dmZ verlässt die ESL Bundesliga

• dmZ verlässt die ESL Bundesliga

Das deutsche Vorzeigeteam diamondZ e.V. ist fortan nicht mehr teil der ESL DotA 5on5 Bundesliga. Die als klarer Favorit gestarteten Diamanten entschieden sich trotz sehr guter Siegeschancen die Liga zu verlassen. Als Hauptgründe wurden das niedrige Preisgeld und die mangelnde Adminarbeit genannt.

Teammanager Christopher 'ChiLLi' Brandes:
      "Eigentlich gibt es zu der Entscheidung nicht viel zu sagen… wir bzw. ich habe es ja vor der Saison schon angedeutet, doch jetzt ist es offiziell. Wir verlassen die ESL Bundesliga. Gründe gibt es viele, ich nenne jedoch nur die wichtigsten: "Preisgeld schon nen schlechter Scherz, die Admins sowieso."
      Der Zeitaufwand macht einfach keinen Sinn wenn man am Ende 125€ durch sieben Leute teilen muss und vielleicht noch Abzüge bekommt durch (lächerliche) Strafpunkte. Zudem warten wir immer noch auf das Geld aus der ersten Saison… na ja mal schauen."

Nach dem Ausstieg von dmZ gelten nun besonders Team Thermaltake, Onetrick Pony und Victory Addicts als aussichtsreiche Kandidaten auf die Nachfolge von Wicked E-Sports.

written by Holymaster

quelle: fragster.de/kurzmeldung/5680/d…bundesliga_dota/comments/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fragster ()

I'm a Fragster!

fragster.de
    • Eigentlich sagt die Aussage "Der Zeitaufwand macht einfach keinen Sinn wenn man am Ende 125€ durch sieben Leute teilen muss[...]" schon genug über die Quali der Liga aus. Ich verfolge die ESL Ergebnisse nicht, wie ist die Aussage "[...]und vielleicht noch Abzüge bekommt durch (lächerliche) Strafpunkte" gemeint? Punkte oder Preisgeldabzüge? Solange die ESL für DotA nicht höhere Preisgelder ausgibt, wird die Liga nicht viel Ansturm von guten Teams kriegen.

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ich finde eigentlich schade, dass manch Leute doch diese Liga ernstnehmen und dann manche meinen, sche*** drauf, wir gehen, ist denen gegenüber etwas verantwortungslos... ist ja nicht so, dass jedes Team in einem "high level" Turnier mitmachen kann.

Zudem zeigt dies hier, dass gute Admins an sich ihr Geld wert sein sollten, nur wenn es kein Geld gibt, dann auch keine guten Admins. Man muss sie ja irgendwie motivieren..
    • Ich finde man kann in der ESl leider eh nicht ernsthaft DotA spielen und manche Regeln usw. rufen geradezu zum Boykott auf (meine Meinung)

Als ich schon die Kommentare und Flames und die zielmliche Gleichgültigkeit mancher Admins (keine Namen) gesehen habe, dachte ich echt schon so: Da starten bestimmt so 2-3 Teams net oder schmeißen hin xD
    • Die ESL hat Dota nie ernst genommen und wird es auch nie.
      Zudem haben sie derzeit höchstwahrscheinlich andere Probleme als eine Liga in einem Spiel einzurichten, dass durch andere Ligen/Cups/Turniere schon gut abegedeckt ist und somit eine Nr.1 Stellung als Liga sehr unwahrscheinlich ist.
      Kann verstehen das dmz da rausgeht absolut die richtige Entscheidung.
    • War klar dass sowas kommen musste, für professionelle Clans ist die selbsternannte Bundesliga ein sclechter SCherz. Allerdings frag ich mich ebenso wie Paranoia warum sie dann erst jetzt aussteigen,nur um nochmal extra darauf aufmerksam zu machen?das ist ja auch nicht nötig....Aber egal,der Preisgeldgrund ist ,in diesem fall,der allerbeste den man nur haben kann.
    • jo das preisgeld argument verstehe ich auch nicht. Ob sie jetzt nen funwar gegen myrevenge oder so machen, oder halt nen esl spiel ist doch vollkommen irrelevant. Geldtechnisch lohnt sich dota afaik für niemanden bis dato und wer spaß an dota hat, der spielt es halt trotzdem. Sowas hätte man auch gut und gerne mal vor dem start der saison sagen können, dann hätte sich nen anderes team sicher gefreut.
    • Alex- schrieb:

jo das preisgeld argument verstehe ich auch nicht. Ob sie jetzt nen funwar gegen myrevenge oder so machen, oder halt nen esl spiel ist doch vollkommen irrelevant. Geldtechnisch lohnt sich dota afaik für niemanden bis dato und wer spaß an dota hat, der spielt es halt trotzdem. Sowas hätte man auch gut und gerne mal vor dem start der saison sagen können, dann hätte sich nen anderes team sicher gefreut.

Vollkommen signed!

Das Argument der Unfähigkeit der Admins verstehe ich aber vollkommen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher