Wie gefährlich sind XTC und LSD?

  • Das war der Auslöser:

    Thyron schrieb:

    Juff schrieb:

    Hmmm... Ich war früher auch krass gegen Pillen, aber ich muss sagen, dass ich nach vielen Dokus und einigen Lektüren mittlerweile sagen würde, dass grade XTC und LSD sehr "ungefährliche" Drogen sind (wobei LSD jetzt auch nicht unbedingt 'ne Party-Droge ist).Was heißt ungefährlich? Schwache bist keine körperlichen Nach- und Nebenwirkungen (zumindest keine bewiesenen - und das heißt schon einiges) und keine physische Sucht- und Abhängigkeitsgefahr. Man muss halt nur mit psychischer Sucht aufpassen - und dass man Leute hat, die auf einen aufpassen (grade bei Horrotrips o. ä. auf LSD).
    Naja, wenn dich das halt stört, dann sag ihm das. Vielleicht willst du es ja mal mit ihm ausprobieren um dir ein Bild zu machen. Dann wirst auch sicher besser mit ihm darüber reden können. Wenn nicht, dann sag ihm einfach so, dass du es kacke findest. Such selber noch mal nach Nebenwirkungen - vor allem von dem Zeuch, was er nimmt. Wenn du was findest, frag ihn, ob er sich dessen bewusst ist.


    Meint Juff diese Antwort ernst?

    Seelenklempner Napo sagt: Nimm keine Drogen und versuch deinen Kumpel davon weg zu kriegen. Juff srsly wieso sagst du den Leuten sie sollen Drogen nehmen -.-.

    ####### !
  • sorry juff. ich bin ja meistens deiner meinung. aber sowas kannst du nicht ernst meinen.
    ich meine saufen darfst und kannst du gern, meinetwegen bis zum koma. auch rauchen.
    aber _harte_ drogen? srsly...
    und du schreibst den satz: "Ich will keinem raten oder empfehlen Drogen zu nehmen." im dritten abschnitt.
    falsch. das hast du schon. ich zitiere dich:
    "Vielleicht willst du es ja mal mit ihm ausprobieren um dir ein Bild zu machen. Dann wirst auch sicher besser mit ihm darüber reden können."
    das ist eine anstiftung zum drogenkonsum. und glaub mir, wer mit lsd/xtc einsteigt, probiert in mehr als der hälfte aller fälle später auch
    mal "härteres" zeug, weil einen das dann nicht mehr genug "flasht". und wenn sie dann koka, H oder sonstwas nehmen, hast du ja viel gekonnt juff.
    "schaut über den tellerrand" ?? sry. aber anstiftung zu JEGLICHEM konsum harter drogen gehört bestraft.
    und erzähl keinen müll über ursachen und rückfälle, wenn du dich nicht auskennst. ließ mal paar bücher, und bezieh dich nicht auf waage
    aussagen deiner freunde/mitmenschen, oder wikipedia. das ist kein lexikon, sondern eine scheiß freie enzyklopädie. sry, aber geht echt nicht klar.
    du sagst du willst leute erschießen die andere zu ice anstiften. nice. und selber stiftest du zu lsd/xtc an, was gut und gerne die vorstufe sein kann.
    n1. super pädagogische wirkung.
    bisher fand ich diesen thread recht amüsant und ich dachte du siehst ihn auch so bisschen selbstironisch auf deinen eigenen "gott-status" hier
    und alle sollen dich mit e-fame anhimmeln. aber das geht echt zu weit. sofern es _wirklich_ keine profilierung war, sondern deine ehrliche meinung
    über drogen, dann tut es mir leid, aber dann muss ich dir in dieser hinsicht jede glaubwürdigkeit aberkennen. und zusätzlich bitte ich dich auch
    _mahnend_, von solchen ratschlägen abzusehen. selbst wenn es deine meinung ist. selbst wenn es NUR SPAß ist. sowas schreibt man auch nicht
    zum spaß.
    du weißt ich schätze dich sehr und halte viel auf deine meinung zu X themen im leben. dota, russen, asien, trinken, allgemeines. aber DAS geht echt
    nicht klar, so gern ich dich habe.

    so, mal sehn ob dus zurücknimmst, oder ggf. auf meinen vorschlag eingehst und drogenfragen in deinem thread zurückweist, dann
    schreibe ich vllt auch mal was rein.

    so far,
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Ayeayeayeay Juff...lass alles stehen was du über LSD geschrieben hast und lösch alles was XTC betrifft. Gerade bei Pillen weis man erstens nie was genau drinne ist und wieviele.
    Gehen wir erstmal vom "wenig" gefährlichem MDMA aus:
    Es kann psychisch und physisch abhängig machen. Einzelkonsum ist nicht gefährlich, aber schon jede Woche eine Pille auf ner Party werfen KANN folgen haben. Allerdings ist vorallem das suchtrisiko recht stark da man nach Amphe konsum rechtstarken Hangover hat und so meist wieder konsummieren will etc, Suchtprobleme kennt bestimmt jeder und so.
    MDMA ist bei Sucht leider neurotoxisch, schädigt vorallem in der Pubertät, da es alle Hormone über den Haufenwirft, und bei Suchtende ist die gefahr eine Psychose sehr hoch, da es das dafür verantwortliche Serotonin beinflusst bzw. freisetzt. Kurzgesagt, suchterzeugend und bei Sucht körperlich+psychisch schädigend.
    Wenn mcPP oder pcp in der Pille ist, isses noch behinderter, weil das Research Chemicals sind über die man nichts weis UND die meistens nen Horrortrip auslösen, weil die Leute sich auf Party einstellen und dann ne harte Keule annen Kopf kriegen.
    Upper sind leider die mitschädlichsten Drogen nach Akohol und Kokain (körperlich), und zu sagen das Forscher keine Nebenwirkungen festgestellt haben ist totaler bullshit. Bei LSD ja, aber Upper sind, auch wenn weitverbreiter, nicht wirklich verträglich, sogar gefährlicher als z.B. pures Diethylmorphin(Hero).
    Also, seit euch im klaren, das Drogen IMMER entweder Psyche oder Körper angreifen, Faustregel geht fast, je mehr Psyche desto weniger Körper.
  • WOW KRASS!

    Das hätte ich nicht erwartet!

    Aber eure Reaktionen sind gut. Zeigt mir, dass ich das Thema hier lieber doch lassen sollte. Ich bin mir zwar recht sicher, dass ihr meinen Hintergrund kein bisschen versteht (wieso lese ich denn nur darüber und schmeiße nicht selbst?) und auch meine Quellen hart unterschätzt, aber das ist okay.

    Ich lösch' alles zum Thema und werde mich entschuldigen. War ein Fehler - vor allem in meiner Funktion!
  • omg regt euch ab.
    es ist natürlich niemandem zu empfehelen, drogen zu nehem. die negativen folgen use sind einem bewusst, aber trotztdem kann man sich dazu entscheiden sie auszuprobieren um die erfahrungen usw zu machen oder um damit einen freund zu verstehen und ihm zu helfen. nur weil man es selber nie in seinem leben machen würde geschweige dann daran zu denken muss man nicht gleich leute mit anderer meinung als extrem unmoralisch bezeichnen.
    glaube auch nicht dass er damit meinte drogen könnten ohne weiteres in rauen mengen konsumiert werden...
    chill down ----> ohne unverantwortlich zu sein
  • Aus einem anderen Forum. War da lange aktiver Teilnehmer und empfinde es als Kompetent

    Kurz-Info:
    Art: Synthetisch
    Legalität: illegal
    Wirkung: euphorisierend

    Wissenschaftlicher Name (Chemie):

    3,4-Methylendioxy-N-Methylamphetamin

    Synonyme:

    Teile, XTC

    Geschichte:

    Ecstasy basiert auf dem Wirkstoff MDMA, der 1914 bei der deutschen Pharmafirma Merck als Appetitzügler entwickelt wurden ist. MDMA wurde als Arznei eingesetzt, aber wegen 'seltsamer Nebenwirkungen' schnell wieder vom Markt genommen. Danach hörte man eine ganze Zeit gar nichts mehr von MDMA.

    Anfang der 70er tauchte es in den USA als therapeutisches Hilfsmittel in der Psychologie wieder auf und wurde dannach langsam zu einer Party- und Meditationsdroge, aber bei weitem nicht in dem Umfang wie heute.

    1985 wurde es dann in den USA verboten, im August 1986 zog Deutschland nach, und setzte MDMA und einige verwandte Wirkstoffe auf die Liste des BTMG.

    Das störte den 'Siegeszug' von Ecstasy in den 80ern nicht, den es im Rahmen der aufkommenden House- und Elektrowelle (wer wusste denn damals, was Techno ist?) in Europa antrat. Den großen Durchbruch hatte Ecstasy sicherlich mit dem Summer of Love 1988 in England, wo es zusammen mit LSD die Droge Nummer 1 war. Da die Parties sowieso illegal waren (und dies auch sein mussten, weil in England 'Raves' verboten und auch in Deutschland legal nicht durchführbar/bezahlbar waren) war die Illegalität der Drogen Nebensache, zumal die Polizei damals bei weitem nicht die fachliche Qualifikation in Drogenfragen besaß.

    In den 90ern kam Ecstasy dann im ganz großen Stil nach Deutschland, besonders mit der riesig gewordenen Techno-Bewegung hierzulande setzten sich die bunten, kleinen Pillen als die Partydroge durch. Das lag damals auch daran, dass die Pillen ziemlich 'rein' waren, also nicht gestreckt. Dies ist heute leider anders.

    Aussehen:

    i.d.R. Pillen

    Wirkstoffe:

    2C-B, MBDE, MDA, MDEA

    Erfahrungs-Berichte:

    Es liegen 128 Erfahrungsberichte für diese Droge vor.

    Es liegen 8 Berichte über Langzeitkonsum für diese Droge vor.

    Wirkung:

    Wie der Name schon sagt, erzeugt XTC meist einen ekstatischen Zustand der Freude und des Genießens. Es ist einfach alles in Ordnung und 'geil'. Reines MDMA wirkt eigentlich nicht halluzinogen, allerdings können durch Mischung/Streckung mit anderen Stoffen und den Placebo-Effekt solche Wirkungen entstehen. Die Wirkung setzt meist eine halbe bis anderthalb Stunden nach der Einnahme ein und beginnt mit einem langsamen Ansteigen der Fröhlichkeit, Heiterkeit und Ausgelassenheit. Brechreiz oder leichte Übelkeit sind in diesem Zeitraum durchaus üblich.

    Nach ungefähr einer Stunde wird eine Verstärkung der Gefühlswahrnehmung deutlich, und zwar innerlich und äußerlich. Das heißt, sowohl die eigene Liebe, Zuneigung und Glück werden verstärkt, als auch die Wahrnehmung von Musik und der Zuneigung anderer.

    Dies erleichtert unheimlich die Kommunikation mit anderen Menschen, man fühlt sich diesen viel näher und Grenzen werden abgebaut.

    Dann setzt die Euphorie ein, die sich bis zur Ekstase steigern kann. Pures Glück.

    Diese Wirkung hält meist 3 bis 4 Stunden an.

    Vieler User können diesen Trip gut steuern und beenden ihn mit etwas Gras um wieder die innere Mitte zu finden. Manche haben ein Problem mit dem 'runterkommen' (dem Ende des Trips) und stürzen dann in ein tiefes Loch. Sie fühlen sich down und vermissen die Euphorie, die noch vor wenigen Stunden herrschte.

    Nebenwirkungen:

    unmittelbare Gefahren des Konsums:
    Die größte Gefahr bei XTC liegt in der Selbstüberschätzung der körperlichen Fähigkeiten. Die Leute tanzen stundenlang und schwitzen dabei. Da viele aber darauf verzichten, Pause zu machen und Wasser zu trinken, führt dies häufig zur Austrocknung und/oder zum Zusammenbruch des Kreislaufes. Diese Vorfälle können tödlich enden!

    Auch das Ende der Euphorie bei nachlassender Wirkung stürzt einige Konsumenten in ein depresives Loch. Hier ist Hilfe von Freunden gefragt. Gut zureden und den Betroffenen beschäftigen hilft da sehr.

    Überdosierung:
    veränderter Blutdruck, extremer Temperaturanstieg, Ausfall der Nierenfunktion, Herzklopfen, Muskelkrämpfe, Lähmungserscheinungen, Übelkeit, Erbrechen, Panik, Halluzinationen

    Ob XTC direkt als Gift tödlich wirkt, ist noch ungeklärt. Die meisten Todesfälle sind auf falschen Konsum und Kreislaufzusammenbrüche zurückzuführen.

    Langzeitnebenwirkungen:
    Dauerhafte Schädigungen der Nieren, des Gehirns (Serotoninzufuhr) und der Leber. Es wird auch von Psychosen berichtet.

    Wechselwirkungen:

    Vorsicht: In Kombination mit MAO-Hemmern gefährlich!

    Suchtpotential:

    Ein körperliches Suchtpotential kann in soweit ausgeschlossen werden, als dass es sich um reine Stoffe handelt. Gestreckte Pillen können süchtigmachende Stoffe beinhalten.

    Das psychische Suchtpotential ist aber sehr groß, da viele ein Problem mit dem Ende des Euphorie-Gefühles haben. Viele können nicht akzeptieren, dass die Zeit der Ekstase jetzt erst mal vorbei ist und der Alltag einkehrt (der nicht unbedingt weniger geil sein muss).

    Generell lässt sich aber sagen, dass der Großteil der User mit XTC umgehen kann und mit den Pillen auch eine verdammt gute Zeit erlebt haben. Gefahren liegen im Nachlassen der Wirkung durch Gewöhnung oder das Problem mit der Unfähigkeit zum Verzicht auf das High.

    Anwendung:

    Die Pillen werden geschluckt, je nach persönlicher Preferenz unzerkaut oder zerkaut.

    Da man keine Informationen über die Dosierung der Pille hat, sollte man immer erst mit einer halben Pille anfangen, und diese erst mal 'kommen lassen'. Dann kann man immer noch nachlegen.

    1,5 Pillen pro Wochenende sind mehr als genug!

    Safer Use:

    Vorsicht vor unreinen und gestreckten Pillen


    * Nie mehr als 2 Pillen pro Abend, dann eine Woche Pause!

    * Sehr viel Wasser trinken! Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen kann tödlich sein.

    * Möglichst keine Kopfbedeckung tragen (auf dem Dancefloor), da sonst die Gefahr eines Hitzschlages droht.

    * Man kann zwischen dem Tanzen auch mal Pause machen, denn dafür ist der Chill Out ja da. Ein Kreislaufkollaps ist keine schöne Sache!

    * Niemals autofahren direkt auf Pille!

    * Kein Mischkonsum mit Alkohol oder anderen chemischen Sachen!

    * Jeder Trip geht vorbei, den alles hat seine Zeit, und kann nicht ewig dauern. Akzeptier das einfach, denn nächstes Wochenende wird es wieder eine geile Party sein. Du musst nicht 'nachwerfen'!

    * Zuhause (nach der Party) immer schon ein frischbezogenes Bett bereit haben, etwas zu essen und eine warme Dusche!

    * Immer darauf achten, von wem man die Pillen kauft. Könnte gestreckt sein.


    Beschaffungsquellen:

    In Deutschland nur illegal beim Dealer. Vorsicht: Bei fremden Dealern weiß man nie, was man kauft!

    Die Preise pro Pille für Endverbraucher liegen zwischen 5 und 10 Euro.

    Legalität:

    Unterliegt dem BTMG!

    Folgende enthaltenen Wirkstoffe unterliegen in Deutschland dem BTMG: MDA

    Nachweisbarkeit:

    per Urintest: 2 bis 4 Tage
    per Blutprobe: bis zu 24 Stunden
    in Haaren nachweisbar: ja


    Kurz-Info:
    Legalität: illegal
    Wirkung: halluzinogen

    Wissenschaftlicher Name (Chemie):

    Lysergsäurediäthylamid

    Synonyme:

    Acid

    Geschichte:

    LSD wurde 1938 zufällig von Albert Hofmann (damals Mitarbeiter der Chemiefirma Sandoz AG in Basel) bei Untersuchungen des parasitäten Pilzes "Mutterkorn" synthetisiert. Hofmann war damals auf der Suche nach einem Analpektikum für Schwangere. Fünf Jahre später testete er es im Selbstversuch und wurde von den außergewöhnlichen Wirkungen überrascht. Bald wurde LSD als Mittel in der Psychotheraphie eingesetzt.

    Hofmann traf auch persönlich auf Aldous Huxley. Dieser konnte seine Meskalin-Erfahrungen gut mit den LSD-Erfahrungen vergleichen und beschreibt LSD in einigen seiner Bücher unter verschiedenen Namen (Brave New World -> Soma; Island -> moksha).

    In den 60ern wurde LSD zu der Hippy-Droge schlechthin und dementsprechend verboten. In der Illegalität hatte es immer einen konstanten Konsumentenkreis, spielt aber heutzutage nicht mehr die Hauptrolle bei Drogendelikten.

    Wirkstoffe:

    LSD-25

    Erfahrungs-Berichte:

    Es liegen 97 Erfahrungsberichte für diese Droge vor.

    Es liegen 2 Berichte über Langzeitkonsum für diese Droge vor.

    Wirkung:

    stark halluzinogen

    gemütsanregend

    stark wahrnehmungs- und bewußtseinserweiternd

    entspannend

    Nebenwirkungen:

    Die Schädlichkeit liegt vor allem in dem unvorsichtigen Verhalten durch die geänderten Gemütszustände und Halluzinationen. Die Gefahr von psychischen Schäden ist gegeben.

    Überdosierungen im Sinner der Lethalen Dosis (tödliche Dosis) scheinen nicht möglich, da man weit vorher schon gar nicht mehr in der Lage ist, LSD noch aufzunehmen. Albert Hofmann selber spricht in diesem Zusammenhang von einer 'guten Verträglichkeit'.

    Natürlich kann man LSD aber in dem Sinne überdosieren, dass man von der psychischen Wirkung überrascht wird und im wahrsten Sinne des Wortes die Kontrolle verliert. Gerade für Drogeneinsteiger ist LSD als Erfahrungs- oder Partydroge absolut ungeeignet.

    Anwendung:

    LSD wird am häufigsten oral über kleine Blättchen ("Pappen") aufgenommen, die abgeleckt bzw. unter die Zunge gelegt und anschließend geschluckt werden. Aber es gibt LSD auch als Pillen und in anderen Formen.

    Die notwendige Dosis des reinen LSDs ist dabei sehr sehr gering. Es genügen Dosen um die 0,1 mg (ein zehntausendstel Gramm).

    Legalität:

    illegal

    Folgende enthaltenen Wirkstoffe unterliegen in Deutschland dem BTMG: LSD-25

    Nachweisbarkeit:

    per Urintest: 2 bis 3 Tage
    per Blutprobe: 12 Stunden
    in Haaren nachweisbar: wahrscheinlich


    so das zur information über die stoffe.

    Ich selber habe insgesamt über 10 jahre drogen konsumiert. hab auch eine therapie gemacht. ich hab damals jede droge probiert, die mir zur verfügung stand. von diesen 10 jahren hab ich etwa 4 jahre xtc konsumiert. und etwa 1/2 jahr intensiv LSD (nach der therapie nur noch ab und an).

    mit 16 hab ich angefangen zu experimentieren mit marihuana. ich bin dann szene-bedingt auf chemische substanzen umgestiegen. euphorie und elektronische musik halt. während meiner bundeswehrzeit (die zugegebenermaßen sehr langweilig war) habe ich dann eine psychische abhängigkeit entwickelt. diese hab ich erst sehr spät wahrgenommen und versucht zu bekämpfen. und hier beginnt auch das problem mmn. gerade sensible persönlichkeiten, die private probleme haben, da zähle ich mich dazu, schaffen es kaum eine grenze zwischen "gesundem" konsum und "gefährlichem" konsum zu ziehen und diese auch einzuhalten. in diesem alter, dass ja stark durch selbstfindung geprägt ist, eine "entscheidung" hinsichtlich dieser grenze zu treffen ist für besagte persönlichkeiten mmn nahezu unmöglich. das macht die gefahr aus bei generell allen bewusstseinsverändernden substanzen. insgesamt kann ich dich rautieren juff. ein gemäßigter umgang mit den substanzen kann intensive erfahrungen bringen und spass machen.
    ein weiterer ganz wichtiger faktor, der mir besonders in der therapie bewusst geworden ist, ist die aufklärung. also die verarbeitung der zur verfügung stehenden informationen über die droge. wenn ich von vorne herein an den konsequenzen des konsums interessiert gewesen wäre, hätte ich mein verhalten vll eher in den griff bekommen. war ich aber aus gegebenem anlass nicht. ich will niemandem seine mündigkeit absprechen, aber sehr viele junge meschen nehmen unbedacht drogen.
    bitte informiert euch über das was ihr nehmt und lasst es im geringsten zweifelsfall bleiben.

    zum thema nachwirkungen kann ich sagen, dass ich schon der meinung bin, dass ich psychische nachwirkungen spüre. wie ich die bewerte sollte allerdings lieber nicht thema dieses freds sein.

    falls jmd fragen hat, bin ich gerne bereit darauf einzugehen. ich bin persönlich daran interessiert jeden anderen vor unangenehmen erfahrungen zu schützen bzw. besagte aufklärung zu leisten.
    "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
    Ein Dilemma
  • Also ganz ehrlich, ich will hier nicht gegen Drogen hetzten, aber wie Default schon gesagt hat, muss man wissen was man konsummiert, wie gefährlich es ist, es wirklich wollen. Man muss sich halt bewusst sein das meine eine potentiell gefährliche Substanz nimmt. Nur Juff hat diese Drogen halt verherrlicht UND falsche informationen rausgegebn UND angestifet. Wer Drogen nehmen will oder diese "braucht" wird diese ohnehin tun, aber unwissenden Leuten, die diese eigentlich garnet "brauchen" vorzuhalten das alles toll und gut und gesund ist, ist halt kompletter Schwachsinn. Drogenkonsum ist nicht direkt schlecht, solang man sich halt bewusst ist darüber, und sterben oder langzeitfolgen kriegt man auch nicht direkt von allem was als gefählrich makriert ist, nur ich denke mal das die meisten nicht mit Drogen umgehen können, sachlich informieren gerne, und nicht den Kopf verschließen vor Drogen und pauschalisieren aber doch bitte auch nicht als Wundersbstanzen anpreise.

    @ Default LdT?
  • Naja Juff, im Grunde stimm ich dir wirklich zu nur du hast geschrieben:"Schwache bist keine körperlichen Nach- und Nebenwirkungen (zumindest keine bewiesenen - und das heißt schon einiges)" was einfach falsch ist. Desweiteren klang deine Ausführung wirklich danach, keine Probleme bei Drogen, körpelich unschädlich, wenn süchtig Scheisse aber passiert net so oft, und psychische Probleme nach Sucht gehen auch wieder weg/ nach Konsum. Teilweise kann dies sein, teilweise eben nicht. Nach Sucht gehen die psychischen Nachwirkungen nur langsam weg, irgendeine Störung bleibt meistens etc. Ich finde einfach Verhetzung nein, Verherrlichung nein, neutrale Information über positive Wirkungen(Rausch) sowie über negative. Wer danach findet, dass sie positiven überwiegen und dann Drogen nimmt, kann denke ich auch mit der Droge umgehen. Nur Leute die an Drogen interresiert sind werden sich informieren, Leute die sich kaum Gedanken drüber machen, dann aber Lesen das es ungefährlich ist und denken süchtig werden sie eh nicht, werden durch solche Posts wie von dir zu Drogen verleitet. Eigentlich bin ich nicht für Zensur, aber, auch wenn dies hart klingt, für Schutz der "Dummen".
    Außerdem klang dein Post seehr nach, ich hab gerade die Wahrheit über Drogen gelesen, die sich doch recht stark von der deutschen Drogenpropaganda unterscheidet, und finde Droge nu superdoll, weil sie bei einmaligem Konsum eben mich doch nicht töten oder verrückt machen...harmlos aber trotzdem nicht sind. Naja ich kann dir nur Raten dich weiter zu informieren, da du sehr so klingst als würdest du eine dieser Drogen bald ausprobieren und mal ein paar negativ sowie postiv Erfahrungsbericht liest, googel mal, ich werd dir hier keinen Link geben.

    @ Default, naja was erwartest du von nem Forum wo nur "suchtis" unterwegs sind, die zwar echt Ahnung haben, aber, es liegt leider in der menschlichen Natur, meist ihre Sucht verleugnen, weil sie ja so Allwissen sind etc.
  • Naja Juff, im Grunde stimm ich dir wirklich zu nur du hast geschrieben:"Schwache bist keine körperlichen Nach- und Nebenwirkungen (zumindest keine bewiesenen - und das heißt schon einiges)" was einfach falsch ist.
    Nein! es stimmt
    und ich würde Juffa uch zustimmen. Ich bin allgemein sowieso der Meinung das die legalisierung einiger Drogen um einiges mehr zum Jugendschutz beitragen würde als das Verbot. Man sollte Jugendlichen beibringen damit umzugehen anstatt es ihnen zu verbieten. Das Verbot amcht es
    a) interessanter
    b)unterstüzt es den Schwarzmarkt
    außerdem würde man mit der Legalisierung auch noch Gledverdienen.

    mfg

    PS: Das gefährlichste an Cannabis z.B. ist das es gestreckt wird. So kann es zu einer Bleivergiftung kommen.Würde Cannabis legalisiert werden,würde dieser Gefahrenfaktor wegfallen.

    Marilize Leguhana
    Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
  • Rofl makii, ich will ja nicht beleidigend werden aber bitte
    HALT DIE FRESSE
    Was du gepostet hast ist irgendeine shit dumme Reportage wo ungefähr soviel Unwahrheiten wie im ganzen dritten Reich fabriziert werden.
    Es geht hier um "harte" Drogen, und nicht um Cannabis, das du wohl als l33tz0r 14 jähriges Kifferkind bis jetzt kennst.
    Echt cool, du kiffst, und auch echt cool das du sooviel über die Auswirkugen einer Legalisierung hast...
    Das mit Blei war in Bayern, und meistens ist Cannabis mit was ganz anderem beschmutzt aber davon abgesehen ist Cannabis wirklich nicht sonderlich gefählrich aber eine legalisierung würde heßen das man es ÜBERALL kriegen kann, und das es legal ist würde JEDEN schrecken vor der Droge nehmen und es würden VIEL mehr leute dies konsummieren, denn wenn staat sagt ok, dann isses ok.
    Und jetzt geh aufn Spielplatz spielen, wo du hingehörst, rofl, wie du irgendne scheisse aufgeschnappt hast und diese hier kundtust da so ein cooles aufgeklärtes scheiss kind bist.
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    nur gut das es ein forum ist, und kein reallife..sonst wären meine aggresionschübe wohl verhängisvoller
  • makii schrieb:




    PS: Das gefährlichste an Cannabis z.B. ist das es gestreckt wird. So kann es zu einer Bleivergiftung kommen.Würde Cannabis legalisiert werden,würde dieser Gefahrenfaktor wegfallen.


    das gefährliche an kannabis ist , das es psychosen herbeirufen kann (die im extrem fall zum suizid führen). es ist zwar nur ein relativ geringer prozentsatz bei denen das passiert aber immer noch genug um es zu verbieten.(ist dem bruder von nem kumpel so ergangen, der ist praktisch an den folgen von gras konsum gestoren)

    was hier viele labern mit :"man muss nur richtig damit umgehen..." ist einfach mal totaler schwachsinn, denn erstens reagiert jeder auf drogen etwas anders (wie das bei dir ist kannst du vorher nicht sagen) und ausserdem verliert man einfach viel zu schnell die kontrolle und davor ist keiner sicher!!

    also ich würde sagen lasst einfach die finger davon, da ich zu viele leute kenne die das auch mal ausprobieren wollten oder mal für ne party was einschmeißen und dann noch jahre später probleme damit haben/hatten.
  • sry makii aber das ist sicherlich nicht das gefährliche an thc. eine bleivergiftung ist lebensgefährlich das stimmt. genau wie gestrecktes heroin oder kokain oder, oder, oder. gerade beim marihuana ist es aber so, dass du psychische folgen durch den konsum hast. das es mit blei gestreckt ist, ist im vergleich zu den psychischen folgen allerdings eher unwahrscheinlich. die anderen folgen dagegen sehr wahrscheinlich (zumindest bei starkem konsum).
    an deinem beitrag erkennt man recht deutlich, dass du dich sehr einseitig mit dem thema auseinandersetzt. das ist es auch was ich mit mangelnder aufklärung meinte.


    bitte lasst nicht wieder die legalisierung zum diskussionsgegenstand werden.
    "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
    Ein Dilemma