Dota 1 versus 1 Turnier!

• HolyMaster schrieb:

2. 15-20% Defwins finde ich eine SEHR gute Quote (wenn sie denn so stimmt), es ist doch völlig klar, dass da einige abspringen, aber deswegen kann das Turnier in der Playoffphase doch trotzdem ein Erfolg werden

#

es macht halt nen blöden eindruck, dass alle def-wins in einer so kurzen spanne kamen. aber imo war und IST das turnier ein sehr großer erfolg.
    Mir haben meine spiele bis dato spaß gemacht und ich hab auch was gelernt. aber da ich in letzter zeit vermehrt inhouses spiele, hab ich eben keine lust mehr auf die 1n1 games. aber durch solche turniere innerhalb der dotasource com, lernt man was. vor allem aber lernt man auch die anderen user näher kennen, von denen der großteil sehr nett ist. also tux, bring das turnier zu ende und warte dann das feedback ab. es IST ehrlich ein gutes ding, was da da abziehst.
    Für meine fehlende motivation kann ich leider nicht mehr tun, also mich zu entschuldigen.
    it ain't nothing but a peanut
  • HolyMaster schrieb:

Also 2 Sachen, Tux

1. Hat hier irgendjemand Preisgeld verlangt ? 1on1 ist just for fun, das ist denke ich jedem Teilnehmer bewusst. DIe Drohung, dass es kein Preisgeld geben wird, kommt irgendwie lächerlich rüber
    2. 15-20% Defwins finde ich eine SEHR gute Quote (wenn sie denn so stimmt), es ist doch völlig klar, dass da einige abspringen, aber deswegen kann das Turnier in der Playoffphase doch trotzdem ein Erfolg werden

Falls du keinen Bock mehr hast, übernehme ich halt die KO-Phase, np

SOWAS von Woooooooooooord! :)
  • Tja Holy,

das Problem ist eben, Tux- hatte nachdem die Anmeldung so gut gelaufen ist veständlicherweise höhere Ambitionen als nur ein Just4Fun Turnier. Die Enttäuschung als so viele Leute DefWins gaben ist also besonders groß, vorallem da er sogar einen Sponsor gefunden hatte aka das Turnier war richtig am werden.

@Tux-

Eine Altersgrenze nützt da auch nix, außerdem, wie willst du das denn überprüfen?

Ich an deiner Stelle würde trotzdem weitermachen, vllt wirds noch was.

B2F schrieb:

Sierb schrieb:

Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.
    Das ist quatsch.
    IPs werden nicht nach Straßen aufgeteilt.

Die meisten (alle) hier haben dynamische IPs (die in 4 Byte aufgeteilt sind), was also dazu führt dass ich ganze Adressbereiche sperren müsste. Wenn jemand nach spätestens 24h eine neue IP bekommt, ändert sich nicht unbedingt nur das letzte Byte, welches 254 verschiedene möglichkeiten sperren würde, sondern oft sogar die letzten 2 oder 3 Bytes, was dann schon 254^2 bzw. 254^3 (16387064) Kombinationen sperrt. Und die sind nicht alle in einer Straße.
    Also entweder ihr besorgt euch alle statische IPs und ich schalte euch alle manuell frei oder wir lassen das mit den IP sperren :D
  • Falls es falsch rübergekommen ist:

Das Preisgeld war als ANreiz für spätere 1o1 Turniere die auch schon in Planung waren und ich hatte schon fast eienn sonsor an land gezogen, nur den werd ich wahrscheinlich vergessen können, da er noch skeptisch über die IG beteiligung war. Was auch augenscheinlich gerechtfertigt war, weiteres kommt als edit. Muss OMG game spielen ;)
    Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
    Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
  • Joni schrieb:

SOWAS von Woooooooooooord! :)

sowas von spamm!

ot: die gruppenphase ist noch nichtmal zuende und du heulst rum, komm ma klar, tuniere werden sowieso meistens erst in der KO-Phase spannend, wobei 1n1 und spannung sich irgendwie widerspricht´´
    finde desweiteren n preisgeld bei einem 1n1 dota turnier leicht übertrieben, frag halt einfach ramius oder einen seiner sklaven ob sie dem gewinner n benutzertitel aka "1n1 winner" oder so verleihen ~
  • defwin vs jintho Gruppe A

hab dir ja schon ne pm geschrieben was los ist, wenn du willst leit ich dir seine pm noch weiter.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
    <FuenfZuEins>kein scheiss
    <FuenfZuEins>!
    <BVB|Fe4n0r>laaaawl
    <BVB|Fe4n0r>liar
    <D0mb0>NOT
    <roflgrins>eh nich
  • alta tux was bist du denn für ne tukke man? gehst dir noch gut? jaa, es soll leute geben, denen RL wichtiger is als iein fungame, und ja, das können auch leute sein, die älter als 12 sind. es haben sich ja auch alle SUPERMEGA verbindlich angemeldet mit allen daten und nicht einfach nur !add geschrieben, nicht wahr? und es macht auch so viel sinn, dota 1n1s mit preisgeld auszustatten...fast sie viel wie wc3 turniere 6vs6 mit geld zu versehen ~~ gar keinen omg find dich damit ab, 1n1 ist ABSOLUT NUR auf funbasis, und wird NIEMALS mehr werden, die esl hat sich schon total LÄCHERLICH damit gemacht, auf 1n1 preisgeld zu geben, der fehler wird hoffentlich NIE wieder gemacht. komm ma pls echt ma wieder runter, dass hier ist nen internetfunturnier, und wenn ich zu dem zeitpunkt, als ich "!add" geschrieben hab, nicht nachgedacht hab, ob ich dafür genug zeit hab oder nicht, kommt dass daher, weil ich für sowas auch gar nicht die lust hatte, solange nachzudenken und meine zeit danach zu planen, weil es mir einfach total WAYNE war und ich nur aus FUN ein paar 1n1s spielen wollte, gegen feanor hab ich gespielt war ok, und für mehr hatte ich keine zeit, hab 2-3 im irc alle angeschrieben und geslapt aber keiner geantwortet, bzw. einmal musste einer tbr oder wie die kacke heißt spielen, so fertig. die hätte ich gespielt like np, aber hat halt net geklappt, ich bin auch net dauern on und irc das ich zeit hab für ein game, das locker ne stunde+ dauern KANN.
    hoffe du verstehst es, dass deine aufregung absolut unangebracht ist und besinnst dich mal wieder, wo wir hier sind!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • alta tux was bist du denn für ne tukke man? gehst dir noch gut? jaa, es soll leute geben, denen RL wichtiger is als iein fungame, und ja, das können auch leute sein, die älter als 12 sind. es haben sich ja auch alle SUPERMEGA verbindlich angemeldet mit allen daten und nicht einfach nur !add geschrieben, nicht wahr? und es macht auch so viel sinn, dota 1n1s mit preisgeld auszustatten...fast sie viel wie wc3 turniere 6vs6 mit geld zu versehen ~~ gar keinen omg find dich damit ab, 1n1 ist ABSOLUT NUR auf funbasis, und wird NIEMALS mehr werden, die esl hat sich schon total LÄCHERLICH damit gemacht, auf 1n1 preisgeld zu geben, der fehler wird hoffentlich NIE wieder gemacht. komm ma pls echt ma wieder runter, dass hier ist nen internetfunturnier, und wenn ich zu dem zeitpunkt, als ich "!add" geschrieben hab, nicht nachgedacht hab, ob ich dafür genug zeit hab oder nicht, kommt dass daher, weil ich für sowas auch gar nicht die lust hatte, solange nachzudenken und meine zeit danach zu planen, weil es mir einfach total WAYNE war und ich nur aus FUN ein paar 1n1s spielen wollte, gegen feanor hab ich gespielt war ok, und für mehr hatte ich keine zeit, hab 2-3 im irc alle angeschrieben und geslapt aber keiner geantwortet, bzw. einmal musste einer tbr oder wie die kacke heißt spielen, so fertig. die hätte ich gespielt like np, aber hat halt net geklappt, ich bin auch net dauern on und irc das ich zeit hab für ein game, das locker ne stunde+ dauern KANN.
    hoffe du verstehst es, dass deine aufregung absolut unangebracht ist und besinnst dich mal wieder, wo wir hier sind!
    Komm mal runter, ich hab mich halt nru bemüht dafür n sponsor zu finden, um vlt. 1o1 ein wenig aktraktiver zu machen, war in dem moment sauer dsa so viele abgesprugnen sind. Und damit der mögliche Sponsor in weite ferne gerückt ist.
    Und zudem ein wenig seriosität im netz ist vlt. für manceh schwer zu verstehen aber es würde zumindestens der Glaubhaftigkeit gut tun.
    Daher reg dich mal ab und benimm dich nicht wie ein aufgebrachtes rehkitz. Würdest du es nicht schön finden wenn zusätzlich zu dem SPAß faktor auch noch eine Geld Prämie dazu kommen würde das DotA auf jedenfall indirekt auch zugunsten kommt.

Naja aber wer so engstirinig SPaß Spaß Spaß grölt, auf sein RL im gamerforum plädiert und rumquäkt wie ein verlauster bub, von dem werd ich wohl eine sinnvolle reaktion nicht erwarten können.

Jegliche Aufmerksamkeit über DotA tut der verbreitung DotAs nur gut. Und ein Sponsor mehr bedeutet eine menge für DotA. Denk mal so bevor du dich so verlaust und affig gibst.

• scheiß auf sponsor, 1 on 1 ist just for fun, wie holy schon sagt, das ein paar leute denken "oh hab schon 2 looses, ich komm eh nicht weiter, defwin für alle" war vorher klar...

Was super wäre und was völlig ausreicht imo wäre sowas wie ein Benutzertitel, so wie z.B. für das 1 on 1 wc3 turnier
  • HolyMaster schrieb:

Also 2 Sachen, Tux

1. Hat hier irgendjemand Preisgeld verlangt ? 1on1 ist just for fun, das ist denke ich jedem Teilnehmer bewusst. DIe Drohung, dass es kein Preisgeld geben wird, kommt irgendwie lächerlich rüber

Falls du keinen Bock mehr hast, übernehme ich halt die KO-Phase, np
    Muss ich total zustimmen !
    die defwins halten sich atm in grenzen

UND Tux du darfst nicht vergessen, bei der MASSE der spieler ists klar das immer leute abspringen, KO Phase wird logischerweise besser!
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Hab halt erwarten das es wie ich es sonst halt kenne bei 5% MAXIMAL absprung bleibt. War zumindestens bei dem ein oder anderen Turnier das ich damals auch organisert hab so, war zwar kein dotA aber auch n Spiel. Vielleicht zu optimistisch, naja nun hab ich wenigstens den richtigen Umgang mit sponsoren geschult (hoff ich :D)

Manchmal ist man halt für ein Projekt zu begeistert, aber das mir das als minus punkt hinterhergeworfen wird, versteh ich nicht ganz. Was schadet es wenn man wirklich diese 50€ (die im Gespräch mit dem Heer auch konkret benutzt wurden) als gewinnprämie für solch ein Turnier das halt dann auch nicht mehr über DS gelaufen hätte. Naja mir ist die Lust auf ein 1o1 Turnier #2 vergangen =) Das werde ich natürlich trotzdem noch mit Genuss und Freude zu ende bringen - trotzdem danke für dein Angebot holymaster :>

• ich finde geld macht die sache schon wieder zu ernst, dann nehmen manche das turnier einfach zu ernst, es wird mehr geflamed und es sollte doch der spaß im vordergrund stehen.

in der wihl war es ähnlich in der 1-monatigen testphase wurde -sd oder auch -ardm öfters mal gespielt, aber in der Liga dann zu 99% -cm und weniger geflamed wurde auch.
  • habe mein spile gegen imoartel shcon am donnerstag wie abgesprochen abgeliefert. UND ich habe pain und emmi MEHRFACH per PM geschrieben, dass bei mir irc nicht so will wie es soll und ich daher nur im garena dotasource-raum zu erreich bin. Unter meinem nickname hat mich dort aber leider keiner von den beiden angeschrieben.

dafür jetzt nen defwin zu fordern halte ich für UNVERSCHÄMT!

nach wie vor gilt: ich bin in oben genanntem raum fast imme ronlin und zu erreichen. und natürlich bin ich nicht raus.
  • Wie lächerlich das ganze hier ist.
    Wenn ich keine Zeit fürn 1on1 hab trag ich mich auch nicht dafür ein und es einfach tierisch nervig wenn man seinen gegnern 2 Wochen lang hinterherläuft und keinerlei Reaktion kommt. Auch für den Organisator ist es völlig daneben. Ein paar 1on1s zu spielen... wenn ich mich beeile schaff ich die 5 1on1s in einer Stunde und wenn ich Pech mit den Helden habe dauerts halt zwei Stunden also echt mal als ob nicht jeder Zeit für 2 Stunden hätte, der sich für son Turnier anmeldet.
    Man hätte sogar theoretisch sagen können, dass die ganze Gruppenphase an einem Wochenende stattfindet und wer dann nicht kann hat halt Pech gehabt, aber einige hier schaffens nichtmal in mehreren Wochen, dass dann auch noch ok zu finden ist nur noch peinlich.
    Gerade wenn ich sage ein 1on1 Turnier ist nur für den Spaß... wenns mir keinen Spaß macht trag ich mich nicht ein! Und wers nicht schafft sich in mehreren Wochen mal wenige Stunden für etwas das ihm Spaß macht Zeit zu nehmen der kann einem echt Leid tun.
    Ich selber bin ein Befürworter von DotA 1on1. Ich fänds noch besser, wenn nicht beide den selben Helden spielen (bei -apom kann sich ja jeder den Aussuchen mit der er die größte Chance zu haben glaubt).
    Ich mags einfach, weil es schön knackig schnell geht, weil ich häufig nach 10-15 Minuten schon gewonnen oder verloren habe, weil ich mich nicht ständig über irgendwelche Allies aufregen muss die viel schlechter sind als ich und weil ich, wenn ich mal nen schlechten Tag hab, wenigstens nicht meinen Mitspielern/Clanmates ihre spiele kaputt mache. Außerdem ist es viel leichter genug Leute für ein 1on1 zu finden als für ein 5on5. Natürlich ist DotA zur Zeit nicht umbedingt darauf ausgelegt, aber es ist spielbar und es kann Spaß machen, hört doch mal auf so verklemmt zu sein... und einige regen sich ja schon auf, dass ihnen die 1on1s hier beim Turnier zu lange dauern lawl.
    Ajo mir fällt grad auf, dass diese Diskussion eig. gar nicht in diesen Thread gehört ;) naja wenn ich noch was dazu zu sagen hab gehts halt in nen anderen Fred sorry!
    [00:14:07] <@Hengst> pussy ist liebenswürdig
  • Imoartel schrieb:

Wie lächerlich das ganze hier ist.
    Wenn ich keine Zeit fürn 1on1 hab trag ich mich auch nicht dafür ein und es einfach tierisch nervig wenn man seinen gegnern 2 Wochen lang hinterherläuft und keinerlei Reaktion kommt. Auch für den Organisator ist es völlig daneben. Ein paar 1on1s zu spielen... wenn ich mich beeile schaff ich die 5 1on1s in einer Stunde und wenn ich Pech mit den Helden habe dauerts halt zwei Stunden also echt mal als ob nicht jeder Zeit für 2 Stunden hätte, der sich für son Turnier anmeldet.
    Man hätte sogar theoretisch sagen können, dass die ganze Gruppenphase an einem Wochenende stattfindet und wer dann nicht kann hat halt Pech gehabt, aber einige hier schaffens nichtmal in mehreren Wochen, dass dann auch noch ok zu finden ist nur noch peinlich.
    Gerade wenn ich sage ein 1on1 Turnier ist nur für den Spaß... wenns mir keinen Spaß macht trag ich mich nicht ein! Und wers nicht schafft sich in mehreren Wochen mal wenige Stunden für etwas das ihm Spaß macht Zeit zu nehmen der kann einem echt Leid tun.
    Ich selber bin ein Befürworter von DotA 1on1. Ich fänds noch besser, wenn nicht beide den selben Helden spielen (bei -apom kann sich ja jeder den Aussuchen mit der er die größte Chance zu haben glaubt).
    Ich mags einfach, weil es schön knackig schnell geht, weil ich häufig nach 10-15 Minuten schon gewonnen oder verloren habe, weil ich mich nicht ständig über irgendwelche Allies aufregen muss die viel schlechter sind als ich und weil ich, wenn ich mal nen schlechten Tag hab, wenigstens nicht meinen Mitspielern/Clanmates ihre spiele kaputt mache. Außerdem ist es viel leichter genug Leute für ein 1on1 zu finden als für ein 5on5. Natürlich ist DotA zur Zeit nicht umbedingt darauf ausgelegt, aber es ist spielbar und es kann Spaß machen, hört doch mal auf so verklemmt zu sein... und einige regen sich ja schon auf, dass ihnen die 1on1s hier beim Turnier zu lange dauern lawl.
    Ajo mir fällt grad auf, dass diese Diskussion eig. gar nicht in diesen Thread gehört ;) naja wenn ich noch was dazu zu sagen hab gehts halt in nen anderen Fred sorry!

meine spiele haben jeweils ne ganze stunde gebraucht nur so btw
    wenns nicht arsh wär, würde der andere spieler den firstpicker einfach kontern und dann hats nichts damit zu tun, wer besser ist
    und ja du bist der pro und jeder ist schlechter als du und dass es leichter leute fürn 1on1 zu finden als fürn 5on5 ist schlichtweg falsch
  • Benutzer online 3

3 Besucher