Outpicked! - Das strategische Forenspiel.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outpicked! - Das strategische Forenspiel.

      Team Threadstarter oder Team Community? 65
      1.  
        TeamCommunity (43) 66%
      2.  
        Team Threadstarter (22) 34%
      Ich möchte euch heute ein lustiges Spiel vorstellen. DIe Idee stammt ausm DA forum. Wenn ein Mod meint, dass sie nicht in diesen Bereich des Forums gehört, kann er sie gerne verschieben :D .



      Momentane Picks :
      Team Threadstarter:

      Team Community:


      Das Spiel läuft folgendermasen. Die Community pickt gegen mich und dabei gibt es einige Regeln zu beachten. Das Spiel besteht dazu aus zwei Stufen:

      Stufe 1 : Die Pichphase

      Es gibt keine bans, da es rd ist.
      Pickmuster ist rd typisch: 1-2-2-2-2-1
      Ihr habt firstpick.
      Jeder kann in jeder Pickrunde einen Post machen, darf diesen jedoch beliebig oft editieren.
      Jeder nennt am Anfang seines Posts einen Held.
      Am besten begrüdet man seine Wahl um andere davon zu überzeugen.
      Sobald es daran geht zwei helden zuwählen, zähle ich die Stimmen nach Heldenpaaren, damit keine nutzlosen kombos zustande kommen. Beispiel:

      Meepo/Doom
      Techies/Doom
      Lanaya/Kunkka
      Potm/Doom
      Lanaya/Kunkka
      Meepo/Potm
      Lanaya/Doom

      Dies sind sieben stimmen:würde ich alle einzeln zählen, würden Doom und lanaya herauskommen. Wenn ich jedoch paarweise Zähle kommen kunka und lanaya, da das das einzige paar mit 2 Stimmen hat. Das soll nutzlose Kombinationen verhindern.


      Ihr habt mit jedem eurer Züge Zeit bis 20 Uhr abends. Danach tätige ich meine Stimme, mache einen Abbtrennpost (damit ich leichter zwischen euren ersten und zweiten Pickrunden unterscheiden kann) und dann habt ihr wieder bis zum nächsten abend zeit.

      Stufe 2 : Die Auswertung

      Ich werde einen Poll mit Team Threadstarter und Team community aufmachen, der 48 stunden offen bleibt. Hier darf dann die community entscheiden, wer gewinnt. Wenn sich zwei freiwillige Teams finden, könnte man außerdem eine Runde mit den Picks spielen und evtl das replay uploaden.


      Das wars.

      P.S. jeder andere kann natürlich auch son thread aufmachen. Ich leite jetzt mal nur die erste Runde.

      edit: Umfrage hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • Sic schrieb:

      Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter dieser Geschichte nicht ganz :-/ Sonst bin ich ja der erste der sone Scheiße mitmacht, aber das ralle ich nicht ganz...
      Ja kann ich ein # drunter setzen

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Ich finds blöd dass man einfach nur gegen dich spielt.. wenn jetzt 2 andere das wieder tun könnten, aber nur du, find ich bissl dumm aber naja

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • das hier ist ja nur der prototyp. hiernach kann ja jeder seinen eigenen thread öffnen mit denselben oder anderen regeln :P

      @ vex du musst dich schon entscheiden :D

      ich hör mal bis heute abend auf zu posten, sonst verwirren mich meine eigenen posts noch beim zählen :D
    • Firstpick: Rhasta

      Bane kommt zwar nah an die Stärke von Rhasta ran, aber Rhasta is einfach in einigen Punkten überlegen ... außerdem gibts keine imba Lanepartner für Bane wie zb Mirana und solo Bane find ich jetzt nicht soo geil. Noch dazu ohne Maidenaura ist der Bane nach 2 Spells oom, Rhasta hat da nicht so heftige Probleme
    • Aerick schrieb:

      kann man bei AIMaps bestimmen welche heros die bots picken? waere das ergebnis authentisch wenn man die AI mit den lineups spielen lassen wuerde? ^^
      wohl eher nicht. trotzdem kreative idee von mir, wenn auch nicht umsetzbar. :D

      *selfstreichel


      Ja man kann den BOts sagen was die picken sollen !
    • also ich find das ne klasse idee!!!.
      so kann man super seine pick erfahrungen austasuchen. wenn ich allerdings meinen pick begründe, wie: Ich seh in dem Pool n klasse ganglineup. wird cocofang bestimmt versuchen mir das kaputt zu picken oder? naja lassen wirs mal drauf ankommen.

      €: nach hi2u's erläuterung wird glaub ich klar was ich meine. man bespricht im prinzip seine eigenen picks mit dem gegner. abgesehen davon bin ich auch für einen ban pro team. der pool gib allerdings schon ne ganze menge her. hab schon wesentlich schlimmere bekommen.

      fp bane
      ich hab ein bischen sorge vor sehr starker lanedominanz (vor allem rhasta + panda, sk, ...). deshalb fänd ich ne starke solo + gang (chen nicht unbedingt, weil 2 solo-lanes kaum überleben bei dem pool imo) ganz nice. vll azum ende bissl was exotisches (so viele singletarget drin) wie ck oder bh.


      @Aerick: jau wirklich lustge idee. weiß net ob man ausschließlich ai spieln lassen kann oder ob man mitspielen muss (was das spiel entscheiden würde). man könnte natürlich auch würfeln ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fAInsinNICK ()

      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • schwere entscheidung, wie wärs wenn jedes team erst einen helden rausbannen kann? weil so isses unfair! egal was wir picken, ob bane, rhasta oder sk, du bekommst die anderen beiden -.- würde halt einen der 3 picken, aber welchem hmm...in dem falle RHASTA, weil dann ne geile pushertakke rauskommen kann, bzw. wenn du jetzt bane/sk pickst wir chen/axe bekommen können und dann sind schöne pusherdinge möglich! danach evtl dann lich/doom als lastpick, doom als sololaner der später bane immer rausnehmen kann und lich für den axe. sind so meine überlegungen, finde den draft aber extrem beschissen, und dann auch noch ohne bans, ein ban pro seite sollte schon sein!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • fp chen.
      dann kriegst du rhasta/bane und ich axe/sk. rest ist crap bzw flexibel. gg
      sk unten solo mit chen support. axe/lich top, mitte morph oder seeker. so wäre mein (beabsichtigtes) lineup.
      du könntest sven/venge oder ggf. nen omni picken und dann razor/bone/weaver/doomi/panda als sololane.

      LUs würden dann sein:

      rhasta/sven, bane, noch ne sololane und roaming venge bei dir vs
      sk/chen/axe/lich/ meine sololane bei mir.

      pushen kannst du trotz deinem rhasta schwer gegen mich, da mein chen selber gut pusht.
      im teamfight gehst du auch ein da ich mit sk, axe, lich wesentlich mehr clashpower habe.
      das einzige was bei dir höher ist ist dein gangpotenzial, bzw. die allgemeine lanestärke.
      mein sk könnte unten eingehen wenn er schlecht spielt, und meine mitte könnte auch verlieren
      wenn du sven/rhasta in die mitte schickst. roaming venge ist auch immer eklig.
      ergo hättest du starke early vorteile, wenn ich mein clashpotential aber im midgame ausspiele
      solltest du keine großen chancen mehr haben gegen nen mit lich-armor tankenden axe + meine AoE
      ultis. außer du kriegst deinen carry bis dahin überfarmt, was ich zu bezweifeln wage. ^^
      so :P
      jetzt geh ich in die uni^^
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.