Outpicked! - Das strategische Forenspiel.

• wenn das spiel nicht so böse kompliziert wäre fänd ichs ja fast interessant. aber so lange für einen post etc? meine fresse.

@OT: bei nem RD pool kann man sich von vorneherein eine pickstrategie zusammenlegen... also den gegner dazu verleiten etwas bestimmtes zu picken was man dann selbst mit einem entscheidenden lastpick komplett kontert da der gegner keine möglichkeit mehr hat darauf zu reagieren. in dem fall dieses pools wäre da beispielsweise ein omniknight: hat der gegner vorher keinen diffuträger gepickt oder einen helden der diffu schnell farmen kann kann man mit omni+einem blinker richtig party machen, bestenfalls also morph, CK würde aber auch gehen und doom wäre mit scorched earth auch nicht ganz verkehrt, sogar bone würde reinhauen oder die oldschool lane mit razor ;)

ein weiterer knackpunkt sind die fehlenden ranged helden im pool, insgesamt gibts eigentlich nur lich rhasta bane venge morph als möglichkeiten zur duallane bildung, razor bone weaver eigentlich nur so richtig mit omni wobei das sogar überraschend gut funktionieren kann wenn die gegner schlecht drauf eingestellt sind (weaver rennt beispielsweise neben den ranged gegner und kassiert nen heal o.ä. ...)

also da gibts auf jeden fall genug möglichkeiten outpicked zu werden, allerdings macht es keinen sinn da ein forum abstimmen zu lassen da die leute ohne ahnung meinen gesamtplan durch bescheuerte votes zunichte machen würden ;)

@seraph: chen firstpick ist idiotisch, wenn der gegner rhasta UND bane kriegt bist du 100% outpicked. du kannst nicht gegen rhastawards anpushen und wer bitte behauptet dass du lich bekommst wenn du axe/sk nimmst ;> bane nimmt im clash zwei raus, rhasta nimmt nochmal einen oder zwei raus

also, wenn du chen fp nehm ich bane rhasta, du nimmst axe sk, ich nehm meinetwegen lich morph, wie willst du da überhaupt lich bekommen? ^^ lich ist in dem pool einer der besten picks. nimmst du statt sk den lich nehm ich halt den sk und morph und hab schon wieder stärkere lanes o o

auf die bottom lane kann man ziemlich leicht ne lane stellen die gut gegen chen + solo klarkommt, wenn man nen lich bekommt hat sich diese frage schon erledigt: mit dark ritual steht man quasi dauerhaft am eigenen tower, wenns nötig ist noch etwas block und antipushen und chen kann nichtmal mehr gangen kommen...

also beispielsweise chen / rhasta bane / axe sk / lich morph / doom venge (?) / omni wobei du dann schon probleme hast überhaupt ein diffu zu kriegen... wenn ich angst habe dass du zu früh ein diffu kriegst hol ich mir halt stattdessen noch nen netten ogre der mit morph die toplane unsicher macht.

mit chen FP wirst du auf jeden fall outpicked... entweder nimmst du bane und gehst auf lanedominanz und lategame oder du holst dir rhasta und versuchst push/lanedominanz. was anderes geht hier kaum.
    • danke an FME

das mit den vielen stimmen ist nicht schlimm, wenn du nen gewisssen bekanntschafftsgrad hast und /oder überzeugend argumentierst.

auch ich werde meine picks kurz begrüden . schon alleine weil so meine chancen höher werden, das bei der entscheidung dann für mich gestimmt wird. was seraph macht ejdoch ist riskant. mein ganzes LU hervorsehen zu wolln, wenn ich nochnichts getan habe :D

achja momentaner stand ist : rasta

bis heute abend.
    • Mach doch einfach nen Poll jeweils für den Zug rein und dann wird halt abgestimmt - was die meisten Stimmen hat kommt rein (oder danach wird nochmal diskutiert mir egal).
      Aber das hier jetzt jeder "fp bane" "fp rhasta!!111!!einself" reinspammt halte ich für sinnlos.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich picke nicht gegen dich achso, sondern gegen den TE .)
      und ich hätte 10 euro gewettet, dass er nach meinem axe/sk den lich verpeilt hätte. und ich wette mit dir ich gewinne das game dann,
      egal ob er noch den omni kriegt. mein morph(wenn er den nimmt nehme ich razor) kann like np diffu gehen .)
      ist mir klar dass ich gegen dich verloren hätte :P aber gegen schlechte picke ich halt riskanter als gegen known :>
      naja wayne, das system hier ist crap imo... :/
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ogre, nessaj, gondar, panda und axe...
      wenn wir dann verlieren waren wir nur unglücklich, weil
      die crits multicasts evades und counter helixe nicht richtig durchgekommen sind....

wobei ich eigentlich auch für abstimmung wäre, aber ich kann ja auch mal so
      RHASTA
      in die menge werfen, weil ich bane net so mag und rhasta für mich gleichgeseitzt mit Disable ist...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• würds net sinn machen, wenn man als konterpick gegen Rhasta/Bane Doombringer nähme? Doom > disable. in so ziemlich jedem fall.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • FP Rhasta Wenn du bane firstpickst, pickt gegner rhasta chen und pusht dich weg. So könnte es sein dass gegner bane sk nimmt und du noch den chen zum rhasta pickst und nice pusherstrat machen kannst
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • rhasta/chen

mit rhasta is man auf der sicheren seite hat alle lanemöglichkeiten offen für stake duallanes oder solo. Für chen brauch man nen sehr guten chenspieler und muss als 3ter pick eigentlich fast nen doom holen, der rhasta/bane countert.
    • Trennpost.

okay. Ich werde jetzt leider was tun müssen, was relativ offensichtlich ist. ich persönlich habe mich gerade zwischen bane , sandking und chen entscheiden müssen.

meine picks sind baneund sandking, womit der schlechteste teil des ganzen getan wäre, da jetzt all diese must have heros ausm pool sind, die eh jede seizte gepickt hätte.

für rasta hab ich schon pläne

ich persönlich nehme kein Chen ( oder zumindest noch nicht) , da momentan eindeutig zuviele dinge dri sind, die ihn behindern würden. Viele helden mit escape spells ( weaver, morph , gondar etc.) starker antipush mit lich, doom und clinkz fressen creeps und auch lanes mit omni ( heal shield) und atro (sleep zap) sind nicht so leicht zu gangen.

jetzt seit wieder ihr dran

Bis morgen :D

P.S. nen poll wäre IMO ungeeignet, da es zuviele helden sind und ihr die möglichkeit haben solltet euch bis abends umzuentscheiden. gut ist, was einige machen ihrer Pick rot zu unterlegen. (und das nur in einem ihrer posts.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• Seht ihr die untere Hälfte der RD-Kreises auch nicht oder liegts an mir?

Morphling teh Morphling und Nessaj teh Chaos Knight (als Alternativpick den Panda, weil Rhasta-Panda imba oldsql-Rockzor-Lane)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Seht ihr die untere Hälfte der RD-Kreises auch nicht oder liegts an mir?

Morphling teh Morphling und Nessaj teh Chaos Knight (als Alternativpick den Panda, weil Rhasta-Panda imba oldsql-Rockzor-Lane)
      also schon, aber nicht als firstpick..

Achso. ich finde nicht, das doom den rhasta komplett auskonntert. erstens müsste der doom auf rhasta sein, wenn der wards setzen will und dann haben die wards noch kürzeren cd.

für morgen würde ich auf jeden fall chen vorschlagen. beim zweiten pick schwanke ich zwischen axe, lich und morph. entscheide mich aber für axe erst mal. vllt klärt mich morgen mal jemand auf.
    • Ich würd sagen Axe + Lich

Axe, weils einfach einer der stärksten Heros ist ... zwar nicht firstpickwürdig, aber definitiv als secondpick, als Initiate, der uns etwas Zeit bringt unsere Rhastawards gut zu planten. Noch dazu ist er mit dem Rhasta ne ziemlich harte Lane. Axe + Sandking in einem Team würde im Clash zusätzlich noch richtig hässlich für uns aussehen, daher der Axe für uns.

Lich, weil wir schon langsam auf unsere Lanes schauen müssen. Er ist der beste Range im Pool, kann mit nem Random Melee ne schöne Lanedominanz aufbauen, Sitter spielen und für Wards sorgen. Wir haben mit unseren letzten 2 Picks einfach viel mehr Freiheiten, nen Melee zum Lich ist leicht gefunden (Sven, Nessaj, Ogre, Panda) und Axe würde auch gut zum Lich passen. Man kann somit auch umdenken und für Rhasta noch nen Lanepartner picken ... wie sichs nachher eben ergibt. Einen Solohero wird man dann schon finden und wenns als Lastpick nen Doom oder ein Bloodseeker ist. Morph natürlich auch geil, wenn der dann noch im Pool ist.

Allerdings Lich und Axe sind die wichtigsten jetzt noch. Pickt man jetzt schon einen Morph oder nen Chen kann man ziemlich leicht die Lanes verlieren, wenn wir dann nichts mehr ordentliches gepickt bekommen. Also lieber ne Nummer sicher gehen und jetzt schon für stabile Lanes sorgen!