fakeaccen etc. ohne das es jemanden juckt...
    Ohne harte Admins wird die ESL was DotA angeht weiter nicht erste Liga sein
    Ohne harte und vorallem Kompetente Admins wird auch die Bundesliga ein Witz....
    stammte auch von mir.

• grubby manuel shenkhuizen oder so glaub ich seine freundin is die junge miss singapur oder irgsowas und ja er ist holländer ich bin nich ansatzweise so lange tätig und bin 0 grubby ( moon und so nä)
    und hab das trotzdem mitbekommen
    das er miss singapur fickt steht in welchem verhältnis dazu das er sportliche leistungen bringt? ah ich würde sagen in garkeinem also völlig uninteresant.

@GosHawk

Man ist Fan von dem Sport, dort dann normalerweise von einem Team und häufig auch von einzelnen Spielern die man besonders charismatisch, sympathisch, gut oder sonst soetwas findet. Also ist man oftmals Fan vom Sport, von Teams und von Persönlichkeiten des Sports und schaut diesen zu.
    selbiges argument das die persönlichkeit rein garnichts mit der sportlichen leistung zutun hat ? mir muss ein sportler auchnicht symphatisch sein damit er toll spielt und ich ihn für seine leistung respektiere, nehmen wir ein beispiel was greifbar ist. -> Kuroky, ich respektiere ihn durchaus als spieler und was er für leistung zeigt und bringt. deswegen interesiert mich aber noch lange nicht was er privat macht denn es stellt nicht die geringste relevanz zu seinem ingame verhalten oder nicht?!

besp2: Mania , kenn ich nun schon vom zocken her seit ka 5jahre oder so? ich kenne seinen vornamen und weiss das er aus dänemark kommt,respektiere ihn ebenfalls für seine konstanten sportlichen leistungen aber was er in seinem privatleben macht geht mich rein garnichts an und interesiert mich auchnicht AUSSER er kommt direkt auf mich zu und möchte darüber reden.

@Zip:

Kein wunder das die esl nicht offen für verbesserungsvorschläge ist, ein comunity mitglied zeigt dir auf das du jemand warscheinlich erfahreneren und kompetenterin geflamed hast , siehst bestimmt auch ein das dies nicht der richtige weg war , aber anstatt dich zu stellen und ordentlich weiter zu argumentieren sagst du "kk thx bye ich antworte nichtmehr" zeugt sehr von der professionalität der esl die du ja ansprichst.

als anreiz für die buli würd ich zum beispiel einfach mal die letzten turniere durchgehen welche deutschen teams teilgenommen und mehr oder weniger erfolgreich teilgenommen haben,DLM,f4f,dts cup(fals da wer hinnfährt ausser dmz),the experience teilnehmer, einfach mal etwas auf die szene eingehen und vorher informieren? vlt auch aus den 1-1/2-2/3-3 liegen die obersten drei plätze ansprechen ob sie nicht auch ein qualitativ gleichwertiges 5-5 team stellen könnten?.
  • okay anderst argumentiert xeeran, möchtest du wissen wie "bobxyz aus boblcan abc aus der bundesliga heisst wo er wohnt wie oft er kacken geht oder sowas? ich gehe mal davon aus das dich das nicht interesiert, interesant sind vlt die "skilled " spieler die aber AUCHNUR deswegen interesant sind weil sie leistung zeigen und entsprechend bekannt sind wo wir wieder bei dem punkt währen dass das hauptaugenmerk auf den sportlichen leistungen liegt?
  • Muss mal Goshawk spontan Recht geben, auch wenn ich einsehe, dass es eventeull für manchen interessant ist zu wissen, ob Hex0r aus Maselheim oder aus Entenhausen kommt, ist es doch relativ uninteressant zu wissen, dass Aimeddeath aus Gaildorf kommt. Und deswegen sind die Sachen, wie ICQ, Foto und so zwar ok, aber nicht einmal annährend so wichtig, wie eine qualitativ gute Liga (dieses Argument wird von allen hier (fragster und ESL) komplett ignoriert.).

Genauso wie sich halt kein Arsch für nen Verbandsliga-Fußballer interessiert.... auch wenn da die schrägsten und interessantesten Typen rummrennen, keinen kümmerts.
  • Benutzer online 1

1 Besucher