ESL DotA Bundesliga Season 2 - Sign Up

• warum der deutlichen anzahl besserer clans trotzdem der zutritt verwehrt wird verstehe ich nach wie vor nicht. wenn beständigkeit so wichtig ist nehmt halt teams die schon länger als ein halbes jahr bestehen und die es NICHT durch die quali direkt in die BuLi schaffen in eine relegation mit den plätzen 5-8 mit bo3 +1 etc., so wird man dann auch wirklich jedem uneinsichtigen admindickkopf gerecht.

unflexibilität aka striktes, unsinniges einhalten der regeln wird offensichtlich höher bewertet als eine interessante liga... schon irgendwo traurig 8[
  • FME schrieb:

warum der deutlichen anzahl besserer clans trotzdem der zutritt verwehrt wird verstehe ich nach wie vor nicht. wenn beständigkeit so wichtig ist nehmt halt teams die schon länger als ein halbes jahr bestehen und die es NICHT durch die quali direkt in die BuLi schaffen in eine relegation mit den plätzen 5-8 mit bo3 +1 etc., so wird man dann auch wirklich jedem uneinsichtigen admindickkopf gerecht.

unflexibilität aka striktes, unsinniges einhalten der regeln wird offensichtlich höher bewertet als eine interessante liga... schon irgendwo traurig 8[

Jetzt wo hier wieder ein bischen sonnvollere Beiträge kommen, diskutiere ich auch gerne wieder mit, aber sobald wieder jemand anfängt mich oder emin Team zu beleidigen/ ins Spiel zu bringen, bin ich wieder weg ...
    Also zu deinem Post FME
    Die Sache mit der Relegation ist zwar nicht schlecht nur für diese Season war halt schon ein anderes System geplant. Wir sind ja während der Saison schon damit beschäftigt die nächste zu planen. Euro Verbesserungsvorschläge sind ja teilweise auch berechtigt gewesen und vtl. war oder ist das Seeding System in diesem Jahr nicht so wunderbar, aber das war es in der letzten Season auch nicht. Da haben sich die meisten Teams per Qualicup qualifiziert. Was dabei rausgekommen ist, das hat man ja gesehen ... Die meisten Teams, die sofort aufgegeben haben oder disbanded sind schon während der Season, das waren die Teams, die über den Qualicup reingekommen sind.
    Aufgrunddessen gehen wir diese Season auf Nummer sicher und verkleinern zum einen die Season, damit es für die Teams, die sowieso schon sehr viele Spiele haben, nicht so stressig wird und nicht so viele Matches verlegt werden müssen und außerdem falls wieder sehr viele Teams sich wider erwarten auflösen würden, damit nicht so viele Def-Dates ausfallen müssen.
    In der nächsten Saison wird das Ganze dann ganz anders laufen. Höchstwahrscheinlich wird die Qualifikation nur noch per 2. Bundesliga möglich sein. Das heißt neue Teams werden sich buchstäblich hocharbeiten müssen und können somit beweisen, dass sie beständig sind, sich an die Regeln halten usw. Deswegen, wer in diesem Qualicup failed, wie man so schön sagt, der hat ja immernoch die Qualifikation für die 2. Bundesliga in der Rückhand und kann dort zeigen, dass er es Wertist, in der nächsten Saison oben in der 1. Bundesliga mitzuspielen. Dieses System lehnt an die Aufstiegsregelungen der EAS/EPS an und hat sich bisher überall etabliert und wird sich hoffentlich auch hier durchsetzten.
    Wie vorher schon jemand sagte, Wir hätten nach der ersten verkorksten Saison ja auch sagen können, dass war die letzte DotA Bundesliga nun habt ihr euren Salat. Das haben wir aber nicht getan, sondern haben uns Gedanken gemacht, wie wir möglichst feste Teams für die nächsten Seasons bekommen können und keine Teams, die wie ein Strohfeuer auflodern jedoch nach 2 Monaten ausgebrannt sind ... (Die DotA League hat anders gehandelt, dort stellt man das Farm4Fame Turnier ein bzw. es ist keine Fortführung geplant, soweit ich weiß. Zumindest stand es so bei fragster, wenn ich mich nicht irre.)
    Zum Thema Seedings habe ich nun genug gesagt, kommen wir zum Thema Preisgeld. Natürlich sind die Preisgelder in dieser Saison sher niedrig, aber woran liegt das? Daran, dass die Aktivität in der letzten Bundesliga Season durch Inaktivität glänzte aufgrund von Ligaaustritten. Und warum soll die ESL Leitung dann mehr in eine Liga pumpen, die schonmal nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat. Übrigens nur um einen Kontrast herzustellen. Bei den DotA Premierships gibt es mehr Preisgeld wie in dieser Bundesliga Season, jedoch weniger, wie in der letzten Bundesliga Season. Trotzdem muss man sich solche Kommentare von Spielern eines Teams, wie dmZ anhören, dass sie die Liga nicht erntnehmen. Kurz zusammengefasst: Man will also mehr Preisgeld; Ist in einer Liga mit mehr Preisgeld ebenfalls vertreten; Achtete diese Liga jedoch nicht? Klingt alles ein bischen strange, wenn man mal ehrlich ist.

Ich hoffe nun ist unsere Denkweise ein bischen transparanter geworden und vor allem nachvollziehbarer für viele. Falls dennoch Fragen bestehen, versuche ich die natürlich auch gerne zu beantworten, sofern es sich nicht wieder um flames, Anspielungen auf meine Person oder mein Team oder sonst irgendwelchen nicht zum Thema passenden Dinge handelt.
    PS: Dass wir Kritik, Verbesserungsvorschläge und Feedback immer willkommenheißen kann auch mal wieder daran fest machen, dass wir einen Vorschlag für eine Veränderung des Regelwerks, die direkt im Forum von einem User kam in die Tat umsetzten. Solche Threads wie dieser helfen auch immer Ligan zu verbesser usw. nur muss sowas ja nicht sofort in Flaming und wildem gespamme ausarten oder?