Was passiert mit den Plätzen von z.B. wicked?
ESL DotA Bundesliga Season 2 - Sign Up
-
-
ich glaub die hat sich kc geninjad
-
wicked = kc
@ Napo: Es geht doch darum, dass sich bei dieser Qualifizierung wenn es dumm läuft gute dt. Teams gegenseitig rauskicken... -
wenn interesse an der buli besteht reguliert sie sich mittelfristig eh von selbst, wenn sie irgendwann demnächst links liegen gelassen wird ist's fail.Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant
© alpaXAAAKAAA^ -
Das Problem ist nicht ESL, sondern die Teams, die sich dauernd disbanden. Würde ein (gutes) Team mal mehrere ESL-Saisons bestehen bleiben, wäre es auch kein Problem wenn man es in der ersten ESL-Saison nicht durch den Qualifier schafft.
Wenn dmZ mitmacht und ein Gegner in der Quali schon besser ist wär die Chance ins Geld zu kommen eh nicht so hoch und in der 2. ESL-Liga gibts halt dann auch die Chance nach einer Season aufzusteigen, wenn man denn wirklich so gut ist.
Ansonten # @ RageMan
Ein bisschen mehr Durchhaltevermögen würde deutschen Teams mal gut tun, aber dazu ist die Szene wohl nicht fähig.
Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
Das Problem ist, dass die Liga durch schwache Seedings schon sehr extrem an Qualität verliert und eig. sollte die ESL an Qualität interessiert sein...
KC hat den Spot von Wicked geninjat, schonmal gut -
falls jemand nen spieler für die bundesliga braucht, bei mir melden, kann ja leider nicht mit der russenbande antreten xd
-
zitat:
"Euch ist sicherlich aufgefallen dass die Preisgelder etwas gesunken sind, das hat zum einen die uns allen bekannt Finanzkrise als Hintergrund, aber vor allem auch dass einige Teams die Saison nicht beenden konnten/wollten.
Was folgt daraus? Strengt euch diese Saison wieder an, haltet durch, und dann gibts auch wieder ordentlich was zu gewinnen."
meint: zeigt interesse für unsere total verbockte liga und unser absolut unbrauchbares regelwerk, freut euch über die krümel vom kuchen die euch zugeworfen werden, besucht möglichst oft unsere homepage damit wir viele klicks aka mehr geld bekommen, dann dürft ihr irgendwann auch mal ernst genommen werden und euch über eine vernünftige liga freuen. vielleicht, denn versprochen ist nichts. haha, idioten...
ich kann mich vor lachen fast garnichtmehr halten :X sie nehmen 2n2 raus und lassen 1n1 drin? ja sag mal, gehts noch? dota = teamplay, und 1n1 ist teamplay = 0 während man sich im 2n2 noch wenigstens ein bisschen im vernünftigen teamplay mit einem guten freund gegen andere messen kann o.ä. ... es ist ja jetzt nicht so als wäre mir sowohl 2n2 als auch 1n1 nicht total egal :X aber es gibt einem eine ungefähre ahnung davon, wie unglaublich inkompetent die ESL hier mal wieder agiert. wer, bitte sagt es mir, WER interessiert sich für die 1n1 liga? NIEMAND? exakt. nehmt endlich die preisgelder da raus und setzt sie in die 5v5 liga, dann dürfen sich die gewinner der 1n1 liga mit nem bunten sticker oder sowas in ihrem profil schmücken, aber dafür preisgelder auszuschütten ist nach wie vor die lachnummer des JAHRTAUSENDS.
weiter gehts mit den seedings, und schon füllen sich die augen des wissenden lesers mit tränen vor lachen. tschuldigung, aber wenn man erkannt hat dass die eigenen regeln nicht funktionieren sollte man sich schleunigst daran setzen und sie überarbeiten. was ist das bitte für ein admin team welches es als sinnvoll erachtet solche seedings zu fabrizieren? ich kenne aus dem stand 6-7 deutsche teams die _deutlich_ besser sind als 5 der geseedeten teams (dmZ, kc und MYK zählen natürlich nicht dazu): 1tp natürlich ^^, DS, myR, VA, CA, BoS, GG-U, sogar die gummibärenbande sollte besser sein... LOL, ich bin mir sogar sicher dass iG eher nen spot verdient hat als "flamors hell" oder ensnare (wer zur hölle IST das??) sogar funteams wie BTH sind deutlich besser als die ~.. und die dürfen sich jetzt um die letzten slots schlagen? himmel was eine ekelhafte unfähigkeit, mir wird schlecht.
hört endlich auf mit eurem idiotischen argument hier könnten teams was gewinnen die sonst nichts gewinnen können... es stimmt einfach nicht. platz 1 ist derzeit quasi sicher für dmZ oder evtl kc reserviert, wer den ersten platz nicht kriegt nimmt den zweiten, der rest der verfolger prügelt sich um den dritten platz (der ungefähr so viel bringt wie mitglied in einem multigaming clan zu sein, ich wette fast dass myR auch premium kriegt...) und darf sich über sensationelle 50€ durch ~7 freuen - 7 euro für jeden, man, das ist ja richtig stark. damit kann man nichtmal die stromkosten die für die spieltage fällig werden bezahlen.
wenn das argument ist: "der drittplatzierte wird sonst keinerlei preisgeld bekommen" muss ich euch leider eine traurige mitteilung machen: keiner derjenigen die chancen auf den dritten platz haben (oder den zweiten) wird wegen diesem lächerlichen preisgeld antreten sondern einzig und allein aus spaß an der freude, denn dota macht nunmal spaß. BuLi sieger zu sein ist einen feuchten furz wert und das preisgeld hat nochnicht einmal den charakter einer geringfügigen aufwandsentschädigung
das mit dem preisgeld wäre ja weiter auch nicht schlimm wenn wenigstens die richtigen teams darum kämpfen würden. und bitte spart mir solche kommentare wie "mach du es doch besser", man wird ja wohl erwarten können dass das dota admin team in der lage ist solche sachen selbstständig hinzubekommen, ihr seid ja schließlich schon erwachsen und so ...
sry, aber wenn die regeln schwachsinn sind sagt man nicht "oh, dieser schwachsinn ist aber schon etabliert und daher unverrückbar in stein gemeißelt" sondern macht sich daran und überarbeitet sie. die deutsche dota community ist nicht so schlecht wie ihr ruf, ihre bundesliga aber ist es anscheinends... -
ahcos mach doch ne kolumne draus, dann findet es vielleicht eine noch größere leserschaft!
ein sehr interessanter beitrag auf jeden fallDenke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant
© alpaXAAAKAAA^ -
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Was für ein Problem habt ihr bitte alle mit den Seedings?
Das sind die Teams, die letzte Saison durchgespielt haben. Natürlich haben die sich einen Slot verdient?
Wo waren denn die ach so tollen Teams letzte Saison? Nicht existent, habens verpennt oder was weiß ich.
Wollt ihr die Teams einfach kicken und die besseren einfach so einladen?! Was für eine Art System wäre das dann bitte? Was für eine Liga?! Man braucht Teams, die eine Saison durchspielen und keine, die nach 3 Spielen merken, dass sie von dmZ und wicked total geownt werden und dann keinen Bock mehr haben. Ich find so Seedings besser als eine DL Div 1, die ihre Teams oft wilkürlich bestimmt. -
Naja, aber ein Teil der Teams hat letzte Saison einfach noch nicht exestiert..
-
Ich kann ahcos nur stark rautieren.
Auserdem,wieso gibt es 2 Ligen?
Ich denke soviel deutsche Teams gibt es gar nicht.Kann man ja die Gather-Leute nehmen,und frei nach dem Motto,ihr spielt hier,ihr bekommt ein Slot, in die 2te/1ste Liga stecken.. -
ruffy du tust so als wäre dota schon so professionalisiert wie meinetwegen die fußball bundesliga. ist es nicht, also sollte man sich den gegenbenheiten anpassen. f4f kriegt das auch gut hin indem sie halt die teams einladen die gute leistungen zeigen. es ist halt nunmal so dass atm noch oft neue teams entstehen, die szene ist halt noch nicht "fest". trotzdem ist es schwachsinnig den besten teams den zutritt zu verwehren... und sei mal sicher, die teams die ich genannt habe werden _nicht_ aufhören zu spielen da sie von dmZ geowned werden weil sie _wissen_ dass sie von dmZ geowned werden, schließlich spielt man auch mal gerne funwars o.ä. gegeneinander.
die ersten saison waren manche der guten teams noch garnicht existent, haben die signups verpasst oder wurden durch adminwillkür "geblockt" wenn mans so nennen will.
ich finds ja auch gut und schön dass die aufstrebenden neuen teams so fleißig mitgespielt haben, aber wozu gibt es denn eine zweite bundesliga jetzt? ist ja nicht so als würde ihnen die chance zu spielen verwehrt werden wenn man die geseedeten teams auf 4 begrenzt und die restlichen 8 plätze der ersten liga für die relegation öffnet ... wenn sie meinen dass sie in der ersten BuLi spielen können sollen sie die relegation mitspielen, ansonsten ist der weg in die zweite buli ja immernoch offen wo weniger starke teams warten.
so wie es aktuell ist passiert nur folgendes:
1. den "guten" teams wird die chance genommen sich zu beweisen
2. die wenigen guten teams in der ersten liga haben noch weniger gegner, damit wirds noch uninteressanter
3. die nicht so guten teams werden nur verlieren und als punktelieferant mitspielen und trotzdem keine chance haben irgendetwas zu erreichen.
4. weniger qualitative spiele bedeutet weniger interesse an der coverage (falls sowas überhaupt geplant ist)
5. die ESL festigt ihren ruf als liga die bei dota einfach keinen peil hat ^^
also ein nachteil für alle beteiligten, so leid es mir tut. aus der aktuellen regelung zieht niemand vorteile... außer vielleicht der teams die trotz mangelndem skill bevorzugt behandelt werden und damit trotzdem keinen feuchten dreck gewinnen können ~
so viele seedings machen bei einem großen turnier wie beispielsweise prime defending sinn, in der recht überschaubaren deutschen community dagegen ist es sinnfrei.
man hat doch schon gesehen wie schwach die erste saison lief, wieso übernehmen die admins dann trotzdem noch elemente aus der ersten saison die so gründlich daneben ging? schön, ein zeichen von konstanz und so, die teams wissen dass sie nur mitspielen müssen um drin zu bleiben, aber an die community ist es das falsche zeichen. so kann es durchaus noch ein bis zwei saisons dauern bis wirklich die deutsche elite auch in der BuLi spielt... -
# aChoS
-
Bei uns im clan bekommt es keiner hin das foto direkt auf der seite zurecht zu schneiden, daher wärs cool wenn irgendjemand mal die Maße in Pixel durchgeben könnte.
<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
<FuenfZuEins>kein scheiss
<FuenfZuEins>!
<BVB|Fe4n0r>laaaawl
<BVB|Fe4n0r>liar
<D0mb0>NOT
<roflgrins>eh nich
-
180x180
-
FME schrieb:
ruffy du tust so als wäre dota schon so professionalisiert wie meinetwegen die fußball bundesliga. ist es nicht, also sollte man sich den gegenbenheiten anpassen. f4f kriegt das auch gut hin indem sie halt die teams einladen die gute leistungen zeigen. es ist halt nunmal so dass atm noch oft neue teams entstehen, die szene ist halt noch nicht "fest". trotzdem ist es schwachsinnig den besten teams den zutritt zu verwehren... und sei mal sicher, die teams die ich genannt habe werden _nicht_ aufhören zu spielen da sie von dmZ geowned werden weil sie _wissen_ dass sie von dmZ geowned werden, schließlich spielt man auch mal gerne funwars o.ä. gegeneinander.
die ersten saison waren manche der guten teams noch garnicht existent, haben die signups verpasst oder wurden durch adminwillkür "geblockt" wenn mans so nennen will.
ich finds ja auch gut und schön dass die aufstrebenden neuen teams so fleißig mitgespielt haben, aber wozu gibt es denn eine zweite bundesliga jetzt? ist ja nicht so als würde ihnen die chance zu spielen verwehrt werden wenn man die geseedeten teams auf 4 begrenzt und die restlichen 8 plätze der ersten liga für die relegation öffnet ... wenn sie meinen dass sie in der ersten BuLi spielen können sollen sie die relegation mitspielen, ansonsten ist der weg in die zweite buli ja immernoch offen wo weniger starke teams warten.
so wie es aktuell ist passiert nur folgendes:
1. den "guten" teams wird die chance genommen sich zu beweisen
2. die wenigen guten teams in der ersten liga haben noch weniger gegner, damit wirds noch uninteressanter
3. die nicht so guten teams werden nur verlieren und als punktelieferant mitspielen und trotzdem keine chance haben irgendetwas zu erreichen.
4. weniger qualitative spiele bedeutet weniger interesse an der coverage (falls sowas überhaupt geplant ist)
5. die ESL festigt ihren ruf als liga die bei dota einfach keinen peil hat ^^
also ein nachteil für alle beteiligten, so leid es mir tut. aus der aktuellen regelung zieht niemand vorteile... außer vielleicht der teams die trotz mangelndem skill bevorzugt behandelt werden und damit trotzdem keinen feuchten dreck gewinnen können ~
so viele seedings machen bei einem großen turnier wie beispielsweise prime defending sinn, in der recht überschaubaren deutschen community dagegen ist es sinnfrei.
man hat doch schon gesehen wie schwach die erste saison lief, wieso übernehmen die admins dann trotzdem noch elemente aus der ersten saison die so gründlich daneben ging? schön, ein zeichen von konstanz und so, die teams wissen dass sie nur mitspielen müssen um drin zu bleiben, aber an die community ist es das falsche zeichen. so kann es durchaus noch ein bis zwei saisons dauern bis wirklich die deutsche elite auch in der BuLi spielt...
An dieser Stelle muss ich Zip999 ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Die Teams einzuladen, die schon gezeigt haben zumindest eine Saison Bestand zu haben, anstatt willkürlich scheinbar bessere Teams einzuladen, halte ich für die weit bessere Idee. Mal ganz abgesehen davon sind die 3 besten deutschen Teams doch ohnehin vertreten und für ambitionierte Neueinsteiger gibt es ja noch das Qualifier, in dem 4 weitere Plätze vergeben werden.
Wozu also ein unnötiges Risiko eingehen und irgendwelche Fun-Teams, wie du sie nennst einladen, auf die Gefahr hin, dass sie sich wirklich als Funteams entpuppen sollten und aus ner Laune heraus mitten in der Saison aussteigen? -
die 3 besten kann man nicht sagen, dmz als unangefochtene #1 ist klar und dann halt noch kc, welche ich zu den top 3 zähle, aber onetrick.pony würde ich auch noch zur top 3 zählen und dann kommen va, bos etcDenke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!
© alpaXAAAKAAA^ -
Fe4n0r schrieb:
Bei uns im clan bekommt es keiner hin das foto direkt auf der seite zurecht zu schneiden, daher wärs cool wenn irgendjemand mal die Maße in Pixel durchgeben könnte.
-
Benutzer online 1
1 Besucher