Dambel-The militia farmer(rework)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dambel-The militia farmer(rework)

      Dambel-Der kämpfende Bauer-Milizsoldat





      Aufgrund der derzeitigen Heldenideenüberschwemmug hab ich mir gedacht ich könnt doch auch mal einen machen.und so dachte ich mir einen hero aus,der vor allem gut zum modell des milizsoldaten/bauern passt,dass mir noch in dota fehlt==>dambel.Schaut ihn euch an und hinterlasst eure Meinung,bin gerne bereit den hero nochmal zu reworken.also viel spass...
      Modell:Milizsoldat




      I.Geschichte

      II.Stats
      III.Skills
      IV.Synergies

      V.Pro&Contra

      VI.Freunde&Feinde


      I.Geschichte:
      Als junger Mann ging Dambel zur Miliz um dort für sein Land zu kämpfen.Er überlebte den Krieg und verließ dann die Miliz um den Bauernhof seines gestorbenen Vaters zu übernehmen.Doch als viele Jahre vergangen war und der Krieg wieder ausgebrochen war,holte Dambel seine alte Rüstung heraus.Er hatte viel dazugelernt,aber dieses Mal hat er nicht vor zurück zu kommen.Er will auf dem Schlachtfeld sterben und dabei noch möglichst viele Feinde in den Tod mitzunehmen...=>Sentinel



      II.Stats:

      STR.:23(+2,4)
      Agi.: 16(+1,4)
      Int.: 19(+1,9)
      HP:580(+0,95)
      Rstg.:2
      Mana:250(+0,75)
      Dmg.:52-57
      Range:100/melee
      MS: 295

      III.Skills


      1.Seed (Saat)
      Als Bauer kennt sich Dambel mit Pflanzen gut aus. Deshalb hat immer ein Säckchen voll Saatgut dabei. Diese gräbt er in 300AoE um sich herum ein. Nach kurzer Zeit sprießen die Samen und die Erde wackelt.
      X sec stun für alle die drinstehen
      1. 1sec stun, 50damage; 2sec Wachszeit(Verzögerung)
      2. 1.5sec stun, 100dmg ;2sec Wachszeit
      3. 2sec stun, 150dmg ;1sec Wachszeit
      4. 2.5sec stun, 200dmg ;1sec Wachszeit

      Mana: 125
      Cooldown: 15sec

      Der Spell ähnelt dem stun von lesh,soll auch so aussehen.Der Unterschied ist allerdings,außer den anderen stun/dmg-Angaben,dass “Seeds” automatisch nur um Dambel selbst losgeht.

      2.Dung(Dünger)
      Wirft auf einen Misthaufen auf einen gegnerischen Hero=>Miss für alle gegnerischen Einheiten in 300AoE mit 3sec Dauer(Animation von Panda).Nach dieser Zeit bekommen alle Betroffenen einen Ministun,der x sec anhält
      1. 25%Miss; 0,1sec stun;
      2. 30%Miss; 0,3sec stun;
      3. 35%Miss; 0,5sec stun;
      4. 40%Miss; 1sec stun;

      Mana:65
      Cooldown:9sec
      Ein sehr kurzer Miss,der hilft zu entkommen oder einfach nur zu nerven und wenn man's richtig setzt auch noch zur rechten Zeit stunned.


      3.Harvest(Ernte)
      Dambel sammelt die Überreste der,von ihm getöteten creeps=>speicher.Er benutzt sie um seine Rüstung und die seiner Freunde zu verstärken.Pro creep +1,5 Rüstung=Passiv;kann Aura aktivieren=Aktiv
      1. max. 4creeps
      2. max. 5creeps
      3. max. 6creeps
      4. max. 7creeps

      Wenn die Aura aktiviert ist verliert Dambel selbst 15mana/sec
      Das Passiv hilft uns und die Aura unseren Freunden um zu überleben ist aber noch wichtiger in Verbindung mit unserer Ulti.

      ULTI
      Armor of the militia(Milizrüstung)
      Passiv:
      Erhöht die Anzahl der max. creeps um 1 pro level.Außerdem gibt jeder gesammelte creep 50hp,die als Lebensretter hergenommen werden können=>sobald Dambel unter 400hp kommt wird der Schaden zwischen ihm und den creepleichen aufgeteilt.Hört auf wenn man wieder über 400hp hat oder der creepspeicher aus ist.

      1.+1creep, speicher übernimmt 25% des eintreffenden Schaden;
      2.+2creep, speicher übernimmt 50% des eintreffenden Schaden;
      3.+3creep, speicher übernimmt 75% des eintreffenden Schaden;

      Active:
      Verbraucht den creepspeicher auf einmal und heilt umstehende Einheiten in 400AoE um x% des Speichers.

      1.heilt alle um 25% des Speichers
      2.heilt alle um 50% des Speichers
      3.heilt alle um 75% des Speichers

      Erklärung(Passiv):
      1.immer ein creep mehr also bei level3 max. 10
      2.(wie bei Abaddon’s Ulti)z.B. Level 2 und vollem Speicher(9creeps):ich falle unter 400hp dann schaltet sich das Passiv eín.Nun macht Demon Witch Ulti und damit 500damage(Level 1).50%bekommen wir und den Rest der Speicher=>wir nehmen nur 250 damage,aber dafür sind 5creeps aus dem Speicher entfernt,da jeder creep 50hp bringt(250:50=5).
      Geht bei magischem und physischem Damage.
      Erklärung(Aktiv):
      z.B. Level 1:ich habe 5creeps im Speicher und benutzte Aktiv=>alle Einheiten in 400AoE werden um 62,5hp geheilt.=>kann also höchstens 375hp heilen => ca. Mekka
      ULTI insgesamt:
      Am Anfang noch eher schwach da es weder besonders viel heilt noch besonders viel Schutz vor Nukern bringt,im mid oder late kann es aber schon mal das Leben retten(ob von dir oder einem Verbündetem).

      IV.SYNERGIES
      Ernte+Ulti=>die Synergie brauch ich wohl nicht erklären
      (Ernte+Ulti)+Dünger=>macht ihn teamfähig und lässt ihn Leben retten
      Stun+Dünger=>gut zum Weglaufen

      V.PRO&CONTRA
      +stun
      +teamfähig(Ulti/Ernte/Dünger)
      -Ulti am Anfang recht schwach

      VI.FREUNDE&FEINDE
      +stunner/disabler/slower:
      Helfen uns unsere Spells zu benutzen
      +healer
      Die sind nie schlecht
      +manaburner
      Zusammen mit ihnen machen wir den Gegner durch Dünger ganz unbrauchbar
      -stunner/disabler/slower:
      Die nerven immer
      -kleine und/oder schnelle heroes,die man mit unserem stun nicht trifft



      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von B0NUSK0PF ()

    • Raus mit candle of the Farseer dann können wir drüber reden. Gratis Dust mit 20s Cooldown und 2000 Range will ich nicht im Spiel sehen.
      Auch wenns nur 3s reveal sind..
      Btw bist du Dschinn? Die Idee erinnert sehr an ihn, besonders das Ulti könnte glatt von ihm kommen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Gut gebalanced?
      Haha.

      1750 range reveal ist SEHR imba.
      Jo Seeds sind ganz nett eigentlich.
      After Work imho zu schwach - vergleich das mal mit DKs DB.
      Ulti - naja, nicht besonders innovativ, aber ok, vllt n bisschen imba.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Insgesamt schöne Idee, gefällt mir gut, aber wie ist der 2. Spell zu verstehen? 1750AOE truesight scheint mir etwas zu hoch, vielleicht machst du den truesight range kleiner, also etwa 500-600, lässt ihn dafür aber etwas länger wirken, da Riki auf Level 6-11 auch 3 sek visible ist, und man ihn trotzdem fast nie kaputt kriegt, da man einfach schon eine knappe Sekunde braucht, um ihn überhaupt zu targetten.
      Ich weiß nur nicht, ob die Ulti nicht etwas zu stark ist, stell dir die mal in nem 5on5 Clash vor, in den 4 sek sind bei vernünftiger Absprache mindestens 2 Gegner tot, womit man ein 5v3 hätte. Gekoppelt mit der Magnus oder gar Earthshaker Ulti, aber auch mit Tides oder Trees Ulti ist das einfach nur imba. Man stelle sich einen Gang vor, in dem 5 Gegner auf dich zurennen, du deine Ulti anschmeißt, sie alle um dich rumstehen und "zufällig" ein ES reindaggert und seine Ulti anschmeißt -> dreifache "Tripple-Kill" Meldung ...
      Etwas balancen (heißt: abschwächen) und gut ist, Idee gefällt mir wie gesagt wunderbar :thumbsup:
      MfG
    • Naja,danke erstmal für die antworten.


      Gekoppelt mit der Magnus oder gar Earthshaker Ulti, aber auch mit Tides oder Trees Ulti ist das einfach nur imba. Man stelle sich einen Gang vor, in dem 5 Gegner auf dich zurennen, du deine Ulti anschmeißt, sie alle um dich rumstehen und "zufällig" ein ES reindaggert und seine Ulti anschmeißt -> dreifache "Tripple-Kill" Meldung ...



      Lol,wenn sich 5 gegner von einem ulti treffen lassen,dann will ich das replay...man wird eigentlich nie sooo viele gegner auf einmal treffen.

      Zur candle(2.spell) muss ich sagn,dass mir die AoE/range-angaben etw fern sind.Es kann gut sein dass man die etw runtersetzen muss oder gleich 'n rework des spells.

      Der vergleich mit'm dragonknight-passiv is natürlich klar,aber der hat trotzdem keine mana-reg,wodurch sich meine reg doch noch mal was anderes is.vllt könnt man ja auch immer-passiv+zusätzliche reg,wenn er steht,machen

      ok,dann wart ich mal auf noch mehr anregungen bevor ich mal was änder.


    • Achja: Was ich noch hinzufügen möchte:
      After Work ist in der Tat etwas schwach, ein Perseverance für 1750 Gold übertrifft sogar den Effekt dieses Passives, und bietet zusätzlich 10 Bonus Damage.
      Einfaches Gegenbeispiel ist zum Beispiel ein ganz normaler Blink, zB von Akasha oder Magina. Sie kosten kaum Mana, haben einen Cooldown von 5s und den gleichen Effekt wie der Dagger, funktionieren aber auch unmittelbar nachdem man Schaden genommen hat. Der Dagger hat einen fast 4 mal so hohen Cooldown (18s), kostet etwas mehr Mana und hat eben diesen Activation-Block, wenn man angegriffen wurde und kostet 2150 Gold. Einfach ausgedrückt: Wäre dein 3. Skill ein Item, das diese Fähigkeiten mitbringt, so wäre es im Vergleich zu anderen "Skill-Items" viel zu billig, zumal dein Passive ja nur stillstehend funktioniert, während ein einfacher Ring für 875 Gold sogar im Laufen (ist ja nach 3-4 Minuten erfarmt, je nach Startitems) die Reg von deinem Lv4 Passive bietet.
      Also: Da auch noch mal balancen, den Spell vielleicht sogar ganz replacen, da viele schon so einen einfachen Stat /Regen Zuwachs als Passive Skill haben (zB Razor etc)
      Achja: Eine Traxex zum beispiel hat eine Attackrange von 600 und geht bei normaler Auflösung etwa über ein Drittel des Bildschirms, du könntest also mit deiner Level 4 Kerze 4 Bildschirme revealen (wenn dein Held genau in der Mitte steht). Zu imba. Wie gesagt mein Tip: Insgesamt etwas runterschrauben, truesight noch weiter runter, dafür etwas länger andauernd.

      Und noch ein Edit: Ja natürlich ist solch eine Situation utopisch, aber nenn mir doch mal eine andere 2 Heldenkombination, die so effektiv wäre. Gut, Dark Seers Vacuum kommt dem sehr nahe, aber disablet die Gegner ja auch nicht so extrem. Und da deine Ulti ja noch nichtmal Channeling ist (was du aber ändern könntest/solltest) kannst du mit deinem sinnigerweise gekauften Bfury alle 5 gegnerischen Hühnchen zu Brei schlagen. gg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tromelow ()

    • samen sind nett
      die kerze find ich eig gut auch wenn 1750wc3meter viel zu viel sind.. eher 300/500/700/900 für 5seks bei einem cd der ~40seks hat...
      passiv ist zwar nett aber ist zu schwach... mach lieber so 7hp/sek und 5mana oder so... muss sich ja auch lohnen... und halt ne "fadetime" von 1-1,5seks.. also das der heal erst man einer gewisen zeit die man sicht net bewegt einsetzt....
      ult find ich ganz gut, denke auch das das gebalanced is, 400AoE is net viel(oder irr ich mich) und man braucht schon lothars/dagger/haste(?) um es wirklich gut zu setzen.... außerdem machts im vergleich zu enigma ulti ja kein schaden
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @Shrodo: Das ist noch nichtmal Channeling, und das ermöglicht derart üble Kombinationen, dass das mehr noch als ein Enigma-Ulti ein Spiel entscheidet.
      Stell dir den lieben Dambel mal mit einem Refresher vor: Alle 210s 8s Sheep für das komplette Gegnerteam, und das soll nicht imba sein? In der Zeit ist das komplette Gegnerteam tot.
      Wenn das Channeling wäre, könnte man ja noch drüber reden, allerdings wäre das dann ein extremer Enigma Abklatsch, und das wollen wir ja nun auch nicht.
    • der schaden ist nicht der ausschlaggebende punkt, aber ein netter zusatzeffekt... was am ult aber net stimmt, ist das 50sek cd viel zu kruz sind und auch 120mana ein witz...mach beides mal 2 dann kann man drüber reden....
      bei der kerze.... wie schnell wird das gebiet aufgedeckt? also wenns so nova-artig um ihn rum aufgedeckt wird, dann mit welcgher geschwindigkeit? ich fänds gut wenns mit seiner laufgeschwindigkeit passieren würde, dann hast wenn du haste hast ganz schnell die vision und wenn du geslowt bist eher langsam die vision... ist dann zwar wenn man gegangt wird net so super, aber ich mein dann isses ja eh schon zu spät...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Finde den Helden sehr nett.

      Allerdings:

      Die Saat solltest du etwas buffen. Vergleichs mal mit dem Stomp vom Centauren. Setz am besten den Schaden um etwa 50 hoch und die Stundauer um 0.25 sec.

      Afterwork ist imo zu schwach. Mach lieber, dass er sich für einige Sekunden gar nicht bewegen kann (er macht sozusagen Feierabend) und dafür etwa 3/4 sogut wie ein Omnihealspell heilt und etwas Mana bekommt. Dafür natürlich mit ca. 1 Minute cooldown.

      Die Kerze finde ich inzwischen Balanced. Im Wald zwar extrem stark, aber muss dafür auch ausgeskillt werden, wodurch Lanedominanz verloren geht.

      Das Ulti finde ich gut, und wenn irgendwer wieder mal mit dem Refresher Orb und 20138124678 Sekunden disable sich beschweren kommt lass ihn ruhig weiter Theorycraft spielen. Ansonsten würde man schliesslich auch dauernd Enigmas (welche nen besseren Farm als Dambel haben) mit Refreshern rumrennen sehen...
      Edit: Aber 50 sec. Cooldown ist doch etwas zu stark, setz das vielleicht auf 80 oder so hoch.