Ench Imba?!

• Ench Imba?!

sooo will auch mal einen whine-thread aufmachen à la "doom imba?!"
      ich weiß ja net aber was kann man denn gegen eine ench machn? durch slow und impetus kommst ent weg und gehst hops bevor du wirklich was machn kannst, selbst stun hilft net weil durch slow komsmt in der zeit auch net weg.. angreifen is auch nicht, weil durch den slow geht der as ja auch in keller...
      aber das schlimmste is ja eh der heal weil der gefühlte 500hp/sek heilt... da kannst zu dritt gangen, wenn die ench net permastunnt is, macht die heal an um kommt eig immer weg...
      ich will jetzt kein "mit einem eingespielten team bekommst die immer" sondern einfach nur ein konzept wie man die am besten kontert....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ... ist dir das nicht selbst aufgefallen? Die Schwachstelle der Ench sind Nuker. Pugna ist besonders Stark gegen sie mit Ward und Dagon, aber auch Lion, Lina und Tinker sind gute Konter. Wenn du mit Clinkz, Mortred und Sniper angreifst hast natürlich nicht so die Chancen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Public werden kaum Helden wie Lesh, Lina, Zeus, Lion gespielt, die dann an sich Ench den Rest geben sollten.... Zudem wäre es mal nett Ench im Competitive play mal wieder jungeln zu sehen.... ist verdammt stark und mit ihrer Ulti auf Lvl 6 aufjedefall stärker als Chen bei ganks...
    • Ench mit normalem Attackdmg zu besiegen ist schwer, da hat dank ihres Passivs selbst ein barathrum mit gutem as seine probleme.
      Ich selbst finde sie allerding mit heavy nukern, die ggf orchid/guinsoos haben recht leicht zu besiegen.
      Rhasta/lion haben da eigentlich keine probleme. Man muss mit den Stuns und nukes halt warten und sie nicht mit full hp schon disablen.
      Draufhauen, nuken disablen und sie sollte eigentlich tot sein, bevor sie ihren heal einsetzen kann. Ansonsten silence benutzen. Bloodseeker und balanar als partner gegen ench sind da immer gut zu gebrauchen, sowie krobbe oder drow.
      Ansonsten wie bei Abba ulti einfach warten bis der heal vorbei ist, wenn die situation es erlaubt. So viel hp hat eine durchnittsenche nicht,
    • Wurde ja alles gesagt, was gesagt werden musste.. ich weiß noch wie alle am whinen waren, als Impetus zum Ulti gemacht worden ist.. und jetz sowas?^^
      Kann man jetz eigntlich pauschal sagen, ob die Ench dadurch gebufft oder eher generft worden ist?
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • geht man davon aus das der cooldown jetzt von anfang an 0 sekunden beträgt würde ich sagen gebufft!
      vom dmg her weiß ich nicht in wie weit der skill verändert wurde.

and I saw my own face in the dark and loneliness...
    • Es ist schon richtig. Eine Enchentress, die schnell lvl 6 wird und dann gangen geht kann gut abgehen. Sie braucht nämlich praktisch keine Items (Außer Boots vlt) um harten dmg rauszuhauen. Ihr Impetus und ihr heal sind einfach zu hart um gegen eine gut gespielte Ench zu einer bestimmten Zeit viel zu unternehmen.
      Im Umkehrschluss bedeutet das zwei Dinge:

1. Sie ist abhängig von ihrem Mana
      2. Sie wird gegen Ende schwächer da andere deutlich stärker werden.

Zusätzlich gelten für Ench folgende Dinge:
      1. wenig HP
      2. Ohne ihren Heal ist sie praktisch aufgeschmissen. Sie hat keinen Escapespell und keinen Stun.
      3. Sie ist ausschließlich beim verfolgen wirklich stark.

Was also sehr wichtig ist, ist, gegen die Enchentress nicht allein unterwegs zu sein und sich nicht von ihr gangen zu lassen. Wenn also eine Enchantress im Spiel ist, merk dir ihre Farbe und schau ab und zu auf die Minimap. Um sie erfolgreich zu bekämpfen braucht es ebenfalls gangs. So viele wie möglich. Am besten wenn sie sowieso schon low Mana ist. Helfen tun natürlich Leute die Mana absaugen wie Antimage, Nerub oder Pugna. Hat man sonstige caster dabei, helfen die natürlich ungemein die Ench zu töten bevor sie ihren Heal anschmeißen kann.
      Sollte sie ihren Heal rechtzeitig casten können, heißt es sie 10 Sekunden nicht weglaufen zu lassen. Oder wenn, dann so wenig wie möglich. Ohne Stun oder Slow ist das natürlich schwer.

Zusammengefasst kann man sagen, dass verschiedene Kombinationen sehr stark sind:
      Guter Disabler + Damage Dealer (Bane Elemental + Antimage z.B. da Ench ohne Heal einfach sofort umfällt)
      Normaler Stunner + Caster (Nerub + Tinker z.B. sind durch Nerub Skills sogar noch effektiver)
      Slow + Damage (Viper oder Brood machen da alleine schon gute Arbeit da sie kaum vom Fleck kommt)

sonstiges:
      Gute Kombinationen gibt es sicher auch mit Bloodseeker, da Ench weglaufen MUSS wenn zwei oder mehr Gegner kommen. Und was ich mir auch noch vorstellen kann ist Venge wegen swap und imba Stun.

Soviel dazu :)
    • hmmm, ich glaub, du bist genau der spieler im gegner team, den ich immer auslache wenn er 'ne noob aktion bringt, bzw. wenn du in meinem team bist bei dem ich heule....

Zunächst mal: Nein ench ist nicht imba.... atm ist kein Hero richtig krank und nicht gebalanced...

Mit Ench erst ab lvl 6 gangen, ja, gute idee, man kann ja nicht nen centauren oder furbolg übernehmen und einfach mal firstblood machen....
      Ab lvl 6 hast du impetus, aber du solltest vorher schon gangen gewesen sein...

Brood und Viper gegen Ench, WEIL SIE NICHT WEGLAUFEN KANN. kk, komm mal öfters vorbei, ich mach dann heal an und own die viper wenn's recht ist, die haben einfach nicht den damage um ench sofort low zu hauen, der heal ist zu krass, der healt das easy weg (zumindest wenn man den passiv hat).

Selbiges gilt für Seeker, hat Ench sein ulti drauf, np heal an und rennen, der heal ist stark genug, außer maybe seeker ist lvl 16 und du hast grad ne haste rune.

Im Lategame Ench schwach? Joke where? Sorry, jemals ne gute Ench im Late gesegen, die owned so einiges, HoT, AC, Guinso, Travels, Orchid, da machst du nichts mehr, die ist easy untötbar, 3 k hp bei dem passiv und mit gut genutztem impetus (zur Not einfach auf autocast) hat die ganz schön dps, da ist void harmlos gegen....

Venge ist nicht schlecht gegen ench, allerdings eher wegen den Nukes....

So und jetzt muss ich zugeben, nach ziemlich vielen Fehlversuchen hast du doch mal getroffen...

"Normaler Stunner + Caster (Nerub + Tinker z.B. sind durch Nerub Skills sogar noch effektiver)" - Naja, einfach generell Nuker sind ihre Schwachstelle, also alle Heros, die ihn der lage sind sie weg zu bursten (burst dmg = instant dmg, so mehr oder weniger erklärt) machen ihr den gar aus. Eine Liste wäre eher Sinnfrei, aber um mal ein paar zu nennen, Lion (stun + ulti = cya), Lina (sogar 3 nukes), Tinker (pure dmg laser, aua), Zeus (der Herr der Blitze) usw. usw.

Das und noch ein paar andere sind ihre Feinde, nicht mögen tut sie fast jede Art von Gangbreakern (Abbadon, Omni usw.) und auch andere Jungler, wie Enigma (ooooh, hab ich dein creep put macht?) oder chen (das ist mein creep - nein das ist meiner...), Wards allgemein könnte man noch erwähnen, weil man erstaunlicherweise die ench kommen sieht....

Disable ist gegen Ench nicht so wichtig, einfach sofort töten das Vieh und gut ist....
    • KleXXor schrieb:

Brood und Viper gegen Ench, WEIL SIE NICHT WEGLAUFEN KANN. kk, komm mal öfters vorbei, ich mach dann heal an und own die viper wenn's recht ist, die haben einfach nicht den damage um ench sofort low zu hauen, der heal ist zu krass, der healt das easy weg (zumindest wenn man den passiv hat).
      Wieso behaupten Leute immer wieder, dass sie Viper im One on One fertig machen? Viper ist einfach der Lanestärkste Hero, es gibt Helden die Sie mit gewissen Skill halbwegs auskontern oder besiegen können, aber auf gleichem Skilllevel ist die Viper normal immer nen Schritt vorraus!
    • General_Dicht schrieb:

KleXXor schrieb:

Wieso behaupten Leute immer wieder, dass sie Viper im One on One fertig machen? Viper ist einfach der Lanestärkste Hero, es gibt Helden die Sie mit gewissen Skill halbwegs auskontern oder besiegen können, aber auf gleichem Skilllevel ist die Viper normal immer nen Schritt vorraus!
      Ich gebe zu, bei der alten Ench war es extremer, aber auch mit der neuen dürfte ench > viper eindeutig gelten! Viper der Lanestärkste Hero, naja, imo gibt es keinen Lanestärksten Hero, der eine ist stark gegen diesen Hero, der andere wieder gegen einen anderen....

Bsp.: brood > zeus ; Zeus > Axe ; Axe > Brood Ja blabla, kann auch maybe mal so oder so rum ausgehen, aber grob gilt das schon

Zurück zu Viper > All : Es gibt einiges, was ne Viper owned, Ench weil Heal > Ulti und Impetus > Viper Slow, WL, weil Viper einfach NICHTS tun kann, außer WL stellt sich dum an, selbst bei Troll vs Viper sehe ich knappe Vorteile für den Troll, weil 50% miss of gg

Viper ist sicher in der Lage, die meisten solo-lanees zu dominieren, aber Viper ist sicher nicht DER Lanestärkste Held....
    • KleXXor schrieb:

atm ist kein Hero richtig krank und nicht gebalanced....

ahaha eigentor³, bei manchen helden kann man sich ja streiten aber undying ist definitiv imba. der held ist die eierlegende wollmilchsau und in wirklich jeglicher hinsicht overpowered.

ench dagegen ist keinesfalls imba. man muss einfach bedenken dass sie anfangs auf der lane bis auf harassen nicht viel machen kann, und wenn sie gegenharassed wird dann auchnoch den harass war verlieren sollte da ihr die nukes fehlen. schiebt sie, um dieses problem zu lösen, untouchable ein fehlt ihr entweder der disable (der auf lvl1 wirklich so gut wie unnütz ist) oder der heal (womit sie leichter zu killen wäre).

wenn dein team wirklich immer unfähig ist pick einfach nen doom, nuke sie ab lvl5 mit lvldeath kaputt und kill sie mit doom. necrolyte sollte sie auch ziemlich gut kontern, genauso wie alle heavynuker, besonders lina pumpt sie ziemlich flott um.

ihr fehlt einfach die HP um schnelle nuke kombos zu überleben, das muss man ausnutzen. gleichzeitig muss sie mana / manareg farmen um ihre spells dauerhaft vernünftig einsetzen zu können. trotzdem farmt sie nicht besonders gut.

logischerweise kann ein held mit disables und nukes gegen helden denen sowas komplett fehlt richtig hart reinhauen, aber genauso wie ein lion ziemlich schnell umfällt wenn man ihn fokussiert so geht auch encha ziemlich schnell down wenn sie ein paar nukes frisst.
    • matthe schrieb:

Public werden kaum Helden wie Lesh, Lina, Zeus, Lion gespielt..
      wann hast du das letzte mal pub gespielt?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• öhm klexxor, hast du gerade behauptet, dass troll ne viper auf der lane fertig macht? oO

also wenn du mir erzählst, dass die viper es gegen eine gute ench schwer haben könnte (bis lvl 6 rotzt sie sie um?!) können wir darüber diskutieren, aber troll? oO hab ich was verpasst?

edit: ROFLWTFGRRRRRRWPIJFWPJf undying und necro, whine des tages auch erledigt : )
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Troll besser? Sagmal kann es sein das du den absoluten genialen Orb einfach mal vollkommen rauslässt?
      Und soviel ich weiß kann man schon sagen Viper im One on One > All , oder gibs da noch mehr die das anders sehen?
    • Mit Troll kann man immer mithalten dank dem Miss of GG wie oben bereits gesagt wurde.
      Der Orb bringt Viper auch nix, wenn nix getroffen wird. Dann noch anständiges lasthitten und die Lane gehört dem Troll.

Edit: Back to Topic
      it ain't nothing but a peanut
    • Zinnsoldat schrieb:

matthe schrieb:

Public werden kaum Helden wie Lesh, Lina, Zeus, Lion gespielt..
      wann hast du das letzte mal pub gespielt?

Letztens oft genug... die Helden, die immer genommen werden sind Riki, Gondar, Sniper, Doom, Axe, Ench, Brood, Juggernaut, Drow, O-Magi, Bara, mortred, Bone.... Also im Ap findest du dimmer 5+ von denen...

SD und RD ist natürlich eine andere Sache.....
    • Ich spiele nur Publics, da sind eigentlich immer alle Arten von Helden vertreten, das macht doch Publics aus oder etwa nicht? Wenn ich mit 1-2 Freunden daddle dann nehm ich nicht den Hero, womit ich am höchsten gewinnen könnte, sodnern den auf den ich meisten bock habe. Es geht schließlich um nichts ;)

Und ähnliche Eisntellung kann man doch auch bei anderen sehen.

Zu Ench. Spiele sie ganz gerne auf Bloddstone und Shivas, da ist sie gegen draufhau heros wie Razor/Troll/bara/ect, einfach göttlich gegen. Macht einfach Super spaß wenn man 10 Charges auf dem Bloodstone hat, in 4 Gegnern steht, Heal anschmeißt und knapp 50 Sekunden die Zeit totschlagen kann ;)

Aber imba ist sie wirklich nicht, sie ist halt viel zu einfach auszukontern, wenn 2 Stunner mit von der Partie sind, sollte das der sichere Tot ür eine Ench sein. Oder ein Multicast von Ogre+random nuke und weg ist sie.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!