od Major Bug -sh !Sehr relevant für das Turnier!

• od Major Bug -sh !Sehr relevant für das Turnier!

Anmerkung: Ich werde diesen Thread in dem Diskussionsthread zum 1on1 Turnier verlinken.

Folgendes ereignete sich jüngst im Turnier:
      Ich spielte mein Spiel gegen q0ry, als Held erhielten wir den od. Nach einiger Zeit viel uns dabei ein Bug auf, der durch das gleichzeitige Verwenden von Astral Imprisonment entsteht. Wenn beide Helden auf sich gegenseitig den Befehl zum Astral Imprisonment geben, laufen sie wie gewohnt aufeinander zu. Wessen Zauber hierbei durchkommt ist selbstverständlich reine Glückssache, da der andere Held zugleich disabled wird. Sobald nun aber dieser Held das Astral Imprisonment verlässt, wird er dem anderen Helden so lange nachlaufen, bis er ebenfalls das Astral Prisonment gesetzt hat. Dieser Vorgang funktioniert immer und zu 100% und durch das Aufstellen von Observerwards treten diese Situationen ständig auf. Wenn einem Spieler der Trick also bewusst ist, kann er, wenn sein Astral Imprisonment zuerst durchkommt, einfach zur Fontäne rennen und einen sicheren Kill genießen.

Mir ist bewusst, dass es eigentlich ungewöhnlich ist, die Regeln für ein Turnier nachträglich zu ändern, aber bei diesem Helden halte ich diesen Schritt für absolut erforderlich.
      Mir ist nicht bekannt, ob es weitere Helden gibt, die im -sh ähnliche Probleme auslösen.

Nun mag einer sagen, dass man einfach die Verwendung dieses Bugs verbieten soll, aber ich denke nicht, dass sich wirklich faire Grenzen ziehen lassen, da nicht definierbar ist, wann man den Bug denn nun wirklich zu einem unfairen Vorteil ausnutzt. Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Wenn mein Astral Imprisonment nun durchkommt und ich nur kurz in meinen Turm laufe und der Gegner ein paar hits kassiert, ist das dann ein Abuse? Muss ich jetzt neben dem Gegner stehen bleiben, bis er wieder rauskommt?

Daher lautet mein Anliegen:
      Verbietet den Helden oder aber verbietet die Verwendung von Astral Imprisonment im Turnier.
      Diskuss

€ Rechtschreibung und so
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(245,55 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also ich bin ja kein Barbar, fals ein Spieler ein Match reklamiert [mit replay] werde ich es mir anschauen und dann situativ entscheiden.

Der Bug ist natürlich doof, aber fals er halt spiel entscheidend war und ihr nicht mit dem Ausgang des Matches zurieden seit, schreibt mich an. Werd dann das match anschauen und drüber schauen. Das gilt generell für alle die Bugs vermuten oder den sonst was komisch vorkommt. Die devise lautet hier aber ===> Replay or never happend :>
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Ist bei fast jedem helden so das wenn man nen target spell auf den od ancastet dieser auf einen astral imprisonment macht der hero dem anderen so lange hinterherläuft bis er den spell castet oder stirbt. Dagegen hilft Position halten / stopp ......
    • Wolfi schrieb:

Ist bei fast jedem helden so das wenn man nen target spell auf den od ancastet dieser auf einen astral imprisonment macht der hero dem anderen so lange hinterherläuft bis er den spell castet oder stirbt. Dagegen hilft Position halten / stopp ......

Das hab ich im erstem Moment auch gedacht, aber ich kann mir schwer vorstellen dass Midna dann sowas posten würde 8|
    • Das ist ein allgemeiner Bug beim Obsidian Destroyer, der seit Ewigkeiten bekannt ist, der aber wohl nicht gefixt werden kann, auf den Hero kommt es dabei nicht an, wenn du irgendein spell casten willst, aber vorher von OD in dieses Astral prison gehauen wirst, rennt der hero solange seinem target hinterher, bis er den spell macht....

Kann man aber, wie wolfi schon sagt relativ leicht mit stop/position halten abbreachen

€: Tulf, der Bug trat nur einmal auf (bei mir) und ich hab halt stop gedrückt, weil ich es kannte, me > bug?
    • NiveaMen schrieb:

Wolfi schrieb:

Ist bei fast jedem helden so das wenn man nen target spell auf den od ancastet dieser auf einen astral imprisonment macht der hero dem anderen so lange hinterherläuft bis er den spell castet oder stirbt. Dagegen hilft Position halten / stopp ......

Das hab ich im erstem Moment auch gedacht, aber ich kann mir schwer vorstellen dass Midna dann sowas posten würde 8|

Hatte auch schon eins meiner 1on1's als obsi und naja, s/h solves ..
    • Benutzer online 1

1 Besucher