ESL DotA Bundesliga Season 2 - Sign Up

• Zip ist zwar auch DS user, aber hier doch in erster Linie ESL-Admin und Ruffy hat nur das mit der Coverage verteidigt (er ist Fragster und an selbiger interessiert), aber Ruffy an sich ist schon in Ordnung, er bringt wenigstens Argumente, anders als andere.
  • Wenn du meinst ob wir die Bundesliga gut finden: nein
    Wenn du meinst ob DotA bei der ESL war werden kann: ja, das wäre ein großer Schritt für DotA.
    Die ESL ist hierzulande nunmal die wichtigste E-Sport Liga, deshalb gibt es eigentlich nichts was gegen ESL+DotA spricht.
    Es hapert nur momentan an der umsetzung.

Mit ein paar engagierten admins wie dopeshow und holy bei f4f z.B. könnte auch aus der ESl etwas werden imo

edit: hier widerspricht sich nichts, grundsetzlich spricht nichts gegen DotA bei der ESL, nur gegen alle bisher unternommenen Umsetzungen, aber nicht gegen DotA an sich wenn man keine Ahnung von logik hat einfach mal die Fresse halten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Ich versteh immer noch nicht warum ihr so ignorant seid FME und KleXXor. In der ersten Season sind 10 der 16 angetretenen Clans während der Saison bzw kurz danach (wicked als Sieger der Liga) gedisbanded, somit ist es doch logisch, dass die ESL schon allein deswegen die restlichen 6 Teams weiter in der Liga lässt. Warum sollten der 5. oder 6. Platz von 16 Teams absteigen?

Jetzt kommen mit EnS und kc noch 2 Clans dazu, die den Platz eigentlich nicht verdient haben. Die beiden Clans sind bei der ESL jedoch für ihre gute Aktivität bekannt (Clans wie 1tp, BoS etc eben nicht, weil es sie vorher nicht gab).

Ob man jetzt nach dem Seeding/Qualifikationsmodus der ESL oder nach dem von euch bevorzugten System geht. Man weiß vorher nicht nicht ob die Liga dadurch besser/interessanter/aktiver wird oder ob wieder mehr als die halbe Liga disbanded, sobald sie nen Loss haben. Für die Coverage ist es notwendig dass Spiele stattfinden und da ist es doch logischerweise besser Teams in der Liga zu haben, die gezeigt haben, dass sie eine Saison durchspielen können, als Teams zu haben die aus Spielern bestehen, die alle paar Wochen den Clan wechseln. Natürlich kann es auch bei den geseedeten Teams passieren, aber die Erfahrung zeigt halt, dass besonders die von aHCoS genannten Clans sich dadurch auszeichnen nach wenigen Niederlagen, die auch gegen vermeintlich schwache Teams durchaus passieren können, zu disbanden. Auch dazu ist es nützlich die Szene und seine Spieler zu kennen. Dann weiß man nämlich auch, dass die sogenannten "guten" Spieler selten konstant bei einem Clan spielen. Aber diese Fakten ignoriert ihr halt auch, obwohl ihr sie am besten kennen müsstet, nämlich teilweise aus eigener Erfahrung.

Das hat also insgesamt weniger mit den ESL-Admins oder den Clans, die angeblich zu schlecht sind um geseedet zu sein zu tun, als mit den Wannabe-Proclans, die Angst haben wieder komplett zu scheitern, wenn sie an der BuLi-Qualifikation scheitern und deshalb mehr Quali-Plätze fordern.

Zum Namen Bundesliga. Kennt ihr eine andere DotA-Liga, die nur für deutsche Clans ist? Schon allein deswegen kann man den Namen rechtfertigen, was sie nicht mal müssten, da "Bundesliga" nicht irgendwie geschützt ist.

Da ihr euch auch ständig wiederholt tu ich das an der Stelle jetzt auch noch mal. Ich bin weder Fan noch Hasser der ESL, ich kann lediglich die meisten Argumente der ESL bezüglich der Bundesliga nachvollziehen und wenn die deutsche Szene nicht sowieso so unkonstant wäre, würde sich das alles schon nach 1-2 Saisons aus 1. und 2. Bundesliga ausgleichen, aber da es bereits nach einer Season kein 1tp/BoS/randomoverratedClan mehr geben wird, ist das wohl eh nicht der Fall, bzw hat für genannte Teams keine Relevanz.

:noe:

zu Goshhawk: Dazu sag ich einfach nichts, außer, dass seine Argumentation, die nur aus Flames besteht einfach total lächerlich ist und dass alle, die ihn nicht kennen nicht viel verpassen. Das gehört allerdings auch alles nicht wirklich zum Thema.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • yo napo mein erster post hier hat flames beinhaltet für die ich verwarnt wurde like np, danach kannst du mir ja gerne zeigen wo ich unqualifiziert mit diskutiere?

ünbrigens du sprichst die ganze zeit davon das die esl vielleicht konstante teams einladen sollte die nicht nach wenigen wochen und looses disbanden mh?

ps. NsH gibts seit 98 in cs/broodwar und seit ende 03 anfang 04 auch in dota nahezu lückenlos bis heute vertreten auf diversen turnieren etc cool wa? ne 11jahre lange clanhistory kann soweit ich das derzeit blicke kein einziges team weltweit bieten. find ich jut das die esl es nichtmal für nötig hält die dota-league masters teilnehmer einzuladen weil hey?immerhinn schaffen es diverse teams zu einem festgelegten zeitpunkt an einem festgelegten ort 5 spieler zu stellen und mit diesen competive dota zu betreiben.
  • Napo schrieb:

Ich versteh immer noch nicht warum ihr so ignorant seid FME und KleXXor. In der ersten Season sind 10 der 16 angetretenen Clans während der Saison bzw kurz danach (wicked als Sieger der Liga) gedisbanded, somit ist es doch logisch, dass die ESL schon allein deswegen die restlichen 6 Teams weiter in der Liga lässt. Warum sollten der 5. oder 6. Platz von 16 Teams absteigen?

Jetzt kommen mit EnS und kc noch 2 Clans dazu, die den Platz eigentlich nicht verdient haben. Die beiden Clans sind bei der ESL jedoch für ihre gute Aktivität bekannt (Clans wie 1tp, BoS etc eben nicht, weil es sie vorher nicht gab).

Ob man jetzt nach dem Seeding/Qualifikationsmodus der ESL oder nach dem von euch bevorzugten System geht. Man weiß vorher nicht nicht ob die Liga dadurch besser/interessanter/aktiver wird oder ob wieder mehr als die halbe Liga disbanded, sobald sie nen Loss haben. Für die Coverage ist es notwendig dass Spiele stattfinden und da ist es doch logischerweise besser Teams in der Liga zu haben, die gezeigt haben, dass sie eine Saison durchspielen können, als Teams zu haben die aus Spielern bestehen, die alle paar Wochen den Clan wechseln. Natürlich kann es auch bei den geseedeten Teams passieren, aber die Erfahrung zeigt halt, dass besonders die von aHCoS genannten Clans sich dadurch auszeichnen nach wenigen Niederlagen, die auch gegen vermeintlich schwache Teams durchaus passieren können, zu disbanden. Auch dazu ist es nützlich die Szene und seine Spieler zu kennen. Dann weiß man nämlich auch, dass die sogenannten "guten" Spieler selten konstant bei einem Clan spielen. Aber diese Fakten ignoriert ihr halt auch, obwohl ihr sie am besten kennen müsstet, nämlich teilweise aus eigener Erfahrung.

Das hat also insgesamt weniger mit den ESL-Admins oder den Clans, die angeblich zu schlecht sind um geseedet zu sein zu tun, als mit den Wannabe-Proclans, die Angst haben wieder komplett zu scheitern, wenn sie an der BuLi-Qualifikation scheitern und deshalb mehr Quali-Plätze fordern.

Zum Namen Bundesliga. Kennt ihr eine andere DotA-Liga, die nur für deutsche Clans ist? Schon allein deswegen kann man den Namen rechtfertigen, was sie nicht mal müssten, da "Bundesliga" nicht irgendwie geschützt ist.

Da ihr euch auch ständig wiederholt tu ich das an der Stelle jetzt auch noch mal. Ich bin weder Fan noch Hasser der ESL, ich kann lediglich die meisten Argumente der ESL bezüglich der Bundesliga nachvollziehen und wenn die deutsche Szene nicht sowieso so unkonstant wäre, würde sich das alles schon nach 1-2 Saisons aus 1. und 2. Bundesliga ausgleichen, aber da es bereits nach einer Season kein 1tp/BoS/randomoverratedClan mehr geben wird, ist das wohl eh nicht der Fall, bzw hat für genannte Teams keine Relevanz.

:noe:

zu Goshhawk: Dazu sag ich einfach nichts, außer, dass seine Argumentation, die nur aus Flames besteht einfach total lächerlich ist und dass alle, die ihn nicht kennen nicht viel verpassen. Das gehört allerdings auch alles nicht wirklich zum Thema.
    Ok, fassen wir diesen gesamten Beitrag in einem Wort zusammen: Schwachsinn!

So und jetzt zerlegen wir den Beitrag in seine Einzelteile:

"somit ist es doch logisch, dass die ESL schon allein deswegen die restlichen 6 Teams weiter in der Liga lässt. Warum sollten der 5. oder 6. Platz von 16 Teams absteigen?"

- Und was ist, wenn man es so sieht, dass die Clans die fünfter und sechster von sechs waren absteigen? Außerdem haben die Clans bei Ahcos System für die Quali sehr gute Chancen sich zu qualifizieren und auch sonst wären diese ja nicht von der Quali ausgeschlossen.

Nächster Punkt:

"Jetzt kommen mit EnS und kc noch 2 Clans dazu, die den Platz eigentlich nicht verdient haben. Die beiden Clans sind bei der ESL jedoch für ihre gute Aktivität bekannt (Clans wie 1tp, BoS etc eben nicht, weil es sie vorher nicht gab)."

- Du sagst selbst, dass sie den Slot nicht verdient haben, aber verteidigst die ESL in diesem Punkt (du weißt, dass man theoretisch auch der ESL teilweise Recht geben kann und ihr sagt, dass sie in diesem Punkt scheiße macht?!?!?!), so jetzt an sich: Gerade diese beiden Clans die du nennst können sich halt einfach mal nicht durch tolle Aktivität schmücken, auch wenn ich nicht denke, dass KC bald disbanden wird oder so, aber sie als Beispiel für einen besonders lang existierenden Clan nennen, ich weiß nicht, es gibt sie ~2-3 Monate (Bobs schon eingerechnet)!?!?!? Auch Team Ensnare ist nur in der Liga weil sie iwie einen Slot für Season 1 hatten, verzichtet haben (WEIL DISBANDED, oder Sponsor Probs, woraufhin die Spieler zu myK gegangen sind) sondern weil die Admins die Regeln sehr weigenwillig ausgelegt haben! Also wären sie eigentlich ein Beispiel für einen Clan, der besondert gefährdet bezüglich disband ist.... aber GJ genau die beiden Clans zu nennen.

"Ob man jetzt nach dem Seeding/Qualifikationsmodus der ESL oder nach dem von euch bevorzugten System geht. Man weiß vorher nicht nicht ob die Liga dadurch besser/interessanter/aktiver wird oder ob wieder mehr als die halbe Liga disbanded, sobald sie nen Loss haben. Für die Coverage ist es notwendig dass Spiele stattfinden und da ist es doch logischerweise besser Teams in der Liga zu haben, die gezeigt haben, dass sie eine Saison durchspielen können, als Teams zu haben die aus Spielern bestehen, die alle paar Wochen den Clan wechseln. Natürlich kann es auch bei den geseedeten Teams passieren, aber die Erfahrung zeigt halt, dass besonders die von aHCoS genannten Clans sich dadurch auszeichnen nach wenigen Niederlagen, die auch gegen vermeintlich schwache Teams durchaus passieren können, zu disbanden. Auch dazu ist es nützlich die Szene und seine Spieler zu kennen. Dann weiß man nämlich auch, dass die sogenannten "guten" Spieler selten konstant bei einem Clan spielen. Aber diese Fakten ignoriert ihr halt auch, obwohl ihr sie am besten kennen müsstet, nämlich teilweise aus eigener Erfahrung."

- Äääähm, sorry Napo, aber man kann schon mehr oder weniger sagen, dass die Liga mit Clans wie 1tp, VA, oder BoS um nur mal einige mögliche Kanditaten zu nennen, aus dem einfachen Grund, dass die Spieler doch schon einiges erreicht haben und auch die Clans schon einige Nahmhafte Teams geschlagen haben, wenn auch "nur" in Scrims, ich bezweifel, dass ein Team wie DOSE (nichts persönlich gegen die oder so) auch nur Ansatzweise in der Lage wäre SGC und Co zu schlagen, sowie es 1tp, BoS oder VA schon getan haben (und nicht nur einmal). Und daher kann man schon mit 99%er Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Liga attraktiver ist, weil mehr Clans auf einem Level sind UND diese Level noch dazu deutlich höher ist.
    Das die Spieler, bzw. ihre Clans angeblich dauernd disbanden ist auch einfach nicht richtig, Wolfi war ewig beim alten dmZ, bzw. BTB (danach) welches mehr oder weniger immer ein Team war. Für andere Spieler gilt ähnliches (Slapor war auch länger als 3 Tage bei dmZ), gib mir ein paar konkrete Beispiele und vllt lasse ich das Argument durchgehen. Auch wenn eine hand voll Spieler ein schlechtes Beispiel für Alle darstellen, btw. Clans wie VA oder myR gibts schon ewig, aber du ziehst ihnen Team Ensnare vor, die es a.) noch nicht lange gibt, die b.) schonmal disbanded sind (bzw. die Spieler sind den Clan gewechselt, dieser wollte den Spot nicht und kurz vor Ende der Season fällt dem Clan ein, sie wollen den Spot doch) und zu guter letzt c.) einfach noch NICHTS erreicht haben, wirklich interessant, deine Argumentation ist schlüssig und lückenlos....

"Das hat also insgesamt weniger mit den ESL-Admins oder den Clans, die angeblich zu schlecht sind um geseedet zu sein zu tun, als mit den Wannabe-Proclans, die Angst haben wieder komplett zu scheitern, wenn sie an der BuLi-Qualifikation scheitern und deshalb mehr Quali-Plätze fordern."

- Ich bezweifel, dass die Clans wirklich Angst haben, eher so myR (nichts für Ungut, ich glaub an euch) usw. die maybe :D. Aber es besteht halt die Gefahr, dass z.B. VA BoS raushaut und dann ärgert man sich halt, weil die Liga Qualität vermisst. Das könnte man mit mehr Spots und guten Seedings (auch bei der Quali) verhindern.

"Zum Namen Bundesliga. Kennt ihr eine andere DotA-Liga, die nur für deutsche Clans ist? Schon allein deswegen kann man den Namen rechtfertigen, was sie nicht mal müssten, da "Bundesliga" nicht irgendwie geschützt ist."

-Aber Buli legt so etwas wie "Elite" nahm, zumindest verbindet man das mit dem Namen Buli und jemand, der maybe keine Ahnung hat und sich Dota mal angucken will und dann My Flamours gegen DOSE sieht, denkt halt nur so, WTF?!?!?! deutsche Elite?!?!?! oder dmZ vs DOSE mass spannen, wird ja vermutlich nicht 40//5 Rape oder so. Wenn es eine Top-Liga wird, nennt es Buli, netter Name, gj, aber wenn nicht FAIL!

"Da ihr euch auch ständig wiederholt tu ich das an der Stelle jetzt auch noch mal. Ich bin weder Fan noch Hasser der ESL, ich kann lediglich die meisten Argumente der ESL bezüglich der Bundesliga nachvollziehen und wenn die deutsche Szene nicht sowieso so unkonstant wäre, würde sich das alles schon nach 1-2 Saisons aus 1. und 2. Bundesliga ausgleichen, aber da es bereits nach einer Season kein 1tp/BoS/randomoverratedClan mehr geben wird, ist das wohl eh nicht der Fall, bzw hat für genannte Teams keine Relevanz."

- Naja, genausogut kann jeder andere Clan zerfallen, es passiert, ich stimme allgemein zu, dass die Dota Szene in diesem Punkt nicht sehr beständig ist, aber willst du vorraussagen, welche Clans zerfallen und diesen dann Wege in die Turniere verbauen? Definitv der richtige Weg....

So, Post stück für stück auseinandergenommen und einfach in den Boden gestampft, sorry aber fand deine Argumente einfach Schwach.

greets gg no re KleXXor
  • Fe4nor es ist mir mittlerweile egal, was die schreiben, genauso, wie es andersrum ihnen egal ist was ich schreibe und andere. KleXXor ist des Lesens einfach nicht mächtig und deshalb macht es auch keinen Sinn Argumente zu bringen, bei denen er genau das Gegenteil liest.

Ich finde die Seedings größtenteils nachvollziehbar und bin immer noch der Meinung, dass vier Qualify-Plätze im Verhältnis zur Teilnehmerzahl und zur Vorgeschichte der ersten Season gerechtfertigt sind.

Wenn es Clans gibt, die teilnehmen wollen und gut genug sind sich zu qualifizieren werden sie dies auch bei vier Plätzen tun. Wenn dem nicht so ist und die Clans eine Saison zweite Liga durchhalten und dadurch aufsteigen wäre das normalerweise auch kein Weltuntergang, da sie ja "nur" die Chance auf 125€ verpassen. Außerdem gibt es ja genug internationale Turniere, wo man sich durchsetzen kann, wenn man es schafft.

Ich drücke allen Teams, die an der Quali teilnehmen die Daumen und hoffe, dass während der 2. BuLi Season so wenig wie möglich Teilnehmer frühzeitig ausscheiden, um auch genug Spiele zu haben, über die man berichten kann und nicht nur DefWins. Außerdem hoffe ich, dass sowohl die internationale Szene im Allgemeinen, als auch die deutsche im Besonderen einfach mal konstanter wird (am besten so konstant wie NsH ;)). Denn so können sich die Zuschauer auch besser mit Clans identifizieren und die Professionalität steigt, sodass sich wieder mehr Sponsoren für DotA interessieren, Turniere veranstalten und ein bisschen Geld für so geile Events, wie das in Hannover locker machen.

Das nochmal als neutrale Meinung zum Thema.

:rockband:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Napo schrieb:

Außerdem hoffe ich, dass sowohl die internationale Szene im Allgemeinen, als auch die deutsche im Besonderen einfach mal konstanter wird (am besten so konstant wie NsH ;)). Denn so können sich die Zuschauer auch besser mit Clans identifizieren und die Professionalität steigt, sodass sich wieder mehr Sponsoren für DotA interessieren, Turniere veranstalten und ein bisschen Geld für so geile Events, wie das in Hannover locker machen.

Das nochmal als neutrale Meinung zum Thema.

:rockband:
    iG als clan gibts nun 6 Jahre meinen DotaClan seit 1 1/2 Jahren gg !
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• NsH_GosHawK schrieb:

grubby manuel shenkhuizen oder so glaub ich seine freundin is die junge miss singapur oder irgsowas und ja er ist holländer ich bin nich ansatzweise so lange tätig und bin 0 grubby ( moon und so nä)
    und hab das trotzdem mitbekommen
    das er miss singapur fickt steht in welchem verhältnis dazu das er sportliche leistungen bringt? ah ich würde sagen in garkeinem also völlig uninteresant.

wtf? hat doch gar nichts damit zutun geht einfach darum wie viel man davon mitbekommt und nicht ob er jetz die oder deine mama bangt
  • @GosHawk

Da ich z.B. im Fussball der Fan eines 2 Bundesliga Vereins bin, was automatisch bedeutet das deren Leistung schlechter ist, interessiert mich dort auch vieles Abseits des sportlichen. Mich interessieren einfach die Persönlichkeiten die hinter den Nicknames stecken - wir brauchen Persönlichkeiten (anderes Thema). Ansonsten gibt es sicherlich Teams mit Fanbase, sodass es durchaus Sinn macht darüber zu berichten (wenn auch nicht immer)

@KleXXor

Eine qualitativ hochwertige Liga zeichnet sich nicht nur durch sportliche Entscheidungen aus, sondern auch durch äußeres Auftreten. Das ist dann professionell und bei Farm4Fame sind viele Angaben (Geburtsdatum, Foto, Name) auch Pflicht, woran schon viele Teams gescheitert sind. Ich mag die DotA-Sektion der ESL auch nicht, trotzdem sind manche Regeln nicht die schlechtesten und eigentlich recht einfach zu befolgen. Wer das nicht kann - shit happens. Die Seedings sind mir ehrlich scheiß egal, denn bis auf Ensnare sind alle zu 100% nachvollziehbar.

ps.: Ich verteidige niemanden ausser mich selbst und höchstens noch fragster ;) Ist alles meine Sicht/Meinung.
  • OKAY , hier ist was schief gelaufen würde ich mal sagen -.-

Es ist so,

1)Also zu bulli 1 " Season 1 "
    16 Slots , wovon 8 weiterspielen und 8 gehen nach ende
    dürfte jeden klar sein oder?

SO wenn mann jetz die ranks anguckt sieht man dass die ersten 8 TEAMS wieder in der Bundesliga 1"season2" dabei sind .
    MUSS mann denke ich auch nicht weiter erleutern -.-

KLAR gibt es bessere teams als macnhe die jetz sich schon quali haben , aber den regeln nach sind eben DIE OBIGEN 8 WEITER
    egal was und wer das ist ,

DIE JETZIGEN besserern Teams koennen sich doch " beweisen bla bla bla " 4 slots erspielen
    wo ist das problem?
    zu wenig slots?

hmmm woran mag dass liegen
    ACH ich sags euch

Weil die 1 Bundesliga dank den Teams FAIL WAR , viele teams haben es nicht ernst genommen,
    haben einfach nichtmehr gespielt, haben nicht die Regeln beachtet und wurden nach 20000 wochen gekickt

Hmmmm , Also was gibt es denn jetz für ein problem?
    Wenn ihr mehr slots/geld sehen wollt
    SPIELT 1) mehr ESL
    2) Schreibt nicht so ein mist hier über esl / was wieder leute fern hällt
    3) Spielt eine anständige bundesliga mit vielen nachfragen auf mehr slots
    DANN MACHEN SIE AUCH MEHR !?!?!?!?!?
    4) macht die admins nicht an , denn ganz ehrlich
    wir hätten und würden die bulli nicht nochmal machen

nach der scheisse die die gamer durchgezogen haben ist es eigentlich mehr als frech was ihr hier schreibe , und dann noch forderungen LOLOLOL

ACH ja jetz zu den Team Wicked

Ich war der Wicked Manager ------> Wicked gewann bundesliga " RANK 1 " / SLOT FÜR NÄCHSTE BULLI !!!!
    Das Team wicked sich von den Sponsoren getrennt haben und ein paar spieler das team verlassen haben,
    4k/fire
    dmz/moods
    dmz/kevin

spielt der rest des teames unter neuen sponsoren Fahne "Team Thermaltake"
    Also ist und bleibt das Team immernoch das selbe bloß unter anderen namen und anderen Sponsoren
    Und jetz der rest der spieler:

Tt/MooN / Manager
    Tt/Arya
    Tt/Alex
    Tt/Binh
    Tt/Meetya

neue Spieler:
    Bomba
    Berthi
    Affe
    eQual

Denke damit haben sich HOFFENLICH viele fragen erklärt und ihr koennt die bulli genießen

ach ja , sorry für die vielen Fehler , ist aber schon spät und ihr koennt sie alle behalten ^^
    mfg
    MOON

:welle:
  • Kann jetzt ein Mod einfach moods Post dick und fett und hart rautieren und dann den Thread closen, denn er hat wirklich alles gesagt und folgende Posts von Master Klexx z.B. bringen eh zu nichts mehr.

edit: ups moon :p aber whatever du hast es auf den Punkt gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()

• WOW, die Anzahl an sinnvollen pro ESL-comments hat sich gerade um 50% erhöht, nice, hätte man sowas von Anfang an gehabt, jemand der Klartext redet, ich kann dir tatsächlich teilweise zustimmen, teilweise habe ich andere Meinung, aber das passiert schließlich, das mit den Spots hätte man besser verkaufen können/sollen/müssen, auch wenn ich mit den Seedings immernoch nicht einverstanden bin und es mMn bessere Lösungen gegeben hätte, kann man wohl eh nix ändern und ich hab glaub ich schon auf Seite 2 hier oder so, die Seedings als schwierig eingeschätzt.

Buli 2 (2.Liga und so, nicht 2 saison) halte ich z.B. auch für eine mittelmäßige idee, die normale Ladder hätte gereicht, aber wenn schon Buli 2 könntet ihr eventuell nen Anreiz für die Teams gaben, dort aktiv zu spielen, indem ihr z.B. für den Sieger der Buli 2 abgesehen vom Buli 1 Slot iwie 3 Monate Premium oder so raushaut (ka nur ein Vorschlag). Hoffenntlich reguliert sich dann die Buli 1 von selbst und man sieht bessere Spiele.

Wenn ihr schon dabei seid, need more ESL-Buli Coverage, maybe mal bei ESL-TV oder so, glaub letztes Jahr war 1 game+ finale? Und bitte nicht iq als co-mod^^

Du sagst "spielt mehr ESL = mehr Slots" hmmm, imo keine gute idee, also das mit dem Spielen ja, aber mehr Slots als 12 für die Buli wäre atm fail.

Ich schreibe schlecht über die ESL, wenn sie Fail-Entscheidungen macht, dass hier ist nen freies Forum, es wird über die ESL diskutiert, da gehört Kritik dazu, es ist mehr oder weniger eine Tatsache, die nichtmal du wegdiskutieren kannst, dass die ESL in Sachen DotA für den ein oder anderen Fail gut war. Genauso wirst du von mir N1 Coverage lesen, wenn ihr tatsächlich gute Coverage für die Buli macht.

Erwarte nicht, dass ich es hinnehme wenn die Admins mich persönlich angreifen, nachdem ich etwas schlechtes über die ESL gesagt habe, dass ich das hinnehme, ich will jetzt nicht sagen "der ist schuld" weil er vermutlich dasselbe von mir sagt, hat sich wohl einfach bisschen hochgeschaukelt....

Naja, denke das meiste hier ist eh gesagt, könnte maybe mal nen Mod close, groß weiter geht's hier eh nicht.

GL @ Buli Season 2

greets

PS: Bitte seedet vernünftig für die Quali, ich schreib tatsächlich unter jedes Fail-Game "hier könnte xxx spielen"

PPS: WTF, zwei Leute schneller als ich, wovon der eine Spam, bzw. eine Korrektur ist und der andere in diesem Thread NICHTS sinnvolles beigetragen hat, aber jetzt meint sein Maul aufmachen zu müssen.... (ja die schelte musste sein)

PPPS: Moon, das mit wicked --> Tt haste dir schon zumindest ein bisschen passend gebogen :D
    :kkthxbye:
  • Ich habe meine persoenliche Meinung, die dir ja sehr wichtig ist, auf Seite 6 dieses Threads niedergeschrieben. Ob du das als sinnvoll oder nicht bezeichnest ist mir scheiss egal aber durch diesen unqualifzierten pseudoflame im PPS hat sich meine Meinung von dir nur bestaetigt. Nur weil man auf jeden Post die gleiche Hirngruetze antwortet und 50% des Threads durch Wiederholungen auffuellt hat man noch lange nicht das Recht andere User hier als nutzlose Maulaufreisser zu bettiteln.
  • Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen...

1. Es wird wieder rumgeheult ohne Ende --> nervt
    2. Es wird sich ständig wiederholt (Hallo Klexxor) --> nervt
    3. Die Meisten nehmen sich wichtiger als sie sind (Hallo Goshawk, kenne dich zum Glück NICHT)

Der einzige sinnvolle Vorschlag von FME (neben auch viel überflüssigem, was er schreibst) ist sein Relegationsvorschlag. Sprich...Platz 5-8 der letzten Saison spielt gegen Platz 5-8 der Qualifikation zur Bundesliga nen BO3 mit einem 1:0 Vorsprung. Das klingt meiner Meinung nach durchaus fair und interessant. Könnte man ja auch auf 2 Plätze begrenzen..also Platz 7+8 gegen Platz 5+6...gute Idee, könnten sich die ESL-Admins möglicherweise mal zu Gemüte führen. Würde allerdings verstehen, wenn sie diesbezüglich nicht kompromißbereit sind, nachdem hier so nen Affentheater veranstaltet wird. Ansonsten befürworte ich diesen Relegationsvorschlag!

Desweiteren kann ich die ESL-Entscheidung bezüglich der Seedings prinzipiell schon nachvollziehen und meine Meinung deckt sich weitestgehend mit der von Napo (bezüglich nachgewiesener fester Struktur von Clans etc).
  • Sehr schön Schillerlocke. Dachte schon ich muss das jetzt selbst niederschreiben :) Dein Post trifft den Kern.

Und die Arbeit der Mods ist in diesem Thread echt schwach. Ihr lest mit und unternehmt gar nichts. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Diskussion so ausartet.
  • Ich selber bin Esl admin
    und kann euch sagen , wenn hier so viele" überflüssigen sachen " geschrieben werden , und ihr nur die admins flamt , vonwegen scheiss admins und unfähig etc etc
    werden sie " die , die die Bundesliga organ "

ganz sicher nicht hier eure Vorschläge auch wenn sie ganz gut klingen
    sich zu güte nehmen

Leider habe ich erst gestern von Alex / marty " Affe " und eQual erfahren dass ihr sowas diskutiert wird und es so ausatmet
    deswegen sorry für den verspäteten Post

und ich spreche nicht in namen der ESL admins sondern da ist mein Private meinung

UND mal so Ne frage , warum denkt ihr dass die Admins unfähig seien oder zu wenig " SZENEN " erfahrung haben?

also ich kann von mir sagen ich habe denke ich sehr gute erfahrung
    auch in der szene ^^

Bob de bre auch
    iq ist der HEAD admin und deswegen hat er es mod. " er hat nicht so viel Ahnung von dota aber macht sein job sehr gut "
    kann mich ja anbieten oder bob dass wir das nächste game commetieren

hoffe es hat euch ein bisschen einblick verschafft und es wird nicht wieder so ein " fail " gespamme ^^
    auf wirkliche konstruktive kritik oder ratschläge bin ich immer zu haben

mfg
    MooN :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
  • Ich glaube das mind. BoS,1tp,Va,NSH alle Teams bis auf dmZ und KC (maybe) die in der momentanen Buli spielen schlagen würde / könnten...

Und deswegen find ich es nicht fair das man als neues Team es "so schwer" hat in die "BUNDESLIGA" zu kommen

naja no offence...

passt auch so ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mixya ()