Kein DotA auf The eXperience?

• Naja 16 ist ein wenig hoch, aber einige werden sich sicher noch anmelden. So unsicher wie das bei den ganzen Sponsoren in der DotA szene abläuft ist das wohl verständlich
    • Es haben sich also derzeit 6 Teams bereits angemeldet.

Es haben sich bislang weniger als acht Teams angemeldet. Um den Ticketverkauf wieder zu starten, benötige man mindestens zwölf Anmeldungen, so der Veranstalter. Erst ab 16 Anmeldungen kann man allerdings sicher davon ausgehen, dass ein DotA-Turnier stattfinden wird.
      Bedeutet dass jetzt, dass das DotA-Turnier mit 12 Teams, 8 Teams oder 16 Teams stattfinden soll? Ich kann das anhand dieser Aussage nicht erkennen.
      Teams, die meiner Ansicht nach noch reinkommen könnten, wären TeG, tT, EG, xeo, LowHP, DTS, esuba, SGC und GM. Das wären dann höchstens 15. Würde das reichen?
      Wäre schade wenn DotA nicht gespielt werden würde =(
    • "Es haben sich weniger als acht gemeldet" heisst, dass bei den bisherigen Teilnehmern das Turnier nicht wirklich möglich wäre, es sollten eigentlich mindestens 12 sich anmelden, damit das Turnier wahrscheinlich stattfindet, aber erst bei 16 oder mehr ist es wirklich sicher Es wäre natürlich sehr (sehr sehr sehr) bitter, wenn das tatsächlich nicht stattfinden würde
    • Problem ist einfach, dass die wenigsten Teams wohl LAN support bekommen.

mit 12 Teams sollte man imo schon zufrieden sein.

aber ich hoffe ganz stark, dass es DotA auf der expierience LAN gibt.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Also ich hoff mal ganz stark, dass EG kommt, die haben ja angekündigt, dieses Jahr mehrere LANs in Europe zu besuchen und das Preisgeld hier ist ´recht hoch. Dann kommen hoffentlich noch ein paar gute europäische Teams wie TeG, SGC oder Xeo. Unique dürfte dank Heimvorteilt sehr gut möglich sein. Dann wie gesagt hoffentlich noch ein 2. oder 3. deutsches Team (GFC ist doch afaik nicht Deutsch oder?) und die Sache ist geritzt :)

(am besten natürlich noch die beiden asiatischen Kingsurfs, sowie EHOME, Fnatic und Mski, aber das ist dann Wunschdenken^^)
    • Bisher ein ganz klarer coverage fail! EINE news auf Dotaleague zu der Anmeldung und auf der Experience Seite, ist hier eindeutig zu wenig. Nun ists allerhöchste Eisenbahn, dass das alles nachgeholt wird, dh. Werbung auf fragster, Dota-Allstars, Dota-League und gg-game.com etc. Bin zuversichtlich, dass das dann klappen wird.

Denke aber wir können zuversichtlich sein, dass das mit dem richtigen Einsatz zu schaffen sein wird!
    • Zitat von der Turnierpage:
      We have to point out, that this is NOT a cancellation of the DotA tournament.
      Das lässt hoffen. Es ist nach wie vor eine gute Sache, dass sie sich entschlossen haben DotA aufzunehmen.
    • Also imo legen die teams sich selbst n krokodilsei in ihr eigenes vogelnest wenn sie nicht jede lan besuchen wuerden die sie koennten. Wenn DotA auf diesem Event wirklich ausfallen sollte, wird es auf dem naechsten offlinetournament nicht mehr so leicht in die auswahl aufgenommen werden. Gerade jetzt ist die zeit fuer die teams sich so gut wie moeglich fuer ihr spiel zu angagieren, damit es sich einen festen platz in der esportssszene ergattern kann. Wenn die Veranstallter sehen dass eine grosse nachfrage nach dota ist, werden sie sich es sich sicher zweimal ueberlegen ob sie es aussen vorlassen.
      Mehr Events = Mehr Fame
      Mehr Fame = Mehr Preisgel/Interesse der Sponsoren
      Mehr Preisgeld/Sponsoren = Besser organisierte Teams die auf Events fahren um DotA zu pushen!!!! =)
      is ein kreislauf so wie ich das seh, bzw ein teufelskreis wenn jetzt nicht seitens der teams gepusht wird was das zeug haelt.
    • dopeshow. schrieb:

100€ pro kopf eintritt ... GG und have fun garantiert bei der spitzenorga (zumindest was bis jetzt kam ist wohl ein bischen wenig). preisgeld ist nunmal kein magnet für tolle events :>

Andere Titel schaffen es doch auch ordentliche Teilnehmer zu stellen. Das ist für mich kein richtiger Grund; eher peinlich für DotA.
    • RuFFy7 schrieb:

dopeshow. schrieb:

100€ pro kopf eintritt ... GG und have fun garantiert bei der spitzenorga (zumindest was bis jetzt kam ist wohl ein bischen wenig). preisgeld ist nunmal kein magnet für tolle events :>

Andere Titel schaffen es doch auch ordentliche Teilnehmer zu stellen. Das ist für mich kein richtiger Grund; eher peinlich für DotA.
      Ja, klar ist das peinlich für dota ... aber es ist auch nicht grade preiswert, und viele durchschnittliche teams werden das abwägen. 500€ um von ksint und ravens gebashed zu werden ist viel geld...
    • hoffe noch auf ein paar osteuropäische teams... :(
      irgendwie fehlen halt doch richtige sponsoren. ich meine mouz, sk, mym und rush3d gibts nichtmehr und somit sind die wirklich gut gesponsorten teams nurnoch sehr rar vorhanden, wie es scheint.
    • 600Euro in ein Team nur fuer den Platz (nichtmal Anfahrt inbegriffen) zu stecken, in einem Spiel wo die Top3 Plaetze sogut wie vergeben sind halte ich in der momentanen DoTa-Sponsoringlage eindeutig utopisch. Waere cool wenn sich ein paar Managements ueberreden lassen aber zu gewinnen ist da nicht viel fuer die meisten Teams und es ist sehr teuer.
    • Wiedermal Fail vom Veranstalter. Die Leute dort kennen die Szene einfach nicht, sonst wüssten sie, dass 100€ pro Spieler als Startgeld einfach viel zu viel ist und die Sponsoren von vielen Teams, die noch nicht angemeldet sind, das unter keinen Umständen durch Werbung wieder rausbekommen werden.

Hoffe dass man durch etwas mehr Werbung noch Teams bekommt, glaub ab eher nicht, dass es daran lag.

:rolleyes:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!