Red - Brigand

• Red - Brigand

banditspear.gif

Str: 15
      Dex: 18
      Int: 16
      Hp: 420
      Mana: 196
      Rüstung: 2
      Angriff: 53-57
      Reichweite: Fernkämpfer
      Attackrange: 500
      Ms: 300
      -------------------------------------------------------------------------------

Tarnwanderung:

Red kann sich an den Gegner anschleichen und wird dabei unsichtbar.
      Seine Laufgeschwindigkeit wird dabei um 50% reduziert.
      Im Tarnmodus kann er andere unsichtbare einheiten - gegenstände ausfindig machen.
      Nach einigen sekunden kommt er wieder in den normal modus zurück.

Level 1 - 15sec. / 50% ms reduzierung
      Level 2 - 20sec. / 40% ms reduzierung
      Level 1 - 25sec. / 30% ms reduzierung
      Level 1 - 30sec. / 20% ms reduzierung

Cooldown: 15

Level 1: 50 mana, 15 sec cooldown.
      Level 2: 50 mana, 15 sec cooldown.
      Level 3: 50 mana, 15 sec cooldown.
      Level 4: 50 mana, 15 sec cooldown.

---------------------------------------------

Aufspiessen:

Red ist zwar ein Fernkämpfer doch macht er umsomehr schaden je näher er dem Gegner ist.
      ab einer range von 500 ist sein dmg normal. pro 100 punkte nähe erhöht sich sein schaden
      um 1%

Level 1 - 1% mehr schaden pro 100 punkte nähe / das wären 25 punkte + schaden direkt am gegner
      Level 1 - 2% mehr schaden pro 100 punkte nähe / das wären 50 punkte + schaden direkt am gegner
      Level 1 - 3% mehr schaden pro 100 punkte nähe / das wären 75 punkte + schaden direkt am gegner
      Level 1 - 4% mehr schaden pro 100 punkte nähe / das wären 100 punkte + schaden direkt am gegner

Orb effects do not stack
      Buff placers do not stack
      Passiv.

----------------------------------------------

Verschanzen:

Red kann sich in eine art Deckungsposition bringen. Mit dem schild vor seinem körper,
      beschiesst er den Gegner. In dieser Stellung hat er eine 10% chance einen angriff vollkommen
      abzublocken, und ist imun gegen stunattacken.
      Allerdings kann er sich nicht vom fleck bewegen,
      und ist in dieser stellung um 5% anfälliger für magieattacken.

Level 1 - 10% blockchance / 5% anfälliger gegen spells
      Level 2 - 20% blockchance / 10% anfälliger gegen spells
      Level 3 - 30% blockchance / 15% anfälliger gegen spells
      Level 4 - 40% blockchance / 20% anfälliger gegen spells

Cooldown: 0
      Braucht kein Mana.

-----------------------------------------------

Diebstahl:

Red kann einen Feindlichen Spieler sein gold klauen.
      Er muss nur dicht genug am gegner stehen.
      Nach dem Diebstahl wird er jedoch Sichtbar sollte er sich im Stealmodus befunden haben.
      Nach dem einsetzen von Diebstahl sind Reds taschen voll und er verliert für einige zeit seine Gegenstände
      Ausserdem kann er sich in dieser zeit nicht in den stealt modus begeben

Level 1 - 10% des goldes welches der Gegner trägt / Gegenständeverlust für 3sec.
      Level 2 - 20% des goldes welches der Gegner trägt / Gegenständeverlust für 4sec.
      Level 3 - 30% des goldes welches der Gegner trägt / Gegenständeverlust für 5sec.

Cooldown: 80sec.

Level 1: 100 mana, 80 sec cooldown.
      Level 2: 150 mana, 80 sec cooldown.
      Level 3: 200 mana, 80 sec cooldown.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von nG]Dschinn ()

• also der ulti ist zu stark. das sollte 3 sekunden channeling sein, damit der gegner auch ne chance hat das zu verhindern. am besten verliert der "red" gold, falls der channeling abgebrochen wird. dann wär es fairer.

spell nr 1 ist auch ein bisschen arg stark. er bekommt windwalk und truesight? no way. richtig innovativ ist der spell auch nicht.

den rest find ich gut
    • Geht nur wenn Red dicht am gegner steht - und sein wir mal ehrlich 300g is mit stufe 3 nicht wirklich viel. wenn man schon denn lvlv hat wo man stufe 3 ulti bekommt farmt man 300g innerhalb von paar sek.

zum windwalk. ja bekommt er allerdings büst er dadurch geschwindigkeit ein!
    • PuresGras schrieb:

ich würde den held weder im pub noch fw/cw picken, erscheint mir irgendwie nutzlos und langweilig.

Naja welchen nutzen hat beispielsweise ein bounty hunter? -trotzdem wird er oft gepickt!
      Red hat den nutzen das er ein kompletter Gem ersatz für die gruppe ist.
      Red hat den nutzen das er mit aufspiessen ein starker dmg dealer ist.
      Red hat den nutzen das er imba lategame heros mit verschanzen tanken kann.
      Red hat den nutzen das er zusätzlich gold bekommt - was ihn schneller an gute items bringt und gegner daran hindert gute items zu bekommen

Ulti erscheint zwar nicht so stark aber stell dir mal die situation vor wenn Red dem gegner Gold stielt und ihn anschliessend killed.
      das wären dann an die 400 gold was der Gegner verliert mit stufe 6 und das tut jedem weh.
      Und Red bekommt dadurch an die 400 gold des Gegners.
    • Im Pub würd ich ihn gegen riki und konsorten spielen, da er perma invis ist und dabei noch vollständige truesight hat (imbaaaaa)

Dafür ist das ult viel zu unbrauchbar.
      Wenn man das mit dem Geld beibehalten will, sollte das erhöht werden. vllt. 20% des goldes + 2 sekunden channeling? Er muss ja schliesslich tief in des Gegners Tasche greifen.
      oder 30 % des goldes (ja, ist viel) + 2 sekunden channeling + 5 sekunden alle spells und items disabled.
      Wie soll man schliesslich mit vollen händen casten :)

kurz und knapp:

1) imbaaaa
      2) gut
      3) gut
      4) buff pls
    • Anduriel schrieb:

Im Pub würd ich ihn gegen riki und konsorten spielen, da er perma invis ist und dabei noch vollständige truesight hat (imbaaaaa)

Dafür ist das ult viel zu unbrauchbar.
      Wenn man das mit dem Geld beibehalten will, sollte das erhöht werden. vllt. 20% des goldes + 2 sekunden channeling? Er muss ja schliesslich tief in des Gegners Tasche greifen.
      oder 30 % des goldes (ja, ist viel) + 2 sekunden channeling + 5 sekunden alle spells und items disabled.
      Wie soll man schliesslich mit vollen händen casten :)

kurz und knapp:

1) imbaaaa
      2) gut
      3) gut
      4) buff pls
      Gefällts dir so besser?
    • nG]Dschinn schrieb:

Naja welchen nutzen hat beispielsweise ein bounty hunter? -trotzdem wird er oft gepickt!

er wurde eine zeit lang als riki-konter gepickt, aber eigentlich eher selten, weil sladar einfach besser is ^^
      seitdem riki generft wurde und eigentlich so gut wie nicht mehr gepickt wird sehe ich bh auch nicht mehr...
    • Hab es geändert hoffe es gefällt dir nun ^^

zu oben muss ich sagen - bounty sehe ich immer noch oft.
      ausserdem sehe ich Red nicht nur gut gegen Riki an sondern auch gegen heros wie - brootmother - skorpionking - lanayara - Roof - Mirana - Nerub - Techies

und nein es is nicht zu imba - es is ähnlich dann wie die netze der Brootmother welche true sighn hatten!
      Abgesehen davon hat der hero sonst kaum fähigkeiten und somit hat er eben diese die etwas stärker is
    • Der MS ist ja ein absoluter Scherz - soll der tatsächlich so niedrig sein? Wenn ja, dann sind seine Spells eher nutzlos - bzw. unglaublich schwer zu platzieren und in diesem Verhältniss dann fast schon wieder zu schwach.
      Außerdem solltest du dir noch ein Hauptattribut sowie den Statgrowth angeben - Attackcd. sehe ich auch keinen...
      Die Idee solltest du noch ein wenig fixen bis sie es wert ist, diskutiert zu werden.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Wie kommst du darauf dass man beim Orb +100 Schaden auf Meleerange bekommt? Mit welchem Wert hast du das berechnet? So wie ich das sehe bekommt er gerade mal 12% mehr Schaden..

Ansonsten: wie auch deine anderen beiden Helden irgendwie mau; kaum Synergien, alles schonmal dagewesen oder unoriginell. Das Ulti ist ein reiner Nervspell, Verschanzen völlig sinnlos, Aufspießen zu schwach, Tarnwanderung ganz okay (aber wirklich nix neues..). Hmm.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Wie kommst du darauf dass man beim Orb +100 Schaden auf Meleerange bekommt? Mit welchem Wert hast du das berechnet? So wie ich das sehe bekommt er gerade mal 12% mehr Schaden..

Ansonsten: wie auch deine anderen beiden Helden irgendwie mau; kaum Synergien, alles schonmal dagewesen oder unoriginell. Das Ulti ist ein reiner Nervspell, Verschanzen völlig sinnlos, Aufspießen zu schwach, Tarnwanderung ganz okay (aber wirklich nix neues..). Hmm.
      1% von 500 = 5 , und 100 ist in 500 5mal drinnen , also musst du ( 5 mal 5 ) rechnen! = 25
      2% von 500 = 10 , und 100 ist in 500 5mal drinnen , also musst du ( 5 mal 10 ) rechnen! = 50
      3% von 500 = 15 , also musst du ( 5 mal 15 ) rechnen = 75
      4% von 500 = 20 , also musst du ( 5 mal 20 ) rechnen = 100

Verschanzen ist nicht sinnlos - ist gegen nen lategame facelessvoid oder nen lategame troll sehr sinnvoll!
    • Skill 1 fände ich besser, wenn er keine True-Sight, dafür aber einen dicken Backstab-Damage/Crit (+ Stun/Slow ggf.) geben würde. Man schleicht also langsam, aber invis an den Gegner ran und wenn man in Range kommt, setzte man einen verstärkten Hit. Ich würde das dann passend "Meucheln" nennen. Passt auch gut ins Konzept. :)

Aufspießen gefällt mir vom Konzept her. Die Zahlen finde ich schwer zu beurteilen...

Verschanzen finde ich ebenfalls gut. Was ich auch nice fände, wenn der Skill zwei "Unterskills" mitbringen würde: 1 Mal Verschanzen gegen physische Attacken und 1 Mal Verschanzen gegen Nukes. Wäre aber vielleicht ein bisschen zu krass. Passt also auch so, wobei ich ihn vielleicht etwas stärker, aber dann mit Manakosten machen würde...

Tja, die Ulti. Schwer zu beurteilen... Mit Gold klauen & Co. ist's immer so 'ne Sache. Würde mir vielleicht irgendwie so 'nen Mix aus Goblin's Greed und dem Bonus-Gold bei Hero-Kills von Gondars Ulti wünschen, sprich dass er bei jedem Creep- und Hero-Kill x% mehr Gold bekommt oder so. Wäre zwar was langweiliger, aber dafür nicht so problematisch.
    • nG]Dschinn schrieb:

Faulpelz schrieb:

Wie kommst du darauf dass man beim Orb +100 Schaden auf Meleerange bekommt? Mit welchem Wert hast du das berechnet? So wie ich das sehe bekommt er gerade mal 12% mehr Schaden..

1% von 500 = 5 , und 100 ist in 500 5mal drinnen , also musst du ( 5 mal 5 ) rechnen! = 25
      2% von 500 = 10 , und 100 ist in 500 5mal drinnen , also musst du ( 5 mal 10 ) rechnen! = 50
      3% von 500 = 15 , also musst du ( 5 mal 15 ) rechnen = 75
      4% von 500 = 20 , also musst du ( 5 mal 20 ) rechnen = 100

Verschanzen ist nicht sinnlos - ist gegen nen lategame facelessvoid oder nen lategame troll sehr sinnvoll!
      Achso, das geht aber aus der Beschreibung irgendwie nich hervor. Btw ists trotzdem nur 4 mal möglich, weil Meleerange afaik ca.120 ist.

Also gegen Troll und Faceless hat man doch schon seinen WW (im direkten Kampf ist man eh unterlegen..) und ansonsten ist verschanzen einfach nur ne Antisynergie zu allen anderen Fähigkeiten...man kann sich nicht bewegen, macht kaum Schaden und ist somit völlig nutzlos..im Clash wird man einfach ignoriert.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Mal abgesehen davon, dass Lategamer aus der Mode gekommen sind: Warum zum Täufel sollte man einen Helden (im Clash) angreifen, der sich nicht bewegen kann, nur im Melee anstädnig Damage austeilt, absolut NICHTS zum Clashrocken hat, NICHT gangen kann (in der aktuellen Version sehr wichtig) und ein ziemlich sinnloses Ultimate hat. Rechnen wir mal mit Ulti Lvl 3: 30% des Goldes klauen. Hmm...der Gegner (ich nehm jetzt mal imb0r Troll, dein Lieblingsbeispiel) läuft mit 2000 Gold rum (mehr ist unwahrscheinlich). Wir klauen ihm 30% --> +600/-600. Nun wirft Troll (der wie man an seinem Gold sehen kann gut gefarmt hat) sein Ultimate an, Blinded dich und Basht dich tod (ja, Dust gibt True Sight). Da wur ja Lvl 16 sind, verlieren wir afaik 16*30 Gold --> 480! Wow, wir haben immerhin 120 Gold verdienst gemacht! Der Troll bekommt afaik 200 + 5 * Lvl + X (X = Spreegold, ich vemute mal, dass dein Held eh keine Kills macht, also lass ich das mal weg) --> 280, er hat also insgesamt 320 verloren. Und farmt munter weiter und freut sich über die XP.
      Auserdem hat dein Held bereits einen Orb, was imo ein Minuspunkt ist. Lifeleach kann er sich auch keinen kaufen mit Vlads, da er ja ranged ist, aber melee kämpfen sollte.
      Dein Held hat einfach keinerlei Funktion: Er kann nicht gangen, tanken kann er auch nicht wirklich, da man ihn einfach ignoriert und wenn man ihn gangen geht, tötet man ihn sowieso mit Nukes und nicht mit Hits. Das einzige, was er kann, ist als wandelnder Gem dienen.
      Edit: Ganz vergessen, dich wegen des fehlenden Statgrow und Mainattributes sowie dem Fehlen einer Information zur Seitenangehörigkeit, Geschichte etc zu flamen. Sry. Hiermit nachgeholt.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • M74_Warmaster schrieb:

Mal abgesehen davon, dass Lategamer aus der Mode gekommen sind: Warum zum Täufel sollte man einen Helden (im Clash) angreifen, der sich nicht bewegen kann, nur im Melee anstädnig Damage austeilt, absolut NICHTS zum Clashrocken hat, NICHT gangen kann (in der aktuellen Version sehr wichtig) und ein ziemlich sinnloses Ultimate hat. Rechnen wir mal mit Ulti Lvl 3: 30% des Goldes klauen. Hmm...der Gegner (ich nehm jetzt mal imb0r Troll, dein Lieblingsbeispiel) läuft mit 2000 Gold rum (mehr ist unwahrscheinlich). Wir klauen ihm 30% --> +600/-600. Nun wirft Troll (der wie man an seinem Gold sehen kann gut gefarmt hat) sein Ultimate an, Blinded dich und Basht dich tod (ja, Dust gibt True Sight). Da wur ja Lvl 16 sind, verlieren wir afaik 16*30 Gold --> 480! Wow, wir haben immerhin 120 Gold verdienst gemacht! Der Troll bekommt afaik 200 + 5 * Lvl + X (X = Spreegold, ich vemute mal, dass dein Held eh keine Kills macht, also lass ich das mal weg) --> 280, er hat also insgesamt 320 verloren. Und farmt munter weiter und freut sich über die XP.
      Auserdem hat dein Held bereits einen Orb, was imo ein Minuspunkt ist. Lifeleach kann er sich auch keinen kaufen mit Vlads, da er ja ranged ist, aber melee kämpfen sollte.
      Dein Held hat einfach keinerlei Funktion: Er kann nicht gangen, tanken kann er auch nicht wirklich, da man ihn einfach ignoriert und wenn man ihn gangen geht, tötet man ihn sowieso mit Nukes und nicht mit Hits. Das einzige, was er kann, ist als wandelnder Gem dienen.
      Edit: Ganz vergessen, dich wegen des fehlenden Statgrow und Mainattributes sowie dem Fehlen einer Information zur Seitenangehörigkeit, Geschichte etc zu flamen. Sry. Hiermit nachgeholt.

das soll auch nicht dazu dienen ihn anzugreifen soll nur dazu dienen das er noch chancen hat wenn er angegriffen wird dem angriff eine zeitlang standzuhalten und vieleicht umzudrehen.
      Nimm mal deinen lieben troll zb. dieser greift nun an und ich geh mit Red in stellung. Durch mein blocken blocke ich ne menge attacken von ihm ab und attacke ihn aber die ganze zeit.
      letzt endlich bringt ihm sein stun hier nix den einmal in stellung ist der hero stunimun ( hab ich vergessen zu erwähnen - bau ich aber gleich mit ein )
      Dem troll bleibt nichts anderes übrig als das er wieder abzieht! - und wenn ich nun mit Red in stellung gehen beim gegnerischen base tower so müssen die mich angreifen!
      Ich blocke allerdings das meiste ab und kann gemütlich tower attacken.
      Bis die mich platt gemacht haben habe ich ihren tower bereits zerlegt!
      und mit den richtigen items kanns sogar sein das ich schneller regeneriere als die mir schaden machen!

soviel dazu!

Mit dem ultimate mach ich am anfang des games genügend gold um mir später die richtigen items zu kaufen!
      Und aufspiessen ist nicht nur anfangs sehr stark sondern auch noch im lategame gut zu gebrauchen.

Wenig ms. ja is der nachteil - muss man eben die richtigen boots kaufen - vieleicht noch yasha dazu und problem gelöst.

Flame mich ruhig weiter - würd gern mal deine ideen so sehen - mister oberschlau