Ench Imba?!

• matthe schrieb:

Public werden kaum Helden wie Lesh, Lina, Zeus, Lion gespielt, die dann an sich Ench den Rest geben sollten.... Zudem wäre es mal nett Ench im Competitive play mal wieder jungeln zu sehen.... ist verdammt stark und mit ihrer Ulti auf Lvl 6 aufjedefall stärker als Chen bei ganks...

im endeffekt ist aber chen>ench.

wurde halt schon gesagt, nuker.sie hat nicht so viel hp und ist deswegen mit instantdamage leicht zu töten. damage over time is einfach scheiße gegen sie. ich find sie auch stark vorallem wenn sie im jungel nach 25. min midas und guinsoo hat, aber imbalanced ist sie keinesfalls. in clashs mit heavy nukern ist sie ruckzug hinüber.
    • DiSem13eR schrieb:

im endeffekt ist aber chen>ench.

wurde halt schon gesagt, nuker.sie hat nicht so viel hp und ist deswegen mit instantdamage leicht zu töten. damage over time is einfach scheiße gegen sie. ich find sie auch stark vorallem wenn sie im jungel nach 25. min midas und guinsoo hat, aber imbalanced ist sie keinesfalls. in clashs mit heavy nukern ist sie ruckzug hinüber.

Chen stirbt genauso schnell, wenn nicht schneller bei den Nukes. Zudem ist man auch nicht so blöd und lässt ench bei clashes als ersten Helden rein. Sie bleibt hinten und macht mit Impetus von hinten so viel Damage wie möglich, angeschlagene Helden können sich bei ihr "heilen" und wenn die Gegner alles Nukes verpulvert haben, dann kommt sie richtig ins Spiel.... Mit Chen hat man halt an sich den Vorteil, dass man Early sehr schnell mit ihm Pushen bzw. Roshan holen kann und der Ulti Heal ist verdammt gut... Die Angaben sind aber abhängig von den gegnerischen Picks, den Picks deiner Mates etc... Praxis >> Theorie hier...
    • Ench braucht meiner Meinung nach nur nen Bloodstone und ein paar chrages drauf = gg. Sobald sie ihn hat ist echt schwer diese Biatch down zu kriegn. Und ja ich HASSE sie, sogar fast mehr als den Bloodseeker, obwohl nein an den Bloodseeker kommt nix ran.

Eine Frage, haltet ihr Meka auf ihr für verschwendet? Ich spiele sie eigentlich immer auf Hardcore Healer , das heißt Meka an und eigener Heal an Oo und wenn ich es dann noch schaffe hau ich nen Bloodstone hinterher ----> noch mehr Heal :D
    • bei der unsinnen Diskussion würd mich mal interessieren auf welche Items ihr mit Ench geht.

Früher war für mich der Fall Sonnenklar: Guinsoos

Seit fast auf allen Helden Bloodstone gebaut wird hab ich auch angefangen auf ihr den Bloodstone zu bauen. Hat den Vorteil dass sie die streng nötigen HP kriegt und den Disable braucht sie ja nicht soooo dringend weil sie ja zumindest nen Slow hat (klar disable wär schon nice).

Auch immer ne Frage für mich ist welche Boots man auf ihr baut. Imo sind alle 3 Boots gut. Phaseboots sind sowieso nice und geben halt armor die sie sonst nicht hat (aber nicht soo stark benötigt wegen passive und heal), PT geben nett HP im early gegen Nukes, BoT geben zwar 0 HP aber nice MS und nen nice Port.

Guinsoos Vs. Bloodstone
      PB vs. PT vs. BoT

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Was der Themenersteller vor allem IMBA findet ist offensichtlich der Heilzauber, und der ist nur stark, wenn sie ganz alleine ist, da die wisps auch verbündete Einheiten heilen. Auf Level 4 beträgt die Gesamtheilung 900 HP. Mit zwei weiteren angeschalgenen Helden um die Ench herum ist es noch gearde etwas mehr als ein Mekanism-Heal und das über 10 Sekunden verteilt. Aber wenn sie alleine ohne Creeps und andere Helden auf der Lane oder im Wald erwischt wird, ist ist sie natürlich um so leichter zu gangen. Somit ist der Heilzauber zwar gut aber nicht übertrieben. Und die gefühlten 500 HP/s sind tatsächlich nur maximal 90 HP/s.
    • auf lvl7-11 fühlen sich 90hp/sek wie 500 an.... selbst mit 2mates sind das noch 30hp/sek, und die musst erstmal machn auf niederen levels, wenn du net grad AoE dabeihast oder einen nuker... außerdem ist die ench dann ja nicht mehr alleine....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 1. Der heal ist im earlie game zwar richti heftig, verliert aber an wirksamkeit je länger das game gehts
      2. Ist ench am anfang recht schwach, da sie 1heal, 1 slow und ca 4 impetuse machen kann und dann oom ist
      3. wie schon gesagt, wenn du sie z.b. mit tinker und lion gangst is die instant tot

also im earlie ist se definitiv nervig aber ne wirkliche bedrohung wird ench in keiner zeit des games (z.b. wenn du sie als melee atackst macht ulti vllt +15 dmg)
    • Targo- schrieb:

also im earlie ist se definitiv nervig aber ne wirkliche bedrohung wird ench in keiner zeit des games publics (z.b. wenn du sie als melee atackst macht ulti vllt +15 dmg)

so stimmts.

Aber eigentlich auch nicht, denn wenn du als Melle hinläufst bekommst erst mal Hits ab, von deinem AS fang ich gar nicht erst an und der Heal regt mehr als du ihr Schaden machst. Also als Melle solo gegen Ench kannst bei gleichem Skill und Money sofort vergessen. Ok, die Ulti macht dem Magnus nur +15 Schaden, aber hey, du hast ja imba 4 Secs Attackanimation, passt schon...

@Topic:

Heavy Nuke und Silence sind das beste Mittel gegen eine Ench, mit Physischem Schaden kann man kaum/selten etwas ausrichten.
    • Hi Leute,
      war schon länger nicht mehr auf dieser Seite aktiv aber da ich momentan wieder begeistert DotA zocke wollt ich mich auch mal wieder blicken lassen. Also genug geschnackt ;) zur Ench...(zufällig mein Fav Hero) die is, wie schon gesagt, recht einfach durch disabler und nuker außer kraft zu setzen. Stunner sind natürlich immer gegen jeden hero gut aber bei der Ench is ein Stun erst nach oder direkt vor einem Disable sinnvoll. So zumindest meine Erfahrung. Doch obwohl Impetus nun zur Ulti wurde ist es eigentlich immer noch ziemlich stark auch im Late. Daher ist die Ench ab lvl 6 eigentlich fast schon der Dmg-dealer schlecht hin.

Richtig gespielt (Item-, Skillbuild) ist sie später auch fast nicht aufzuhalten, geschweige denn zu töten.
    • Stunner sind natürlich immer gegen jeden hero gut aber bei der Ench is ein Stun erst nach oder direkt vor einem Disable sinnvoll

Stun = Disable

Warum soll also ein Stun erst nach oder vor nem Disable gut sein, dann würd ja niemals irgendwer ne Ench disablen, wenn ein Disable erst nach nem Disable gut ist. Außer du wolltest genau das sagen, dass sie eben nie disablet wird ^^

Doch obwohl Impetus nun zur Ulti wurde ist es eigentlich immer noch ziemlich stark auch im Late

Impetus ist im Lategame jetzt eindeutig stärker, weil Ulti Lvl 3 Impetus Dmg > Lvl 4 normal Impetus Dmg
    • Bitte halte dich mal an die Standardschrift. Wenn sich jeder das Recht herausnimmt seine Beiträge durch dicke, kursive, oder farbige Schrift hervorzuheben, hätte am Ende auch keiner was davon (weil alle Beiträge "hervorgehoben" wären), aber das ganze Forum wäre extrem unübersichtlich und würde im Chaos enden. Keine Sorge, deine Beiträge werden auch gelesen, wenn du sie ganz normal schreibst. ;)

Imba finde ich Ench nicht wirklich, auch wenn sie durchaus zu der besseren Hälfte der Dotahelden zählt. Aber wenn sie denn so imba wäre, würde man wohl auch viel mehr CWs mit ihr sehen. (Andererseits wurden die Phase Boots auch relativ "spät" entdeckt und Heute auf wirklich sehr vielen Helden mehr oder weniger als Coreitem gebaut.)
      Ihr Heal ist eben nur gut, wenn keine Einheiten von ihr in der Nähe sind, da er sich sonst aufteilt. Impetus ist nur auf lange Distanz gut, auf Nahkampfreichweite bringt es fast nichts. Untouchable ist natürlich gegen Damagedealer recht stark, aber dafür gibt es ja Spells. Außerdem macht untouchable auch nicht komplett gegen normale Angriffe immun, was hier einige scheinbar denken. Wenn sie von ein paar Helden gefocust wird, kippt sie auch mit untouchable lvl4 schnell um.

Dazu kommt, dass Ench jetzt nicht soo toll farmt (im Jungle am Anfang zwar sehr gut, aber wenn sie dann nur farmt, verschwendet sie ihr gangpotential) und somit nie an besonders viel HP kommt. Wenn sie natürlich mit Pts auf Stärke, 3Bracern und einer Hood anfängt und danach auf HoT farmt (übertriebenes Beispiel), hält sie zwar relastiv viel aus, wird in größeren Fights aber einfach nicht als erstes gefocust werden, weil sie nicht genug Damage macht. Baut sie dagegen als erstes Item BoT und danach Guinsoo, nukt man sie einfach Tod.

Das Argument "mit viel disable kontert man sie total aus" ist aber keins, da man damit einfach jeden Helden total auskontert. (Außer Ausnahmen wie vielleicht Phantomlancer). Natürlich trifft es auf die Ench auch zu, aber auch nicht mehr, als auf andere Helden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

(Außer Ausnahmen wie vielleicht Phantomlancer)

stimmt denn wenn man pl hext/stunt/etc läuft er einfach weiter dank seiner 0s linkens sphere, das sollte icefrog dringend mal fixen...

ot: ench = imba --> y heal/creeps/auf lvl 6 starker dmg dealer
      ench = imba --> n wird durch nukekombos leicht rausgenommen
    • PuresGras schrieb:

stimmt denn wenn man pl hext/stunt/etc läuft er einfach weiter dank seiner 0s linkens sphere, das sollte icefrog dringend mal fixen...

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es dir überhaupt daran liegt zu verstehen was ich meine sondern eher darum geht einfach dagegen zu sein, aber ich erklärs trotzdem mal: :rolleyes:

Ein Phantomlancer im lategame hat einfach ~5 Illus dabei. Da ist es nicht besonders leicht, den richtigen erstmal zu finden. (Mit Aoe stuns natürlich schon, aber mit Guinso zum Beispiel nicht) Und selbst wenn der richtige Phantomlancer disabled wird, können die Illus weiterhin richtig viel Schaden machen. Im Early ist er natürlich auch (noch) ein disableopfer. Wenn man eine Illu disabled wird diese zwar sofort zerstört, aber bei einen Phantomlancer entsteht dann mehr oder weniger sofort eine neue. (Lategame)
      Dazu kommt, dass der Pl, sobald die disablekette einmal kurz unterbrochen wird (h.B. der nächste Stormbolt/hex eine viertelsekunde zu spät kommt), einen ziemlich starken Escapespell hat, und im "Chaos" der ganzen Illus gut entkommen kann.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Phantomlancer absolut disable immun ist, aber gegen ihn ist es eben nicht so stark wie gegen andere Helden. Aber das sollte man sich eigentlich denken können...

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ok ich merke schon.. Chieftain_Joe hat anscheinend Ahnung ^^. Sorry wegen der Schriftart/Farbe... dachte das wäre wurst, wenn es allerdings so stört lass ich es natürlich.

@Nightbunny
      Ja natürlich ist ein stun wie ein disable aber die meisten Stuns (behaupte ich jetzt mal) disabeln halt nich so lange wie ein klasicher disable...wie z.B. Hex. Allerdings hab ich auch noch nicht so die Ahnung. Meine DotA-Skills sind noch nicht so ausgeweitet. Die meisten heroes spiele ich mittlerweile recht gut allerdings scheitere ich dann doch noch an heroes wie Involker, Chen oder Visage
    • ench ist nicht imba. Weil sie konterbar ist.

Ench kann aber gegen das passende Line-Up richt richtig stark sein. Wenn zum Beispiel die Nukepower fehlt um sie schnell umzupusten ist sie während des heals schwer bis garnicht zu töten. Richtig dolle find ich sie als counter gegen Heros die mit mass armor und viel hp einfach kein schaden mehr fressen. da kommt ench. Ignoriert z.B. Dk rüssi und mach Aua =)

BLoodstone ist fail auf ihr imo. Man braucht das mass mana in keinster weise, eine gute reg durch Orchids ist völlig ausreichend!!! also orchids / hyperstone / HoT wäre ein sehr starkes build.
      Hab in letzter zeit angefangen solo mid gehen und schnell lothars farmen, im SIG funktioniert das prima, da man WW optimal zum positionieren nutzen kann, ohne das direkt jeder wegläuft. Ob das aber eher nur mittelmäßig weiss ich noch nicht ganz...... hat bis jetzt aber ziemlich gerockt ( liegt vielleicht auch daran dass jeder denkt: "LOL schaut ihn an er ist noob, er baut lothars auf ench, den brauchen wir eh nicht beachten :ugly: )
    • @ puresgras

dann kontern aber eher gem7wards den lancer aus und nicht hex/stun/etc.

daher hat joe in meinen augen völlig recht.

OT:
      Wer ordentliches micro hat und mit der ench früh mit creeps gangen gehen kann, sodass die lanes der gegner levelmäßig und goldmäßig hintendran geraten, kann sie das spiel bis level 15-18 schwer dominieren mit ulti. bei nem frühen hex wird snoch böser.
      und ab dann muss man erfahrungsgemäß schauen, inwieweit sie dann konsequent for clashes gegangt wird, bzw in clashes gefocussed wird. eine ench mit doom, hex, stun drauf hält selbst mit hood nicht sooolange bei konsequentem Fokus der gegner.
      Laufen die natürlich nach wie vor alleine durch die gegend, lassen sich erst von ench hexen, dann slowen und schließlich tot-orbwalken, dann sind si eselber schuld.

Fazit: Guter Held, kann bei gutem lasthit/denie, halbwegs gutem micro und nem klasse orbwalk in kombination mit active-anwendung(orchid, hex, shivas) imba werden, wenn er nicht gegankt wird.
      fehlt eine dieser bedingungen, ist de rheld "nur" noch normal. fehlen zwei oder mehr der eigenschaften, isse genauso unterdurchscnittlich wie alle andere helden.

Und ich sag mal so, wenn man alle diese bedingungen TOP erfüllt, dann kann man mit jedem Helden fix imba werden :D

so far

lg
    • Ok innerhalb der letzten 4 Post glaube ich sind mir mir viele Begriffe aufgefallen die mir nix sagen...
      was is FFS?
      was heist SIG?
      bot? (wobei das müssten die Boots of Travel sein oder?)
      orbwalken?
      pl?
      clashes?

...gehört wahrscheinlich nicht wirklich in dieses Topic allerdings habe ich keins dafür gefunden und die Begriffe sind mir halt hier aufgefallen.