ESL DotA Bundesliga Season 2 - Sign Up

• KleXXor schrieb:

- Wie konntest du, als Lich im midskill-fw mit Basi-first und ohne chicken oder wards und als Mr.außer-GFC-existiert-kein-Clan Staffmember werden?

Zu dem letzten, ich würd ESL-Admin machen, np, aber ich bezweifel, dass ihr mich nehmen würdet...

Ich weiß zwar nicht welches Spiel du meinst, aber ist mri auch wayne ... Ich spiele DotA nur aus Fun und wenn ich dann mal als Stand in auftrete alle paar wochen mal ... Dann ist es logisch, dass ich nicht highskill spiele oder? Außerdem haben alle Admins Ahnung von dem Spiel, die meisten sind selbst Teamcaptains oder sind es zumindest gewesen ...
    Übrigens falls du wirklich auf ein Spiel GFC vs. myK hinziegst ( hast oder spieslt für myk? Zumindest hab ich es so verstanden in den Comments hier), dann möchte ich an unsere Aufeinandertreffen bei den Premierships hinweisen :P Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Aber das tut hier eig nichts zur Sache ^^
    Achja und nochwas, ich war schon bei der ESL bevor ich bei GFC war ...
  • NiceTry- schrieb:

Übrigens eines muss ich jetzt nochmal aus der Sicht eines Spieler kritisch hinterfragen, kann es sein, dass einige, der hier so hoch gepushten Teams Angst haben keinen Slot zu bekommen, weil sie sich selber nicht in der Lage sehen jedes Team in der Qualifikation zu besiegen? ^^Wenn diese IMBA teams, von denen hier immer die Rede ist, ich meine an dieser Stelle, keines der bereits qualifizierten, so mega gut sind, warum haben sie dann Angst die Qualifikation nicht zu schaffen? ^^

nuff said :) bos, va, onetrick.pony go for one slot? allesamt besser als sämtliche qualifizierte...:D rest wird sowieso mit 5on5 ger ladder aufgefüllt lol^^

ESL.DotA :genius: :respect: :ycard: :rcard: :devllol: :kkthxbye:

PS: zip, wir wissen, dass ihr der beste german clan seid, tut mir leid, aber wohl nur in premierships und @ esl, wo es keinen kümmert :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguinius ()

• KleXXor schrieb:

.PS: Um mal ein Beispiel für eure "kompetenz" zu zeigen, lade ich alle herzlich ein, sich folgendes Spiel der Ladder anzusehen und sich die Entscheidung, des ESL-Staffs anzusehen... esl.eu/de/dota/5on5/ladder/match/13270039/
    Wirklich gute Entscheidung, bei einem Report wegen MH-Verdacht und eindeutig gefakter Screens (von Prime zugegeben) und dem wirklich SEHR vorbildlichen Verhalten von Prime (nichts gegen euch persönlich Jungs, aber sowas gehört sich nicht) den Sieg Prime zu geben.
    *hust*

Das war in der Tat eine sehr ... interessante.. Entscheidung...

naja ich versteh da beide Punkte, aber ESL bleibt für mich bullshit ihre entscheidungen sind einfach ...
    w/e
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du dich jemals irgendwo als Redakteur bzw. Admin beworben hast und deswegen hast du gar kein Recht zu behaupten, dass wir unfähig seien.
    yoyo gut das ich nur sanfte 2-3jahre dota-league admin war ->div2a/b angefangen später 1 wo ich dann nichtmehr admin sein durfte weil ich dort gespielt hab,vorher war ich in diversen broodwar ligen aktiv tätig und für ganze 2 tage coverage mensch bei mouz(damals wo kog dabei war) YOP ich glaube ich hab weniger ahnung als die esl admins deren league ja so toll ist du dummes stück dreck.

pps. was haben foto,name,wohnort mit einer guten coverage zutun? relevant ist der nickname,mein clantag und was ich im spiel leiste alles andere geht keinen was an ausser ich sage es den entsprechenden personen schon.
  • PzudemX schrieb:

KleXXor schrieb:

.PS: Um mal ein Beispiel für eure "kompetenz" zu zeigen, lade ich alle herzlich ein, sich folgendes Spiel der Ladder anzusehen und sich die Entscheidung, des ESL-Staffs anzusehen... esl.eu/de/dota/5on5/ladder/match/13270039/
    Wirklich gute Entscheidung, bei einem Report wegen MH-Verdacht und eindeutig gefakter Screens (von Prime zugegeben) und dem wirklich SEHR vorbildlichen Verhalten von Prime (nichts gegen euch persönlich Jungs, aber sowas gehört sich nicht) den Sieg Prime zu geben.
    *hust*

Das war in der Tat eine sehr ... interessante.. Entscheidung...

naja ich versteh da beide Punkte, aber ESL bleibt für mich bullshit ihre entscheidungen sind einfach ...
    w/e

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

- Keine Srafpunkte wegen Maphack (passiert)
    - 1 Strafpunkt wegen Screenfake (kann man ja mal sporadisch bestrafen)
    - 6 Strafpunkte wegen Gameaccounts (definitiv das schlimmste)
    UND SER SIEG AN PRIME; YEAH !!!!!

Wo finde ich Infos, welche Admin dafür verantwortlich ist ? Weil diesen kann man dann endgültig im hauseigenen Gedächtnisarchiv in die Kategorie "Hinfreier Kackhaufen" schieben

#edit# JAAAAA, Kackhaufen ist zu hart, man kann ja (in der Regel) nix dafür, dass man dumm ist. Belassen wir es bei "hirnfrei" !
  • Wing- schrieb:

holy komm ma runter, irgendwie nicht modwürdig wie du dich verhältst
    Warum? darf man keine eigene Meinung als Mod vertreten?
    Seine Aussage is doch ansich absolut richtig...
    (plus is Holy halt DL geschädigt :D)

naja Buli wird jedenfalls uninteressant wie letzte saison, schade..
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Warum? darf man keine eigene Meinung als Mod vertreten?
    Seine Aussage is doch ansich absolut richtig...
    Es kommt auch größtenteils bei gelöschten / schlechten Posts nicht darauf an was man damit meint/ welche Meinung man damit vertritt, sondern wie / mit welchem Ton man das rüberbringt... das Holy die dotaLeague hypen würde egal was die ESL macht ist mir klar
  • ob sie richtig ist oder nicht will ich nicht diskutieren, da ich mich nicht mit dem kontext befasst habe, aber als mod in nem forum, wo man eigentlich als gutes beispiel gegen flamer vorgehen sollte, sollte man vllt wörter wie "hirnloser kackhaufen" weglassen
    holy hats ja in seinem edit bereits geschrieben
  • Erstmal allgemein, auch ein Mod darf seine Meinung vertreten, generell wird das meiste nicht gelöscht, sofern es nicht persönlich Beleidigend ist und dazu auch NICHTS mit dem Thema zu tun hat.

Jetzt auf Zip'S Post bezogen:

irgendwo oben, hab ich gepostet was die ESL von Admins verlangt, du bist laut ESL-Profil 17, wenn du wie du sagst schon länger ESL-admin bist, wie alt warst du, als du angefangen hast? 12? Hast dann ja den Altersschnitt richtig angehoben! Hinzuu bist sehr parteiisch (siehe dein letzter Post wo du wieder GFC>all sagst), du hast keine Ahnung von dem Spiel an sich (auch wenn ich bezweifel, dass ich das lich-rep noch finde steht das definitiv fest!). Du hast keine Ahnung von der Szene an sich, weder bin ich bei myK noch war ich je bei myK, kenn nur ein paar von den Jungs (ich kenn mehr oder weniger die halbe deutsche DotA Szene), mehr nicht, die Tatsache, dass du Goshawk nicht kennst + ihm lächerliche Sachen vorwirfst ist eh das coolste, jeder der etwas länger dabei ist kennt Goshawk, weil er einfach schon ewig dabei ist.... nur du scheinbar nicht, GJ! Alles in allem erfüllst du ungefähr keinen der von der ESL geforderten Punkte: GJ! Wilkommen Mr.Esl-Admin.... zeigt die Kompetenz und so.

Ich hab das Replay myK vs GFC nichtmal gesehen, ich habe auch nie behauptet, dass GFC ein schlechter Clan ist, ich bezweifel nur, dass sie wirklich unter den sagen wir Top 30 in Europa sind, nur weil sie in der Premiership, die allen mehr oder weniger egal war/ist oben dabei sind....

Naja, egal, jedem das seine, aber der Post zeigt mal wieder wie stark die ESL-Admins sich auskennen...

PS: Könnt ihr den GFC-Dota Squad nicht wenigstens umbenennen, ist schließlich kein einziger deutscher drin und Germany's Finest legt das doch nahe....
  • NsH_GosHawK schrieb:

pps. was haben foto,name,wohnort mit einer guten coverage zutun? relevant ist der nickname,mein clantag und was ich im spiel leiste alles andere geht keinen was an ausser ich sage es den entsprechenden personen schon.

Der eSport lebt von Personen. Das ist auch nicht nur im eSport so, sondern in allen Medien. Keine große Masse interessiert sich für die Spieler selbst, wenn sie die Personen dahinter nicht kennen. Wie so oft kann man da den tollen Fußballvergleich bringen. Glaubst du, dass es so erfolgreich wäre, wenn die Charaktere nicht so interessant wären? Eigentlich brauch man dabei nicht mal den Vergleich zu benutzen, schau' dir doch einfach Grubby, roman und Co an. Das sind Charaktere. Natürlich interessieren sich nicht viele, wer hinter dem einen Typ in der 2. BuLi steckt - trotzdem muss irgendwo angefangen werden.

Ansonsten finde ich, dass sich einige hier im Thread ziemlich lächerlich und kindisch verhalten. Kein Wunder, dass man so nicht weiterkommen wird.
  • Andererseits könnte man argumentieren, dass wenn ich jetzt ne Fußballliga gründen würde mit 50 Mio Preisgeld (ja ich weiß unrealistisch und so) und dann lade ich folgende Vereine ein: FC Bayern München, Manchester United, SC Paderborn, Eintracht Dortmund und nur so Verbandsliga-Zeugs wie FSV Witten oder so ein, glaubst du ernsthaft, selbst wenn da die schrägsten Typen mit Wohnort, Foto und ICQ dabei sind, dass sich irgendwer für ein Ligaspiel außer Bayern gegen ManU interessiert?

Und deswegen sollte die ESL auch mal ein bisschen auf die Community zugehen, bzw. mal einfach durch kompetenz glänzen und über ihren Schatten springen...

Was das Benehmen angeht, es ist viel lustiger durch übertriebenen Einsatz von Ironie den ESL-Admins den teilweise nicht vorhandenen Sinn ihrer Argumente zu zeigen, wenn die ESL-Admins sachlich diskutieren würden und nicht von vornerein sagen würde: "so ist es und so bleibt es" sondern vllt auch einfach mal die ach so festen Regeln zugunsten einer besser Liga, also für die Community zu lockern, dann würde ich mich a.) anders verhalten, als nur sarkastisch die Tolle ESL zu mobben und b.) würde die ESL von mir auch Lob kriegen....

Außerdem: Me is Sherlock, ich habe den Ensnare hat nen Slot, WTF?!?!?! Fall aufgedeckt.
  • Ruffy du sagst also sport lebt von den charakteren , gut also ist es für eine coverage seite interesanter die charaktere hinter den spielern anstatt die sportliche leistung zu publizieren? henry maske,sven ottke,ramon dekker,mike thyson,muhammed ali waren alle in erster line was? SPORTLER sie haben durch sprtliche leistungen überzeugt, was natürlich das medien interesse nach sich zieht da hast du recht, aber ich habe nochnie jemanden sagen hören "MENSCH der mike thyson das ja nen dufte kerl der fetzt so richtig" ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill?

um mal auf dein beispiel mit grubby einzugehen , ich als e-sports interesierter mensch seit nunmehr 11jahren weiss von grubby, er spielt wc3 , das macht er ziemlich gut aber seinen namen weiss ich auchnicht?kann mich nur dunkel entsinnen das er glaube holländer ist? anderes viel passenderes beispiel "SlayerS~Boxer" koreanischer broodwar pro,über jahre hinnweg eigentlich sogar der beste , kennt hier im forum erstens fast keiner weil die meisten e-sports mässig zu jung sind und nichtmal ich der irgendwie 5jahre aktiv broodwar gespielt hat weiss mehr über ihn als "nickname,rasse die er spielt,und das er zurzeit bei der koreanischen luftwaffe unter vertrag ist" und MEHR ist nicht nötig für den sport und das relevante an der sache?

ps. ich war vorhin im irc channel esl.dota und von den admins dort ist mir 1name dunkel geläufig der rest ist völligst unbekannt für mich(aber ich hab sowieso keine ahnung von dem spiel) , das was ich bisher hier gelesen habe und auch aus der letzten saison 1-1 buli mitbekommen spricht nicht gerade für die kompetenzen der esl admins.
  • @GosHawk

Falscher Ansatz! Wenn sich Leute für eine Szene interessieren, dann interessiert sie i.d.R. auch die Person hinter dem Nickname. Das zumindest, wenn die Person erfolgreich ist und/oder das Team für das diese Person spielt eine große Fanbase hat. Im Fussball gibt es da z.B. ein Frank Ribery von Bayern, über den jeder alles wissen möchte weil er als Fussballspieler genial aufspielt. Auch über Neuverpflichtungen möchte man normalerweise alles wissen wenn man Fan von dem Verein ist. Dementsprechend beginnt eine Coverage mit den Spielern selbst. Je geringer jedoch das allgemeine Interesse an den Teams wird, desto weniger interessiert auch wer dort spielt und was das für eine Person ist. Je höher das Interesse jedoch ist, desto mehr will man über die Person erfahren - sieht man in allen Bereichen des öffentlichen Lebens (Schauspieler, Sänger, Fussballstars etc.)

Natürlich zählt die sportliche Leistung und natürlich macht sie einen Sportler aus, aber ein Schuhmacher, Maske oder Klitschko sind auch deshalb so "erfolgreich" unterwegs, weil sie Sympathieträger sind. Das kommt durch ihr Engagement auch ausserhalb ihrer Sportart. Ein Beispiel für jemanden dessen sportliche Leistung eine untergeordnete Rolle spielte ist Anna Kournikova. Als Tennisspielerin eine Niete, durch ihr äußeres jedoch interessant für die Medien. Ließ sich halt gut vermarkten ;)

Ein Spielerportrait und ein Werdegang dessen ist also genauso wichtig, wie das korrekte Ergebnis eines Matches. Vllt nicht für dich, vllt auch nicht für dein Team, aber für Fans ist das sicherlich von Interesse und als Teil einer guten Coverage zu sehen.
  • Allein schon das du Goshawk, jegliche Kompetenz abspricht, ohne ihn überhaupt zu kennen zeigt wie toll nicht qualifiziert du bist und das du harte Ahnung von der Szene hast.

Die Admin Fehlentscheidung bei IG & Prime hat ja PENGUINSHINE sogar schön mit "aber die admins habens ziemlich viel verpeilt :p " (#3) kommentiert.

Ist halt schon bissl lächerlich wenn man 6 pps für falsche Gameaccounts, aber 1 für veränderte Screenshots gibts. Denn es gibt nicht viele andere Gründe um Screens zu verändern außer mh.
    Und das Prime ja immer noch den win hat, ist äusserst interresant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegoR ()

• Es geht nich darum, ob Goshawk, irgendwelche ESL-Admins oder 2.ESL-DotA-BuLi-Spieler bekannt sind oder nicht.

Name, Bild, Wohnort angeben zu müssen erhöht definitiv die Professionalität und sorgt schon vorher dafür, dass Teams ausgeschlossen werden, denen das schon zu lächerlich ist.

Dass EnS gegen der Regeln nen Spot bekommen hat ist natürlich blöd, aber da sie als aktives bekanntes Team bekannt sind nicht weiter schlimm. Wären nur die 4 besten Teams geseeded worden, würden 12 von 16 Teams "absteigen" (quasi eine komplette Liga) was trotz der ganzen Disbands der Clans schon recht viel wäre.

Der Fall Prime vs iG gehört hier nicht rein, wobei ich ähnlich verärgert über die Entscheidung der ESL bin und ich da auch weitaus härter durchgegriffen hätte und die Entscheidung bezüglich der Nichtbestrafung des Maphacks hart lächerlich finde.

:withstupid:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!