Hochzeitsgetränkekarte gestalten - Kein DotA^^

• Hochzeitsgetränkekarte gestalten - Kein DotA^^

hey leute, soll für eine hochzeit von freunden die getränkeliste erstellen, soll Din-A4 werden. habe lange nix mehr in die richtung grafische gestaltung vom sowas gemacht, aber will au net einfach nur die liste schreiben und ein paar cliparts draufklatschen, das sieht langweilig aus. habt ihr vllt ideen, usw. und könnt mal was entwerfen? wie gesagt dina4 und die getränke müssen drauf:
      Mineralwasser Röhnsprudel
      cola
      fanta
      sprite
      apfelschorle
      apfelsaft
      orangensaft
      bitter lemon
      alsfelder pils
      alsfelder radler
      alsfelder weizenbier
      Bitburger pils
      Jever Fun alkoholfreies pils
      Franziskaner Weizen
      Franziskaner alkoholfreies Weizen
      Weißwein
      Rotwein (2 verschiedene Sorten)

wäre echt super wenn sich einen von den genialen grafikdesignern hier mal dransetzen könnte, quasi ne din-a4 liste mit grafischer gestaltung für ne hochzeit...danke sehr! :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Alkoholfreies Bier, 3 Sorten Weizen und KEIN SCHNAPS?

Wasn das für eine Hochzeit? :D
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Tux schrieb:

Tipp:

Lass es eine schöne Karte werden, heißt zum aufklappen. Das sieht immer so schön aus, das dann in weiß und am rande Lilien :love:

die wird einfach nur neben/über der bar hängen, nix sooo besonderes, einfach nen dina4 blatt, ist ja auch die aufgabenstellung, so soll ichs machen

Compobo schrieb:

Wäre gut zu wissen was für eine Art Hochzeit das ist, edler, moderner, 0815?

relativ 0815, wenn das bei ner hochzeit sein kann^^ansonsten eher altmodischer, das paar ist ziemlich alt(40++)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • schöne idee zicooo! :) wenn du das noch weiter ausarbeitest wäre es toll! bin aber auch noch für anderes offen, aber das ist ne gute variante, auf jeden fall! :)
      q0ry, da hast du eig recht, aber kp davon und samstag is das, also einfach schöne farben nehmen^^muss net an irgendwas angepasst sein, natürlich au net zu bunt ;)

• So hab grad ne Rose probiert, aber die sah kacke aus. Ich guck nochmal nach anderen Blumen. Hab aber das alte etwas überarbeitet und alles reingeschrieben. Ist die Schrift gut+leserlich?
    • Die Schrift ist zwar schön, aber wie weit hängt die KArte denn weg?
      Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ab einer gewissen Entfernung Probleme mit der Leserlichkeit auftreten könnten.
      Stell einfach mal auf 100% und stell dich nen Meter vom Bildschirm weg, ob du es dann noch lesen kannst.
      Wenn das Ding ÜBER der Bar hängt, dann wirds nämlich eng
    • Ups, die Klammer habe ich irgendwie extra noch hinter verschiedene gesetzt xD
      Vielleicht könnte man noch hinschreiben, welche Weine es sind, wenns nicht zu lang ist. :D
      Naja ich probier grad viele andere Blumen aus und irgendwie sieht das alles nicht aus oder ich weiß nichts damit anzufangen. Aber ich lad nochmal die Margerite hoch.
    • Sieht echt schon gut aus, Farben passen auch zueinander.. aber lesbarkeit ist echt so ne Sache.. hmmm, Schriftgröße ändern? Dann passt es nich mehr.. bleibt dann ja quasi nur noch Schriftart.. :/
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Zicooo schrieb:

Vielleicht sollte man es dann auch an der Bar oder an den Tischen auslegen. Weiß aber nicht wie das da aussieht und was möglich ist.

nee, das ist nich nötig, bzw. nicht so geplant, ich plane da ja au nix, habe nur diese kleine aufgabe und versuche das bestmögliche rauszuholen! :) (was dank euch und vorallem zicooo ganz gut aussieht^^)
      könntest du cola fanta sprite vllt noch in eine zeile schreiben? und die weinsorten bekomme ich hoffentlich morgen gesagt! die 1. blume war schon besser finde ich :)
      ich schreibe dir nochmal genauer, vllt sollten auch noch ein paar andere sachen in eine zeile zusammen, sieht echt viel aus, und dann kann auch die font bissel größer sein, versuchs jetzt erstmal wies mit colafantasprite in einer zeile aussieht. den rest kann ich dir hoffentlich morgen sagen, aber die leute haben alle zutun mit vorbereitungen, alles ein wenig stressig, hochzeit halt^^