Vorwort:
Hab gerade meinen nächsten Scheibenwelt Roman gelesen - darum der Name![]()
Da mir die Einheit immer schon optisch gefallen hat, und ich den gern mal in Dota sehen würde,
machte ich mich an die Arbeit um einen Hero daraus zu Basteln.
Hoffe er kommt gut an.
Wenn ihr dort und da Ideen hättet den noch besser zu machen, oder etwas auszutauschen immer her damit.
Geschichte:
Nach einem harten Arbeitstag wollte Gevatter Tod gerade Feierabend machen.
Doch Wie es doch in seiner Branche so ist wurde er wiedermal auf überstunden geschickt.
Die Todesliste war wiedermal voll mit namen die in kürze sterben sollten.
Zornig macht sich Gevatter Tod auf den Weg zum Schlachtfeld.
Und seine Liste ist lang.![]()
Skills:
511 Lebenspunkte - 0.82 Lebensregeneration pro sec.
273 Manapunkte - 0.85 Manaregeneration pro sec.
45-50 Schadenspunkte - Geschwindigkeit Cooldown pro Attacke 1.47 - Range 500
1.2 Armor - Schadensreduzierung 6%
295 Laufgeschwindigkeit
19 Str - 1.6 Punkte Str pro lvl
16 Agi - 1.6 Punkte Agi pro lvl
21 Int - 3 Punkte Int pro lvl (Hauptattribut)
Fähigkeiten
Mort besitz eine Besondere Art der Fähigkeiten.
Anders als bei anderen Helden sind Seine Skills sowohl activ als auch passiv.
Spells sind permanent gleichzeitige Passivfähigkeiten.
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Willensraub: (Activ)
Für kurze Zeit werden Einheiten ihres Willens beraubt.
Gegnerische Creeps welche nicht kontrolliert werden*** sind davon betroffen.
Diese Einheiten kämpfen für kurze Zeit für den Tod (Mort).
Wandelt die Gesinnung aller feindlichen einheiten um.
Level1: 300 AoE - fluch hält 4sec.
Level2: 400 AoE - fluch hält 5sec.
Level3: 500 AoE - fluch hält 6sec.
Level4: 600 AoE - fluch hält 7sec.
Cooldown: 12sec.
Manacost: 100
*** Einheiten wie der Bär von Lone druid - oder Spinnen von Brood - oder Treants von Furion....
Kurz gesagt alle Einheiten die von Spielern gesteuert werden sind nicht davon betroffen.
Auch werden Zombies von Undying nicht betroffen.
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Willensverstärkung: (Passiv)
Wandelt alle paar sec. eine befreundete Einheit in einen untoten Goul Diener.
Dieser ist stärker als normale Creeps und wird von Mort kontrolliert.
Nach einiger zeit verwandelt sich dieser wieder zurück und Mort verliert die kontrolle.
Mort muss dabei immer in 500 range in der nähe sein um die kontrolle halten zu können.
Level1: alle 25 sec. / Verwandlung hält 15 sec. / Diener ist um 50% stärker** als Gewöhnliche Creeps.
Level2: alle 20 sec. / Verwandlung hält 15 sec. / Diener ist um 100% stärker** als Gewöhnliche Creeps.
Level3: alle 15 sec. / Verwandlung hält 15 sec. / Diener ist um 150% stärker** als Gewöhnliche Creeps.
Level4: alle 10 sec. / Verwandlung hält 15 sec. / Diener ist um 200% stärker** als Gewöhnliche Creeps.
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Passiv
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benutzt man Wahrzeichen der Armeen ändert sich das Bild vonauf
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Wahrzeichen der Armeen: (Activ)
Mort verwandelt sich in eine Statue. (er kann sich dabei nicht bewegen oder actionen ausführen)
In Steingestalt bekommt er einen schub seiner Hitpoints und Regeneriert für jedes befreundete Creep im Umkreis
von 1000 AoE einen gewissen Betrag. Zu dem gibt er allen verbündeten im selben Bereich einen Bonus auf Spell reduktion.
Level1: 25% mehr Hitpoints / Regeneriert pro Creep 2 hp pro sec. / 10% Spell reduktion für alle in 1000 AoE
Level1: 50% mehr Hitpoints / Regeneriert pro Creep 4 hp pro sec. / 20% Spell reduktion für alle in 1000 AoE
Level1: 75% mehr Hitpoints / Regeneriert pro Creep 8 hp pro sec. / 30% Spell reduktion für alle in 1000 AoE
Level1: 100% mehr Hitpoints / Regeneriert pro Creep 12 hp pro sec. / 40% Spell reduktion für alle in 1000 AoE
Cooldown: 0
Manacost: 30/50/70/90
(Beendet er den Steingestallt Modus gehen 25/50/75/100% der Aktuellen Hitpoints wieder verloren.)
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Führer der Armeen: (Passiv)
Befreundite Einheiten und auch Einheiten Welche durch Willensraub befreundet werden, stärken sich Gegenseitig.
Jede Einheit gibt der Gruppe einen Bonus auf Schaden und Hp.
Mort muss dabei in 800 AoE in der nähe sein.
Level1: 0.5 Bonusschaden / 5Bonus Hp (maximal 10 Einheiten)
Level2: 0.8 Bonusschaden / 8Bonus Hp (maximal 10 Einheiten)
Level3: 1.1 Bonusschaden / 10Bonus Hp (maximal 10 Einheiten)
Level4: 1.5 Bonusschaden / 15Bonus Hp (maximal 10 Einheiten)
(Alles was über die Maximale anzahl geht bekommt zwar einen Bonus gibt allerdings keinen mehr ab)
Passiv
Beispiel: es befinden sich 5 Creeps und Mort auf der Lane / Führer der Armeen ist auf stufe 1.
Alle einheiten Mort eingeschlossen bekommen einen Bonus von: +3 auf schaden / +30 auf Hitpoints.
Bei Führer der Armeen stufe 4.bekommen alle einen Bonus von: +9 auf Schaden / +90 auf Hitpoints.
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Begegnung des Schattenreichs: (Aktiv)
Mort Lässt einen Geist aus seinem Körper frei welcher Gegner attackiert.
Dieser springt von Gegner zu Gegner (ähnlich Juggernaut Ulti) , und macht schaden welcher in form von Heilung an Mort übergeht. Macht dabei bei jedem sprung weniger schaden. Befindet sich nur ein Gegner im Umkreis so springt der Zauber immer wieder zu diesen.
(auch wie bei Juggernaut)
Level1: springt 4 mal, macht 40 - 30 - 20 - 10 schaden. (100 insgesamt)
Level2: springt 5 mal, macht 60 - 50 - 40 - 30 - 20 schaden. (200 insgesamt)
Level3: springt 6 mal, macht 70 - 60 - 50 - 40 - 30 - 20 schaden (280 insgesamt)
Level4: springt 7 mal, macht 80 - 70 - 60 - 50 - 40 - 30 - 20 schaden (350 insgesamt)
Cooldown: 20 sec.
Manacost: 125/150/175/200
Sprungzeit beträgt dabei immer eine sec.
Springt dem Gegner nach auch wenn dieser Flieht.
Ähnlich wie Death Pulse Kugeln von Necro.
Einzige rettung des Gegners ist wenn dieser an eine Andere einheit ranläuft die betroffen werden kann.
In dem Fall springt der Geist auf diesen weiter.
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Dunkle Berührung: (Passiv)
Mort hat eine geringe Chance gegnerische Einheiten ( welche nicht unter Kontrolle von Spielern stehen )
Instant zu Töten.
Level1: 10% chance auf Instantkill bei Creeps / 2% chance auf instankill bei neutrals
Level2: 15% chance auf Instantkill bei Creeps / 4% chance auf instankill bei neutrals
Level2: 20% chance auf Instantkill bei Creeps / 6% chance auf instankill bei neutrals
Level2: 25% chance auf Instantkill bei Creeps / 8% chance auf instankill bei neutrals
Passiv
Steinkreaturen ( Roshan ) sind nicht davon betroffen!
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Seelenexplosion: (Ulti) (Activ)
Lässt alle befreundeten Einheiten welche nicht von Spielern gesteuert werden in einem Areal von 600 explodieren.
Diese verursachen an allen Gegnern im Umkreis von 800 AoE vom Zentrum der explosion schaden. (Zentrum ist 300 AoE)
Spell kann von einer Range von 600 oder näher gewirkt werden.
Level1: 50 schaden Pro Einheit (max. 600 schaden)
Level2: 60 schaden Pro Einheit (max. 800 schaden)
Level3: 70 schaden Pro Einheit (max. 1000 schaden)
Mana Cost: 145/ 205/ 265
Cooldown: 150/130/110
Gekennzeichnet durch einen Grossen Kreis in dem sich ein kleinerer Kreis befindet.
Der Grosse Kreis steht hier für die Creeps die Geopfert werden.
Der Kleine Kreis steht für die Fläche wo sich der schaden auswirkt.
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Seelenbefreiung: (ulti) Passiv
Stirb ein Befreundeter Held in der nähe (400 range oder näher) von Mort. So kommt dieser für einige Sec.
Spontan ins Leben zurück. Nach ablauf der Zeit stirbt der Held erneut. Diesmal bleibt er Tot.
Funktioniert nicht bei Leoric wenn dieser Ulti rdy hat.
Funktioniert nicht wenn jemand Aegis hat.
Level1: kommt für 3sec. mit 50% ins Leben zurück.
Level2: kommt für 4sec. mit 70% ins Leben zurück.
Level3: kommt für 5sec. mit 100% ins Leben zurück.
die Cooldownzeiten sind dabei die gleichen welche er zum Zeitpunkt seines Todes hatte
Hat er vor seinem Tod einen Spell benutzt so kann er diesen nach der Auferstehung nicht nutzen da die Cooldownzeiten noch wirken.
Passiv
Synergien:
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Durch Willensraub kann man sich für kurze zeit alle in einem Bereich befindenden Einheiten unter den Nagel reißen.
Dadurch wird der Bonus Von Führer der Armeen noch zusätzlich gestärkt.
Ist gerade am Anfang sehr gefährlich für jeden Gegner auf der Lane.
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Wenn man mit Willensraub den Gegner seine Creeps stielt.
Kann man ihm mit Ausflug ins Schattenreich erheblichen schaden verursachen.
Da dieser dann immer wieder auf ihn springt, solange kein anderer Gegner in der nähe steht.
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Durch den Bonus von Führer der Armeen werden creeps stärker um schneller gegnerische Einheiten zu killen.
Und somit dem Gegner seinen schutz zu nehmen. Verliert er diesen ist er ein leichtes opfer von Ausflug ins Schattenreich.
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Man übernimmt in einem Bereich alle gegnerischen Creeps und lässt diese Explodieren.
Nicht nur das gegnerische Spieler welche sich in der nähe aufhalten hohen schaden einstecken.
Nein der Gegner hat nun seine natürlichen verteidiger verloren.
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Dadurch das alle Creeps einen Bonus kassieren sterben sie nichtmehr so leicht.
Man kann damit eine Armee ansammeln, um schliesslich eine Gewaltige Ulti setzen zu können.
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Übernimmt man alle Gegnerischen Creeps und lässt diese Explodieren macht dies schon grossen schaden.
Da nun nur noch heros stehen kann man diese noch mit Ausflug ins Schattenreich den rest geben.
Dies sind allerdings nur beispiele von Synergien welche der Hero besitzt.
zudem Synergiert der Hero noch perfeckt mit andern Fähigkeiten anderer Heros
Fazit der Spells:
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Willensraub
Weil man mit Willensraub die Einheiten des Gegners zu seinen Eigenen macht, bekommt dieser auch Gold wenn er sie zerstört und levelt dadurch schneller.
Darum sollte man den Spell mit bedacht anwenden. Weil man sonst den Gegner unnötig feedet.
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Wahrzeichen der Armeen
Wir regenerieren zwar sehr gut und halten auch in der Zeit viel aus. Allerdings können wir uns nicht bewegen.
Also nicht zur Flucht geeignet.
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Führer der Armeen
Da durch diesen Skill eigene Einheiten stärker werden, pushen sie auch schneller und leichter.
Deshalb wird sich der Kampf oft am Gegnerischen Tower abspielen. Was für den Gegner oft ein Vorteil sein kann.
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Ausflug ins Schattenreich
macht zwar den vollen Wert an heilung, allerdings macht er sehr Wenig schaden wenn dich mehrere Gegner gleichzeitig angreifen (präsent sind)
Mit ein bischen Spell resistenz macht es dann so gut wie kaum Schaden wenn 3 oder mehr Einheiten im umkreis sind.
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Seelenexplosion: (Ulti)
Wenn man das Ulti etwas verfehlt oder Gegner sich aus der Range stehlen können, macht es wenig oder sogar keinen Schaden.
Doch verliert man alle Creeps auf einen Schlag. Was wiederum den Gegnern den nutzen bringt.
Bei manchen Heros ( Jugger, Luna ... ) als Gegner wäre dies vieleicht sogar sein eigenes Todesurteil.
Freunde, Feinde und anderes
Freunde
Nehmen wir dem Gegner seine Einheiten, wird Juggers Ulti nur noch Heros treffen.
Siehe Juggernaut.
Siehe Juggernaut.
Mit dem Spell Soul Rip kann dieser Hero nun sehr viel schaden verursachen.
Feinde
Sein Ulti kann uns mächtig zusetzen
Mit seinen Raketen kann er uns von der ferne aus bekämpfen und wir können kaum etwas machen
Dieser Held kann uns mit Ulti leicht besiegen
Mit seinem Ulti kann er uns später leicht entwischen. Da wir ihn aus den Augen verlieren.
Durch sein Ultimate wird unsere übermacht bedeutungslos.
Feinde die uns nicht mögen
Durch die vielen Creep´s wird es schwer sein uns zu treffen
Nehmen wir sämtliche normale creeps von Visage weg. So wird ihr Bonus kleiner.
Wenn wir ihre Creeps übernehmen zerbrechen wir damit ihr Ulti.
Freunde die uns nicht mögen
Ist Shacker in unserem Team wird er sauer sein wenn wir die Gegner Creeps übernehmen. Sein Ulti wird dann nutzlos
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